PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SOLVED/GELÖST] [Uplay] Uplay PC Client zeigt keine Spiele im Offline-Modus!

stuffi0815
29-07-13, 20:59
Hi Leute

Musste mich nun auch mal im Forum anmelden, da ich ein nerviges Problem mit Uplay habe.
Bin nur Neuling im Forum, aber nicht was Ubisoft-Games angeht.

Also mein Problem ist folgendes: Wenn ich Uplay starte und im Offline-Modus starte, oder auch wenn ich vom Online in den Offline-Modus switche zeigt mir Uplay unter Spiele keine Spiele mehr an und verweist auf den Shop. Ich besitze noch keine Spiele oder hätte noch keines registriert. Im Online-Modus funktioniert alles tadellos. Jedes Spiel wird angezeigt und ist spielbar. Und im Offline-Modus geht dann gar nix.
Das Problem tritt auf seit Ubisoft das Problem mit den gehackten Konten hatte und seit Uplay 3.1. Vorher ging das immer tip top.
Ich bin einer derjenigen, die sich gegen das ständige Online sein wehren. Darum stört es mich auch extremst, dass ich Spiele wie AC oder Anno nicht mehr offline spielen kann.

Den Support hab ich bereits kontaktiert und auch ne Antwort bekommen. Da wird mir zu der Standardproblemlösung geraten: Deinstallieren sie Uplay und deinstallieren sie ALLE Spiele und installieren sie alles neu. Vergewissern Sie sich, dass alle Spiele und Uplay auf dem neusten Stand sind. bla bla bla.
Tolle Sache!! Alle Spiele deinstallieren und wieder installieren ist ja nicht gerade eine kurze Arbeit und garantiert am Schluss ja nicht einmal, dass es dann wieder funktioniert.
Die Spielstände sind kein Problem, die sollten ja online gespeichert sein via Cloud. Uplay hab ich auch bereits deinstalliert und wieder installiert. Hilft nichts!!

Da ich vom Supp nur die Standardantwort bekam und mir die lange Arbeit des Deinstallierens und wieder Installierens ersparen will, dachte ich frage ich hier mal nach. Evtl. kennt ja einer das Problem und noch viel wichtiger: Kennt die Lösung!

ChronosWho
30-07-13, 10:00
Hallo stuffi0815,

Es ist verständlich, dass du erstmal nach einer weniger Aufwendigen Lösung suchst - vielleicht finden wir ja zusammen eine Lösung!

Hast du deine Spiele hauptsächlich über Steam gekauft und aktiviert ? Wenn dem so ist, musst du deine Spiele über Steam starten.
Sollten deine Spieler aber über den Uplay Launcher aktiviert sein, dann kann es sein, dass du zunächst einmal in den Online Modus wechseln musst und das jeweilige Spiel starten musst, damit dieses Spiel wieder im Offline Modus verfügbar ist.

In unserem FAQ (https://support.ubi.com/de-DE/answer.aspx)findest du sicherlich ebenfalls nützliche Informationen die dir weiterhelfen könnten! Melde dich ruhig zurück falls dein Problem weiterhin besteht!

Gruß,
ChronosWho

stuffi0815
30-07-13, 12:27
Hallo stuffi0815,

Es ist verständlich, dass du erstmal nach einer weniger Aufwendigen Lösung suchst - vielleicht finden wir ja zusammen eine Lösung!

Hast du deine Spiele hauptsächlich über Steam gekauft und aktiviert ? Wenn dem so ist, musst du deine Spiele über Steam starten.
Sollten deine Spieler aber über den Uplay Launcher aktiviert sein, dann kann es sein, dass du zunächst einmal in den Online Modus wechseln musst und das jeweilige Spiel starten musst, damit dieses Spiel wieder im Offline Modus verfügbar ist.

In unserem FAQ (https://support.ubi.com/de-DE/answer.aspx)findest du sicherlich ebenfalls nützliche Informationen die dir weiterhelfen könnten! Melde dich ruhig zurück falls dein Problem weiterhin besteht!

Gruß,
ChronosWho

Moin

Ich besitze eine Downloadversion(Driver San Francisco) der Rest sind alles Spiele die ich auf Disc gekauft habe! Besitze also keine Spiele für Uplay die ich über Steam gekauft habe.
Die FAQ hab ich schon eine Zeit lang durchsucht und finde da leider nur Themen bei denen die Spiele im Online-Modus nicht mehr angezeigt werden und nicht wie bei mir, dass sie im Offline-Modus nicht angezeigt werden. Scheint noch keiner gehabt zu haben das Problem.

