PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dies ist eine Information zur Sicherheit eures Ubisoft Kontos

Ubi_Asahi
02-07-13, 17:48
Hallo,

Erst kürzlich fanden wir heraus, dass einige unserer Webseiten ausgenutzt wurden, um unerlaubt Zugriff auf unsere Onlinesysteme zu erlangen. Es wurden sofort alle erforderlichen Schritte eingeleitet, um weitere illegale Zugriffe zu unterbinden und die Sicherheit aller betroffenen Systeme wiederherzustellen.

Wir wissen, dass Daten unserer Kontodatenbank wie Benutzernamen, Emailadressen sowie verschlüsselte Passwörter betroffen sind.
Bitte beachtet, dass keinerlei Zahlungsinformationen im Ubisoft System gespeichert werden. Dies bedeutet, dass mögliche Kreditkarteninformationen nicht betroffen sind.

Als Vorsichtsmaßnahme empfehlen wir euch, euer Passwort zu ändern, indem ihr folgendem Link folgt.

https://secure.ubi.com/register/ForgotPwd.aspx?genomeId=5b61fa9f-305b-422b-aa3a-0efcf8370dec&lang=de-DE&nexturl=http://www.uplay.com

Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir euch, die Passwörter anderer Webseiten und Dienste zu ändern.

Weitere Informationen findet ihr hier (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=60&brandid=2030&productid=3888&faqid=kA030000000eYZCCA2) sowie im offiziellen Forum (Allgemeines Ubisoft Forum (http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/44-Allgemeines)).

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken euch für euer Verständnis.

Euer Ubisoft Team

IppoSenshu
02-07-13, 18:29
Warum werden solche wichtigen Informationen nicht per Mail versendet? Meine Adresse habt ihr, wozu muss man die bei der Registrierung angeben, wenn das nicht genutzt wird (außer für Werbung)?

Ansonsten kann ich nur dazu sagen, mal wieder typisch das euch sowas passiert...

Marestic
02-07-13, 18:35
In der Zeit von Phishing auch nicht unbedingt der beste Weg. Oder bekommst du keine gefälschten Mails?
Ein Warnung per Mail mit dem Hinweis auf das Forum wäre aber angebracht. NIcht jeder Nutzer schaut in das Forum.

Ich zähl die Stunden bis wieder Beiträge mit geklauten UPlayAccounts auftauchen.

Wolferatus
02-07-13, 18:49
habe eben eine Email bekommen, dachte schon das wäre eine Fakemail wegen der Email Adresse email_ubi@email.ubi.com

Danke für die Info nochmal hier im Forum

Snoap
02-07-13, 18:49
konnte mich grade nicht bei Anno-1404 im Onlineprofil anmelden.

habt ihr von euch aus PW geändert? weil sonst ging es immer. :&

queru75
02-07-13, 18:50
Warum werden solche wichtigen Informationen nicht per Mail versendet?
wurde es doch. zwar scheinbar erst vor ein paar minuten, aber immerhin. vielleicht kam die email aber auch nur aufgrund dieser (und ähnlicher) anfragen/aufforderungen.

die email, die fast wortwörtlich den gleichen inhalt wie die ankünidigung hat, brachte mich überhaupt erst hierher, da wir ja alle wissen, wieviel phishing im umlauf ist...

IppoSenshu
02-07-13, 18:55
Oder bekommst du keine gefälschten Mails?

Ich bekomme keine gefälschten Mails. Die letzte Spam-Mail überhaupt liegt schon mehr als ein Jahr zurück. Ganz einfach: die Adresse nicht überall angeben und dann klappt das schon.
Und wenn du den Link zur Änderung des Passworts anklickst, bekommst du den Bestätigungslink eh per Mail. Also kommt das aufs gleiche hinaus, aber ein Hinweis zu dieser Problematik (inkl. Link zu diesen Thread) wäre angebracht gewesen.

@queru75:
also ich habe bis jetzt noch nichts bekommen.

Snoap
02-07-13, 18:58
Habe mein PW geändert, kann mich aber noch nicht bei Anno 1404 damit einloggen.
Das alte geht auch nicht.

werd ich wohl erstmal ein wenig warten und was anderes zoggn ;D

Marestic
02-07-13, 18:59
Ich bekomme keine gefälschten Mails. Die letzte Spam-Mail überhaupt liegt schon mehr als ein Jahr zurück. Ganz einfach: die Adresse nicht überall angeben und dann klappt das schon.

Das wird sich jetzt ändern. Der Angreifer hatte ja auf deine Zugriff.

muGGeSTuTz
02-07-13, 19:08
Das alte geht auch nicht.

werd ich wohl erstmal ein wenig warten und was anderes zoggn ;D

Hast du den Link in der Email angeklickt und dich nochmal verifiziert ?

Man muss genauso vorgehen wie es Ubi_Asahi im Eröffnungspost beschrieben hat :
1. Über den Link dem wir folgen sollen , wird das Passwort bereits geändert .
2. Man erhält eine Email vom Support an die EmailAdresse seines Accounts .
3. Den dort drin enthaltenen Lînk anklicken , und sich nochmal Verifizieren .
Danach Uplay starten , welches sich noch mit dem alten Passwort einzuloggen versucht = gleich Fehlanzeige .
Und jetzt kommt das neue Login welches nun mit dem geänderten Passwort wieder Eintritt erhält .

Habe es gerade 2 mal erfolgreich geändert .

Gruss
muGGe

=-> Das Passwort MUSS geändert werden ; es ist ernst !

Snoap
02-07-13, 19:19
kurios, hab das genauso gemacht und es funktionierte nit ;)

IppoSenshu
02-07-13, 19:28

Das liegt nicht an deiner Passwortänderungen, die Online Profile von 1404 sind seit letzter Woche alle kaputt. Eine Lösung gibt es bis jetzt nicht und auch von offizieller Seite tut sich nichts. Schau mal ins 1404-Forum, findest da einen passenden Thread dazu.
Vielleicht haben die Profil-Probleme je etwas mit den aktuellen Angriffen zutun?

filouno1
02-07-13, 20:15
Hi zusammen,

habe gerade auch erst gedacht, es handelt sich um eine Spam/Phishing-Mail, bis ich den Eintrag im Forum gelesen habe.
Ich bin nur sporadisch mal online und zocke, aber ich find das schon bedenklich...was war denn da los und warum kann sich eine Firma wie Ubi nicht gegen so einen Mist absichern?
"Es ist ernst..." sagt ja noch nix darüber aus, an welcher Stelle gepennt worden ist.

Bei Steam hab ich sowas bisher noch nicht erlebt. Und grundsätzlich bin ich großer Fan von Ubisoft und deren Produkten...Schade...

viele Grüße

Marestic
02-07-13, 20:21
Das steht im Eintrag vom Support Center. Ist auch verlinkt.

Jemand hat Zugangsdaten gemoppst und sich damit Zugang zu einem nicht näher genannten System verschafft. Damit konnte er auf Emails usw zugreifen.

Tackles533
02-07-13, 20:40
Nächstes mal bitte eine Email ohne Rechtschreibfehler. Der Betreff ist echt übel "Die ist eine Information zur Sicherheit usw."
Hab der Email erst vertraut nachdem ich es 3 mal nachgeprüft hab ob das stimmen kann was darin steht.

scheyern
02-07-13, 20:46
Nächstes mal bitte eine Email ohne Rechtschreibfehler. Der Betreff ist echt übel "Die ist eine Information zur Sicherheit usw."
Hab der Email erst vertraut nachdem ich es 3 mal nachgeprüft hab ob das stimmen kann was darin steht.

Das gleiche habe ich mir auch gedacht - etwas rausgerissen hat es der erwähnte Accountname. Der Bestätigungstext ist auch etwas schräg formuliert, könnte glatt einer phishing Seite entsprungen sein.

DerOpiumSohn
02-07-13, 22:16
ich habe jetzt 3x mein PW "erfolgreich" geändert. Den Ubi-Launcher interessiert das überhaupt nicht. Komme nicht mehr online. Das ist das LETZTE UBISOFT ! Sichert eure Server besser ab, wenn schon von uns Kunden erwartet wird,für jedes Spiel online gehen zu müssen. Das ist inakzeptabel.

HNJB007
02-07-13, 22:30
Ich habe mein Passwort erfolgreich ändern können. Komm auch in Uplay, Forum und Shop rein.

sbrendel
02-07-13, 22:30
der Witz ist , das ich jedes mal wenn ich ein neues Passwort eingeben will , die Meldung erhalte . diese seite ist falsch ,

Kiova
02-07-13, 22:31
JEDES MAL WENN ICH MEIN PASSWORT, WELCHES JA VERSCHLÜSSELT BEI EUCH AUF DEM SERVER OHNE SCHLÜSSEL LIEGEN SOLLTE - ÄNDERN MÖCHTE: KOMMT: https://secure.ubi.com/register/Error.aspx Habt Ihr keine Spiegel Server?
Ja Capslock ist an, weil ich es unverschämt finde wie Ihr damit umgeht ... Systeme abschalten und einfach alle zum ändern des Passwortes zwingen ...

Mieswurtz
02-07-13, 22:36
Ich habe jetzt 2x die E-mail angefordert, um dann mein Passwort ändern zu können, aber bis jetzt noch keine Mail bekommen. Liegt das an meinem Freemail-Account oder dauert das allgemein etwas länger? Ich hätte gern noch was anderes vor.

Vielen Dank.

Mieswurtz.

PS Ich habe auch keine Mail bekommen, die auf dieses Problem hinweist, sondern hier auf der Seite, als sie mal funktioniert hat, davon erfahren.

:confused:

Harderstyles91
02-07-13, 22:37
Ich blick irgendwie nicht durch.
"For security reasons we recommend that you change your password." kommt immer wieder. Ist das bei euch auch so? Oder wo genau muss ich mich denn anmelden? Hier im Forum geht es ja mit meinem nue gewählten PW.

Fabi_995
02-07-13, 22:45
ich hab jetzt mein Passwort erfolgreich ändern können, und das ganze lief auch noch schnell.

haep
02-07-13, 23:01
Ich blick irgendwie nicht durch.
"For security reasons we recommend that you change your password." kommt immer wieder. Ist das bei euch auch so? Oder wo genau muss ich mich denn anmelden? Hier im Forum geht es ja mit meinem nue gewählten PW.
Hast du dein Passwort mit Hilfe von diesem Link (https://secure.ubi.com/register/ForgotPwd.aspx?genomeId=5b61fa9f-305b-422b-aa3a-0efcf8370dec&lang=de-DE&nexturl=http://www.uplay.com) geändert, oder hast du es auf dem "normalen" Weg über das Kontenmanagement gemacht?

Harderstyles91
02-07-13, 23:05
Hast du dein Passwort mit Hilfe von diesem Link (https://secure.ubi.com/register/ForgotPwd.aspx?genomeId=5b61fa9f-305b-422b-aa3a-0efcf8370dec&lang=de-DE&nexturl=http://www.uplay.com) geändert, oder hast du es auf dem "normalen" Weg über das Kontenmanagement gemacht?

Ich habe es über die Infomail gemacht. Und wenn ich es dann neu gewählt habe erscheint eben dieser Satz. Und darunter steht dann "To enter your new password click here",obwohl ich ja schondas neue PW habe. Und wie gesagt funktioniert es doch hier für das Forum. ^^ Ein wenig kurios das ganze. Wie kann ich denn austesten, ob es wirklich gültig ist? Im Uplay shopt vielleicht? Weiß nur leider nicht, wie ich dort hinkomme. Werde immer nur auf das Forum geleitet bzw. auf die andere Seite, wo ich das PW neu machen soll...

Ach ja und nachdem ich es geändert hatte bekam ich eine Mail von Ubisoft bzgl. Anfrage zur Passwortänderung. Bin völlig verwirrt...

Marestic
02-07-13, 23:06
@heap1
Es gibt nur noch den einen Weg. Versuch dich mal woanders einzuloggen. Du wirst nur diese Seite sehen. Alles andere ist abgeschaltet.

@HardStyle_DJ

Es ist doch ganz einfach. Link anklicken und deine bei Ubisoft hinterlegte Emailadresse eingeben. Daraufhin erhälst du eine Mail mit einem Link die dich auf eine Seite weiterleitet wo du dein neues Passwort eingeben musst. Bestätigen und fertig.

Danach kannst du dich hier im Forum mit dem neuen Passwort anmelden. Der Uplayclient geht auch. Alles andere wie die Hauptseite, die Uplaywebseite ist abgeschaltet mit dem Hinweis auf Passwortänderung.

Auch wenn du dein passwort schon geändert hast wirst du immer wieder diese Meldung sehen.

Harderstyles91
02-07-13, 23:12
Es gibt nur noch den einen Weg. Versuch dich mal woanders einzuloggen. Du wirst nur diese Seite sehen. Alles andere ist abgeschaltet.

Ach so ok. Das heißt dann ja, dass mein PW erfolgreich angenommen wurde. ^^ Gut, danke. :)

Finde allerdings trotzdem seltsam, dass keine Bestätigung zur erfolgreichen Passwortänderung kommt.

Mieswurtz
02-07-13, 23:15
Es ist doch ganz einfach. Link anklicken und deine bei Ubisoft hinterlegte Emailadresse eingeben. Daraufhin erhälst du eine Mail mit einem Link die dich auf eine Seite weiterleitet wo du dein neues Passwort eingeben musst. Bestätigen und fertig.

Das versuche ich jetzt seit etwa 20 Uhr.

Welche Skripte ich zulassen muss, damit das funktioniert, weiss das jemand? Habe ubi.com und ajax.googleapis zugelassen.

Marestic
02-07-13, 23:16
@HardStyle_DJ
Ich hab auch nur die Ubisoft Anfrage zur Passwortänderung erhalten.

Ich geh mal von einer Überlastung aus. Bist bestimmt nicht der einzige. Ich hab kurz nach der Ankündigung mein Passwort geändert.
Zwischendurch hatte auch das Forum Schluckauf. Fehler 503 aka Überlastung.

Harderstyles91
02-07-13, 23:18
Na ok dann bin ich ja beruhigt. Ist zu empfehlen mein PS3 Account PW ebenfalls zu ändern? Sind ja miteinander verknüpft irgendwie. Aber das PW ist ein völlig anderes.

Marestic
02-07-13, 23:21

Welche Skripte ich zulassen muss, damit das funktioniert, weiss das jemand? Habe ubi.com und ajax.googleapis zugelassen.

Ich hab nur Ubi.com erlaubt und alles ging bzw geht aktuell.

Mieswurtz
02-07-13, 23:24
Ich geh mal von einer Überlastung aus.

Danke, Marestic. Ich versuche es morgen nochmal. Gute Nacht.

Mieswurtz.

PS
Ich hab nur Ubi.com erlaubt und alles ging bzw geht aktuell.

Auch dafür danke.

Ubi_Asahi
02-07-13, 23:32
ich habe jetzt 3x mein PW "erfolgreich" geändert. Den Ubi-Launcher interessiert das überhaupt nicht. Komme nicht mehr online. Das ist das LETZTE UBISOFT ! Sichert eure Server besser ab, wenn schon von uns Kunden erwartet wird,für jedes Spiel online gehen zu müssen. Das ist inakzeptabel.Farnhelm, ich habe absolut Verständnis für deine Position, aber bitte beruhige dich und versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wie du siehst, funktioniert es bei anderen unserer Mitglieder anstandlos, die Ursache kann also nur sein, dass es derzeit zu Verzögerungen kommt oder du dich bei der Eingabe möglicherweise vertippt hast (wobei ich dir hier nichts unterstellen will, bitte versteh mich nicht falsch).

Marestic
02-07-13, 23:36
Farnhelm denk auch daran maximal 16 Zeichen. Mehr geht beim Launcher bzw ja neu Client nicht. Im Webinterface aber schon, aber alles nach dem 16 Zeichen wird dann abgeschnitten und du gibst dann automatisch ein falsches Passwort ein, obwohl du denkst es stimmt! Außer Ubi hat das Problem inzwischen behoben.

- Es muss zwischen 6 und 16 Zeichen lang sein.
- Es darf Buchstaben, Ziffern, Unterstriche (_), Punkte (.) und Bindestriche (-) enthalten.
- Passwörter berücksichtigen Groß- und Kleinschreibung (Ihre Schreibweise bitte merken!).
- Ihr Benutzername darf im Passwort nicht auftauchen.
- Bitte nutzen Sie keine Sonderzeichen!

Letzten Punk kann ich aber widersprechen. Hab einige Sonderzeichen drin. Keine Probleme in der ganzen Zeit.
Achja und mir gehen die Mailkonten aus. Schon wieder eines das dann mit Spam zugemüllt wird.

Mieswurtz
02-07-13, 23:50
Ich habe die Mail jetzt bekommen und konnte mein Passwort ändern. Danke für Eure Hilfe.

Beim Passwort ändern tauchte aber das nächste Problem (für mich) auf (Sie haben keine Cookies aktiviert). Hatte ich aber eigentlich (in Grenzen). Nach einigen Versuchen hat es dann geklappt, musste nur eine Weile mit meinen Einstellungen und Addons experimentieren, paar Mal den Browser neustarten usw.

Jetzt bin ich ganz leicht feucht unter den Achseln und froh, es geschafft zu haben. Hoffentlich hält das jetzt wieder eine Weile. Ihr seid ja nicht die einzigen, von denen ich solche Mails bekomme.

Also gute Nacht und nochmal danke, Marestic.

Mieswurtz.

PS Sonderzeichen konnte ich auch verwenden.

Da fällt mir noch eine Frage ein: Wäre es zur Sicherheit besser, das Passwort länger zu wählen und dann eben im Uplay nur die ersten 16 Zeichen einzugeben? Wenn jemand versucht, die entwendeten Passworte zu knacken, sollte ich das doch eher länger wählen, um Angreifern die "Arbeit" zu erschweren? In der Maske wurde ja darauf hingewiesen, dass das Passwort max. 16 Zeichen lang sein soll. Ich hatte mir ein längeres ja schon notiert und das dann erst beim Ändern gekürzt.

Riddip_
02-07-13, 23:58
Lol, da wird mir dieser tolle Ubisoft Kopierschutz aufgezwungen den ich niemals wollte, und dann werden auch noch meine Daten ausgespäht.
Von diesem unfähigen Haufen werde ich so schnell zumindest kein Spiel mehr kaufen. :mad:

Marestic
02-07-13, 23:58
@Mieswurtz
Das bringt dir aber nichts wenn nur 16 Zeichen gespeichert werden. Damals hat das Webinterface zwar mehr zugelassen aber gespeichert wurden nur 16. Der Rest wurde abgeschnitten.
Hab aber gedacht ich hätte 24 eingegeben und bin dann gescheitert (falscher Benutzername oder Passwort). Mit den ersten 16 ging es dann.

Mieswurtz
03-07-13, 00:01
Das bringt dir aber nichts wenn nur 16 Zeichen gespeichert werden. Damals hat das Webinterface zwar mehr zugelassen aber gespeichert wurden nur 16. Der Rest wurde abgeschnitten.
Hab aber gedacht ich hätte 24 eingegeben und bin dann gescheitert (falscher Benutzername oder Passwort)

Alles klar, danke, dann bin ich für heute durch.

