PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay Launcher-Probleme vom 13./14. Juli 2013

ChronosWho
17-07-13, 08:56
Liebe Community,

Am vergangenen Wochenende kam es bei einigen Usern zu Problemen mit dem Uplay Launcher.

Wie im Forum bereits erkannt, ist es möglich Uplay zu starten, indem man Modifikationen an der Hosts-Datei vornimmt.

Wir raten davon ab, die Hosts-Datei zu modifizieren.

Zwar lassen sich der Uplay Launcher und auch eure Spiele starten, jedoch bietet diese Vorgehensweise nur eine temporäre Lösung.

Auf Grund dieser Modifikationen kann es bei folgenden Anwendungen zu Problemen kommen:

-Updates/Patches
-Cloud-Speichersynchronisation
-Multiplayer

Daher bitten wir euch, eure Hosts-Datei wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen.
Hier (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=1&productid=-1&faqid=kA030000000eTA1CAM) erklären wir euch, wie das geht!

Wir haben uns daran gesetzt, um die auftretende Problematik zu testen. Leider war es uns nicht möglich, die Probleme zu reproduzieren.
Wenn ihr eure Hosts-Datei zurückgesetzt habt und nach wie vor (oder wieder) Probleme mit dem Uplay Launcher hab, so teilt uns dies bitte über das Forum mit.
Wir werden die Schwierigkeiten kanalisieren und dementsprechend weitergeben, sodass ihr möglichst bald wieder spielen könnt.

Euer ChronosWho!

Annoreich
24-08-13, 10:28
Gestern habe ich noch anno 2070 gespielt,heute will ich es starten,dabei ist folgendes passiert:
Der Autopacher startet,schließt sich danach wieder und nichts passiert.Ich habe versucht den U-Play launcher zu starten,da passiert auch überhaupt nichts.
Modifiziert habe ich an dem Launcher und in anno nichts.
Was kann ich tun?

Orga2011
15-10-13, 18:25
Auch heute (15.10.2013) habe ich mich damit abzufinden, dass ich nicht in den Ubiserver komme! Der Autopatcher arbeitet noch, wie es "aussieht", aber der Launcher wird nicht mehr geladen. Ich habe den neuesten Ubilauncher auf den Rat der Ubi-Spezialisten installiert, weil ich erhebliche Probleme mit dem Spielstart hatte. Das war allerdings mit Hilfe der IT-Spezialisten von Ubi behoben. alles funktionierte prima, sodass ich der Meinung war, dieses ganze "Gezicke" beim Spielstart sei ausgestanden. War offensichtlich aber nichts! Ich kann jetzt die Spieler verstehen, die sich überlegen, die illegalen Mittel einzusetzen. Denn selbst um Offline spielen zu können, muss man sich zuerst im Ubiserver einloggen! Das ist wohl auch nicht akzeptabel? Oder?

Tadus1987
17-10-13, 19:13
Als ich nach einigen Monaten wieder U Play instaliert habe musste ich festellen das alle meine Spiele Weg sind. Und nur da steht das ich noch keine Spiele besitzen würde und mich im Shop umsehen soll. Wo sind die Spiele hin? Könnte Hilfe gebrauchen.

Marestic
17-10-13, 20:14
Prüfe mal ob du dich mit dem richtigen Account angemeldet hast. Das hört sich nach falscher Emailadresse an. Daher auch der Account ohne Spiele.

DEPRESSED_AS_FK
18-10-13, 11:15
Danke Marestic, dass Du uns seit Jahren so wachsam und unermüdet in unserer Arbeit unterstützt! :) Danke!

@Tadus1987, diese Problematik erhalten user, wenn sie sich mit dem falschen Account anmelden!

Es muss unbedingt der Account der Erstaktivierung sein, also wenn du dir nicht sicher bist, probier einfach mal alle E-mail-Adressen aus, die du hast.
Das Passwort kannst du HIER (https://secure.ubi.com/register/ForgotPassword.aspx?lang=de-DE&genomeId=&NextURL=http%3a%2f%2fubi.com%2fDE%2fdefault.aspx) zurücksetzen. Wenn das alles nichts hilft, stell bitte eine Anfrage an den Support (https://support.ubi.com/de-DE/askquestion.aspx) und schick deinen Key in Großbuchstaben inkl. Bindestriche gleich mit!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZsQmyTwpPiY

LG, Pixel

Nobody02
19-10-13, 17:00
Hallo,
ich hab folgends Problem. Nach dem UPlay-Update von heute hat der Client ganz normal gestartet.
Nachdem ich Ihn geschlossen hatte, wollt ich nach 1 Std. den Client wieder startet, aber mein Verknüpfung sagt, dass die Datei nicht mehr verfügbar ist.

Also bin ich ins Hauptverzeichnis gegangen und hab die Gamelauncher EXE mal ausgeführt: Dann kam folgende Fehlermeldung: Failed to start UPlay.
Nicht mehr, nicht weniger. Hab nix verändert, kann nur "OK" anklicken.

Habs dann über die Splinter Cell: Blacklist Verknüpfung probiert, das Gleiche wieder.

Meine Frage: Was hat das Update da zerschossen ?

Edit 20:32 Uhr: Hab eine "Lösung" gefunden: In das Hauptverzeichnis gehn->uplay.exe.old auswählen und das.old wegmachen und schon startet es wieder. Das Problem ist nur, dass er dann wieder updatet und die Chose wieder beim alten ist. Also jedes Mal auf Neue !!

Was ist da schief gelaufen beim Update ?

DEPRESSED_AS_FK
20-10-13, 13:40
Etwas funkt dazwischen - möglicherweise verhindert eine AV/Firewall-Software das Aktualisieren und die Installationsroutine funktioniert dann nicht ordnungsmäßig.
Stell doch bitte eine Anfrage an den Support.

LG, Pixel

Nobody02
20-10-13, 14:22
Etwas funkt dazwischen - möglicherweise verhindert eine AV/Firewall-Software das Aktualisieren und die Installationsroutine funktioniert dann nicht ordnungsmäßig.
Stell doch bitte eine Anfrage an den Support.

LG, Pixel

Hab ich schon. Das Problem hat sich von alleine gelöst, nachdem sich UPlay 3x aktualisiert, nachdem ich die "uplay.exe.old" von dem .old befreit habe.
Jetzt funktioniert es wieder, ohne Probleme. Anscheinend hat das Update versucht, eine neue .EXE zu kreieren und es nicht gemacht, dadurch konnt man es nicht starten.

Was mach eher wurmt, ist das der 4E Multiplikator bei Splinter Cell: Blacklist von 23,5 auf 23 zurückfällt, wenn ich das Spiel neustarte. 2x in den letzten 2 Tagen.

DEPRESSED_AS_FK
20-10-13, 14:31
Stell dazu bitte eine Anfrage an den Support und öffne einen neuen Thread im Splinter Cell Blacklist ( Technik Labor ) Forum.

LG, Pixel