Das mit dem Online spielen bis zum nächsten Speicherpunkt und danach offline starten hab ich schon bei 3 Spielen probiert. Funktioniert leider nicht.. Gehe davon aus, dass es dann beim Rest auch nicht geht.

Das Problem besteht also weiterhin :S

Falls ich jetzt alles deinstallieren müsste, sind die Speicherstände nicht verloren oder? Die Synchro mit der Cloud ist immer eingeschaltet, daher sollte dies ja klappen. Ansonsten sollte es ja auch gehen die Speicherstände von meinem PC zu kopieren und nach dem Installieren wieder einzufügen. Der Faktor Zeit ist also einfach das nervige. Die Prozedur würde extremst dauern...
Wäre daher cool, falls sich noch eine Lösung finden liesse..

EDIT:

Ich habe nun probehalber mal 1 Spiel komplett deinstalliert und wieder installiert. Das selbe mit Uplay.
Das Problem besteht auch jetzt weiterhin! Im Offline-Modus behauptet Uplay weiterhin, dass ich keine Spiele besitze!! Geht mir langsam tierisch auf den Sack!
Keiner eine Lösung oder eine Idee, wie man das wieder hinkriegen könnte?
Die beim Support haben es ja auch nicht gerade eilig zu antworten. Und wenn geantwortet wird, dann leider meist mit irgendwelchen Deinstalliert-Tipps -.-

Wäre froh, wenn sich noch einer findet, der eine Lösung weiss...

ChronosWho
09-08-13, 09:45
Hey Stuffi0815,

Das ganze kommt mir sehr merkwürdig vor - kannst du vielleicht mal ein Screenshot von deinem Problem posten? Am besten einen vom Online Modus wo die Spiele da sind und einen im Offline Modus wo sie alle weg sind! Vielleicht bringt uns das ja weiter..

Gruß,
ChronosWho

stuffi0815
09-08-13, 10:02
Hey Stuffi0815,

Das ganze kommt mir sehr merkwürdig vor - kannst du vielleicht mal ein Screenshot von deinem Problem posten? Am besten einen vom Online Modus wo die Spiele da sind und einen im Offline Modus wo sie alle weg sind! Vielleicht bringt uns das ja weiter..

Gruß,
ChronosWho

Hi

In der Tat! Das ganze erscheint mir auch recht komisch!

Hier ein screenshot im Online-Modus:
http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/uplayonline3pc1w750nm_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/uplayonline3pc1w750nm.jpg)

Hier einmal im Offline-Modus:
http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/uplayofflineqxlowp1d3e_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/uplayofflineqxlowp1d3e.jpg)

Hier hab ich versucht Uplay im Offline-Modus zu starten und danach per exe Datei Assassin's Creed II zu starten. Um zu schauen ob dies evtl. klappt.
Dann erscheint aber wie im Screen die Meldung, dass ich zur Aktivierung des Spiels online gehen muss. Wie wenn ich das Spiel noch nicht aktiviert hätte! Dabei zocke ich das schon seit Release und es ging immer einwandfrei. Und es geht ja im Online-Modus auch weiterhin einwandfrei. Nur eben nicht Offline.
Irgend wie speichert Uplay die Infos auf meinem PC nicht, dass ich die Spiele besitze und versucht immer online abzurufen. So kommt es mir zumindest vor. Ganz komisch...

Hier noch der Screen von der Meldung:
http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/uplayaktivieru4e5flhrbvq_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/uplayaktivieru4e5flhrbvq.jpg)

Habe dies mit der Aktivierungsmeldung auch dem Support gemeldet. Der lässt sich ja aber bekanntlich alle Zeit der Welt um zu antworten...

Gruss stuffi0815

ChronosWho
09-08-13, 10:23
Das ging ja Flott!

Leider gehört dein Problem nicht zu denen, die man durch einen Blick auf ein paar Screenshots lösen kann - schade!
Könntest du dir dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=oF5wG6fc3tI&feature=youtu.be) anschauen, wie beschrieben eine Problemaufzeichnung anfertigen und dies dem Support weiterleiten(Ticket updaten!)?

Je mehr Informationen die haben desto eher kann dir geholfen werden! Ich schau auch nochmal ob mir ein Geistesblitz kommt!

Edit: Da ist uns (danke ZockenMitKatze) gerade etwas aufgefallen - wie bekommst du den Error im letzten Screenshot hin? du solltest im Offline Modus nicht in der Lage sein Produkte aktivieren zu können( die option ist offline nicht verfügbar) verwendest du vielleicht eine alte Uplay Version?