Jetzt aber wirklich gute Nacht :cool:

Mieswurtz.

Wurstbraten
03-07-13, 00:37
Hi,
ich habe zurzeit kein Zugriff auf mein Mail Konto, weis nicht ob ich ihn wiederbekomme und habe deshalb mir eine neue Mailaddresse zugelegt. Habe aber vergessen die Email meines Uplay Kontos zu ändert und kann nun nicht mein Passwort wechseln. Kann ich mein Passwort oder die Mailaddresse jetzt noch irgendwie ändern?

€: Ich habe gerade die Supportaddresse endeckt und werde sie anschreiben.

Loramendi
03-07-13, 02:59
Hi
Ich habe ein kleines Probelm, uplay konto ist auf meine email Adresse, die keinen Zugriff mehr habe. Also wie kann ich meine Email adresse ändern? Ich finde nichts beim Uplay

Marestic
03-07-13, 04:43
Geht aktuell nicht.

Siehe dazu

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129802-Email-Adresse-%E4ndern?p=2188533#post2188533

Jaskbeak
03-07-13, 08:49
Passwort geändert....
Uplay Login geht. - Anno 1404 login geht nicht. ?!?
Info?

Jungwirsch
03-07-13, 09:09
Ich konnte, nach einigem Hin und Her (inklusive mehrfacher Eingabe eines 18 Zeichen langen Passworts, dessen Eingabe dann natürlich nicht funktioniert hat), mein Passwort erfolgreich ändern.

Während des Hin und Her habe ich mehrmals FarCry 3 über Steam gestartet, um das geänderte Passwort eingeben zu können. Die ersten 2 oder 3 mal startete das Spiel ganz normal, d.h. die Passwortänderung hatte noch keinen Effekt gehabt. Und jetzt kommt's: beim 3. oder 4 mal fragte Uplay mich dann tatsächlich nach dem geänderten Passwort. Die Eingabe wurde auch akzeptiert, aber dann wollte UPlay einen Aktivierungscode. Und das Resultat der Eingabe meines Steam Aktivierungscodes war: Nix gibbet, denn "This key or activation code is in use with another account."

Da brat mir einer nen Storch (oder einen UPlay Systemadministrator)!

MDuss
03-07-13, 09:09
Hi Leute.

Nachdem ich jetzt erfolgreich mein Passwort geändert habe erhalte ich immer noch die Anzeige:

For security reasons we recommend that you change your password.

To enter your new password click here

Wenn ich z.b.: www.ubi.com (http://www.ubi.com) aufrufen will.
Mein Passwort habe ich aber erfolgreich geändert.

Wurde da noch etwas anderes abgeschaltet oder beschädigt?

MfG
MDuss

Jungwirsch
03-07-13, 10:22
Lies weiter oben :rolleyes:. UbiSoft hat offensichtlich alles lahm gelegt.

Ubi_Asahi
03-07-13, 10:23
Ich bin zwar kein Technik Experte, aber du musst folgendes bedenken: Jede/r der diesen Hinweis gelesen hat wird jetzt versuchen sein / ihr Passwort zu ändern und das erzeugt entsprechende Serverlast, wodurch es wiederrum unter bestimmten Umständen zu Verzögerungen oder derartigen Fehlfunktionen im Funktionsablauf kommen kann.

Wir arbeiten daran dies zu beheben und bitten dich bzw. auch jeden anderen der evtl. davon betroffen ist, um Geduld.

Volker_S
03-07-13, 11:26
...die Vorgehensweise von ubi finde ich wenig professionell. Ich habe zwar eine Hinweismail bekommen, dass ich mein Passwort zu ändern habe - aber die Aktion, nachdem ich den dort enthaltenden Link angewählt habe ist genauso zweifelhaft, wie die mit Rechtschreibfehlern versehende Mail.

Jegliche Accountänderung im Netz wird damit eingeleitet, indem ich mein altes Passwort einzugeben habe. Falls man das aus mir unerklärlichen Gründen nicht möchte, dann sollte man in dieser Mail eine kurze Anleitung schreiben, wie man hier seinen Ubiaccount zu ändern hat.
Auch die (nach der Änderung) automatisch erscheinenden Seite mit

"For security reasons we recommend that you change your password.

To enter your new password click here"

interpretiere ich so, dass diese Seite nur zu benutzen ist, wenn man Allgemein sein Passwort ändern möchte. Aber auch hier - keine Beschreibung - nix.
Außerdem könnte man diese Seiten in mehreren Sprachen verfassen.

...in meinen Augen war das mal wieder nichts. Oder auch - typisch für einen Laden, der durch den CEO seine Kunden mehrheitlich als Raubkopierer hinstellt. Das war auch so wahnsinnig professionell. :(

-volker-

smoerebroed666
03-07-13, 11:40
Farnhelm, ich habe absolut Verständnis für deine Position, aber bitte beruhige dich und versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wie du siehst, funktioniert es bei anderen unserer Mitglieder anstandlos, die Ursache kann also nur sein, dass es derzeit zu Verzögerungen kommt oder du dich bei der Eingabe möglicherweise vertippt hast (wobei ich dir hier nichts unterstellen will, bitte versteh mich nicht falsch).

Habe ebenfalls mein Passwort geändert und bekomme trotzdem die Aufforderung, es zu ändern. Uplay ist damit nutzlos. Ach ja, habe das Passwort kopiert, daher ist Vertippen ausgeschlossen.

Absolut stümperhaft, von Anfang (Passwörter gehören NIEMALS als Klartext gespeichert) bis Ende (kein Zugriff mehr auf den eigenen Account).

Ganaroo
03-07-13, 12:18
Ich habe das Passwort gestern Abend noch geändert und habe auch keine Sicherheitshinweise mehr, wenn ich mich einlogge. Und in Panik zu verfallen nutzt im Moment überhaupt nichts, da diese Sicherheitslücke ganz offensichtlich schon länger besteht und nun erst entdeckt wurde. Wenn also bisher nichts Gravierendes mit euren Konten geschehen ist, ist es wohl unwahrscheinlich, dass in den nächsten paar Stunden irgendwas passieren wird (hoffe ich :D) . Jedenfalls könnt ihr ja zunächst erst einmal alle Accounts, Websites und Mailkonten, die ihr mit diesem Passwort von hier auch benutzt sichern. Bis dahin wird das hier wohl auch in soweit behoben sein, dass man hier auch die Passwörter ändern kann.

Jungwirsch
03-07-13, 12:48
Ich konnte, nach einigem Hin und Her (inklusive mehrfacher Eingabe eines 18 Zeichen langen Passworts, dessen Eingabe dann natürlich nicht funktioniert hat), mein Passwort erfolgreich ändern.

Während des Hin und Her habe ich mehrmals FarCry 3 über Steam gestartet, um das geänderte Passwort eingeben zu können. Die ersten 2 oder 3 mal startete das Spiel ganz normal, d.h. die Passwortänderung hatte noch keinen Effekt gehabt. Und jetzt kommt's: beim 3. oder 4 mal fragte Uplay mich dann tatsächlich nach dem geänderten Passwort. Die Eingabe wurde auch akzeptiert, aber dann wollte UPlay einen Aktivierungscode. Und das Resultat der Eingabe meines Steam Aktivierungscodes war: Nix gibbet, denn "This key or activation code is in use with another account."

Da brat mir einer nen Storch (oder einen UPlay Systemadministrator)!

Inzwischen habe ich die Information gefunden, dass ich da wohl zwei accounts habe (davon wusste ich nicht, keine Ahnung woher das zweite kommt). Um aber die Einlogdaten für den zweiten Account rauszukriegen, muss ich mich mit dem Ubisoft Support in Verbindung setzen. Also habe ich die deutsche Hotline probiert (0900 1824832, die Nummer habe ich von http://www.ubi.com/US/Support/InternationalSupport.aspx). Dort bekomme ich für 24 cent/Minute die Ansage, die Hotline sei jetzt unter 069 999915592 zu erreichen. Dort widerum heißt es, die Hotline sei wegen des hohen Aufkommens geschlossen.

Und mein Support Ticket, das ich gestern eröffnet habe, ist verschwunden. Klicke ich auf https://support.ubi.com/de-DE/index.aspx auf "Zu meinen Fragen", dann ist dort gähnende Leere, wo gestern abend noch meine Anfrage gelistete war.

Ich krieg nen Föhn.

Kiova
03-07-13, 13:03
Geh mal hier drauf: https://support.ubi.com/de-DE/MyQuestionHistory.aspx

TheStarjon
03-07-13, 13:17
dass ein System gehackt wird ist natürlich blöd und ubisoft sollte mit allen mitteln versuchen es zu verhindern, trotzdem kann es vorkommen. was ich unmöglich finde ist dass user schon vor Monaten (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/125914-Uplay-Gehackt!-Was-nun) gemeldet haben, dass ihre accounts gehackt wurden! daran gemessen finde ich die Reaktion seitens ubi reichlich spät. eine Entschädigung anstatt einer bloßen Entschuldigung wäre angemessen.

Fabi_995
03-07-13, 13:56
ich weiß noch von dem hackerangriff auf playstation network... war das nicht noch schlimmer??

Da kam anfangs jedenfalls nur die Nachricht, das derzeit Wartungsarbeiten gemacht werden.

Hört aber bitte auf zu flammen

Azra3l_
03-07-13, 14:08
Herzlichen Glückwunsch,

Geld zocken, kein Problem, Onlinezwang, super... Sicherheit?

Hey UBI: Wenn ihr nicht diesen dämlichen Kopierschutzrotz nutztet, dann hätte ich mich nicht registrieren müssen, dann müsste ich jetzt nicht auch noch wegen euer Nachlässigkeiten Passwörter ändern usw. Vielen Dank auch und Ich werde solange flamen, wie es mir paßt. Schließlich müssen die Franzosen halt ihre Server besser schützen, wenn sie unsere Daten wollen. Fertig.

Gruß

zottelpb
03-07-13, 14:26
Notiz an mich: Keine Spiele von Ubisoft mehr kaufen. Warum?

Sicherheit ist stümperhaft.....

1) Anscheinend wurden die Passwörter nicht "gesichert" (gesalzen wie der Fach mann sagt) gespeichert. Stand der Technik ist das nämlich das man keine Passwörter mehr im Klartext abspeichert! Da in der Mail aber steht das man auch bei anderen Diensten sein Passwort ändern soll wird es wohl unverschlüsselt gepseichert sein. Gut das ich meine Passwörter nie zweimal verwende.
2) Bei der Änderung des PW reichte es dem Link aus der Mail zu folgen. Ohne nachfrage des alten Passworts..... auch hier eine riesen grosse Sicherheitslücke..... denn jeder der die Mail "abgefangen" hat kann das Passwort ändern.

"Datenschutzkonform" ist das nicht. Grob Fahrlässig wohl eher..... hofft mal das keiner vor Gericht zieht und aus dem Schuh auch noch Schadensersatz von euch fordert.....

FateNight
03-07-13, 14:50
schön wärs wenn man immerhin mal eine e-mail zum pw ändern bekommen würde aber sämtliche support seiten und die hotline selber ist ja scheinbar abgeschaltet ... awesome !

//EDIT: ok - support zwar tot - deren mail server hing scheinbar nur - grade 5 mal die mail bekommen... das kann ja mal passieren

Ubi_Asahi
03-07-13, 15:15
schön wärs wenn man immerhin mal eine e-mail zum pw ändern bekommen würde aber sämtliche support seiten und die hotline selber ist ja scheinbar abgeschaltet ... awesome !

//EDIT: ok - support zwar tot - deren mail server hing scheinbar nur - grade 5 mal die mail bekommen... das kann ja mal passierenDie Support Seite ist nun wieder verfügbar. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deadman02
03-07-13, 15:27
Danke UBI.

Wenn ihr mir schon euren Drecksclient aufs Auge drückt, dann sorgt bitte wenigstens für die SIcherheit meiner Daten ihr Pfeifen.

PS: Flamen macht Spaß

Dragandus
03-07-13, 15:50
Kennwort ändern schön und gut, aber ich versuche seit Montag meine E-Mail Adresse bei euch zu ändern, da diese am Montag gelöscht wurde. Und um sein Kennwort zu ändern soll man seine E-Mail Adresse angeben, welche eben ins leere führt.

Und nachdem der Telefon Support dicht hat steh ich jetzt total auf den Schlauch. Also was tun?

sordo83
03-07-13, 16:03
hab die mail von ubi mit dem link zum ändern des passwortes ausversehen gelöscht und das benutzerkontrollzentrum funzt wohl nich XD
wo ändert man das passwort überhaupt->bei uplay oder wo?

Ubi_Asahi
03-07-13, 16:23
sordo83, hier findest du den Passwort - Reset Mail Link, aus meinem ersten Posting. :)

https://secure.ubi.com/register/ForgotPwd.aspx?genomeId=5b61fa9f-305b-422b-aa3a-0efcf8370dec&lang=de-DE&nexturl=http://www.uplay.com

Icewind_123
03-07-13, 16:24
Notiz an mich: Keine Spiele von Ubisoft mehr kaufen. Warum?

Sicherheit ist stümperhaft.....

1) Anscheinend wurden die Passwörter nicht "gesichert" (gesalzen wie der Fach mann sagt) gespeichert. Stand der Technik ist das nämlich das man keine Passwörter mehr im Klartext abspeichert! Da in der Mail aber steht das man auch bei anderen Diensten sein Passwort ändern soll wird es wohl unverschlüsselt gepseichert sein. Gut das ich meine Passwörter nie zweimal verwende.
2) Bei der Änderung des PW reichte es dem Link aus der Mail zu folgen. Ohne nachfrage des alten Passworts..... auch hier eine riesen grosse Sicherheitslücke..... denn jeder der die Mail "abgefangen" hat kann das Passwort ändern.

"Datenschutzkonform" ist das nicht. Grob Fahrlässig wohl eher..... hofft mal das keiner vor Gericht zieht und aus dem Schuh auch noch Schadensersatz von euch fordert.....

Gesalzen ist nicht mit verschlüsselt gleichzusetzen und Passwörter werden grundsätzlich nicht "verschlüsselt" gespeichert, das ist nur umgangssprachlich korrekt.

Bei Passwörtern verfährt man so (Ob Ubisoft das gemacht hat...?), dass über einen Algorithmus (SHA, MD5...) aus einem PW ein Hashwert mit einer vordefinierten Länge erzeugt wird. Der Hashwert ist dabei theoretisch einzigartig (es ist sehr sehr unwahrscheinlich den gleichen Wert bei verschiedenen Passwörtern zu erzeugen). Das Passwort "bob" ist somit immer einem eindeutigen MD5-Hash zuzuorden. Ein Hashwert ist aber keine Verschlüsselung im eigentliche Sinne.

"Hacker" benutzen dann sogenannte Rainbow Tables, um geklaute MD5-Hashes abzugleichen. In diesen werden die MD5-Hashes oft genutzter Passwörter gespeichert, man kann das PW also sehr leicht herausbekommen, sofern die User nicht ein gutes PW gewählt haben.

Das eigentliche Salzen kommt jetzt ins Spiel. Salting bedeutet nämlich, dass man das Passwort / die zu "hashenden" Daten um eine bestimmte Zahlenfolge, z.B. ABC erweitert. Statt "bob" wird somit ein Hash zu "bobABC" erzeugt. Somit ändert sich auch der komplette MD5 Hash. Sind die Passwörter also jeweils gesalzen, kommt man ohne das "salt" zu kennen, nicht mehr an die Passwörter ran. Das man die Salt-Informationen nicht unbedingt im home-Verzeichnis (Linux) oder auf dem Desktop verstecken sollte, ist selbstverständlich.

Ohne "Salzen" bringt ein MD5 absolut nichts.

Davon abgesehen ist das natürlich ein Riesen-Unding. In der IT-Abteilung scheint es hier noch einigen Schulungsbedarf zu geben!!!

Ich frage mich auch, warum Ubisoft den Zugriff von allen Nutzern nicht automatisch sperrt, bis sie ihr Passwort geändert haben. Es soll ja auch Leute geben, die im Urlaub sind oder aus sonstigen Gründen die Meldungen nicht mitkriegen!

Hugh! der Fachinformatiker hat gesprochen.

--------------------

edit: Die Beschreibung in der FAQ lässt darauf schließen, dass die Passwörter zwar als MD5-Hash hinterlegt waren, aber kein Salt genutzt wurde. Mit dem "Knacken" sind die oben erklärten "Rainbow Tables" gemeint. Sehr umsichtig von Ubisoft!!! ... ich würde hier wesentlich drastischer schreiben, habe aber Angst um meinen Account.

Eine "Verschlüsselung" ist das Ganze aber immer noch nicht, auch wenns in der FAQ so erwähnt wird. Eine Verschlüsselung findet entweder asymetrisch (z.B. CAESAR Verschlüsselung) oder symmetrisch (Public Key, Private key) statt. Beide Kriterien treffen aber auf einen Hashwert nicht zu.

Sind meine persönlichen Daten betroffen?

Der Eindringling war in der Lage Zugriff auf Daten wie Benutzernamen, Email Adressen sowie verschlüsselte Passwörter zu erlangen. Nach unserem Wissenstand sind keine anderen persönlichen Daten betroffen. Es wurden keine Zahlungsinformationen gestohlen. Dies bedeutet dass keine Kreditkarten- oder Bankinformationen betroffen sind.
Was ist ein verschlüsseltes Passwort?

Passwörter werden nicht als Klartext sondern in verschlüsselter Form gespeichert. Diese können nicht entschlüsselt aber geknackt werden, falls das verwendete Passwort nicht sicher ist. Dies ist der Grund für unsere Empfehlung, alle Passwörter zu ändern.

Ariondis
03-07-13, 17:24
Na da hat sich Uplay doch gelohnt! Statt ein paar Zehntausend habt ihr nun Millionen fröhliche Kunden, die sich und ihre Spiele hier registrieren mussten und deren Daten nun Gefahr laufen geklaut worden zu sein. An dieser Stelle wäre ein Glückwunsch schon angebracht. ;)

Im Ernst: Wenn es nur einfache Forenaccounts gewesen wären, dann wäre das keine große Sache - Da man ja aber unbedingt den Registrierzwang für Spiele einführen musste, sind diese nun auch gefährdet. Sorgt bei euch für Sicherheit oder lasst diesen Registrierzwang einfach sein Ubisoft. Wir haben für unsere Spiele bezahlt und wollen - wenn wir sie schon unbedingt bei euch an ein Konto binden müssen - sie wenigstens in Sicherheit wissen.

Dragandus
03-07-13, 18:30
Hm irgendwie fühle ich mich ignoriert :)

Also noch mal anders:

Ich nix können ändern Passwort.
Ich nix haben e-mail Account der ist eingetragen bei euch.
Ich wollen ändern e-mail Addy um zu ändern Passwort.
Ich nix können anrufen bei Support, da die Stecker gezogen haben.

