PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Forum] Error 503: Service Unavailable

Solagon
22-07-13, 12:09
In der letzten Woche häuften sich bei mir die Probleme mit den Ubi-Foren. Entweder durfte ich minutenlang den Verbindungsversuchen zuschauen oder bekam sofort eine 503 Meldung. Selbst unter Linux plus ausländischem Proxy bekam ich sowohl hier, als auch im US-Forum, eine 503 Meldung.

Ich werde jetzt nicht fragen, wann man das voraussichtlich wieder in Ordnung gebracht hat. Anscheinend hat der Vorfall von Ende Juni mehr Auswirkungen gehabt, als man angenommen hatte. Denn vordem hatte ich noch nie eine derartige Meldung erhalten.

Ebenfalls neu sind sind die "Wechsel-Threads" eines Users in den Anno 2070 Foren. Wobei mal der UPlay Name des Erstellers angezeigt wird und kommt man dann wieder auf die Seite, mal der XBox-Name.
Es kann natürlich sein, dass das überhaupt nichts mit den 503 Meldungen zu tun hat, aber seit dem Vorfall geschehen hier halt erstaunliche Dinge, die es vorher nicht gab.

Ubi_Asahi
22-07-13, 12:21
In der letzten Woche häuften sich bei mir die Probleme mit den Ubi-Foren. Entweder durfte ich minutenlang den Verbindungsversuchen zuschauen oder bekam sofort eine 503 Meldung. Selbst unter Linux plus ausländischem Proxy bekam ich sowohl hier, als auch im US-Forum, eine 503 Meldung.

Ich werde jetzt nicht fragen, wann man das voraussichtlich wieder in Ordnung gebracht hat. Anscheinend hat der Vorfall von Ende Juni mehr Auswirkungen gehabt, als man angenommen hatte. Denn vordem hatte ich noch nie eine derartige Meldung erhalten.

Ebenfalls neu sind sind die "Wechsel-Threads" eines Users in den Anno 2070 Foren. Wobei mal der UPlay Name des Erstellers angezeigt wird und kommt man dann wieder auf die Seite, mal der XBox-Name.
Es kann natürlich sein, dass das überhaupt nichts mit den 503 Meldungen zu tun hat, aber seit dem Vorfall geschehen hier halt erstaunliche Dinge, die es vorher nicht gab.Hallo Solagon! :)

Die 503 Meldung haben wir natürlich auch gesehen und auch entsprechende Maßnahmen eingeleitet, die sicherstellen das diese Art von Störung nicht von Dauer ist. Ich kann dir versichern, dass wir die Forensoftware ganz genau im Auge behalten, vor allem auch im Hinblick auf die Bedeutung, die diese Software für uns als Community hat, schließlich stellt sie die Plattform dar (von Facebook & Twitter mal abgesehen), über die wir mit euch in Verbindung bleiben und diese Verbindung ist uns sehr wichtig. :)

Was die "Wechsel Threads" angeht, dass ist mir ehrlich gesagt neu. Man hat zwar hier die Möglichkeit auszusuchen ob man mit einem Xbox Live bzw. PSN Account erscheinen will, oder stattdessen weiterhin mit dem Uplay Namen, aber ein ständiger Wechsel ist meines Wissens nicht möglich. Kannst du mir bitte den Link zum entsprechenden Thread hier posten, damit sich unser Team die Sache mal genauer ansehen kann? Hast du diesen Vorfall bereits unserem Support (https://support.ubi.com/de-DE/) gemeldet? :)

Solagon
22-07-13, 14:14
Hallo Ubi_Asahi,

es ist zwar schön, dass ihr Maßnahmen einleitet, die sicherstellen, dass die 503 Störungen nicht von Dauer sind.
( Netzstecker ziehen und Server wieder hochfahren?) ;)
Das Problem ist doch, so wie ich es sehe, die Häufigkeit der Störungen und das mittlerweile seit drei Wochen.

Für mich sieht die Sache halt so aus. Ich hatte im Juni meinen PC aufgerüstet (i5-3570k plus 8GB RAM) und wollte mir zur Einweihung die Anno 2070 Königsedition kaufen. Den Kauf habe ich erst einmal zurückgestellt, weil es seit drei Wochen Katastrophenmeldungen hagelt. Die betreffen weniger Anno selber, sondern fast immer Serverprobleme.

"Wechsel-Threads"

Da bereits Mitglieder des Customer Response Team in einigen Threads gepostet hatten, bzw. einen Thread geschlossen haben, nahm ich an, dass die Geschichte bereits in Bearbeitung sei.
Es handelt sich dabei um den User "sebastian143" unter UPlay. Er hat noch einen XBox Account unter dem Namen "Anti PS3 Mann".

http://http://abload.de/thumb/beweis07i3ryq.jpg (http://abload.de/image.php?img=beweis07i3ryq.jpg)

Obwohl sebastian143 die Threads und auch die Beiträge unter seinem UPlay-Namen erstellt hat, werden sie gelegentlich, sobald man die Seite neu aufruft, anders angezeigt.
Im Bild kann man sehen, dass der Beitrag "Anno 2070 geht nicht mehr offline" angeblich von Anti PS3 Mann erstellt wurde, der Startbeitrag stammt aber von sebastian143.
Mal ist es genau andersherum, dann wieder ist beides von Anti PS3 Mann und auch mal ganz richtig beides von sebastian 143.

In der Brennerei befindet sich der geschlossene Thread, der trotzdem "wechselt".
Ach ja, meinen Firefox-Cache habe ich auf Null gestellt.

PhantiBear
22-07-13, 19:40
Ich bekomme die angesprochene Fehlermeldung seit heute gar nicht mehr und das Forum läuft auch wieder flüssig.

G4rug4r
29-06-18, 13:08
Hi hab diesen tollen fehler auch, so das keine Inhalte geladen werden können und 2 von 3 versuchen,
mich auf der Seite im Forum anzumelden werden mit Error 503 beantwortet.
Das ist nun schon knapp 6 Tage so....

Ubi-Thorlof
29-06-18, 16:19
Lösch doch bitte einfach mal Cache&Cookies deines Browser und schau, ob das das Problem bereits löst.
Das tut es zumindest, wenn die Meldung bei mir auftaucht.

Unter folgendem Link unter Punkt 5 findest du Anleitungen für diverse Browser:
https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000025585/