PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Passwort unverzüglich ändern] Ist die Mail echt?

Tirze
03-07-13, 11:01
Hallo, ich hab gerade eine Ominöse Mail bekommen, wo ich mir nicht sicher bin ob die Echt ist. Ich hab vorsorglich alle Links in der Mail entfernt. Haben noch andere die bekommen?

Liebes Mitglied,

Erst kürzlich fanden wir heraus dass einige unserer Webseiten ausgenutzt wurden um unerlaubten Zugriff auf unsere internen Onlinesysteme zu erlangen. Es wurden sofort alle erforderlichen Schritte eingeleitet um weitere illegale Zugriffe zu unterbinden und die Sicherheit aller betroffenen Systeme wiederherzustellen.

Wir wissen dass Daten unserer Kontodatenbank wie Benutzernamen, Emailadressen sowie Passwörter betroffen sind. Bitte beachten sie dass keinerlei Zahlungsinformationen im Ubisoft System gespeichert werden. Dies bedeutet dass mögliche Kreditkarteninformationen nicht betroffen sind.

Aufgrund dieser Erkenntnisse empfehlen wie ihnen dass sie das Passwort ihres Benutzerkontos ***** unverzüglich ändern.

Bitte klicken sie auf folgenden Link um ihr Passwort zu ändern:
Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme, empfehlen wir ihnen die Passwörter anderer Webseiten und Angebote mit ähnlichen oder gar identischen Passwörtern zu ändern.

Hier finden sie weitere hilfreiche Informationen:.

Für weitere Fragen bitten wie sie unseren Kundenservice über folgende Webseite zu kontaktieren:

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. An dieser Stelle möchten wir betonen dass ihre Sicherheit bei uns höchste Priorität genießt.

Ihr Ubisoft Team

http://email.ubi.com/cgi-bin6/flosensing?z=BRu70dkE8I0c6g0D2

DEPRESSED_AS_FK
03-07-13, 11:29
Hi Tirze,

vertiefende Informationen findest Du HIER (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129765-Dies-ist-eine-Information-zur-Sicherheit-Ihres-Ubisoft-Kontos)

(https://support.ubi.com/redirect/)

ZockenMitKatze
03-07-13, 12:06
Hey Tirze,

wir können dich beruhigen: Ja, die E-Mail stammt von Ubisoft und nicht von einem unbekannten Dritten. :)
Es ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, dass ein Link mitgeschickt wurde, doch kannst du dir sicher sein, dass dieser dich auf die Seite von Ubisoft umleitet.
Solltest du dir dennoch unsicher sein, kannst du dein Passwort direkt über die Ubisoft-Webseite ändern.
Wir bitten dich nur, dies baldig zu tun, da die in der Mail beschriebenen Schwierigkeiten aktuell sind.

Für die Zukunft: E-Mail-Felder immer grundlegend checken, auf verdächtige Endungen wie z.B. .de.vu in der Mailadresse achten und ggf. mit der E-Mail-Adresse der Ubisoft-Webseite vergleichen! Im Zweifel - wie du es getan hast - uns kontaktieren :)

Viele Grüße,
ZockenMitKatze

Schaalivater
03-07-13, 12:21
Schon seltsam, dass die Sicherheitslücken bei UBI in dem Moment aufgedeckt werden, da die US-Spionageabteilung NSA aufgeflogen ist. Irgendein Zusammenhang? :mad:

CFlux
03-07-13, 14:05
Ja, und die Illuminaten haben auch damit zu tun! :D

Bisschen gewagt meinst du nicht auch ;)!

Schaalivater
03-07-13, 14:32
Bisschen gewagt meinst du nicht auch ;)!

Muss man denn tatsächlich den Zusatz "Ironie an/Ironie aus" machen? Ich meinte, das wäre klar.

Bratzelhuhn
03-07-13, 15:14
Muss man denn tatsächlich den Zusatz "Ironie an/Ironie aus" machen? Ich meinte, das wäre klar.
Du vergisst, dass du es hier mit UBI zu tun hast. Da ist nichts klar :confused:.
Aber wie Pixel schon schrieb: Das ist bestimmt die mysteriöse Anno-Verschwörungstheorie (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129627-Fahler-10?p=2187946&viewfull=1#post2187946) http://a.imageshack.us/img412/7452/lol2l.gif (http://img412.imageshack.us/i/lol2l.gif/)

DEPRESSED_AS_FK
03-07-13, 23:04
Bitte wirf einen Blick auf unser Forum zu diesem Thema. Dort erhältst du auch weiterführende Informationen oder kannst dich an den entsprechenden Diskussionen beteiligen.

