PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSC Server ist zur Zeit nicht verfügbar, versuchen sie es später noch einmal

McDud
10-07-13, 13:43
Hallo,

ich komme mit SCC nicht online!
Das Spiel habe ich über Steam gekauft und installiert!
Ich nutze Windows 7
Intel QuadQore 2,5Ghz
Ati 5770
4GGB Ram
Ich nutze Unitymedia
Singleplayer funktioniert einwandfrei und ich melde mich auch bei Uplay an!
Sobald ich auf Mehrspieler Modus schalte kommt folgender Fehler:

Splinter Cell Conviction Server ist zur Zeit nicht verfügbar, versuchen sie es später noch einmal!

Folgendes habe ich schon probiert:

Im Router folgende Ports freigeschaltet
9103, 9100, 10196 (UDP outbound/inbound)
80, 3081, 3105 (TCP outbound)
22350 - 22380 (TCP inbound)
als Port triggering und auch Virtual Server Weiterleitung zur IP, mit vergebener IP Nr. unter Windows!

Ohne Router online gegangen
Windows Firewall deaktiviert, Manuell Programm freigeschaltet
Avira Free AntiVirus deaktiviert oder deinstalliert!
Neuinstallation von Steam
Aufgelistete Hintergrund-Programme bei Ubi Support deinstalliert (zbBittorrent)
Neuinstallation von Windows 7

An den Support habe ich mich auch schon gewagt, nur leider ohne Erfolg!
Habe so ziemlich alles durch, und der Support lässt zu wünschen übrig, warte noch auf Antworten und Hilfe!

Ich glaube es liegt ja an den Ubisoft Servern!

Was mich nervt, ich kaufe ein Spiel was ich nicht zu 100% zum laufen bekomme!
Das Spiel habe ich mir extra mit meinem Freund zusammen gekauft (der übrigens genau das gleiche Problem hat)
um den Koop Modus zu spielen, der leider nicht funktioniert!
Ich bin sehr verärgert und überlege mir überhaupt noch ein Spiel von Ubisoft zu kaufen!

Hat hier jemand das gleiche Problem oder hat jemand einen Vorschlag dieses Problem zu beheben?

Gruss
Bastian

CFlux
10-07-13, 14:17
Hallo McDud und willkommen im Forum,

erst einmal vielen dank, dass du eine so ausführliche Beschreibung mitgegeben hast, was du bereits alles ausprobiert hast um das Spiel zum laufen zu bringen.
Dies ist mit einem großen Zeitaufwand verbunden, welchen wir dir gerne erspart hätten.
Da ich zur Zeit auch keine spontane Lösung auf diese Problematik habe, werde ich man nachhören, ob es zur Zeit Schwierigkeiten gibt, sich mit den Ubisoft Servern zu verbinden.

Wann genau ist der Fehler das erste mal aufgetreten? Erst heute? Ich brauche diese Angabe um diese weiterzuleiten.
Könnte es sein, dass du in der Zwischenzeit schon wieder spielen kannst, sodass dies nur ein temporäres Problem war?

Beste Grüße, CFlux

McDud
10-07-13, 15:37
Hallo CFlux,

das Problem besteht seit genau ähm lass mich überlegen, IMMER (es hat noch nie geklappt)!
Probiere es fast täglich den Multiplayer Modus.
Ich bekomme in den nächsten Wochen einen neuen PC mit Windows 7 64bit , Sockel 1155, Xeon CPU usw.(spielt vielleicht keine Rolle),
und das erste was ich mache ist Steam installieren und SSC! Momentan nutze ich Win7 32bit Sockel 775.
Glaube nicht das es hilft aber ein Versuch ist es Wert!
Erst mal danke für die schnelle Bemühungen und hoffe du hast eine Lösung für mich!
Und wenn du irgend etwas brauchst was dir helfen könnte Dxdiag usw., gib mir bescheid !

Gruss
Bastian

CFlux
10-07-13, 15:49
Hey McDud,

oha, dann liegt es bestimmt nicht an den Ubisoft Servern ;). Das kann ich dir zu 99,9% sagen.

Ok probier mal aus alle laufenden, nicht Windows eigenen Hintergrundprogramme, zu schließen. Vielleicht funk da ja eins in deiner Verbindung.

http://www.youtube.com/watch?v=6s1kBSwX6I8

BITTE NICHT VERGESSEN: Deine Internetverbindung nicht deaktivieren, sonst wäre es mega sinnlos :D!

Hoffe es hilft *daumendrück*!