Also was ich können machen?

Maria1959
03-07-13, 18:33
Servus, sorry aber ich bin jetzt total verwirrt und brauche Hilfe. Nachdem ich nun über den link in der email und weil es nicht klappte nochmals über Passwort zurücksetzen ein neues PW kreiert habe mit dem ich mich ja auch hier anmelden konnte, verlangt mein account jedes mal den schlüßel für meine spiele...den nimmt er aber nicht weil er schon verwendet wird!!! Ich habe bei der PWänderung auch kein neuerliches email vom Support erhalten um mich nochmals zu verifizieren. Ich kann jetzt keines meiner Spiele (anno,siedler) mehr spielen und weiß einfach nicht mehr weiter. Bitte helft mir !

YayaTourette
03-07-13, 18:33
Davon abgesehen ist das natürlich ein Riesen-Unding. In der IT-Abteilung scheint es hier noch einigen Schulungsbedarf zu geben!!!

Nur in der IT-Abteilung? Ich könnte da noch viel mehr Stories vom UBIShop und dem UBISupport erzählen...
Der ganze Saftladen bei UBI wird einfach nur unprofessionell geführt!

Wie dämlich kann man sein, seinen Kunden über das Uplay-DRM eine Registrierungspflicht reinzuwürgen, und dann so bei der Sicherheit zu schlampen? Und ich dachte, die Branche hätte was aus dem Sony-Debakel gelernt...

Aber gut, auch was Datenschutz angeht ist auch wohl Geiz geil. Da muss nicht erst eine NSA eine Backdoor nutzen... *rolleyes*

Beste Grüße,
Mork

Maria1959
03-07-13, 18:37
PS: Falls es momentan aus irgendwelchen Gründen einfach allgemein nicht funktioniert , wäre es sehr hilfreich das hier zu posten, dann weiß ich wenigstens dass es nicht an mir liegt....bin nun einmal keine PCfreak ;-)

Ubi_Asahi
03-07-13, 19:00
Servus, sorry aber ich bin jetzt total verwirrt und brauche Hilfe. Nachdem ich nun über den link in der email und weil es nicht klappte nochmals über Passwort zurücksetzen ein neues PW kreiert habe mit dem ich mich ja auch hier anmelden konnte, verlangt mein account jedes mal den schlüßel für meine spiele...den nimmt er aber nicht weil er schon verwendet wird!!! Ich habe bei der PWänderung auch kein neuerliches email vom Support erhalten um mich nochmals zu verifizieren. Ich kann jetzt keines meiner Spiele (anno,siedler) mehr spielen und weiß einfach nicht mehr weiter. Bitte helft mir !Hallo Maria und willkommen im Forum!

Bitte versuche mal Folgendes:

Schalte Uplay aus und anschließend wieder an. Womöglich gab es nur ein Verbindungsproblem.

Es könnte aber auch sein, dass Uplay von deiner Firewall bzw. deiner Anti-Virus Software blockiert wird.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, wende dich bitte direkt an unseren Support (http://ubi.li/wyVMy). :)

Maria1959
03-07-13, 19:03
ok,danke ich werde meinen pc ganz abschalten und neu starten,hoffentlich funktioniert es dann!

Maria1959
03-07-13, 19:13
hat leider nicht funktioniert und ich kenn mich doch mit diesen ganzen pcdingens nicht aus. Der Support ist auf Englisch ( lang,lang ists her...) und total verwirrend für einen älteren menschen :(

muGGeSTuTz
03-07-13, 19:15
Hi
Ich habe ein kleines Probelm, uplay konto ist auf meine email Adresse, die keinen Zugriff mehr habe. Also wie kann ich meine Email adresse ändern? Ich finde nichts beim Uplay
Du musst versuchen , deine alte Emailadresse wieder zu reanimieren .
Kontaktiere deinen alten Emailprovider und erkläre ihm deine Lage . Das sollte schon möglich sein .

Flopperle
03-07-13, 19:16
Hi,

meine Mailadresse vom Ubisoft Account gibt es nicht mehr. Wie ändere ich jetzt das Passwort bzw. meine Mailadresse? Danke für die Hilfe.

muGGeSTuTz
03-07-13, 19:19
Du musst deinen alten Provider kontaktieren , ihm genau diese Situation erklären , und sie dir wieder erstellen lassen dort .
In der Hoffnung A: dass die das überhaupt machen , und B: dass diese ehemalige EmailAdresse nicht irgendwie mittlerweilen von einem gleichnamigen neuen Besitzer existiert . (diese Wahrscheinlichkeit , in Zusammenhang mit der Tatsache , dass du dort ja auchmal wirklich Kunde warst , ist astronomisch klein)

Mohrn
03-07-13, 19:24
Ist euch schonmal aufgefallen das die Mail im Spamordner landete Ubisoft team?...

habe erst heute über ein Youtube Video in dem ein Letsplayer die info verteilte davon windbekommen...

Ich weiß 100% Hack sicher kann man nicht sein, aber wenn man den Hinweis schon verteilt dann sollte diese mail NICHT IN SPAMFILTERN LANDEN...

Flopperle
03-07-13, 19:26
Du musst deinen alten Provider kontaktieren , ihm genau diese Situation erklären , und sie dir wieder erstellen lassen dort .
In der Hoffnung A: dass die das überhaupt machen , und B: dass diese ehemalige EmailAdresse nicht irgendwie mittlerweilen von einem gleichnamigen neuen Besitzer existiert .

Hallo muGGeSTuTz,

deinen Kommentar oben habe ich bereits wahr genommen. Es ist mir nicht möglich meinen "Provider" zu kontaktieren, da die E-Mail auf einer Website zugelassen war die auf eine Privatperson angemeldet ist. Diese Person kenne ich nicht und werde sie auch nie kennen lernen.
Ubisoft wird also sicherlich eine andere Lösung ermöglichen können, zum Beispiel eine händische Änderung der E-Mail.

TheStarjon
03-07-13, 19:29
dass sie es können wäre möglich (wenn auch nicht sicher), aber dass sie es machen ist unwahrscheinlich. wenn überhaupt können es nur die top-admins, und die sind viel zu beschäftig damit verspätete und kaum helfende mails zu verschicken.

Dragandus
03-07-13, 19:31
Einst ging es mal im Profil, aber aktuell bekommt man die security Seite mit kennwort ändern. Also ar***-Karte genau wie ich.

muGGeSTuTz
03-07-13, 19:35
@ Flopperle :
Ich wollte nur helfen , und kann mir deine Situation jetzt schon vorstellen , jedoch ist dies der worseste aller Cases .
Da , kann nur noch Ubisoft selber es richten , indem sie eben ...

Jedoch sollte es für solche extreme Fälle ja möglich sein , sich anderweitig ehrlich verifizieren zu können , um einen Emailadresswechsel zu erhalten ; z.B. per Telefon und mit näheren Details zum Account selber und seinen Inhalten , sollte das schon "einzurenken" sein ... wünschte ich ...

blo0dskAr
03-07-13, 19:36
hab genau das selbe problem wie so manche hier. Kein Zugriff auf meinen alten E-Mail Account. Zwar find ich die Info, den alten ISP zu kontaktieren echt süß, den gibt es in meinem Fall aber auch gar nicht mehr, aufgekauft und ausgeschlachtet.

Hab eine Email an den Support geschrieben, bin gespannt ob und wann etwas zurückkommt -.-

Ich hoff mal schwer, dass Ubisoft die Situation in Betracht gezogen hat, dass sowas eventuell mal vorkommen könnte.. ansonsten wird irgendwo in den AGB's schon verankert sein, dass ich die Arschkarte gezogen habe... Daran denken so DRM Fetischisten dann doch meistens ...

Dragandus
03-07-13, 19:37
Das geht sicher per Telefon genauso wie bei EA. Aber die haben ja Hotline abgeschalten wegen Überlastung oder was fürn Unfug die da einen erzählen.

muGGeSTuTz
03-07-13, 19:45
Könnte man dem evtl. Abhilfe schaffen , mit einer @uplay.com Adresse ?
Oder eben einem Anbieter , den´s nicht in den nächsten Jahren nicht mehr gibt , und man auf einen Schlag ALLES verliert .
Immerhin sammeln sich ja bei solchen Plattformen wie Uplay oder auch anderen , mit den Jahren ganz schön viele Spiele an . Das darf nicht sein , dass man die wegen einer Nichtmehrexistenz der einen Adresse , alle verliert .
:confused:

Marestic
03-07-13, 19:56
hat leider nicht funktioniert und ich kenn mich doch mit diesen ganzen pcdingens nicht aus. Der Support ist auf Englisch ( lang,lang ists her...) und total verwirrend für einen älteren menschen :(

Ubi_Asahi hat dir den Link zum deutschen Support gegeben. Da dürfte garnichts auf englisch sein.
https://support.ubi.com/de-DE/

Ist Maria1959 wirklich dein richtiger Account? Nicht das du im Eifer des Gefechtes dir einen neuen angelegt hast. Denn das geschilderte Problem deutet genau darauf hin. Wenn du bzgl deines richtigen Accountes sicher bist dann schreib den Support an. Nur die können dann da helfen.

Du kannst dich gerne mal hier im Forum durchklicken. Vielfach lautet die Diagnose falsche Zugangsdaten!

Ich selber hab in meinem Account schon mehrfach Email und Passwort geändert. Die Passwort vergessen Funktion durfte ich auch schonmal ausprobieren. Alles Spiele sind noch am Platz beim richtigen Account.

Dragandus
03-07-13, 20:03
@uGGeSTuTz

Das mit der wegfallenden Mail Adresse ist ja ned schlimm. Meine ist wie gesagt am Montag vom neuen Admin meines damaligen Web Projekts gelöscht worden. Und wird auch ned mehr hergestellt.
Konnte bei EA, Steam, und X anderen Anbietern meine Daten ändern (bei Microsoft ging das sogar innerhalb einer Minute im Profil bearbeiten.
Selbst beim Finanzamt ging das direkt ohne große Probleme das abzuändern.
Nur Ubisoft muckt rum.

Marestic
03-07-13, 20:07
Das wäre ja alles kein Problem wenn Ubisoft den Zugriff auf das UPlaykonto ermöglichen würde. Dann könnte jeder selbst seine Email ändern.

Entweder die betroffenen warten oder sie müssen sich an den Support wenden. Nur der wird mittlerweile überlastet sein.
Andere Auswege sehe ich zur Zeit überhaupt nicht.

Dragandus
03-07-13, 20:13
War das früher schön. In Laden, Game Kaufen, Nach hause, Installieren und Los gehts. Die Kontobindung und Online Zwang und Accounts gelump ist echt keine gute Weiterentwicklung.

TheStarjon
03-07-13, 20:39
stimmt. schade dass es sich offensichtlich finanziell lohnt.

oneman90
03-07-13, 20:52
nd helfen? :(

GreenDog2012
03-07-13, 20:58
Hey-ho,

Ich fühl mich hier angesichts der Riesenprobleme etwas unwichtig mit meinem kleinen Problemchen... :'D
Bei mir hat das Ändern des Passworts prima geklappt, allerdings kann ich seit heute den Multiplayer nicht mehr nutzen. Zwar bin ich im Online-Modus, aber der Multiplayer ist angeblich offline und versucht mich ewig mit dem Server zu verbinden; am Ende muss ich meinen PC immer neu starten, da das sich bis in alle Ewigkeit hinziehen würde. Ich finde kein offensichtliches Problem, warum das nicht klappt.
Deshalb die Frage, ob das evtl. auch mit dem ganzen Kuddelmuddel hier zu tun hat...? Weil ne andere Erklärung hätte ich zurzeit wirklich nicht o.O

Marestic
03-07-13, 21:00
Hast du noch weitere Uplay accounts? Ist oneman90 der richtige Account worauf das Spiel registriert ist? Die Fehlermeldung sagt eigentlich aus das du den falschen Account für das Spiel erwischt hast.

Wenn Nein dann schreib den Support an. Denn hier kann dir keiner helfen bei diesem Problem.

@GreenDog2012 (http://forums-de.ubi.com/member.php/328686-GreenDog2012)
Geh mal davon aus das zur Zeit nichts so richtig funktioniert.

oneman90
03-07-13, 21:00
alle klarheiten beseitigt :D

oneman90
03-07-13, 21:03
die hatten mir die änderungaufforderung von nem uralten acc geschickt aber nicht von dem neuen. daher war ich in der annahme dass es sich um meinen kürzlich eröffneten acc handelt. weit gefehlt hab jetzt den richtigen acc gefunde, danke für eure hilfe :)

Marestic
03-07-13, 21:03
Teilst du der Gemeinschaft auch mal die Ursache mit? Wäre verdammt nett.

edit. Aha. Also wie immer. Danke.

Ubi_Asahi
03-07-13, 21:41
Wir haben kürzlich das FAQ zu dieser Thematik im Support Bereich ergänzt, solltet ihr also derzeit Login Probleme haben, eure Emailadresse ändern wollen / müssen, oder sollten noch Fragen zur Situation an sich offen sein, findet ihr dort entsprechende Informationen.

Hier der Link zu unserem Support Bereich: https://support.ubi.com/de-DE/faq.aspx?platformid=60&productid=3888&faqid=kA030000000eYZCCA2

Wir möchten uns an dieser Stelle erneut für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Jungwirsch
03-07-13, 22:01
Wie hast Du denn den richtigen account gefunden? Ich habe nur eine e-mail Adresse für solche Zwecke, die kann doch eigentlich nicht mit 2 accounts verknüpft sein, oder?

Edit: Wohl doch. Der Uplay Server funktioniert wieder, ich konnte auf meinen Account zugreifen. Unter "meine Spiele": gähnende Leere. Mein FarCry 3 ist also offensichtlich mit irgendeinem anderen account assoziiert. Aber welchem? Und wie kann es sein, dass offensichtlich 2 accounts mit der selben e-mail Adresse existieren.

Edit 2: Gerade kam eine Antwort von UBI (Kudos, Eingang 22:02; die Jungs sind offensichtlich fleissig). Ich hatte mich offensichtlich beim Erstellen des Kontos mit der e-mail Adresse vertippt (so ähnlich wie Ich@goglemail.com statt Ich@googlemail.com).

Dann kommt jetzt das nächste Problem. Jetzt ist das Spiel mit der falschen e-mail Adresse verknüpft, aber es gibt inzwischen auch einen Account mit der richtigen. Ich kann die falsche adresse also nicht mehr einfach korrigieren. Mal sehen wie ich die beiden Dinge unter einen Hut kriege.

jhvolkm
03-07-13, 22:07
Aufgrund einer Gratisbeigabe zu meiner Grafikkarte, habe ich mich erst Mitte Mai diesen Jahres anmelden müssen. Meine e-mail Adresse ist also bekannt und funktioniert natürlich auch.
Eine Benachrichtigung über den Vorfall habe ich per e-Mail nicht erhalten. Auch im Spam-Filter war nichts zu finden. Erst aus der Presse erfuhr ich von dem Vorfall.
Nun habe ich mir im Laufe des heutigen Tages schon mehrfach den Link für das Password-Reset zusenden lassen. Dieser kam auch an, war stets der selbe, funktioniert jedoch nicht. Ich wurde stets auf eine Seite geleitet, die die folgende Nachricht enthielt: "Beim Aufrufen der angeforderten Website ist ein Fehler aufgetreten.".
Nutze ich den englischsprachigen Reset-Dienst, war der Link zwar ein anderer, resultierte aber ebenfalls in einer Weiterleitung auf diese Fehlerseite, nur eben in englischer Sprache.

Ist das Problem bekannt?

Ubi_Asahi
03-07-13, 22:13
Aufgrund einer Gratisbeigabe zu meiner Grafikkarte, habe ich mich erst Mitte Mai diesen Jahres anmelden müssen. Meine e-mail Adresse ist also bekannt und funktioniert natürlich auch.
Eine Benachrichtigung über den Vorfall habe ich per e-Mail nicht erhalten. Auch im Spam-Filter war nichts zu finden. Erst aus der Presse erfuhr ich von dem Vorfall.
Nun habe ich mir im Laufe des heutigen Tages schon mehrfach den Link für das Password-Reset zusenden lassen. Dieser kam auch an, war stets der selbe, funktioniert jedoch nicht. Ich wurde stets auf eine Seite geleitet, die die folgende Nachricht enthielt: "Beim Aufrufen der angeforderten Website ist ein Fehler aufgetreten.".
Nutze ich den englischsprachigen Reset-Dienst, war der Link zwar ein anderer, resultierte aber ebenfalls in einer Weiterleitung auf diese Fehlerseite, nur eben in englischer Sprache.

Ist das Problem bekannt?Hallo jhvolkm und willkommen im Forum!

Ich bin zwar kein Techniker, aber möglicherweise handelt es sich dabei nur um einen vorübergehenden "Schluckauf" des Servers. Bitte versuche es daher zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Davon jedoch unabhängig werde ich diese Information natürlich aufnehmen und an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Vielen Dank für den Hinweis. :)

Ubi_Asahi
Ubisoft Community Team

Harderstyles91
03-07-13, 22:17
Super. Da will ich mein UPlay Konto bearbeiten und dann wird mir ständig gesagt, dass ich mein PW ändern soll. Ja was denn nun? Es wurde doch erfolgriech geändert. Und ich will meine E-Mail Adresse ändern aber scheinbar geht auch das nicht. Echt geil...

jhvolkm
03-07-13, 22:20
Vielen Dank, Ubi_Asahi, für die schnelle Antwort.
Nun, der "Schluckauf" währt schon seit ziemlich genau 12 Stunden, da ich es heute morgen um 10.00 Uhr MESZ erstmalig versucht habe. Aber ich werde es dann morgen nochmal probieren.

Ubi_Asahi
03-07-13, 22:21
Und ich will meine E-Mail Adresse ändern aber scheinbar geht auch das nicht. Echt geil...Darf ich dich nochmal auf folgenden Beitrag von mir hinweisen?

Wir haben kürzlich das FAQ zu dieser Thematik im Support Bereich ergänzt, solltet ihr also derzeit Login Probleme haben, eure Emailadresse ändern wollen / müssen, oder sollten noch Fragen zur Situation an sich offen sein, findet ihr dort entsprechende Informationen.

Hier der Link zu unserem Support Bereich: https://support.ubi.com/de-DE/faq.as...0000000eYZCCA2

rangerned
03-07-13, 22:50
Hi ich wollte nur fragen ob Ubi bei euch auch einen Rechtschreibfehler in der mail hat.
Gleich im Betreff steht bei mir: "Die ist eine wichtige Information zur Sicherheit Ihres Ubisoft Kontos"

Nur paranoia beseitigen :P

Grüße

Logan_Bishop
03-07-13, 23:06
Na ist das nicht wieder toll! Dachte ich werde verarscht als ich die Mail gelesen hab. Na gut dann geh ich das mal schritt für schritt so wie beschrieben durch und ändere mein PW mal wieder. Danke Ubisoft! -.-

PS: Sicherheit ist euch Wichtig, der Satz ist nach so einem Ding doch echt ein Witz!

edit: so habs gemacht der Witz ist mit dem Autologin (möchten sie angemeldet bleiben Häkchen) bin ich hier nach wie vor drin. Müsste ich nicht mal die medung bekommen das PW ist falsch und dann das neue eingeben? Ich mein ich hab heute um ins Forum zu kommen nicht ein mal mein PW eingeben müssen selbst nach der Änderung. Das ist auch nicht grad ein Zeichen von Sicherheit.

haep
04-07-13, 00:38
Hi ich wollte nur fragen ob Ubi bei euch auch einen Rechtschreibfehler in der mail hat.
Gleich im Betreff steht bei mir: "Die ist eine wichtige Information zur Sicherheit Ihres Ubisoft Kontos"

Nur paranoia beseitigen :P

Grüße
Die Mail ist leider sehr unglücklich geschrieben, da sind noch ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler drin.
Offensichtlich wollte man da sehr schnell diese wichtige Information an die Nutzer weitergeben und hat den Text daher nicht mehr korrekturlesen lassen.
Leider denken daher viele, dass es sich dabei lediglich um eine Phishing Mail handelt und ignorieren die Email daher.

hreisterp
04-07-13, 00:54
Hallo,

da haben wir es mal wieder. Mit Security wird absolut fahrlässig umgegangen. Im Zweifelsfall sind die Kunden die Dummen und müssen entstandene Schäden auch noch tragen. eine einfach zugängliche Funktion zum löschen des Profils ist nicht verfügbar. diese sollte sehr prominent auf der homepage direkt verlinkt sein. dann werde ich sie umgehend nutzen und mich nachhaltig (d.h. für IMMER) von der fa. ubisoft und ihrem untragbaren Geschäftsgebaren trennen. ich erwarte das diese Funktion (löschen meines profils) in den nächsten 3 tagen auf der homepage direkt erreichbar ist! ansonsten könnte man sich auch mal überlegen das anwaltlich untersuchen zu lassen, ob es nicht gegen deutsche Gesetze verstößt das diese wichtige Funktion so gut versteckt ist.
Ubisoft ist nach diesem krassen versagen gestorben!

xXSXx88
04-07-13, 01:17
Die Mail ist dumm. Euch ist schon klar, dass nun Phishing-Mails mit genau gleichem Inhalt verschickt werden können? Bei so etwas macht man alle Acc's dicht und verschickt jedem Nutzer ein neues pwd.

Die pwd Seite ist extrem schlecht. Ich sürfe sie mit notScript an und lande auf einer Exception. Beim 2ten anlauf ohne notScript bin ich daran gescheitert dass ihr unbedingt ein cookie anlegen müsst.

Es wurden sofort alle erforderlichen Schritte eingeleitet, um weitere illegale Zugriffe zu unterbinden und die Sicherheit aller betroffenen Systeme wiederherzustellen.
Wie das? Ihr setzt doch immer noch Javascript ein? Java ist nicht kompatibel mit PaX, euer Stack/Heap ist nicht geschützt, eure Speicherbänke sind unverschlüsselt.

Ich habe eure AGB's vor ca 2 Jahren akzeptiert, die aktuellen habe ich gerade weggeklickt. Warum darf ich in diesem Forum schreiben obwohl ich die AGB's nicht akzeptiert habe? Aufpassen mit invisible schalten, da keine aktuellen AGB's akzeptiert!

Ich bin zwar kein Techniker, aber möglicherweise handelt es sich dabei nur um einen vorübergehenden "Schluckauf" des Servers
Ihr habt zuviel load auf eurem Server, den man vorhersehen konnte. Warum gibst man so einen Unsinn von sich?

Ich habe einen Acc bei euch den ich seid Jahren nicht nutze, der aber mit meinem Eigentum einem Key verbunden ist. Sendet mir doch einfach einen neuen key zu und deleted meinen Acc. Ich hatte seid Jahren nichts mit euch zu tun und will auch nichts mit euch zu tun haben.

PS:euer forum akzeptiert keine UNIX Zeilenumbrüche!

PhantiBear
04-07-13, 07:09
Hallo,

da haben wir es mal wieder. Mit Security wird absolut fahrlässig umgegangen. Im Zweifelsfall sind die Kunden die Dummen und müssen entstandene Schäden auch noch tragen. eine einfach zugängliche Funktion zum löschen des Profils ist nicht verfügbar. diese sollte sehr prominent auf der homepage direkt verlinkt sein. dann werde ich sie umgehend nutzen und mich nachhaltig (d.h. für IMMER) von der fa. ubisoft und ihrem untragbaren Geschäftsgebaren trennen. ich erwarte das diese Funktion (löschen meines profils) in den nächsten 3 tagen auf der homepage direkt erreichbar ist! ansonsten könnte man sich auch mal überlegen das anwaltlich untersuchen zu lassen, ob es nicht gegen deutsche Gesetze verstößt das diese wichtige Funktion so gut versteckt ist.
Ubisoft ist nach diesem krassen versagen gestorben!

Über diesen Link (https://support.ubi.com/de-DE/askquestion.aspx#platformid=60&productid=3888&categoryid=1) kannst du dein Konto löschen lassen. Das richtige Produkt und die richtige Kategorie sind schon ausgewählt.
Gibt dazu auch dieses Forenthema (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129810-Uplay-Account-löschen).

Viele Grüße
PhantiBear

redapg
04-07-13, 10:00
Also zuerst einmal an alle die hier UBI wegen ihrer Sicherheitsmängel verurteilen:Schwachsinn!!!!Überlegt mal was ihr da schreibt. Inzwischen sollte doch wohl JEDEM bekannt sein, dass es im Internet KEINE Sicherheit gibt, bei NIEMANDEM!Und aus genau diesem Grund gebe ich z.B. NIRGENDS irgendwelche Bankverbindungen, Kreditkartennummern etc. ein.Wenn ich etwas nur online kaufen kann, sei es nun per PayPal oder wie auch immer, hat sich das für mich erledigt. Dann verzichte ich eben darauf.Kritisch wird es natürlich, wenn bestimmte Besitztümer mit einem Account verbunden sind. Sei es nun hier bei UBI oder bei Steam oder oder oder.Da sollten sich die Anbieter mal überlegen ob das sinnvoll ist.Genau wie die schon angesprochene Onlinepflicht und damit zusammenhängende Datensammelwut, die immer weiter ausgebaut wird.Das lädt doch kriminelle Gesinnungsgenossen geradezu dazu ein, sich in die Server zu hacken.In meinen Augen ist das eine völlig falsche Entwicklung.

Maria1959
04-07-13, 10:14
zuerst mal danke für den deutschen link. ich glaube schon dass das mein richtiger account ist,denn ich bin ja dem link aus der email von ubisoft gefolgt und da steht ja Benutzerkontos Maria1959 ,also muß das doch mein account sein , oder!? und wenn ich mich anmelde erscheinen da ja auch meine spiele,allerdings wird immer dieser key verlangt...
trotzdrm danke für die antwort, ich werde das wohl über den Support versuchen müßen...

domvgt
04-07-13, 10:30
Na ist das nicht wieder toll! Dachte ich werde verarscht als ich die Mail gelesen hab. Na gut dann geh ich das mal schritt für schritt so wie beschrieben durch und ändere mein PW mal wieder. Danke Ubisoft! -.-

PS: Sicherheit ist euch Wichtig, der Satz ist nach so einem Ding doch echt ein Witz!

edit: so habs gemacht der Witz ist mit dem Autologin (möchten sie angemeldet bleiben Häkchen) bin ich hier nach wie vor drin. Müsste ich nicht mal die medung bekommen das PW ist falsch und dann das neue eingeben? Ich mein ich hab heute um ins Forum zu kommen nicht ein mal mein PW eingeben müssen selbst nach der Änderung. Das ist auch nicht grad ein Zeichen von Sicherheit.

Niemand ist vor einem derartigen Angriff zu 100% sicher und daraus sollte man Ubisoft jetzt auch keinen Strick drehen, mMn. Ich bin erst einmal froh, dass man bei Ubisoft so schnell reagiert hat - Rechtschreibfehler in der Mail hin oder her, was es zugegeben ein wenig schwerer gemacht hat sie sofort als offizielle Mail zu erkennen. :)

zu dem Autologin: Bei einer erneuten Anmeldung wirst du nach deinem neuen Passwort gefragt. ;)

Volker_S
04-07-13, 11:07
...wenn Ubi diese unsägliche Accountanbindung nicht eingeführt hätte (so wie es früher einmal war), dann würde sich hier auch niemand drüber aufregen. Aber die Vorgehensweise nach einem Hackerangriff lässt ebenfalls tief blicken. Ich kenne kein Unternehmen welches in so einem Falle solch unterirdische Mails verschickt. Jeder Mist wird in den Supportforen der lancierten Spiele genauestens erklärt (ist mir viel zu genau - aber gut, muss wohl so sein) und hier versagt Ubi auf ganzer Linie.

Man muss sich doch nur mal diesen Thread hier durch lesen. Trivial war die erneute Passwortvergabe bestimmt nicht - sonst würden hier nicht so viele Fragesteller auflaufen.
Diese laienhafte Vorgehensweise passt zu Ubi, wie Faust aufs Auge. Es passieren einfach zu viele Fehler - und diese wiederholen sich auch noch (beispielsweise: Onlinezwang und man hat dann nicht genügend Serverkapazität).

-volker-

Bratzelhuhn
04-07-13, 11:10
Niemand ist vor einem derartigen Angriff zu 100% sicher und daraus sollte man Ubisoft jetzt auch keinen Strick drehen, mMn. Ich bin erst einmal froh, dass man bei Ubisoft so schnell reagiert hat -
So schnell reagiert hat? Wie schnell haben sie reagiert? Oder meinst du: Für UBI-Verhältnisse schnell? Also zeitnah.

domvgt
04-07-13, 11:19
So schnell reagiert hat? Wie schnell haben sie reagiert? Oder meinst du: Für UBI-Verhältnisse schnell? Also zeitnah.

Ich war das letzte Wochenende nicht da, und bin am Dienstag erst wieder online gewesen. Dementsprechend habe ich das Dienstag erst erfahren und hatte bereits die erwähnte E-Mail im Postfach. Somit war das für mich sehr schnell. Die erste Meldung seitens der Presse habe ich im Nachinein für Montag abends auffinden können. Somit war es doch recht fix von Bekanntwerden zur Reaktion seitens Ubisoft - zu mindestens aus meiner Sicht, meinst du nicht auch? :)

Saxobeater
04-07-13, 11:26
Okay, hier noch einmal..
ich habe KEINEN Zugriff auf meine E MAL, da ich sie entweder gelöscht habe, oder das verdammt komplizierte Passwort vergessen habe!
Gibt es eine möglichkeit HIER das Passwort zu ändern?

Volker_S
04-07-13, 11:33
...der wievielte Hack war das denn nun eigentlich? Dieses Jahr waren es doch mindestens 3.

...und? Wird irgendwann dem Kunden wieder entgegengekommen/vertraut indem man Uplay und diese Accountanbindung wieder abschafft?

-volker-

Bratzelhuhn
04-07-13, 11:42
...
Somit war es doch recht fix von Bekanntwerden zur Reaktion seitens Ubisoft - zu mindestens aus meiner Sicht, meinst du nicht auch? :)
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Hier nochmal: Wie gross war die Zeitspanne? Nicht autorisierter Zugriff -> Entdeckung des Zugriffs -> Bekanntmachung.
In meiner Mail stand: Erst kürzlich haben wir ... endeckt .. Lässt nicht auf eine schnelle Reaktion schliessen - meinst du nicht auch?

domvgt
04-07-13, 11:45
Okay, hier noch einmal..
ich habe KEINEN Zugriff auf meine E MAL, da ich sie entweder gelöscht habe, oder das verdammt komplizierte Passwort vergessen habe!

Du kannst eine Passwortänderung auch selbst über Uplay vornehmen. (oder über das Forum bei der Anmeldung mit "Passwort vergessen?")
Ich hoffe der Link funktioniert, wenn nicht dann bitte selbst durch Uplay klicken (Homepage):https://secure.ubi.com/register/ForgotPwd.aspx?genomeId=5b61fa9f-305b-422b-aa3a-0efcf8370dec&lang=de-DE&nexturl=http://www.uplay.com

Alternativ:

Solltest du Schwierigkeiten mit deinem Ubisoft-Konto haben, kontaktiere uns bitte über:

passwordsupport-de@ubisoft.com (passwordsupport-de@ubisoft.com)

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129826-Häufig-gestellte-Fragen-und-Antworten-(FAQ)

Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Hier nochmal: Wie gross war die Zeitspanne? Nicht autorisierter Zugriff -> Entdeckung des Zugriffs -> Bekanntmachung.
In meiner Mail stand: Erst kürzlich haben wir ... endeckt .. Lässt nicht auf eine schnelle Reaktion schliessen - meinst du nicht auch?

Entschuldige, da habe ich dich wohl missverstanden. :( ... Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Deadman02
04-07-13, 11:48
...wenn Ubi diese unsägliche Accountanbindung nicht eingeführt hätte (so wie es früher einmal war), dann würde sich hier auch niemand drüber aufregen. Aber die Vorgehensweise nach einem Hackerangriff lässt ebenfalls tief blicken. Ich kenne kein Unternehmen welches in so einem Falle solch unterirdische Mails verschickt. Jeder Mist wird in den Supportforen der lancierten Spiele genauestens erklärt (ist mir viel zu genau - aber gut, muss wohl so sein) und hier versagt Ubi auf ganzer Linie.

Man muss sich doch nur mal diesen Thread hier durch lesen. Trivial war die erneute Passwortvergabe bestimmt nicht - sonst würden hier nicht so viele Fragesteller auflaufen.
Diese laienhafte Vorgehensweise passt zu Ubi, wie Faust aufs Auge. Es passieren einfach zu viele Fehler - und diese wiederholen sich auch noch (beispielsweise: Onlinezwang und man hat dann nicht genügend Serverkapazität).

-volker-

Bin ganz deiner Meinung.

Aber da die Obersten bei Ubi wohl öfters auf den Kopf gefallen sind werden sie auch in Zukunft probieren eine Gewinnsteigerung durch solche Kopierschutzmechanismen zu erreichen anstatt eine Steigerung durch Kundenzufriedenheit.

Hier ist mal wieder das beste Beispiel, dass nur die ehrlichen Kunden unter diesen tollen Maßnahmen zu leiden haben.
Diejenigen, die sich die Games immer illegal besorgen haben diese Probs zumindest nicht. Deren einziger Nachteil ist, dass sie die so toooolen uplay "Features" nicht nutzen können, die in meinen Augen genauso sinnvoll sind wie ein Sandverkäufer in der Wüste.

Saxobeater
04-07-13, 11:54
Moderator

Dort wird auch wieder abverlangt das ich mine E MAIL eingebe sodass ich mein Passwort NUR DANN zurücksetzen kann!
Aber direkt ändern ist nicht!
Und mir wird ehrlich gesagt schon recht unwohl!
Hilfe!

Bratzelhuhn
04-07-13, 11:57
Entschuldige, da habe ich dich wohl missverstanden. :( ... Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Das sollst du auch nicht mir, sondern dir beantworten. Wie kommst du denn darauf, dass UBI schnell reagiert hat?
Hier wird wohl keiner beurteilen können wie schnell UBI reagiert hat.
Auch nicht die, die UBI so toll finden ;).

Bratzelhuhn
04-07-13, 11:59
Okay, hier noch einmal..
Mit welcher e-mail- addy hast du dich denn hier angemeldet? Ist die nicht identisch?

Maria1959
04-07-13, 12:06
danke für deine antwort Marestic , du könntest recht haben mit den zugangsdaten, denn in meinem alten siedlerspiel habe ich mir einen anderen namen anstatt maria1959 aufgeschrieben. allerdings stand da in der email von ubisoft Benutzerkontos Maria1959, also nahm ich an das sei mein Konto und ich bin dann diesem link gefolgt. jetzt kann man sich ja nur mit der emailadresse anmelden ,ich glaube mich erinnern zu können das das früher anders war, dass man sich da mit dem spielernamen anmeldete.jedenfalls kannst du schon recht haben dass ich nun ein neues Konto angelegt habe,kann ich das irgendwie löschen oder geht das auch nur über den Support?nochmals danke für deine hilfe

Saxobeater
04-07-13, 12:09
Ja es ist die gleiche, aber die ist Uralt ich wusste nie wie ich sie wechseln könnte und Zugriff auf die hatte ich schon lange verloren und hoffte das nichts dazwischen käme, allein als schon der E_mail anmelde-Zwang entstand war ich froh mich erinnern zu können.
Aber jetzt habe ich keine Ahnung ob diese noch existiert, noch deren Langes, kompliziertes Passwort und ich stee nicht darauf Zugriff auf mein Konto zu verlieren also wäre es nett wnnn man mir irgendwie helfen könnte!
BITTE ..............................

mg_1993
04-07-13, 13:20
Ich hab hier mal was ganz lustiges:

Wollte mein Password ändern, gebe ubi dafür meine E-Mail, erhalte die mail mit dem Link und ändere das Password.
Nur leider was meine Mailadresse bei jemandem anderes eingetragen, d.h., mein Password ist immer noch das gleiche und auf den Webseiten muss ich mich als jemand anderes anmelden.

Mein richtiger Name ist Balkron

domvgt
04-07-13, 13:36
Ja es ist die gleiche, aber die ist Uralt ich wusste nie wie ich sie wechseln könnte und Zugriff auf die hatte ich schon lange verloren und hoffte das nichts dazwischen käme, allein als schon der E_mail anmelde-Zwang entstand war ich froh mich erinnern zu können.
Aber jetzt habe ich keine Ahnung ob diese noch existiert, noch deren Langes, kompliziertes Passwort und ich stee nicht darauf Zugriff auf mein Konto zu verlieren also wäre es nett wnnn man mir irgendwie helfen könnte!
BITTE ..............................

Du hast keinen Zugang zu deinem mit diesem Konto verbundenen E-Mail - Adresse?
Dein E-Mail Anbieter besteht noch, dementsprechend, sofern du dein Passwort nicht mehr wissen solltest, kannst du es zurücksetzen lassen, oder alternativ bei der Hotline anrufen. Sonderlich viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Alternativ, wie bereits erwähnt, an die E-Mailadresse schreiben. (passwordsupport-de@ubisoft.com) Dazu müsstest du natürlich ein neues E-Mail Konto anlegen, oder ein Zweitkonto nutzen.

Ich hab hier mal was ganz lustiges:

Wollte mein Password ändern, gebe ubi dafür meine E-Mail, erhalte die mail mit dem Link und ändere das Password.
Nur leider was meine Mailadresse bei jemandem anderes eingetragen, d.h., mein Password ist immer noch das gleiche und auf den Webseiten muss ich mich als jemand anderes anmelden.

Mein richtiger Name ist Balkron

Dein richtiger Username ist Balkron? Warst du mit diesem bereits im Forum aktiv? Denn dieser Username ist noch nicht registriert - also im Forum.

mg_1993
04-07-13, 13:50
Nope, als Balkron war ich hier noch nicht. Den Namen habe ich nur für Uplay und den ubi-shop. Über Uplay komm ich an das Konto noch ran, da man sich dort auch mit dem Nickname anmelden kann. Auf den Webseiten kann ich mich nur per E-Mail anmelden. Doch ich bin nicht mg_1993 und wollte es nie sein. Doch dieser Account hat meine E-Mail hinterlegt

domvgt
04-07-13, 13:54
Nope, als Balkron war ich hier noch nicht. Den Namen habe ich nur für Uplay und den ubi-shop. Über Uplay komm ich an das Konto noch ran, da man sich dort auch mit dem Nickname anmelden kann. Auf den Webseiten kann ich mich nur per E-Mail anmelden. Doch ich bin nicht mg_1993 und wollte es nie sein. Doch dieser Account hat meine E-Mail hinterlegt

Dann gilt auch für dich:

Solltest du Schwierigkeiten mit deinem Ubisoft-Konto haben, kontaktiere uns bitte über:

passwordsupport-de@ubisoft.com (passwordsupport-de@ubisoft.com)

Weltenbauer
04-07-13, 13:56
Hallo
Ich habe da auch etwas sehr komisches.
Habe die Mail von Ubi bekommen, habe mich vor her mal mit meinem alten Account hier im Forum angemeldet, hat gefunst--OK.
Bin dann über dem Link in der Mail gegangen, habe mein Passwort geändert--Wieder zurück ins Forum, gebe mein neues Passort ein-Funst (Sehr schön).
Auch mein Anno 2070 klappt.(Auch gut).
Heute früh--Ich starte Anno 2070 alles noch OK.
Ich starte Anno 2070 jetzt 13:50 Uhr, da möchte man, das ich mein Passwort ändere--Wie soll ich das jetzt verstehen ??.
Für Antworten danke ich schon im Voraus.

Saxobeater
04-07-13, 13:59
Ich habe den passwortsupport von Euch angeklickt aber hier geschiet nichts..
Was genau soll pasieren wenn ich das anklicke?
Ich lege jetzt ein neue E Mail an und schreibe an die Alte eine Mail?
Worauf mag das denn hinauslaufeN? ode rkann ich nicht meine E Mail hier irgendwie ändern?

domvgt
04-07-13, 14:02
Ich habe den passwortsupport von Euch angeklickt aber hier geschiet nichts..
Was genau soll pasieren wenn ich das anklicke?
Ich lege jetzt ein neue E Mail an und schreibe an die Alte eine Mail?
Worauf mag das denn hinauslaufeN? ode rkann ich nicht meine E Mail hier irgendwie ändern?

Du sollst an die erwähnte E-Mail Adresse eine E-Mail schicken, deine Situation schildern und, dann sollte man mit dir alles weitere klären. ;)
Deswegen die Empfehlung eines Zweit-E-Mail-Kontos. ;)

Saxobeater
04-07-13, 14:16
:confused: Aber was soll das bringen, Die werden meine E Mail in meinem Account doch nicht lesen.
Wenn ich jetzt ein neues Konto anlege und mir eine E-Mail schreibe..

domvgt
04-07-13, 14:23
:confused: Aber was soll das bringen, Die werden meine E Mail in meinem Account doch nicht lesen.
Wenn ich jetzt ein neues Konto anlege und mir eine E-Mail schreibe..

Du sollst mit deinem Zweit-E-Mail-Account eine E-Mail an die von mir erwähnte E-Mail Adresse schicken. passwordsupport-de@ubisoft.com
Du sollst dir nicht selbst eine schicken, das ergibt wenig Sinn - da hast du wohl Recht. ;)

xXSXx88
04-07-13, 18:44
push http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129765-Dies-ist-eine-Information-zur-Sicherheit-eures-Ubisoft-Kontos?p=2188895&viewfull=1#post2188895 ist immer noch aktuell.

Warum ist mein Account noch nicht von Ubisoft aufgelößt?

muGGeSTuTz
04-07-13, 19:23
In einer Schweizer Tageszeitung , war gestern sogar ein kleiner Artikel über diesen neuen Angriff :
http://www.20min.ch/digital/games/story/Hacker-erbeuten-Daten-von-Ubisoft-Kunden-27622606
Schaut Euch mal in den Kommentaren dazu etwas weiter unten eine interressante Behauptung an :
... es sei in Amerika drüben passiert , europäische Server seien nicht betroffen .
-> wieviel da wieder dran ist , überlassen wir den weiten des Internets
Ich stelle mir das übrigens auch ziehmlich schwer vor , dem überhaupt auf die Schliche zu kommen .

Aber etwas wollte ich noch fragen :
Bräuchte es in dem Fall weitere Massnahmen , unsere Accounts sicherer zu machen ?
Der Mist ist nur , wenn ich mit meinem mehr nur Gamerkundenfachwissensstand mir anfange zu überlegen , was Ubi noch ausm Ärmel zaubern könnte , so merke ich zu meiner eigenen Frustration , dass es in so einem Fall wie neulich , schier keine Soft-Lösungen gibt , welche nicht von Unbefugten erreichbar sind , sobald sie gelesen werden können .
Eine weitere zusätzliche Sicherheitsabfrage , wird ja bei einem Einbruch dann auch einsehbar . Ob Email-Adress oder Passwort , auch der Name meines Haustieres , würde ja dann sichtbar , und gemopst werden können .

Was wäre denn , zumindest für PC denkbar , mit einem kleinen USB-Dongle , welcher locker in der DVD-Hülle Platz hätte ?
Zu aufwendig ? zu teuer ?
Was mit den Konsolen ?

Logan_Bishop
04-07-13, 21:45
Früher war so ein Acc einfach nur ein kostenloser Acc und sonst nichts. Seit dem ganzen DRM hängt ja alles an dem blöden acc! Da sollte Ubisoft auch für Sicherheit sorgen. Im übrigen ist das Forum bei mir heute sehr langsam und manchmal kommt die Meldung Service nicht verfügbar oder so. Ist das normal?

PS: Das hab ich vor stunden geschrieben aber dann kam nur noch "nicht erreichbar"! Was ist heut schon wieder los hier?

Ubi_Asahi
04-07-13, 22:21
Im übrigen ist das Forum bei mir heute sehr langsam und manchmal kommt die Meldung Service nicht verfügbar oder so. Ist das normal?

PS: Das hab ich vor stunden geschrieben aber dann kam nur noch "nicht erreichbar"! Was ist heut schon wieder los hier?Keine Sorge, Logan! Wir haben ein Auge drauf! :)

Harderstyles91
04-07-13, 22:40
Kurze Frage. Ich habe eine Mail an passwordsupport-de@ubisoft.com geschrieben bzgl. E-Mail Adressenänderung. Nun habe ich eine Rückantwort erhalten allerdings unter einer völlig anderen EMail. Ist das normal? Am Ende der E-Mail Adresse steht .co.uk, demnach keine deutsche Email-Adresse, die Antwort ist allerdings auf deutsch. Bin ein wenig beeunruhigt. :/

Ubi_Asahi
04-07-13, 23:44
Kurze Frage. Ich habe eine Mail an passwordsupport-de@ubisoft.com geschrieben bzgl. E-Mail Adressenänderung. Nun habe ich eine Rückantwort erhalten allerdings unter einer völlig anderen EMail. Ist das normal? Am Ende der E-Mail Adresse steht .co.uk, demnach keine deutsche Email-Adresse, die Antwort ist allerdings auf deutsch. Bin ein wenig beeunruhigt. :/Guten Abend Hardstyle! :)

Kannst du mir bitte per Privatnachricht die Emailadresse (oder auch die vollständige Mail) des Absenders zukommen lassen?
Ich werde die selbstverständlich für dich checken und mich dann wieder bei dir melden.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es sich dabei um eine Fälschung handelt denn es ist extrem unwahrscheinlich, dass jemand außerhalb des Passwort Supports den Inhalt deiner Anfrage kennt und auch noch darauf in Deutsch antwortet, aber dennoch möchte ich gerne diesbezüglich Gewissheit haben. :)

Eine Privatnachricht kannst du mir schicken, indem du auf meinen Namen klickst und anschließend "Private Nachricht" auswählst (nur für den Fall, dass du noch nicht mit der Forensoftware vertraut sein solltest).

PeterPawn0310
05-07-13, 00:01
Hi,

im Interesse der Kunden darf man sicherlich vom Ubisoft-Support erwarten, dass "offizielle" FAQ-Artikel korrekte Informationen enthalten und eine Freigabe erst erfolgt, wenn mind. ein weiterer Mitarbeiter sowohl inhaltlich als auch sprachlich seinen Senf dazu gegeben und die verlinkten Seiten inspiziert hat.

In der Antwort mit der ID 000017482 wird praktischerweise zwar hier ins Forum verlinkt, leider ist aber offenbar der Wunsch des Verfassers der Vater des Gedanken (bzw. des nicht funktionsfähigen Links).

Mit Verschlüsselung (wie es das im Link angeführte HTTPS suggeriert) kann man leider gerade nicht auf diese Foren-Seiten zugreifen ... dieses (zumindest für ein wenig Sicherheit auf dem Übertragungsweg) wünschenswerte Feature wäre aber wohl ohne Probleme realisierbar, da das an anderer Stelle von *.ubi.com verwendete Zertifikat ohnehin schon ein - von Digicert (nicht aus Malaysia, sondern nur knapp 20 Meilen vom neuen NSA-Data Center entfernt in Utah) ausgestelltes - Wildcard-Zertifikat ist.

Just my 2 cents ...

<Paranoia an>Ein Zugriff der NSA würde sicherlich durch Verschlüsselung nicht über Gebühr behindert, notfalls läßt man sich die unverschlüsselten Daten direkt von Ubisoft geben (Wer kennt hierzulande schon die kanadische Gesetzeslage ?) oder holt sich bei Ubisoft bzw. den Urhebern der aktuellen (welch ein Euphemismus angesichts der Informationspolitik zum jüngsten Fiasko) Attacke den privaten Schlüssel ... dann kann man die gespeicherte Kommunikation wenigstens im Nachgang entschlüsseln. Aber hier hat ja wahrscheinlich ohnehin niemand etwas zu verbergen ...<Paranoia aus>

Ubi_Asahi
05-07-13, 00:30
Hi,

im Interesse der Kunden darf man sicherlich vom Ubisoft-Support erwarten, dass "offizielle" FAQ-Artikel korrekte Informationen enthalten und eine Freigabe erst erfolgt, wenn mind. ein weiterer Mitarbeiter sowohl inhaltlich als auch sprachlich seinen Senf dazu gegeben und die verlinkten Seiten inspiziert hat.

In der Antwort mit der ID 000017482 wird praktischerweise zwar hier ins Forum verlinkt, leider ist aber offenbar der Wunsch des Verfassers der Vater des Gedanken (bzw. des nicht funktionsfähigen Links). Hallo PeterPawn0310 und willkommen im Forum zu dieser späten Stunde! :)

Vielen Dank für deinen Hinweis, ich werde ihn an die entsprechenden Stellen weiterleiten, würde es aber begrüßen wenn du mir auch den entsprechenden Link zukommen lassen könntest, damit ich mir selbst ein Bild davon machen kann, worum es in besagtem Beitrag überhaupt geht, bzw. die Integrität des FAQ-Beitrags prüfen kann.

Auch deinen Hinweis bzgl. der Informationspolitik werde ich mir notieren, möchte dir aber gleichzeitig auch die Möglichkeit geben, uns deine konstruktive Kritik sowie natürlich die damit einhergehenden Verbesserungsvorschläge diesbezüglich zukommen zu lassen. Da sich diese Thematik jedoch nicht direkt mit dem eigentlichen Zweck dieses Threads verbinden lässt, möchte ich dich an dieser Stelle herzlich dazu einladen, mir deine Verbesserungsvorschläge per Privatnachricht zuzuschicken.

Eine Privatnachricht kannst du mir schicken, indem du auf meinen Namen klickst und anschließend "Private Nachricht" auswählst (nur für den Fall, dass du noch nicht mit der Forensoftware vertraut sein solltest).

Vorab schon mal herzlichen Dank für dein Feedback. :)

Ubi_Asahi
Ubisoft Community Team

xXSXx88
05-07-13, 01:43
Meine letzte Nachricht bitte wieder herstellen (in der es um email spoofing ging). Du darfst mich nicht moderieren da ich kein Mitglied bin. Diese Nachricht darfst du invisible schalten, falls du nicht moderiert hast und der Server nur laggt.

Warum sollte ich mich an den Support wenden? Öffentliche Probleme werden schneller gelöst. Ich bin nicht an eure Forum AGB's gebunden ich darf tun und lassen was ich will solange ich mich nicht strafbar mache.

Er scheint ja nun offline zu sein, Zusammenfassung:
er will oben eine mail prüfen. Er kann dies aber nicht da Ubisoft nicht digital signiert (siehe zb http://en.wikipedia.org/wiki/Email_spoofing). Wurde weg moderiert nachdem ich wie immer nach dem posten offline war. Und seine Antwort ca 1 std lesbar war.

Nun stehe ich wieder die ganze Nacht und den Morgen als letzter Post!

PeterPawn0310
05-07-13, 04:19
Guten Morgen,

... würde es aber begrüßen wenn du mir auch den entsprechenden Link zukommen lassen könntest

gerne doch: https://support.ubi.com/de-DE/faq.aspx?platformid=60&productid=3888&faqid=kA030000000eYZCCA2

Der monierte Link verbirgt sich hinter dem Wort "Forum" im fünften Absatz. Das HTTPS-Protokoll ist dabei explizit im Link angegeben und leitet sich nicht nur aus dem Kontext der verlinkenden Seite her.

Der Rest meines Beitrags war teilweise "Dampf ablassen", angesichts der wiederholten Security-Probleme bei Ubisoft und der aktuellen internationalen Nachrichtenlage vielleicht erklärlich.

Meine Forderung nach einer generellen Verschlüsselung der Foren-Kommunikation ist aber sicherlich auch ohne weitere Begründung per PN nachvollziehbar, insbesondere dann, wenn das normalerweise kostenintensive Wildcard-Zertifikat ja schon vorhanden ist und auch an anderen Stellen eingesetzt wird (s. support.ubi.com).

Das Thema des Threads (Sicherheit des Ubisoft-Kontos) paßt in meinen Augen schon zu meinen Ausführungen (und sollte m.E. nicht nur per PN diskutiert werden), auch wenn ich es eigenmächtig auf die generelle Sicherheit bzw. Datenschutz-Verträglichkeit des UPlay-Clients erweitere mit der Frage:

Kennt jemand eine UPlay-Einstellung, um den Client ("Always start Uplay in Offline Mode"-Option ist hier wirkungslos) vom automatischen Nachladen irgendwelcher Informationen beim Start abzuhalten ?

Hintergrund: Ich möchte auch bei funktionierender Internet-Anbindung des Computers verhindern, daß der (automatisch gestartete) UPlay-Client nach Updates sucht und diese ohne meine Zustimmung installiert. In Anbetracht des Vorgehens des UPlay-Clients und der Gefahren, die von einer im Rahmen eines Updates nachgeladenen Backdoor ausgehen würden, halte ich das für ein potentielles Problem (und das Update mit der Backdoor muß ja nicht zwangsläufig von Ubisoft selbst stammen, wenn auch immer wieder andere auf die Server der Firma zugreifen dürfen).

Der Client ruft nämlich bei jedem Start (natürlich über unverschlüsselte und damit nicht authentifizierte Verbindungen) die URLs "http://static3.cdn.ubi.com/orbit/satellitelist/satellitelist.txt", "http://static3.cdn.ubi.com/orbit/uplay_launcher_3_1/patches//1608/__uplay/filelist.txt" und "http://static3.cdn.ubi.com/orbit/uplay_launcher_3_0/promotions/promo_config.yml" auf und schert sich einen Dreck um die "Offline"-Einstellung (offenbar versteht Ubisoft unter "Offline" etwas anderes als der Rest der Welt, zumindest etwas anderes als ich). Bei den o.a. Abrufen von Inhalten aus dem Internet sind die "Promo"-Dateien noch gar nicht berücksichtigt, da diese offenbar nur bei Bedarf (also wenn sie fehlen oder veraltet sind) nachgeladen werden.

Wenn ich dann noch sehe, daß die o.a. Datei "filelist.txt" auch Bibliotheken und Programmdateien (.DLL- und .EXE-Dateien) enthält und ein einfaches DNS-Spoofing (ob auf dem Computer oder im LAN) dank unverschlüsselter (bzw. nicht authentifizierter) Verbindung eine andere "filelist.txt"-Datei unterschieben kann, werden meine Zweifel an der Sicherheit des UPlay-Clients nicht geringer.

Ich hoffe einfach einmal (kann es leider im Moment nicht testen), die Verantwortlichen bei Ubisoft sind wenigstens so schlau, den Download neuer Dateiversionen über https-Verbindungen (mit klar begrenztem Umfang an gültigen Server-Zertifikaten, sonst ist das auch witzlos) auszuführen oder wenigstens unmittelbar nach dem Download auf die eigenen (!) Signaturen (immerhin sind die Bibliotheken und Programme mit einem "Ubisoft Entertainment"-Zertifikat signiert) zu prüfen und nicht die - in der unsicher übertragenen filelist.txt auch enthaltenen - MD5-Prüfsummen, denn ein Angreifer würde selbstverständlich in einer untergeschobenen filelist.txt auch die Prüfsummen anpassen.

Und nein, ich bin nicht paranoid, ich habe nur meine Grundsätze bzgl. der Hoheitsrechte auch auf meinem Spiele-Computer :) ... diese wurden von mir jedoch offenbar bisher zu lax gehandhabt, wenn ich davon ausging, daß gerade Ubisoft nach den Ereignissen in 2012 und dem Hack im April alles was Uplay betrifft besonders gesichert und geprüft hätte.

Offenbar ist das aber nur ein frommer Wunsch gewesen ...

Die Aussage in der FAQ: "Nein, der Angriff stammt nicht aus einem der Uplay-Services. Der Angriff wurde über einige unserer Online-Systeme eingeleitet." läßt jedenfalls zumindest mal die Frage offen, warum irgendwelche ominösen "Online-Systeme" überhaupt eine direkte (so ist ja wohl zu vermuten) Anbindung an eine (relationale?) DB mit UPlay-Kontodaten haben ...

Eine Authentifizierung von Konten (Wozu waren sonst die Passwörter - gehasht oder nicht ist egal - in der betroffenen DB gespeichert ?) über einen direkten Zugriff auf eine zentrale DB ist in meinen Augen finsterstes Mittelalter (es gibt schließlich auch spaltenweise Replikation in relationalen DB) und sollte schon unter Modularisierungsaspekten mit Nachsitzen bis zur Realisierung einer sicheren Lösung bestraft werden.

Daß Nutzernamen und Kennwörter in der heutigen Zeit ohnehin nicht in eine gemeinsame DB-Tabelle (u.U. nicht einmal in eine gemeinsame DB) gehören, weiß eigentlich auch jeder halbwegs fähige Software-Architekt, auch wenn ich hier nur spekulieren kann, wie das bei Ubisoft wirklich realisiert ist.