Gruß,
ChronosWho

stuffi0815
09-08-13, 11:01
Das ging ja Flott!

Leider gehört dein Problem nicht zu denen, die man durch einen Blick auf ein paar Screenshots lösen kann - schade!
Könntest du dir dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=oF5wG6fc3tI&feature=youtu.be) anschauen, wie beschrieben eine Problemaufzeichnung anfertigen und dies dem Support weiterleiten(Ticket updaten!)?

Je mehr Informationen die haben desto eher kann dir geholfen werden! Ich schau auch nochmal ob mir ein Geistesblitz kommt!

Edit: Da ist uns (danke ZockenMitKatze) gerade etwas aufgefallen - wie bekommst du den Error im letzten Screenshot hin? du solltest im Offline Modus nicht in der Lage sein Produkte aktivieren zu können( die option ist offline nicht verfügbar) verwendest du vielleicht eine alte Uplay Version?

Gruß,
ChronosWho

Jo arbeite gerade am PC^^

Dann werde ich das wie im Video mal dem Support senden. Die Screens hab ich auch schon gesendet. Aber in dem Fall wird dies ja nichts bringen.

Den Error kriegt man ganz einfach hin. Uplay ist im Offline-Modus und ich starte ein Game über Windows. Bei mir Windows 7 im Startmenü auf Games und da sind alle Games aufgelistet. Dort z.B. Assassin's Creed II starten während dem Uplay im Offline-Modus ist. Nun sollte das Spiel ja ganz normal starten. Tut es aber nicht, sondern gibt mir eben diese Error-Meldung, dass ich zur Aktivierung des Produktes online gehen soll. Wie wenn ich das Spiel noch nicht besitzen würde. Ganz merkwürdig...

Das stimmt. Ich kann offline keine spiele aktivieren, darum sagt er mir ja, dass ich dazu online gehen soll. Dabei muss ich ja kein spiel aktivieren, da alle aktiviert sind. Nur eben offline begreift uplay das nicht...

Uplay ist auf dem neusten Stand. Aktualisiert sich ja selber. Version 3.1.0 vom 2. Juli 2013

EDIT: Aufzeichnung hab ich gemacht und an den Supp gesendet. Uplay online gestartet und gezeigt, dass das Spiele starten geht und alle Spiele angezeigt werden. Dann offline gestartet und gezeigt, dass keine Spiele mehr da sind.
Ebenfalls gezeigt wie ich die Error-Meldung hinkriege.

ChronosWho
09-08-13, 11:55
Hey Stuffi0815,

Selten jemanden gesehen der so gut an der Problemlösung mitarbeitet!
Versuch doch mal folgendes:

Logge dich bei Uplay aus und gehe unter Windows auf 'Start' -> 'Ausführen' und gibt folgendes ein

http://i.imgur.com/ZAVLx6L.png

shell:Local AppData\Ubisoft Game Launcher\

http://i.imgur.com/RS4SxW2.jpg

Dort nimmst du den kompletten Inhalt und verschiebst alles in einen Ordner und loggst dich wieder bei Uplay ein.
Sollte es dann immer noch nicht gehen müssten wir auf Antwort vom Support warten.

Gruß,
ChronosWho

stuffi0815
09-08-13, 12:24
Hey Stuffi0815,

Selten jemanden gesehen der so gut an der Problemlösung mitarbeitet!
Versuch doch mal folgendes:

Logge dich bei Uplay aus und gehe unter Windows auf 'Start' -> 'Ausführen' und gibt folgendes ein

shell:Local AppData\Ubisoft Game Launcher\

Dort nimmst du den kompletten Inhalt und verschiebst alles in einen Ordner und loggst dich wieder bei Uplay ein.
Sollte es dann immer noch nicht gehen müssten wir auf Antwort vom Support warten.

Gruß,
ChronosWho

Danke für das Kompliment. Da sieht man wie sehr es einem stören kann, wenn man dauernd online sein muss, aber lieber offline spielt ;-) Sollte sich Ubisoft zu Herzen nehmen...

Alles in einen Ordner verschieben heisst?

Alles in den spool Ordner? Oder einen neuen Ordner? Und wie den benennen?
Ach ja bei mir siehts übrigens so aus:
http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/appdataubi9h4uodx7tr_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/appdataubi9h4uodx7tr.jpg)

EDIT:

Die beiden Ordner savegame_storage und surveys sind beide leer.
Falls du gemeint hast alles in den spool Ordner verschieben und dann wieder einloggen: Funktioniert nicht.
Den kompletten Inhalt löschen und dann wieder einloggen ändert auch nichts am Problem. Weiterhin keine Spiele im Offline-Modus. Sehr merkwürdig...