CFlux
10-07-13, 15:50
Ach und wenn es doch nicht helfen sollte dann lass mir bitte die Informationen so zukommen (:

http://www.youtube.com/watch?v=ACTBrBXtLUw

McDud
10-07-13, 19:55
Hallo CFlux,

Msconfig, Dienste von Drittanbietern wurde entfernt, neu gestartet und immer noch das gleiche Problem!

eventvwr.msc , Habe die Ereignisanzeige nach Fehlern sortiert! Den einzigen Fehler finde ich am 29.6! Application Error, Ereignis ID 1000 , Aufgabenkategorie (100)

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 29.06.2013 21:18:52
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: McCoy
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: conviction_game.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4c097be1
Name des fehlerhaften Moduls: atiumdag.dll, Version: 9.14.10.968, Zeitstempel: 0x514a672e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x003b2763
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x332c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce74f0981c1f29
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Tom Clancy's Splinter Cell Conviction\src\system\conviction_game.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\atiumdag.dll
Berichtskennung: bb82ebb3-e0f0-11e2-817b-001a4d45b07f
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-06-29T19:18:52.000000000Z" />
<EventRecordID>54559</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>McCoy</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>conviction_game.exe</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>4c097be1</Data>
<Data>atiumdag.dll</Data>
<Data>9.14.10.968</Data>
<Data>514a672e</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>003b2763</Data>
<Data>332c</Data>
<Data>01ce74f0981c1f29</Data>
<Data>C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Tom Clancy's Splinter Cell Conviction\src\system\conviction_game.exe</Data>
<Data>C:\Windows\system32\atiumdag.dll</Data>
<Data>bb82ebb3-e0f0-11e2-817b-001a4d45b07f</Data>
</EventData>
</Event>

Habe nach diesem Datum natürlich wieder gespielt (heute), also vermute ich das es das nicht sein kann, oder?
Sonst wäre der Fehler doch öfter aufgelistet und das Datum von heute natürlich!?

Gruss
Bastian

TheRealSam
11-07-13, 01:13
Es gab auch mal Probleme mit den Keys von der Steamversion.
Bei diesem Problem ging der Singleplayer ohne Probleme, aber eben nicht der Multiplayer.
Ich tippe mal, dass hier das gleiche Problem vorliegt.
Einzige Lösung war ein neuer Key. (Daher auch mal den Steamsupport anschreiben und auf die Key-Problematik hinweisen. Oder hattest Du Dich auch schon an den Steamsupport gewandt?)

McDud
11-07-13, 10:51
Hi,

an den Steam-support hatte ich mich auch schon gewandt!
Ich kann das Thema mit dem Key natürlich mal anfragen!
Erstmal versuche ich auf meinem neuen Rechner SSC zum laufen zu bringen!
Weitere Details folgen !!!

Gruss
Bastian

McDud
11-07-13, 11:24
Also trotz Neuinstallation habe ich noch immer das gleich Problem!
Auch wieder ohne Router getestet!

Splinter Cell Conviction Server ist zur Zeit nicht verfügbar, versuchen sie es später noch einmal!

Entweder wirklich der Key oder mein Wohnsitz hat da was mit zu tun, lol!
Oder es liegt an Unitymedia, ist aber nicht unter Support aufgeführt, die Probleme machen könnten.
Meine Güte nervt das!

Ich schreibe auch mal an Steam Support wegen dem Key, aber mein Kollege der 2km entfernt wohnt hat das gleiche Problem, wäre ja groooßer Zufall !

Gruss
Bastian

McDud
11-07-13, 11:30
Das habe ich als Antwort vom Ubisoft-Support bekommen:

Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit! Wir arbeiten derzeit am absoluten Limit unserer Kapazitäten und gehen bei den Anfragen streng nach Eingangsdatum vor. Daher waren noch einige Kunden vor Ihnen an der Reihe. Wir bitte Sie höflich um Verständnis dafür, dass wir auch bei kurzen Anfragen, die "mal eben" zu beantworten wären, keine Ausnahme machen können, da wir vorher nicht ersehen können, welchen Umfang eine Anfrage hat. Wir wissen, dass wir den veranschlagten Antwort-Zeitrahmen in Ihrem Fall überschritten haben und entschuldigen uns nochmals in aller Form dafür! Die bei Ihnen auftretende Problematik ist dem Entwicklerteam bekannt und es arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald eine Lösung für das Problem gefunden wurde, werden wir diese selbstverständlich umgehend in unserem Support Center veröffentlichen: https://support.ubi.com/de-DE/ Ihre Anfrage wurde zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Ubisoft Support

CFlux
12-07-13, 11:32
Hi McDud,

also anhand deiner Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige, würde ich schließen, dass dieser Fehler nichts mit deiner Problematik zu tun hat.
Scheint eher was mit deiner ATI Grafikkarte zu sein.