Aber die Aussage: "Passwörter werden nicht im Klartext gespeichert, sondern als ein verschleierter Wert, es sind verschlüsselte Hash-Werte. Diese können nicht entschlüsselt werden, aber geknackt, insbesondere, wenn das gewählte Passwort zu schwach ist." läßt ja wohl indirekt darauf schließen, daß die gespeicherten Passwörter wahrscheinlich nicht "gesalzen" sind, denn dann wäre zusätzlich zum Hash-Wert ja auch noch die Kenntnis des Salts notwendig und der wird ja hoffentlich nicht direkt in der DB gestanden haben. Wenn die Eindringlinge aber auch den Salt aus irgendwelchen anderen Quellen ermitteln konnten, würde wieder das seitens Ubisoft abgegebene Statement nicht stimmen und die Angreifer hätten einen umfangreicheren Zugriff gehabt.

Die Speicherung von "unsalted" - also ausschließlich gehashten - Kennwörtern ist aber schon sehr lange als potentielles Sicherheitsrisiko bekannt (die Idee der "Rainbow Tables" taucht m.W. erstmals in 2003 auf) und Ubisoft hätte meines Erachtens gerade nach vorhergehenden Ereignissen und Backdoor-Vorwürfen (egal ob berechtigt oder nicht) angesichts des Kontozwanges in aktuellen Spielen entsprechende Vorsorge treffen müssen.

Die Tatsache, daß auch jeder einzelne Benutzer selbst schuld ist, wenn er bei mehreren Diensten identische Namen und Kennwörter benutzt, unterschlage ich hier bewußt ... in meinen Augen sind beide Seiten verantwortlich und Ubisoft kann sich nicht zulasten seiner (größtenteils zahlenden) Kundschaft herausreden.

Grüße aus Amanaki ...

xXSXx88
05-07-13, 06:46
Morgen,

Ich verstehe euch gar nicht warum ihr euch diese Stasi-Firma antut. Es gibt doch genug alternativen.

So und nochmal:
Bitte meinen Account auflößen. Ich will nichts mit dieser Firma zu tun haben.

PhantiBear
05-07-13, 07:09
Über diesen Link (https://support.ubi.com/de-DE/askquestion.aspx#platformid=60&productid=3888&categoryid=1) kannst du dein Konto löschen lassen. Das richtige Produkt und die richtige Kategorie sind schon ausgewählt.
Gibt dazu auch dieses Forenthema (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129810-Uplay-Account-l%C3%B6schen).

Viele Grüße
PhantiBear

xXSXx88
05-07-13, 07:18
@PhantiBear: siehe http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129765-Dies-ist-eine-Information-zur-Sicherheit-eures-Ubisoft-Kontos?p=2189087&viewfull=1#post2189087

Warum soll ich meine Rechte an Ubisoft abtreten? Die haben den Acc anständig aufzulösen.

PhantiBear
05-07-13, 08:07
Wie auch immer, du machst das schon.:rolleyes:

Weltenbauer
05-07-13, 10:14
Hallo
Nun ist das eingetroffen, was ich befürchtet habe--Ich kann mein Anno 2070 wegschmeißen.
ich habe, wie schon berichtet hier mein Passwort geändert,aber da ich gestern das erste mal hir im Forum war, bin ich neu--So, nun habe ich bei Anno 2070 mein Oasswort geändert, was das System ja von mir wollte und nun ist folgendes passiert.

Sonst stand bei Anno immer mein E-Mail name als Profil, nun aber mein nickname vom Forum und das System denkt, das Spiel ist neu (Ist es aber nicht--habe es schon seit Release).
Starte das Spiel und nun heißt es ich solle mein Spiel Aktivieren und den Keyschlüssel eingeben.
Habe ich spaßeshalber mal gemacht--Dieser Schlüssel wird schon von einem anderen Benutzer verwendet--Na klar Ich--aber durch das umgemosche seitens UBI kann ich mein für harte Euro gekauftes Spiel nicht mehr spielen.
Vielen Dank auch.
Hat jemand einen Tip für mich oder heißt das entweder Spiel=Tonne oder Neukauf ??.
Für Antworten wäre ich Dankbar.

Weltenbauer

FunnyBunny_13
05-07-13, 10:39
Hallo Weltenbauer,

nein, du musst dein Spiel nicht in die Tonne hauen ;)
Schreib einfach eine Mail an passwordsupport-de@ubisoft.com und schilder dem Support genau dein Problem. Am besten packst du direkt alle Infos zu deinem Account für Anno mit rein, dann können meine Kollegen dir schnell weiterhelfen!

Und auch hallo xXSXx88,

wie Phantibear dir schon richtig gesagt hat, musst du für die Löschung eines Accounts ein Ticket beim Support (https://support.ubi.com/de-DE/askquestion.aspx#platformid=60&productid=3888&categoryid=1)öffnen. Dann ist das Ganze kein Problem mehr, auch wenn es sehr schade ist, dass du uns verlassen willst!

Beste Grüße,
FunnyBunny_13

Weltenbauer
05-07-13, 12:16
Hallo FunnyBunny13
Danke für die Antwort.
Die Mail an deine Kollegen ist schon draußen.
Schaun wir mal was dabei herauskommt--Ich will ja nur Anno 2070 Spielen:rolleyes:.
Schöne Grüße
Weltenbauer

xXSXx88
05-07-13, 16:14
wie Phantibear dir schon richtig gesagt hat, musst du für die Löschung eines Accounts ein Ticket beim Support (https://support.ubi.com/de-DE/askquestion.aspx#platformid=60&productid=3888&categoryid=1)öffnen. Dann ist das Ganze kein Problem mehr, auch wenn es sehr schade ist, dass du uns verlassen willst!

Ich will aber eine komplette abwicklung ohne das Rechte bei Ubisoft bleiben zb mail usw. Dieses Forum ist 3/4 des Tages unmordert man muss nur dran bleiben.

Gruß

Saxobeater
05-07-13, 17:50
Soooo werter Moderator, ich habe Euch eine E-Mail geschickt, scheint ja nichts zu passieren?
Und ich habe noch eine andere Frage, etwas wa smir andauernd passiert beim spielen.. Warum... stürtzt Siedler 7 beim spielen IMMER ab? Settlers 7 Paths to a Kingdom.exe funktioniert nicht mehr und shcon bin ich bei Uplay.. warum...

Antwort bitte..

muGGeSTuTz
05-07-13, 19:52
Siedler 7 ist es Wert . Wenn du magst , stell die Problematik mal noch im Siedler 7 Forum .
Wenn du magst ... , versuchen wir noch ein paar Sachen . Schreib mal auch dein System hin bitte .
Gruss
muGGe

FunnyBunny_13
05-07-13, 20:06
@ xXSXx88, schau mal HIER (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=60&productid=-1&faqid=kA030000000eSXmCAM) rein, da wird dir genau erklärt, wie die Löschung eines Accounts vonstatten geht und du wirst dort auch feststellen, dass der Support dein gesamtes Konto löschen wird, also inkl. Mail. Das geht aber erst, nachdem du überall explizit dein Einverständnis gegeben hast. Das geht im Forum nicht.

@Saxobeater, der Support wird sich schnellstmöglich bei dir melden, nur um ein bisschen Geduld muss ich dich bitten :)
Wie muGGeSTuTz schon sagte, stellst du deine Frage zu Siedler inkl. aller nötigen Infos am besten im Siedler-Forum, damit wir die Thematik hier nicht verwässern :)

Beste Grüße,
FunnyBunny_13

IppoSenshu
05-07-13, 20:44
Das Forum macht in den letzten Tagen ständig Probleme:

Ubisoft forums
Error 503: Service Unavailable

XID: 1051815278

Ist euch das schonmal aufgefallen?

Fabi_995
05-07-13, 21:36
jop, und es ist dazu echt extrem langsam geworden, bzw hat darstellungsfehler

Ubi_Asahi
05-07-13, 23:15
Keine Sorge, Fabi wir haben da schon ein Auge drauf! :)

filouno1
06-07-13, 00:17
na hallo zusammen,

nun lasst mal bitte die Kirche im Dorf - Ubi hat bisher einige der besten Spiele herausgebracht, die man in den letzten 20 Jahren so gesehen hat. (ich darf das sagen - bin auch kurz vor den 40).
Dazu gehören auch die ehemaligen Spielefirmen Electronic Arts, Sierra On-Line und Blue Byte, die auch super Titel auf der Liste haben - nur mal am Rande.

Wenn Ihr Euch dem ganzen Online-Zeug stellt und dazu verpflichtet, dann hat das nun mal auch entsprechende Vorbehaltsrechte der betreibenden Firma zur Grundlage.
Wem das nicht unbedingt gefällt, der könnte ja auf Tetris und Pacman zurückgreifen - da benötigt man weder dieses Online-Gezuppel, noch umfangreiche Software oder Accounts.

Ansonsten lebt damit und hört auf ständig zu meckern oder die Firma runter zu machen, weil eines er Spiele nicht läuft.
Spiele sind dafür da, Spaß zu haben und wenn mal was nicht rund läuft, wird niemand sterben und die Sonne geht am kommenden Tag immer noch auf.
Zumindest gibt es Supportadressen und -Teams und Euch wird sogar hier geantwortet.

Stellt Euch mal vor, der Support sitz über den Globus verteilt und muss Euer Ticket von 16 Uhr bearbeiten...
Jedem, der in Geometrie etwas mitbekommen hat, wird einleuchten, dass nicht permanent ein MA vor einem Bildschirm in der Nase bohrt und darauf wartet, genau Euer Ticket von 16 Uhr in 5 Minuten zu bearbeiten und zu schließen, nur, weil Ihr genau jetzt 2 Stunden Zeit habt, um Siedler zu spielen. (Die Zeitzonen mal noch nicht erwähnt...)

Mich hat nur an der Geschichte irritiert, dass es auch bei Ubi offensichtlich vorkommen kann, dass Angriffe auf Systeme gefahren werden und die Mail nach Phishing aussah....
Machen wir uns nix vor - Euer Account wird eh bei der NSA die kommenden 20 Jahre überdauern - gelöscht oder nich ;o)

viele Grüße

AnnoHero1957
06-07-13, 02:22
Wie oft soll ich das Passwort noch ändern? Jedesmal wenn ich Uplay starte, erscheint der Hinweis man solle das Paßwort ändern, obwohl das bereits geschehen ist. :mad:
Meine Meinung ist daß jemand anderer seine Einstellung gegenüber jemand anderen ändern solle. :mad:

Hoffentlich nimmt daß jemand ernst, und drückt nicht gleich auf den Löschbutton seines Emailprogramms!
Mich als Kunde seht ihr jedenfalls nicht mehr! :o

Tschüss euer
AnnoHero

AnnoHero1957
06-07-13, 02:31
na hallo zusammen,

nun lasst mal bitte die Kirche im Dorf - Ubi hat bisher einige der besten Spiele herausgebracht, die man in den letzten 20 Jahren so gesehen hat. (ich darf das sagen - bin auch kurz vor den 40).
Dazu gehören auch die ehemaligen Spielefirmen Electronic Arts, Sierra On-Line und Blue Byte, die auch super Titel auf der Liste haben - nur mal am Rande.

Wenn Ihr Euch dem ganzen Online-Zeug stellt und dazu verpflichtet, dann hat das nun mal auch entsprechende Vorbehaltsrechte der betreibenden Firma zur Grundlage.
Wem das nicht unbedingt gefällt, der könnte ja auf Tetris und Pacman zurückgreifen - da benötigt man weder dieses Online-Gezuppel, noch umfangreiche Software oder Accounts.

Ansonsten lebt damit und hört auf ständig zu meckern oder die Firma runter zu machen, weil eines er Spiele nicht läuft.
Spiele sind dafür da, Spaß zu haben und wenn mal was nicht rund läuft, wird niemand sterben und die Sonne geht am kommenden Tag immer noch auf.
Zumindest gibt es Supportadressen und -Teams und Euch wird sogar hier geantwortet.

Stellt Euch mal vor, der Support sitz über den Globus verteilt und muss Euer Ticket von 16 Uhr bearbeiten...
Jedem, der in Geometrie etwas mitbekommen hat, wird einleuchten, dass nicht permanent ein MA vor einem Bildschirm in der Nase bohrt und darauf wartet, genau Euer Ticket von 16 Uhr in 5 Minuten zu bearbeiten und zu schließen, nur, weil Ihr genau jetzt 2 Stunden Zeit habt, um Siedler zu spielen. (Die Zeitzonen mal noch nicht erwähnt...)

Mich hat nur an der Geschichte irritiert, dass es auch bei Ubi offensichtlich vorkommen kann, dass Angriffe auf Systeme gefahren werden und die Mail nach Phishing aussah....
Machen wir uns nix vor - Euer Account wird eh bei der NSA die kommenden 20 Jahre überdauern - gelöscht oder nich ;o)

viele Grüße

Hallo filouno1!
Zählt Anno 2070, Anno Online auch zu den besten Spiele der letzten 20 Jahre? Meiner Meinung nach Nein! Daumen runter! Den Rest deines Kommentars ist deine Meinung, meine Nicht!

farnsworth73
06-07-13, 08:34
na hallo zusammen,
.
.
.blabla
.fanboy gebrabbel und halbwissen
.blablubb
.
viele Grüße

selten so einen Quatsch gelesen. Nur am Rande: zum Glück gibts auch noch ne Handvoll Publisher die ihre Kunden nicht wie Dreck behandeln, da bin ich nicht auf ubischrott und EA-rsch angewiesen um gute Spiele zu spielen. Bei dem Post denkt man ja fast du wärst ein Sockpuppet vom Ubi-Support. m(

Weltenbauer
06-07-13, 09:12
Hallo @all
Ganz besonders Danke an FunnyBunny_13 und Qu...(Mist den Namen kann Ich mir nicht merken, ist aber ein lieber Moderator)
Mein Anno funst wieder.
Hatte nur einen kleinen Fehler gemacht, wenn ich mich hier im Forum einlogge, dann mit meiner vollen E-Mail Adresse und im Spiel nur mit dem Anfang.
Ist mir vorhin auf meinem Heimtrainer eingefallen. Voll blöd, aber der Fehler lag nicht bei UBI, sondern bei mir.
Aber Danke nochmals für eure nette Hilfe.

Schöne Grüße und ein schönes WE
Weltenbauer

Overblood_DE
06-07-13, 09:58
Ist doch Verblödung der User mit dem neuen Passwort
1. Neues Passwort: Z0wCe1pkliAM (Passwort falsch)
2. Neues Passwort: hDGwRWAZUsq0 (Passwort falsch)
3. Neues Passwort: 5rNnwlJ7GyIX (Passwort falsch)
jedesmal wenn ich ein neues Pass eingeben wollte sagte mir Ubischrott "Falsches Passwort"
Dann nahm ich ein einfaches Passwort, da zeigte mir auf einmal Ubischrott dass alles in Ordnung ist.

Dann habe ich wieder schwieriges Passwort wie die oben drei eingegeben.
Antwort: "Falsches Passwort"

Ubisoft steht sowie so in meinen Augen nur noch für Quantität und Qualität.

Marestic
06-07-13, 11:05
Ist doch Verblödung der User mit dem neuen Passwort
1. Neues Passwort: Z0wCe1pkliAM (Passwort falsch)
2. Neues Passwort: hDGwRWAZUsq0 (Passwort falsch)
3. Neues Passwort: 5rNnwlJ7GyIX (Passwort falsch)
jedesmal wenn ich ein neues Pass eingeben wollte sagte mir Ubischrott "Falsches Passwort"
Dann nahm ich ein einfaches Passwort, da zeigte mir auf einmal Ubischrott dass alles in Ordnung ist.

Dann habe ich wieder schwieriges Passwort wie die oben drei eingegeben.
Antwort: "Falsches Passwort"

Ubisoft steht sowie so in meinen Augen nur noch für Quantität und Qualität.

Das mit der Verblödung stimmt schonmal nicht. Ich hab ein Passwort mit 16 Stellen, also dem maximal möglichen inklusive Sonderzeichen und es funktioniert, auch schon vor dem Datenklau. Irgendwo machst du einen Fehler.

xXSXx88
06-07-13, 17:24
@FunnyBunny_13: "Das geht aber erst, nachdem du überall explizit dein Einverständnis gegeben hast. Das geht im Forum nicht." (quota will gerade nicht http error)

Habe den Antrag schon gestellt, nur folgendes " 7. Die Folgen der Löschung sind mir vertraut und ich bin damit einverstanden und akzeptiere die Vorgehensweise von Ubisoft". Habe ich nicht bewilligt da die "Vorgehensweiße von Ubisoft" undefiniert ist. Macht mal anständige auflösungs Erklärungen.

So und nochmal beachtet bitte zb:
http://forums-de.ubi.com/showthread....=1#post2189095 (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129765-Dies-ist-eine-Information-zur-Sicherheit-eures-Ubisoft-Kontos?p=2189095&viewfull=1#post2189095)

Warum wird seitens Ubisofts nicht reagiert? Denkt ihr die User sind dumm und lassen sich zensieren und merken es nicht wenn etwas unter den Tisch gekehrt werden soll?

PS: richtet mal euer Forum, es laggt massiv.

Ubisoft forums

XID: 974960171

XID: 1052937880

Ubi_Asahi
06-07-13, 17:50
Habe den Antrag schon gestellt, nur folgendes " 7. Die Folgen der Löschung sind mir vertraut und ich bin damit einverstanden und akzeptiere die Vorgehensweise von Ubisoft". Habe ich nicht bewilligt da die "Vorgehensweiße von Ubisoft" undefiniert ist. Macht mal anständige auflösungs Erklärungen.Was die Löschung deines Account angeht, haben wir dich ja bereits über die Prozedur und die Folgen der Löschung informiert, aber solltest du noch Fragen zu unseren Datenschutzbestimmungen bzw. den Folgen der Löschung des Accounts haben, kannst du natürlich gerne Kontakt zu unserem Datenschutzbeauftragten (datenschutz@ubisoft.com) aufnehmen und ihm diese erläutern. :)

PS: richtet mal euer Forum, es laggt massiv.

Ubisoft forums

XID: 974960171

XID: 1052937880Was das Forum angeht, kann ich nur wiederholen, was ich bereits in einem anderen Thread sagte: Wir haben ein Auge darauf. :)

Und die Forum Performance sollte jetzt auch wieder deutlich besser sein. :)

xXSXx88
06-07-13, 18:21
Was die Löschung deines Account angeht, haben wir dich ja bereits über die Prozedur und die Folgen der Löschung informiert, aber solltest du noch Fragen zu unseren Datenschutzbestimmungen bzw. den Folgen der Löschung des Accounts haben, kannst du natürlich gerne Kontakt zu unserem Datenschutzbeauftragten (datenschutz@ubisoft.com) aufnehmen. :)

NOTE: Adobe Flash Player 11.2 will be the last version to target Linux as a supported platform.