Schau an! Wenn ich den spool Ordner lösche und dann im offline-modus ein Spiel starten will, erscheint dieses Spiel nun! Jedoch immer noch mit dem Error, dass ich zur Aktivierung online gehen muss. Es erscheint aber nur genau das Spiel, welches ich per exe datei starte. Die anderen bleiben jeweils verschwunden. Bei jedem Spiel so.
Wenn ich aber uplay normal starte und dann in den offline-modus gehe erscheint wieder kein spiel.
Das ein Spiel erscheint bringt ja auch nichts, da ich trotzdem nicht spielen kann.
Hier ein screen wie es aussieht, wenn ich per exe direkt im offline-modus starte:
http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/einspielubiv3xzge17f0_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/einspielubiv3xzge17f0.jpg)

Naja hilft alles nichts. Muss ich auf den Supp warten wie es aussieht. Hoffentlich haben die eine Idee...

ChronosWho
09-08-13, 13:25
Dann mal auf ein neues!

In bestimmten Situationen können einige Programme nicht korrekt ausführen wenn das Windows-Benutzerprofil beschädigt ist oder zu viele Drittanbieter-Dienste beim Start gestartet werden.
Folgendes solltest du auf jeden Fall noch ausprobieren:

1. Administratorkonto erstellen

http://youtu.be/sRRc3ocUE5A
2. aktuelle Version des UPLAY –Clients installieren (http://static3.cdn.ubi.com/orbit/launcher_installer/UplayInstaller.exe)

Gruß,
ChronosWho

stuffi0815
09-08-13, 14:03
Funktioniert leider ebenfalls nicht... -.-

Kommt die selbe Errormeldung wie immer: Zur Aktivierung des spiels melden sie sich bitte online an.

Ich verstehe nicht, wieso Uplay offline plötzlich nicht mehr erkennt, dass ich das Spiel besitze und aktiviert habe...
Den Code von dem Handbuch des Spiels nochmal eingeben geht ja nicht. Wird schon von Ihnen benutzt oder so eine ähnliche Meldung kommt ja dann.

Bin ja gespannt mit was der Support ankommt...

ChronosWho
09-08-13, 15:02
Die Frage klingt jetzt ein wenig daneben aber du hattest dich dann auch mit dem erstellten Administrator-Konto angemeldet, ja?

Ansonsten bleibt abzuwarten was der Support schreibt oder ob uns noch etwas einfällt!

Gruß,
ChronosWho

stuffi0815
09-08-13, 15:29
Die Frage klingt jetzt ein wenig daneben aber du hattest dich dann auch mit dem erstellten Administrator-Konto angemeldet, ja?

Ansonsten bleibt abzuwarten was der Support schreibt oder ob uns noch etwas einfällt!

Gruß,
ChronosWho

Jep hab ich gemacht. So wie im Video probiert direkt als anderer Benutzer zu starten, sowohl auch am PC mit dem neuen Konto anmelden und dann zu starten versuchen. Es folgt immer die gleich Error Meldung, dass ich online gehen muss um das Spiel zu aktivieren.
Konnte mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass mein Konto quasi "zugemüllt" sein soll. Achte sehr darauf, dass der PC "sauber" und "aufgeräumt" ist. Und da es vor dem Update von Uplay ganz normal funktioniert hat, sollte es jetzt ja auch tun.
Es liegt definitiv an Uplay. Seit dem Update funktioniert es nicht mehr richtig. Ich habe eher das Gefühl, dass es mit einer älteren Version von Uplay noch funktionieren würde!
Aber Uplay aktualisiert sich ja dauernd selber. Das kann man nicht ausstellen oder? Sonst könnte man versuchen, ob es mit einer alten Version von Uplay funktioniert...

Jo abwarten ist angesagt! Auf jedenfall vielen Dank für die Hilfe! Da hab ich definitiv schon anderes erlebt!

grüsse stuffi0815

ZockenMitKatze
09-08-13, 15:37
Hallo stuffi0815, ich klink mich einfach mal ein!

Ich habe bisher still mitgelesen - und das hier ist wirklich ein seltsames Problem was uns in dieser Form auch noch nicht untergekommen ist. Reproduzierbar ist das Ganze für uns leider nicht, da scheinen "höhere Mächte" an den Problemfäden zu ziehen - die globalen Server jedenfalls bleiben unberührt :D
Wenn es wirklich an einem Uplay-Account-Problem scheitert, wird wohl nur der Support helfen können.
Liegt aber ein PC-Konfigurationsproblem vor, könnte es auf einem anderen Computer vielleicht wieder funktionieren - hast du das schon einmal probiert? Dann könnte man jedenfalls eingrenzen, ob es lokal am PC oder serverseitig an Uplay liegt, dass du deine Spiele nicht sehen kannst.