Zu deinem Fehler: Sende dem technischen Support mal den Key zu, denn wenn es wirklich das ist, was TheRealSam sagt, dann müssten die dir helfen können.

LG, CFlux

Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: conviction_game.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4c097be1
Name des fehlerhaften Moduls: atiumdag.dll, Version: 9.14.10.968, Zeitstempel: 0x514a672e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x003b2763
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x332c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce74f0981c1f29
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Tom Clancy's Splinter Cell Conviction\src\system\conviction_game.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\atiumdag.dll

McDud
12-07-13, 15:22
Hallo zusammen,

es geht voran, Ubisoft wollte das ich mein Passwort ändere (das PW hat Ubi mir gesagt) und ich ihnen mein Install Keycode schicke,
um die ganze Problematik vor Ort zu testen!
Schön, das freut mich, das mir mal geholfen wird!
Wenn es klappt, kauf ich mir doch wieder Ubi Games ;)

Gruss
Bastian

McDud
16-07-13, 13:47
Es liegen noch keine Ergebnisse vor, der Ubisoft-Support hat sich noch nicht gemeldet !

Gruß
Bastian

DEPRESSED_AS_FK
16-07-13, 13:56
Hi McDud!

Das HIER (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129992-Uplay-Verbindung-zu-den-Ubisoft-Masterservern-fehlgeschlagen-Forums?) ist eventuell ebenfalls für Dich interessant...hast Du
VPN Software wie z.B. Tunngle oder Hamachi drauf?

McDud
17-07-13, 00:49
Hallo,

@ Pixel-2000 Ich nutze keine VPN Software!

Sooo Freunde, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (Nvidia GTX 770), Gratis dazu gab es SplinterCell Conviction und Blacklist (ist das eigentlich schon draussen, Release?)
Habe mir nun SSC über UPlay runtergeladen und mit einem anderen Key installiert!
Der Multiplayer-Modus funktioniert tadellos !!!!!!!!!!!!!!

Nun habe ich bei Uplay 2 Versionen von Splinter Cell Conviction.
Splinter Cell Conviction (Steam)
Splinter Cell Conviction

Vergleichsweise habe ich die Version über Steam nochmal getestet und komme wie gehabt nicht in den Multiplayermodus!
Also vermute ich doch, das mein Pc,Router und Software ordnungsgemäß eingestellt ist, weil die Uplay Version ja ohne Probleme funktioniert!
Es liegt dann doch an dem Key oder Steam!

Gruß
Bastian

PS: Habe noch keine Antwort von Ubisoft wegen dem Key von Steam !
Auch wenn ich jetzt eine funktionierende Version habe (zufällig erworben), bestehe ich darauf das die Steam Version/Key funktioniert!

ChronosWho
17-07-13, 09:24
Hallo McDud,

Falls du den technischen Support bereits kontaktiert und ihnen den oben genannten Key zugeschickt hast, erhälst du hier (https://support.ubi.com/en-GB/MyQuestionHistory.aspx) weitere Informationen zu dem Fall - wir bitten hierbei um etwas Geduld.

Gruß,
ChronosWho

McDud
17-07-13, 20:15
Hallo ChronosWho,

ich weiß, da schaue ich jeden Tag nach ;)

G
B

ZockenMitKatze
19-07-13, 10:05
Hallo McDud,

wie ChronosWho bereits erwähnte, musst du dich noch ein wenig gedulden.
Neuanfragen werden normalerweise innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Kommt es allerdings zu einer hohen Anzahl an Neuanfragen auf einmal, kann es sich schon einmal etwas verzögern.

Wir haben für dich einmal nachgefragt, zur Zeit bearbeitet der Support dein Ticket und überprüft deinen Key!
Du dürftest also wahrscheinlich bald eine Antwort bekommen. :)

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

McDud
19-07-13, 14:50
Hi,

Geduld habe ich, bin in den nächsten 2 Wochen auf Norderney :-D,
danach würde ich schon gerne etwas Erfahren!

Netten Gruß,
Bastian

McDud
03-08-13, 22:25
Hiho :) ,

ich bin heute sehr erholht aus dem Urlaub wieder daheim und lese gerade meine EMails, der Key funktioniert auch nicht bei Ubisoft!
Habe jetzt einen neuen bekommen, wunderbar !

Gruß
Bastian

ZockenMitKatze
05-08-13, 08:54
Hey McDud!

Das ist doch eine schöne Nachricht! Dann lass den Urlaub noch ein bisschen nachwirken und viel Spaß beim Spielen ;)

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze