PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele geschnitten oder nicht? Sprache wählbar?

LordStuff.at
02-08-13, 21:31
Ich hoffe ich bin damit im richtigen Teil des Forums gelandet.

Ich möchte einige Spiele vorbestellen, für mich ist es jedoch relevant ob die Spiele cut oder uncut sind.

Daher meine Frage:
Sind die Spiele (zB Assassin's Creed IV, Splinter Cell Blacklist, Watch Dogs) in der deutschen / österreichischen Version vom Ubi-Shop geschnitten?
Wenn sie uncut sind steht dem Vorbestellen nichts im weg, anderenfalls würde ich bei einem Online-Versandt zB Amazon bestellen.

Außerdem:
Wenn ich das Spiel im Ubi-Shop kaufe, kann ich dann die Sprache umstellen? Ich spiele die Spiele meistens auf Englisch, da ich es einfach ästhetischer finde, außerdem erweitere ich auf die Weise auch gleich meine Englisch-Kenntnisse.
Wenn die Spiele die Installation über Steam verlangen (was ich außerdem sehr begrüßen würde) ist das mit der Sprache keine Frage, außerdem kann man ja in den meisten Spielen heutzutage auch in den Optionen die Sprache ändern. Aber ich hätte trotzdem gerne eine Versicherung.

und 3.
Weiß jemand darüber bescheid, ob die oben genannten Spiele auf Steam erhältlich sein werden?
Es wäre wesentlich angenehmer, wenn ich sie auf Steam vorbestellen könnte.

mfG Lordstuff.at

Edited: Gesprächsanschlag zum Thema Importspiele gelöscht.

Marestic
02-08-13, 22:24
Splinter Cell Blacklist erscheint gemäß Schnittberichte unzensiert für den deutschen Markt. Das Spiel wurde von der USK geprüft und erhielt keine Jugendfreigabe.

Diskussion bzgl Importspiele ist gemäß Forenregeln übrigens nicht erwünscht.
Spiele für den EMEA-Wirtschaftsraum sind bei Ubisoft immer mehrsprachig. Außer UK-Titel, die sind immer einsprachig. Egal welcher Publisher.

Ubisoft Spiele sind seit geraumer Zeit Uplaytitel, also Steam wird nicht verlangt eher Uplay ist ein muss. Schließt den Verkauf über Steam allerdings nicht aus. Dann ist Steam natürlich auch Pflicht, neben Uplay natürlich.

Assassin's Creed IV Black Flag und Watch Dogs sind noch nicht geprüft.

LordStuff.at
02-08-13, 22:42
Danke für die schnelle Antwort.

Dass der Verkauf über Steam nicht ausgeschlossen ist, und der Kauf auf Steam sowohl Steam als auch Uplay verlangt, ist mir schon klar.
Meine Frage richtete sich eher dahingehend, dass ich gerne wüsste, ob die Spiele denn auf Steam zum Vorbestellen erhältlich sein werden.
Immerhin liegt das Release Date aller drei genannten Spiele nicht weit entfernt, daher mache ich mir Gedanken, ob ich es im Ubi-Shop oder auf Steam / Amazon / etc kaufen sollte / kann.

Jedenfalls danke für die Informationen!

LordStuff.at