Schaalivater
03-07-13, 23:10
Und im übrigen handelt es sich nicht um eine aktuelle Meldung. Bereits am 07.01.2013 , also vor einem halben Jahr, stand hier etwas sehr Beunruhigendes:
http://www.heise.de/security/meldung/Nutzerkonten-von-Ubisofts-Spiele-Plattform-Uplay-gehackt-1778058.html

Jetzt muss ich Pixel-2000 leider nachmachen - Kopfschütteln

Bratzelhuhn
04-07-13, 10:15
Bitte wirf einen Blick auf unser Forum zu diesem Thema. Dort erhältst du auch weiterführende Informationen oder kannst dich an den entsprechenden Diskussionen beteiligen.
In einem Beitrag hast du geschrieben:

Ich freu mich schon auf weitere hochintelligente Beiträge und Kommentare

Schön, schön aber was nutzt es, wenn du die nicht verstehst :confused:.

DEPRESSED_AS_FK
04-07-13, 13:38
In einem Beitrag hast du geschrieben:

Schön, schön aber was nutzt es, wenn du die nicht verstehst :confused:.

Oh, my gosh! Wir leben zwar alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :)
Ich freu mich immer über intelligente Beiträge und Kommentare. Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt also Weiter versuchen! ... Gib nicht auf!;)

Bratzelhuhn
04-07-13, 14:00
Nicht dein gosh, sondern mein gosh.
Ein Glück, dass wir nicht den selben Horizont haben. Das wäre für mich ein Grund traurig zu sein.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
Aber wie ich sehe, wäre das bei dir reine Energieverschwendung :D.
Zwei Blondinen werfen sich einen Strohballen zu ...

DEPRESSED_AS_FK
04-07-13, 14:16
Leere Worte "mein Freund" alles nur leere Worte....Wer andere abwertet, versucht oft auf diese Weise, sich selbst aufzuwerten.;)

Bratzelhuhn
04-07-13, 14:23
Das ist echt lustig ... du erwartest von anderen Usern "hochintelligente" Beiträge und schaffst es selbst nicht einen zu verfassen.
Wie willst du dann beurteilen was hochintelligente Beiträge sind? :confused:

DEPRESSED_AS_FK
04-07-13, 14:38
Wie willst du dann beurteilen was hochintelligente Beiträge sind? :confused:

bin durchaus lernfähig und lassen mich auch immer gerne von intelligenten Menschen inspirieren...

Bratzelhuhn
04-07-13, 14:54
bin durchaus lernfähig und lassen mich auch immer gerne von intelligenten Menschen inspirieren...
Das ist eine gute Einstellung. Muss ich dir ja glauben ... obwohl ... hm ... also ... naja im Moment sieht das ja noch
nicht so aus. Aber schwach anfangen und stark nachlassen wird bestimmt helfen. Wenn nicht ... dann gibt es ja noch gosh.

DEPRESSED_AS_FK
04-07-13, 15:08
So ist der Mensch in seiner ganzen Entwicklungsfähigkeit.

Denken wir an das, was einen wirklichen Wert besitzt und an den wirklichen Prioritäten ist nun mal nicht zu rütteln:
Konflikte in konstruktive "Auseinandersetzungen" zu verändern und für Probleme schnelle, zielführende Lösungen zu finden.

Da bist auch du herzlich eingeladen...

Synergie-Effekte nutzen!
Mitgestalten!
Unnötige Energieverschwendung vermeiden! :)

Wir müssen einfach von Zeit zu Zeit etwas Ruhe tanken und Abstand gewinnen :)

Bratzelhuhn
04-07-13, 15:25
[...]

Da bist auch du herzlich eingeladen...
Danke - aber ich gehe nicht in die Kirche.
Ende mit dem "Geschwafel".

DEPRESSED_AS_FK
04-07-13, 15:30
Danke - aber ich gehe nicht in die Kirche.
Ende mit dem "Geschwafel".

und deshalb müssen wir auch gelegentlich die Kirche mal schön im Dorf lassen....

Schaalivater
04-07-13, 19:20
Fakt ist - siehe ein Beitrag an anderer Stelle - dass die Server von UBISOFT und/oder UPLAY in diesem Jahr bereits zum dritten Mal geknackt worden sind.
Und erst jetzt gibt man uns eine Warnung, die Passworte zu ändern.

Sehr seltsames Verhalten, wie der Angelsachse sagen würde: "it figures" :mad: will heißen typisch für diesen Scheißladen.

ZockenMitKatze
05-07-13, 10:12
Leider artet das Ganze langsam aber sicher ein wenig aus, daher bitte beim Thema bleiben ...
Zum Abkühlen der Gemüter verteile ich auch gern eine Runde virtuellen Eistee an alle :)

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

haep
05-07-13, 16:04
Yeeeah, endlich gibts mal was anderes als nur Kekse. :D

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal auf die FAQ (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129826-H%C3%A4ufig-gestellte-Fragen-und-Antworten-(FAQ)) im passenden Forum verweisen.