Da ich diese Software nicht einsetze ist es mir leider nicht möglich euren Datenschutzbeauftragten online zu kontaktieren. Warum sind selbst pornoseiten html5 fähig aber eure IT nicht? Um so mehr ich eure IT nutze umso mehr fragen stelle ich mir zb.: warum werden die Daten nicht sogar öfter abgegriffen und ihr merkt es einfach nicht?

Ubi_Asahi
06-07-13, 19:10
NOTE: Adobe Flash Player 11.2 will be the last version to target Linux as a supported platform.

Da ich diese Software nicht einsetze ist es mir leider nicht möglich euren Datenschutzbeauftragten online zu kontaktieren.Doch kannst du, es ist nämlich ein Email Link und stammt direkt aus dem Impressum unserer ubi.com Website. :)

Versuche es also bitte nochmal: Datenschutzbeauftragter (datenschutz@ubisoft.com)

filouno1
07-07-13, 01:27
selten so einen Quatsch gelesen. Nur am Rande: zum Glück gibts auch noch ne Handvoll Publisher die ihre Kunden nicht wie Dreck behandeln, da bin ich nicht auf ubischrott und EA-rsch angewiesen um gute Spiele zu spielen. Bei dem Post denkt man ja fast du wärst ein Sockpuppet vom Ubi-Support. m(

a) redete ich nicht von "Publishern" schlechthin (was soll das denn genau sein?) - sondern rein von Softwareherstellern und deren Service
b) bezweifle ich recht stark, dass Du direkt im IT-Support tätig bist oder eine große IT-Firma betreust und für deren Sicherheit zu sorgen hast - immer erstmal meckern, labern kann jeder Vollpfosten, was das Forum hergibt - wie würdest Du das denn lösen, wenn Deine Server geknackt werden? Mach mal nen Vorschlag - da bin ich aber echt gespannt...
c) Wieso wirst man wie Dreck behandelt, wenn man mal mehr als 2 Stunden auf die Antwort zu einem Problem warten muss?? Oder woher kommt Deine umfassende Beurteilung des Vorfalls?
d) Dafür, dass Du nicht auf Ubi angewiesen bist, schreibst Du aber genug Beiträge im Forum. Wenn Du darauf nicht angewiesen bist, was soll dann Dein Post hier? Dann geh doch dorthin, wo das Leben "ach so blumig ist" und freu Dich Deines Lebens...genau darum ging es...

Echt interessante Einstellung....aber wenn Du groß bist, kannst Du vielleicht irgendwann mal nachvollziehen, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist....

filouno1
07-07-13, 01:30
Hallo filouno1!
Zählt Anno 2070, Anno Online auch zu den besten Spiele der letzten 20 Jahre? Meiner Meinung nach Nein! Daumen runter! Den Rest deines Kommentars ist deine Meinung, meine Nicht!

Dann spiel doch was anderes oder ist das Leben sonst nicht mehr zu stemmen?
Meine Fresse....so ein Geheule...genau das mein ich....

Baterang
07-07-13, 03:00
GENAU!
Und dank der Passwortänderung sind nun alle Daten und Spiele weg.
Bei dem Versuch Farcry 3 neu zu installieren,wurde mir so am Rande mitgeteilt,das mein key,der hier bei mir zu Hause liegt nun schon von einem anderen benutzt wird!
Wieviel Unfähigkeit sollen wir noch hinnehmen?
Ich bin der Meineung 'n Flashmob mit baseballbats und die Herrschaften sind ganz schnell runter von ihrem hohen Ross!
Ich werde jedenfalls kein UBI-Spiel mehr kaufen,und jedem davon abraten dies zu tun.

muGGeSTuTz
07-07-13, 06:57
Bitte haut mich nicht zu fest :

Ich solidarisiere mich mit denen , welche den Passwortwechsel egal auf welche Art und Weise , noch nicht erfolgreich hinter sich gebracht haben , und wollte noch etwas Verrücktes vorschlagen :

Unsere ModemRouter , beziehen ihre Internet-Ip ja automatisch vom Provider .

Evtl. müsste man es auf einer "neuen" gewechselten Internet-Ip erneut versuchen . Alles mal herunterfahren , um sich mit einer neuen Internet-Ip aufbauen zu lassen , und dann nochmal versuchen .
Einen Internet-Ip-Wechsel erzwingen , auf Hardware-Komplettshutdown_und_Reset-Basis .
(Es kann aber auch sein , dass dies viele auch schon probiert haben , und selbstverständlich wollte ich nicht "klugschiessend" rüberkommen)

Sie sind die Angegriffenen , das ist das Mühsame

Volker_S
07-07-13, 11:23
Echt interessante Einstellung....aber wenn Du groß bist, kannst Du vielleicht irgendwann mal nachvollziehen, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist....

...und wenn Du groß bist, kannst Du vielleicht auch mal über den Tellerrand schauen.

Wir reden doch hier über das Gebaren von Ubisoft wie sie mit ihrer Spielesoftware umgehen, und nicht über die Serversicherheit bei empfindlichen Kreditanstalten oder über Hackereien bei Werksspionagen. Ubisoft verkauft Spiele - und da braucht man dieses ganze Gedönse (immer Online, Verknüpfen von Software und Kundenaccount und damit erst kommt die Frage nach der Datensicherheit auf) nicht.

Dieser Vernetzungsmist und die Datensammelwut von einem Spielevertreiber ist doch ein Witz und geht auf Kosten der Kunden (wie man hier schön sehen kann). Ich kann da nur mit Nachdruck fordern -> Back2roots. Kopierschutz, DVD, Offline - und gut ist. Ansonsten, ciao Ubisoft.

-volker-

IsuzuTrooper11
07-07-13, 21:03
Hi zusammen,

ich brauch unbedingt mal support von UbiSoft.
Es geht natürlich um mein Uplay Konto.
Leider ist meine Mail Adresse nicht mehr aktuell.

Dadurch dass ich immer auf die Passwort ändern Seite gelenkt werde, kann ich meine Mailadresse nicht ändern und somit auch nicht mein Passwort...

Kann mir da jemand helfen?

MfG
David

PS: Es reicht vermutlich die erzwungene Passwortänderung auszuschalten. Danach werd ich schon mein Passwort ändern.
PPS: Aufs Ticketsystem komm ich auch nicht, da ich immer wieder auf diese Passwortänderungsseite gelenkt werde...

Ubi_Asahi
07-07-13, 22:19
Hi zusammen,

ich brauch unbedingt mal support von UbiSoft.
Es geht natürlich um mein Uplay Konto.
Leider ist meine Mail Adresse nicht mehr aktuell.

Dadurch dass ich immer auf die Passwort ändern Seite gelenkt werde, kann ich meine Mailadresse nicht ändern und somit auch nicht mein Passwort...

Kann mir da jemand helfen?

MfG
David

PS: Es reicht vermutlich die erzwungene Passwortänderung auszuschalten. Danach werd ich schon mein Passwort ändern.
PPS: Aufs Ticketsystem komm ich auch nicht, da ich immer wieder auf diese Passwortänderungsseite gelenkt werde...Hallo IsuzuTrooper11 und willkommen im Forum! :)

Solltest du noch immer Schwierigkeiten mit deinem Ubisoft-Konto haben, kontaktiere bitte unser Passwort Support Team (passwordsupport-de@ubisoft.com). :)

IsuzuTrooper11
07-07-13, 22:37
Vielen Dank, und sorry, ich hab nicht direkt gemerkt an wen ich mich genau wenden soll.
Danke für die Hilfe, habe den Support mal direkt angeschrieben.

MfG
David

xXSXx88
07-07-13, 22:59
Doch kannst du, es ist nämlich ein Email Link und stammt direkt aus dem Impressum unserer ubi.com Website. :)

Versuche es also bitte nochmal: Datenschutzbeauftragter (datenschutz@ubisoft.com)

Das ist wieder genau das gleiche wie mit dem Acc auflösen. Ihr habt einfach keine Benutzerfreundliche Webseite, nennt sich Usability. Wenn ich meinen Acc auflösen will hat das in 30sek zu gehen und direkt erreichbar zu sein. Wenn ich einen Datenschutzbeauftragten kontacktieren dann den meines Bundeslandes. Eigentlich will ich ja nur meinen Acc loswerden was ja nicht so schwer sein sollte.

Das Forum ist heutzutage das Aushängeschild einer modernen Firma, warum ist euch das so vollkommen egal?

Bei anderen Firmen bekommen Kunden die ein Security Problem melden bis zu 6 Stellige Summen ihr ignoriert sie einfach zb den klick (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129765-Dies-ist-eine-Information-zur-Sicherheit-eures-Ubisoft-Kontos?p=2189095&viewfull=1#post2189095). Muss wirklich erst jemand einen Exploit auf GitHub stellen das ihr reagiert? Wie würdet ihr reagieren wenn jemand einen öffentlichen CVE erstellt?

Logan_Bishop
08-07-13, 01:34
GENAU!
Und dank der Passwortänderung sind nun alle Daten und Spiele weg.
Bei dem Versuch Farcry 3 neu zu installieren,wurde mir so am Rande mitgeteilt,das mein key,der hier bei mir zu Hause liegt nun schon von einem anderen benutzt wird!
Wieviel Unfähigkeit sollen wir noch hinnehmen?
Ich bin der Meineung 'n Flashmob mit baseballbats und die Herrschaften sind ganz schnell runter von ihrem hohen Ross!
Ich werde jedenfalls kein UBI-Spiel mehr kaufen,und jedem davon abraten dies zu tun.

Die Spiele sind an deinen Acc gebunden, du musst dich mit dem gleichen Acc wieder anmelden. Dann fragt Uplay auch nicht nach dem Key. Wenn Uplay nach dem Key fragt biste mit dem falschen Acc angemeldet. Und der Key geht nicht weil du ihn ja schon für den anderen Acc verwendet hast. Und sag nicht du hast nur einen Acc. Das liest man hier immer wieder und auf wundersame weise hat jeder einen zweiten Acc von dem er vorher gesagt hat das es ihn nicht gibt. Ein grund dafür ist z.b. das viele (ich weiß allerdings nicht warum) einen Acc zum Spielen und einen fürs Forum haben. Also guck noch mal genau nach ob es der richtige Acc ist.

Ubi_Asahi
08-07-13, 09:38
Vielen Dank, und sorry, ich hab nicht direkt gemerkt an wen ich mich genau wenden soll.
Danke für die Hilfe, habe den Support mal direkt angeschrieben.

MfG
DavidIst gern geschehen. Wir freuen uns immer wenn wir helfen können. :)

Das ist wieder genau das gleiche wie mit dem Acc auflösen. Ihr habt einfach keine Benutzerfreundliche Webseite, nennt sich Usability. Wenn ich meinen Acc auflösen will hat das in 30sek zu gehen und direkt erreichbar zu sein. Wenn ich einen Datenschutzbeauftragten kontacktieren dann den meines Bundeslandes. Eigentlich will ich ja nur meinen Acc loswerden was ja nicht so schwer sein sollte.Ist es auch nicht wenn du der Anleitung folgst, die hier gepostet wurde. :)

Rapjap87
09-07-13, 01:51
Hey ich habe diese Meldung mit dem Passwort heute auch erhalten. Ich wurde darauf hingewiesen mein Passwort zu ändern. Habe eine Mail an meine Email Adresse bekommen. Dann wollte ich mich bei gmx in meine Email Account anmelden. Dort bekam ich eine Fehlermeldung dass mein pw nicht stimmt. Und schon öfter falsch eingetippt wurde. Schon wurde ich auf eine Seite geleitet wo ich meinen Ausweis hochladen soll. Das wollte jetzt nicht um diese Uhrzeit den Scanner starten weil es ziemlich laut ist und mein Bruder schon pennt. Jeden falls habe ich das pw. Bereits geändert. Und auf meine gmx Mail Adresse konnte ich mit
Meinem iPhone zugreifen und dort wurde die Änderung bestätigt und habe auf den folgenden link geklickt und alles war so weit geregelt. Habe mich dann mit meinem neuen pw. Über Uplay eingeloggt kam auch rein. Dann sah ich dort auch mein Spiel in dem
Fall Anno 2070. wollte es gerade spielen und das Spiel startete auch. Dann fragt das System
Mich nach dem Aktivierungscode dass zu meiner id zugeordnet wird. Ich hatte das dich bereits eh schon gemacht. Jeden falls habe ich mein Problem auf dieser Seite gefunden. Dort stand was unter Einstellung Produkt registrieren. Dort bin ich dann auch rein gegangen und habe den Code eingetippt und es hieß "dieses Produkt ist bereits registriert".
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Bei Anno muss ich den Code eintippen und dort sagt man mir dass dieser Code bereits von anderen benutzt wird . Jeden falls stand in der Beschreibung dass ich Uplay neu installieren soll. Gemacht aber das Problem ist immer noch da. Was soll ich jetzt bitte machen?

redapg
09-07-13, 06:52
Jetzt habe ich auch einen Knoten im System :D. Ich habe mein UPlay-Account-Passwort per Link aus der Mail die von UBI kam geändert. Soweit so gut. Wenn ich mich im Internet mit dem alten Passwort anmelde kommt die Fehlermeldung "Passwort falsch", melde ich mich mit dem neuen Passwort an, wird das akzeptiert, so wie es sein soll. ABER wenn ich mich über das UPlay-Fenster, welches sich beim Spielstart von FC3 öffnet, mit dem alten Passwort anmelde, funktioniert das noch tadellos. Nur das neue Passwort wird nicht akzeptiert. Nun die Frage: greifen diese beiden Möglichkeiten sich bei UPlay anzumelden auf verschiedene Datenbanken zu? Und falls ja, gibt es da noch einen Abgleich? Und falls nicht, wie ändere ich das Passwort so, dass es sowohl im Internet als auch beim Launcher akzeptiert wird? mfG

muGGeSTuTz
09-07-13, 11:41
Hi redapg

Ich habe mein UPlay-Account-Passwort per Link aus der Mail die von UBI kam geändert.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los , dass viele so wie du vorgehen oder vorgegangen sind ; jedoch ist der Link aus der Email aus meiner Sicht der Vorgehensweise ein "Bestätigungslink" .
Es kann sein , dass ich jetzt irre , aber : Der Änderungslink , muss zuerst getätigt werden .
Diesen findet man hier , im allerersten Eröffnungspost von Ubi_Asahi , zuvorderst in diesem Thread .

1. Darüber wird man zu der Seite gelinkt , wo man ein neues Passwort zur alten Email vom Account ERSTELLT ! (Schritt 1. ist bereits der Passwortwechsel)
2. Daraufhin erhält man nun eine Email von Ubi , an die Emailadresse , welche zum Account gehört (die erste und einzige Adresse , nicht Mail ; einfach die letzte Ubi-Mail nehmen , welche man kurz nach Schritt 1. erhält) .
3. Den darin enthaltenen Link wiederum , klickt man an , und nun findet die Verifizierung des unter Schritt 1. geänderten neuen Passworts statt .
4. Der Passwortwechsel ist beendet , und Uplay loggt sich nun nur noch mit dem neuen Passwort ein . (die Emailadresse war und bleibt immer dieselbe)

Gruss
muGGe

Volker_S
09-07-13, 13:51
...wie lange soll die Konkurrenz eigentlich noch über Euch lachen?
http://www.jeepzone.de/diverses/ubischrott_rechtschreibung.png
Schon mehrfach wurde dieser Fehler (der Eure Infomail fast zur Phishingmail werden lies) hier genannt. Ubisoft scheint wie immer zu reagieren - sehr zeitnah :D

-volker-

CFlux
09-07-13, 15:42
Hey Rapjap87 und willkommen im Forum,

auch bei dir klingt es so als würdest Du dich mit einem anderen Account anmelden, als mit dem, unter dem Du das Spiel aktiviert hast.
Auch wenn dir das Spiel in deinem Account angezeigt wird, heißt das noch lange nicht, dass dieses Spiel an den Account geknüpft wurde. Dies entsteht für gewöhnlich dann, wenn du das Spiel direkt startest und einen anderen Account verwendest. Bitte überprüfe zunächst, ob Du auch WIRKLICH den Account verwendest, den du zur Erstaktivierung genutzt hast.

Sollte Du doch den richtigen Account verwenden, dann schick mit bitte den Key, den du verwendest, zu.

Beste Grüße, CFlux

Rapjap87
09-07-13, 22:35
Doch meine id ist nur die. Weitere habe ich nicht. Ich kann mich ja auch nur mit meiner Email anmelden und dann mein pw. Eingeben. Und dann loggt der soch im Game Launcher ein und dann klicke ich auf Anno 2070. das Spiel startet und nach dem starten gebe ich die id wieder ein und dann will der den Code. Ich habe 59 Euro bezahlt

Rapjap87
10-07-13, 01:23
Ok Leute ich habe das Problem glaub ich raus.
Ich merke gerade, dass ich tatsächlich 2 Email Accounts bei Ubisoft hatte.
Auf der einen was meine PS3 Email Adresse verknüpft, worauf Assassins Creed Versionen mal gespielt wurden sind. Und auf der anderen GMX Mail wurden PC Games eingeloggt. Wie Anno 2070.
Habe mich jetzt mal wirklich mit der Email aus hotmail angemeldet. Und siehe da es klappt.
Das verwirrt einen sehr. Wäre jetzt nicht wirklich auf anhieb drauf gekommen, dass ich jeweils über die PS3 und PC verschiedene IDs bei Uplay habe.
Da muss man schon echt aufmerksam sein. Insbesondere wurde ich als ich Anno 2070 gespielt habe, direkt auf die GMX Adresse weiter geleitet, worauf die ganzen PS3 Games basieren. Das hat mich da ein wenig verwirrt. Als ich heute in meine hotmail account rumgetrieben habe, sah ich dort auch eine Mail von UBISOFT. Echt Seltsam.
Aber jetzt wird nach keinem Online Code bei Anno 2070 gefragt.

redapg
10-07-13, 07:20
.........4. Der Passwortwechsel ist beendet , und Uplay loggt sich nun nur noch mit dem neuen Passwort ein . (die Emailadresse war und bleibt immer dieselbe)
Gruss
muGGe

Moin muGGe,

da liegt eben genau das "Problem".
Der Passwortwechsel hat ja (teilweise) stattgefunden, darum geht es ja garnicht.

Ich kann mich aber, wie bereits erwähnt, im Internet NUR noch mit dem neuen Passwort bei UPlay anmelden ABER beim UPlay-Launcher, der sich beim Starten des Spiels öffnet, kann ich mich NUR mit dem alten Passwort anmelden.

Und damit es keine Unklarheiten gibt: natürlich benutze ich bei beiden dieselbe E-Mail Adresse.;)

Mir scheint da ein Problem mit den Datenbanken vorzuliegen, denn es kann ja eigentlich nicht sein, dass es 2 gültige Passworte für einen Account gibt.

mfG

CFlux
10-07-13, 08:33
Hi redapg,

da kann ich dir nur Recht geben.. eigentlich kann das nicht sein! Und darf auch eigentlich nicht sein. Möglicherweise machst du auch nur einen Denkfehler, den will ich dir aber keinesfalls unterstellen, deswegen werde ich diese Problematik mal versuchen zu reproduzieren.