Lieben Gruß, nicht aufgeben!
ZockenMitKatze

stuffi0815
09-08-13, 18:15
Hallo stuffi0815, ich klink mich einfach mal ein!

Ich habe bisher still mitgelesen - und das hier ist wirklich ein seltsames Problem was uns in dieser Form auch noch nicht untergekommen ist. Reproduzierbar ist das Ganze für uns leider nicht, da scheinen "höhere Mächte" an den Problemfäden zu ziehen - die globalen Server jedenfalls bleiben unberührt :D
Wenn es wirklich an einem Uplay-Account-Problem scheitert, wird wohl nur der Support helfen können.
Liegt aber ein PC-Konfigurationsproblem vor, könnte es auf einem anderen Computer vielleicht wieder funktionieren - hast du das schon einmal probiert? Dann könnte man jedenfalls eingrenzen, ob es lokal am PC oder serverseitig an Uplay liegt, dass du deine Spiele nicht sehen kannst.

Lieben Gruß, nicht aufgeben!
ZockenMitKatze

Moin Moin

Ja ich verstehe es auch nicht ganz, wieso es plötzlich nicht mehr funktioniert. Das letzte was ich noch tun könnte, ist alle Games und alles was mit Ubisoft zu tun hat vom Rechner zu löschen und dann alles wieder drauf packen. Dies möchte ich aber wenn möglichst vermeiden, da dies doch eine lange Arbeit ist. Und ich befürchte, dass es mich ohnehin nicht zum Ziel bringen wird... Bei einem Spiel hab ich dies ja bereits versucht um zu schauen, ob ich dieses dann sehen kann. Dies war jedoch nicht der Fall...

Ich habe leider nicht die Möglichkeit es an einem anderen PC zu versuchen. Denke auch nicht, dass es an meiner Maschine liegt, da es bis anhin auch immer funktioniert hat. Erst nach dem Update ging es nicht mehr. Wäre ein sehr, sehr sonderbarer Zufall, wenn genau auf das Uplay Update irgend was an meiner Registry oder sonst wo geändert wurde, dass ich meine Spiele im Offline-Modus nicht mehr sehen kann...

Mal abwarten, was der Support dazu meint... Ich befürchte es wird darauf herauslaufen, dass ich es zumindest mal versuchen soll, alles zu löschen und wieder installieren...
Naja abwarten..
Werde auf jedenfall hier posten, falls sich eine Lösung ergibt, oder es sonst Neuigkeiten gibt.

Gruss stuffi0815

EDIT: Ich möchte nur darauf hinweisen, dass vom Support noch keine Antwort gekommen ist... Also die Leistungen des Supports lassen wirklich zu wünschen übrig...
Muss an den vielen Problemen liegen, die sie sich mit Uplay generell und nun mit dem Update auf 3.0.1 selber gemacht haben...

Minato1337
09-09-13, 07:48
Hallo liebes forum,

Ich schließe mich dem Problem an, habe genau die gleichen Symptome. Alles Haar genau so!

Hat Ubisoft sich mittlerweile gemeldet???

Mit freundlichen Grüßen

Minato

stuffi0815
16-09-13, 00:03
Hallo liebes forum,

Ich schließe mich dem Problem an, habe genau die gleichen Symptome. Alles Haar genau so!

Hat Ubisoft sich mittlerweile gemeldet???

Mit freundlichen Grüßen

Minato

Hi Minato

Ubisoft hat sich mittlerweile gemeldet und sich dem Problem angenommen. Das Problem sollte mittlerweile mit der der Version 3.2.1 behoben worden sein! Geh mal auf Versionshinweise bei Uplay. Bei Version 3.2 steht bereits, dass dieses Problem behoben worden sein soll.. Bei mir ging es aber erst ab Version 3.2.1

Das Problem besteht bei mir also nicht mehr und ich sehe wieder alle Spiele im Offlinemodus! Es gab keine Möglichkeit das Problem selber zu lösen. Musste also auf einen Patch warten.

Nun geht alles wieder wie gewohnt! Gott sei dank!

Wie sieht es bei dir aus Minato? Ansonsten dem Supp wieder die Hölle heiss machen!

mfg stuffi0815

http://img560.imageshack.us/img560/8249/svb6.png