Könntest du mir noch einmal deine exakte Vorgehensweise mitteilen, wie du dein PW geändert hast? Ich weiß, Du hast das bereits getan aber vielleicht fällt dir dabei auf, dass Du etwas anders gemacht hast oder etwas, das Du noch nicht erwähnt hast.

Beste Grüße, CFlux

CFlux
10-07-13, 09:34
Rapjap87,

schön dass es funktioniert und Du die Problematik ausfindig machen konntest :).
Um das noch mal herauszustellen: Die die PS3 und PC oder XBLA Accounts sind verschiedene.
Somit bitte immer sicher gehen, dass Ihr auch die richtige Mailadresse bzw. den richtigen Account verwendet. Die Mails zur PW-Änderung wurden an alle Accounts gesendet. Falls ihr somit mehrere Account an verschiedenen Mailadressen habt, müsst ihr auch mal andere Mails überprüfen. So entsteht nicht so viel Verwirrung, obwohl ich zugeben muss, dass es schon verwirrend sein kann ;).

Wenn noch was sein sollte, sag einfach Bescheid!

Beste Grüße und viel Spaß beim Spielen,

CFlux

redapg
10-07-13, 10:01
.....Könntest du mir noch einmal deine exakte Vorgehensweise mitteilen, wie du dein PW
geändert hast? Ich weiß, Du hast das bereits getan aber vielleicht fällt dir dabei auf, dass Du etwas anders
gemacht hast oder etwas, das Du noch nicht erwähnt hast.
Beste Grüße, CFlux

Hallo CFlux,
na, da verlangst Du aber was von einem alten Mann mit beginnendem Alzheimer...
Ich will mal versuchen das zu rekapitulieren.
1. Mail von Ubisoft bekommen, Titel: "Die ist eine wichtige Information zur Sicherheit Ihres Ubisoft Kontos"
2. Den Link in der Mail angeklickt, der mich zur Webseite mit der Überschrift "Passwort ändern" geleitet hat.
3. Neues Passwort bei bereits eingetragener E-Mail Adresse eingegeben, nochmal bestätigt und abgesendet.
Das war's.
Mehr habe ich nicht gemacht.
Noch eine Zusatzinformation, die aber in diesem Fall keine Rolle spielen sollte:
Ich habe, wie scheinbar andere auch, 2 Accounts.
Und wie bereits gesagt, es hat ja teilweise geklappt.

.......mir ist da grad was aufgefallen.... ich habe den UPlay-Launcher immer im offline-modus.
Da kann er natürlich die Änderungen nicht übernehmen :D

OK, "Problem" gelöst :)

mfG

Einen Vorteil hat die Sache: ich weiß jetzt mit Sicherheit, dass die Option "UPlay immer offline starten", WIRKLICH funktioniert.:)

CFlux
10-07-13, 10:20
Hallo redapg,

war doch ne gute Beschreibung ;). Aber jetzt haben wir ja die Antwort auf dieses Problemchen.
Dann ist es verständlich, dass Du dich mit deinem alten PW noch einloggen konntest. Uplay muss natürlich zunächst im Online-modus gestartet werden um eine Verbindung zu den Ubisoft Servern aufzubauen und einen Datenbank Abgleich durchzuführen.
Sonst hast du auf Webseiten ein neues PW und in deinem Launcher immer noch das Alte.

Klar, dass das ein wenig Verwirrung stiften kann aber solange man sich damit beschäftigt finden wir schon den richtigen Weg :)!

http://img526.imageshack.us/img526/2180/e886.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/526/e886.jpg/)

LG, CFlux

shop24E6841A1
10-07-13, 20:18
Hi zusammen!

ich habe ein riesen Problem und hoffe jemand kann mir dabei helfen!

Ich habe mir vor kurzem Far Cry 3 + Far Cry Blood Dragon besorgt und war auch bis zu diesem "Passwort Problem" brav am zocken :rolleyes:

So, nun habe ich mir letztens nach der Mail von Ubi genau nach Anleitung mein Passwort geändert! Darauf wieder angemolden bei Uplay und siehe da, keine Games mehr da!!!??? :mad:

Habe mich dann beim Support gemolden wegen dem Problem und dann schreibt mir die Dame ca. 1einhalb Tage später .......die Spiele sind an meine Email und Benutzername usw. gebunden.....!
So und jetzt?! Spiele sind immer noch weg und seit meiner Antwort auf die Supportmail sind schon wieder über 2 Tage vorbei. Und melden tut sich keiner mehr von denen!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen oder nen Tip geben!

Danke,
lg pL3Xx

shop24E6841A1
10-07-13, 20:29
Hi zusammen!

ich habe ein riesen Problem und hoffe jemand kann mir dabei helfen!

Ich habe mir vor kurzem Far Cry 3 + Far Cry Blood Dragon besorgt und war auch bis zu diesem "Passwort Problem" brav am zocken :rolleyes:

So, nun habe ich mir letztens nach der Mail von Ubi genau nach Anleitung mein Passwort geändert! Darauf wieder angemolden bei Uplay und siehe da, keine Games mehr da!!!??? :mad:

Habe mich dann beim Support gemolden wegen dem Problem und dann schreibt mir die Dame ca. 1einhalb Tage später .......die Spiele sind an meine Email und Benutzername usw. gebunden.....!
So und jetzt?! Spiele sind immer noch weg und seit meiner Antwort auf die Supportmail sind schon wieder über 2 Tage vorbei. Und melden tut sich keiner mehr von denen!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen oder nen Tip geben!

Danke,
lg pL3Xx

Hat sich erledigt!! Ich bin vielleicht doof :/ habe auch grad gesehen, dass ich irgendwann mal nen 2. Account angemolden habe! Mit dem richtigen Account sind auch die Games wieder da :)

Sry, lg

TheStarjon
10-07-13, 20:31
erste frage: ist dass dein normaler account? ich habe nämlich vor kurzem selbst festgestellt dass so ein shop-account unter einer meiner mail-Adressen läuft, und ich hatte mir schon sorgen gemacht jemand hätte meinen mailaccount gehackt, biss ein moderator mir Entwarnung gegeben hat, diese accounts würden automatisch beim online-kauf von ubisoft Artikeln erstellt, wenn man keinen anderen account angibt (Mammut satz :P). wenn dass hier nicht dein Standard account ist, probier es mit dem Standard nochmal. sonst muss dir jemand anderes weiterhelfen.

edit: da warst du etwas schneller als ich

redapg
10-07-13, 22:31
Hallo redapg,
war doch ne gute Beschreibung . Aber jetzt haben wir ja die Antwort auf dieses Problemchen.
...........
aber solange man sich damit beschäftigt finden wir schon den richtigen Weg !

LG, CFlux

Genau CFlux, man darf nur nicht aufgeben :).

Und oftmals, wie auch bei meinen "Vorposter" in den Beiträgen am Ende der vorigen Seite, liegt die Lösung direkt vor einem und ist so offensichtlich, dass man sie garnicht wahrnimmt.

Aber wie Du schon sagtest, man bekommt eigentlich immer alle Probleme gelöst.
Ist halt oftmals nur eine Frage von Ausdauer und Geduld.

In diesem Sinne...

mfG

filouno1
11-07-13, 00:26
...und wenn Du groß bist, kannst Du vielleicht auch mal über den Tellerrand schauen.

Wir reden doch hier über das Gebaren von Ubisoft wie sie mit ihrer Spielesoftware umgehen, und nicht über die Serversicherheit bei empfindlichen Kreditanstalten oder über Hackereien bei Werksspionagen. Ubisoft verkauft Spiele - und da braucht man dieses ganze Gedönse (immer Online, Verknüpfen von Software und Kundenaccount und damit erst kommt die Frage nach der Datensicherheit auf) nicht.

Dieser Vernetzungsmist und die Datensammelwut von einem Spielevertreiber ist doch ein Witz und geht auf Kosten der Kunden (wie man hier schön sehen kann). Ich kann da nur mit Nachdruck fordern -> Back2roots. Kopierschutz, DVD, Offline - und gut ist. Ansonsten, ciao Ubisoft.

Meinen Tellerrand hab ich schon entdeckt...

Dass das Onlinezeug niemandem der Nutzer enorme Vorteile bringt ist doch klar - aber woher kommt die Idee denn, Onlineaccounts und Softwarekeys miteinander zu verknüpfen?
Weil "Back2roots" für die Hersteller ein riesen Vorteil ist und alle versuchen, mit geklauter Software zu bescheißen?
Weiß ja nicht wie alt Dein Tellerrand so ist, aber über meinem versuchte jeder Nutzer mit raubkopierten Spielen das Zeug zum Laufen zu bekommen, was durch einen offline-Modus nunmal eher ermöglicht wird, wurde und auch funktioniert hat. Nach Jahren wundern sich nun die Nutzer, dass die Hersteller auf diesen Scheiß ausweichen? Wo lebt Ihr eigentlich? Alle wollen immer das beste und das schnellste und das was-weiß-ich-Maxi-Spiel zocken, aber wenn die Hersteller sich absichern, ist das alles nur noch Dreck?

Klar ist das behämmert!
Meinst Du vielleicht, ich habe meine Spiele nicht bezahlt und ärger mich darüber, wenn sie nicht funktionieren?
Ich kenn aber auch die andere Seite - und da reißen immer alle sofort das Maul auf, weil sie der Meinung sind, dass für die 15 Euro, die das Spiel gekostet hat, rund um die Uhr jemand auf diesem beschissenen Planeten sitzen muss, der ihren Account und die Spiele wieder sofort zum Fliegen bringt.

Was genau bei Ubi abgegangen ist, kannst Du von außen auch nicht beurteilen - siehe meinen ersten Post - bei Steam hab ich das so problematisch auch noch nicht erlebt. Es geht also besser...
Aber tut doch bitte nicht immer so, als würde die Sonne nicht mehr aufgehen, weil das Spiel nicht läuft.

Sicher wird sich der Support kümmern, wenn man sich dort mit entsprechender Beschreibung meldet!
Aber bitte auch nicht vergessen: in den meisten Fällen sitzt das Problem vor dem Schirm und nicht im Rechner!!
So oder so wird sich Ubi aufgrund der Reaktionen der Nutzer einen gangbaren Weg überlegen müssen - ich kann beide Seiten verstehen und gehöre sogar zu einer...aber auf der anderen Seite kenne ich auch dieses Gelaber und Gemecker, nur weil mal etwas nicht in 5 Minuten gelöst ist.
Aber dafür haben wir ja das Prinzip von Angebot und Nachfrage - nich wahr?

viele Grüße

Georgehans009
11-07-13, 19:28
Hallo , habe leider auch Probleme mit meinem Account für Anno 2070 . Ich habe mein Passwort nach Anweisung geändert . Beim Einloggen erhalte ich aber immer nur diese Fehlermeldung. Wenn Sie UPlay gerade zum ersten mal auf diesem Computer benutzen , müssen Sie sich online einloggen , bevor Sie den Off-Line Modus nutzen können . Liegt es daran , das ich mein Spiel vor dem Passwortwechsel immer offline gestartet habe? Wenn ja , wie komme ich jetzt noch in die Einstellungen , um das zu ändern?

CFlux
11-07-13, 21:18
Hey Georgehans009,

ich kann mir das nur erklären, dass du Uplay gerade auch im Offline-Modus startest??! Ist das richtig, wenn nicht dann verbessere mich bitte!
Ich weiß, dass diese Problematik aus diesem Grund aufgetreten ist.

Bitte gibst du mir eine kurze Beschreibung in welchem Modus du Uplay gestartet hast VOR der PW-Änderung, danach, währenddessen usw.. Also eine genaue Beschreibung der PW-Änderung.
Ist manchmal schwer das alles nachvollziehen zu können, wenn man es nicht genau vor sich hat. Sei bitte so nett und gib mir eine genaue Beschreibung, dann haben wir dieses Problem auch sehr schnell in den Griff bekommen.

Beste Grüße, CFlux

Saxobeater_2
12-07-13, 15:54
SO

ICH HABE BEREITS MEINEN ZWEITEN ACCOUNT WEIL ICH MIT DEM ANDEREN NICHT REINKOMME.

Ich heiße Saxobeater
An den Moderator

Also ich sollte mit meiner schicken neuen E-Mail an eure e Mail eine...jetzt kommts :D EMAIL SENDEN damit Ihr denn meine alte Adresse erneuern könnt weil wie gesagt ich KEINEN ZUGRIFF DARAUF HABE

Es kam eine blöde Automatische Antwort die mich an euch nur eine dämliche Frage stellen lies.
Also meine frage ist ...
WANN KOMMT DA ENDLICH MAL WAS ICH WARTE SEID WOCHEN?!

Ich kriege ein imemr Unwohleres gefühl.^^
Ich hoffe ich konnte Eure Aufmerksamkeit auf mich ziehen und hoffe auf Antwort und Hilfe...

muGGeSTuTz
12-07-13, 19:55
Hi
Es gibt scheinbar einfach Fälle , wo wegen der Nichtmehrexistenz der ursprünglichen Emailadresse , ein Adresswechsel unabdinglich ist , für diese Konten/Accounts .
Ihr (Ubi) müsst diese Möglichkeit dadurch ja nicht gleich dem gesamten Uplay und jedem Uplayer ermöglichen , aber zumindest denen , welche dadurch echt in die Röhre guken .
Die brauchen den manuellen Eingriff mit der Adressänderung ! und DAS , könnt nur Ihr .
:)
Bitte , ermöglicht denen , die sich damit bei Eurem Support melden , den Wechsel der Adresse .
Gruss
muGGe

Georgehans009
12-07-13, 21:18
Hallo,
vor dem Passwortwechsel habe ich Anno über die Verknüpfung auf dem Desktop als Admin gestartet. Dann war mein Anno erst einmal im OFF Line Modus . Dannach klickte ich auf online gehen und konnte Anno im Online Modus spielen . Wenn ich nun das Spiel über die Verknüpfung starte , kommt erst der updater und kurz danach die oben beschriebene Fehlermeldung .Die Passwortänderung führte ich mit dem über die Funktion Passwort vergessen geschickten Link aus . Mit dem neuen Passwort kann ich mich hier im Forum sowie bei meinem UPlay Konto anmelden . Erhalte übrigens die selbe Fehlermeldung (Wenn Sie UPlay gerade zum ersten mal auf diesem Computer benutzen , müssen Sie sich online einloggen , bevor Sie den Off-Line Modus nutzen können) beim Versuch SH 5 zu starten . Bei Anno 1404 Venedig funktioniert die Kombination Benutzername und neues Passwort allerding für den Login .

Mad_Pit
14-07-13, 12:19
Hallo alle zusammen!

Ich war bis vor zwei Wochen gar nicht mehr tätig hier im UBISOFT-Forum.
Demzufolge ist der Kuddelmuddel den ich nun mit ANNO 2070 habe auch ziemlich ärgerlich.
Ich bin auch der Meinung , daß UBISOFT eine Mail an alle registrierte User hätte zusenden können. Zumal das kein all zu großer Aufwand gewesen wäre, weil solche Sachen eh automatisiert ablaufen.
So was finde ich einfach grob nachlässig und mir stellt sich die Frage warum überhaupt hochstudierte Köpfe an einer Tastatur am Server sitzen ,wenn solche Pannen passieren.
Ich finde es schon schlimm genug , daß es Leute gibt , die Datenbanken hacken um mit deren Inhalt Schindluder zu betreiben oder zu ihrem persönlichen Vorteil nutzen!!!
Das ist einfach nur armseelig.

MfG Mad Pit

PhantiBear
14-07-13, 12:46
Ich bin auch der Meinung , daß UBISOFT eine Mail an alle registrierte User hätte zusenden können. Zumal das kein all zu großer Aufwand gewesen wäre, weil solche Sachen eh automatisiert ablaufen.

Es gab eine E-Mail an alle Benutzer.:)

Wenn du keine erhalten hast, ist diese entweder in deinem Spamordner gelandet, dein Postfach ist oder war voll oder deine E-Mailaresse ist ungültig.

Kojina
14-07-13, 15:55
Ich bräuchte mal Hilfe! Ich hab jetzt das PW und wollte mcih einloggen, jetzt kann ich UPlay allerdings nicht mehr im OnlineModus starten und im Offline Modus geht es auch nicht da ich es neu installieren musste. Jetzt komm ich nicht online um Might & Magic zu registrieren und bin ziemlich angefressen. Weiß wer etwas näheres?
Proxy steht auf automatisch und immer offline anmelden harken ist raus.
bitte um Hilfe!

//edit
Problem gelöst gerade in einem anderen thread gefunden

Das Ganze ist ein DNS - Problem.

Ihr müßt folgende Server in Eure HOSTS Datei einfügen:

87.248.214.183 static3.cdn.Ubi.com
95.140.224.199 static2.cdn.Ubi.com
87.248.214.183 static1.cdn.Ubi.com

Danach geht alles

Die HOSTS Datei ist hier:

C:\Windows\System32\drivers\etc

Der Editor muß mit Administrator-Rechten gestartet werden, sonst könnt Ihr nicht speichern.

Gruß und viel Spaß beim Daddeln
Tic

d3rChri5
14-07-13, 23:32
Passwort Änderung nach Anleitung vorgenommen. Log I n hier im Foren Bereich klappt problemlos. Sobald ich aber mit E.Mail+Passwort ( DEM NEUEN ) mich beim UPlaqy Launcher anmelden will ...." Uplay LogIn fehlgeschlagen "

Ganz großes Kino !!!

Wenn der Account mit UPlay verbunden ist warum klappt dann der LOG In nicht ?????

CFlux
15-07-13, 07:56
Hallo Saxobeater_2 aka Saxobeater ;).

Ich hab mal dein Ticket überprüft in dem du sagst, dass du bereits eine E-Mail geschrieben hast. Wo, wann, wohin? Ich finde keine E-Mail. Wenn du schon Kontakt zum technischen Kundendienst aufgenommen hast, dann müsste dort etwas sein.Wenn du eventuell an eine andere Stelle eine direkte E-Mail gesendet hast, wird diese nicht in unserem Ticketsystem aufgeführt -> Du hast noch keinen Kontakt zum technischen Kundendienst aufgenommen.

Und dann schreibst du 2 Stunden, nachdem du ein Ticket erstellt hast ins Forum? Sag mal sind wir Übermenschen? :P
Nein, mal Spaß beiseite. es ist schon richtig, dass du den technischen Kundendienst wegen deiner neuen Mailadresse kontaktiert hast. Jedoch musst du dich auch nach den Öffnungszeiten richten.
Wenn du kurz VOR dem Wochenende eine Anfrage stellst, kann es gut sein, dass du über das Wochenende warten musst, bis du eine Antwort erhältst.

Also bitte gedulde dich noch ein wenig. :)

Viele Grüße, CFlux

CFlux
15-07-13, 08:01
Hi d3rChri5,

ich vermute mal, dass du dich mit deinem ALTEN Passwort bei Uplay einloggen kannst? Wenn ja, dann ist dies ein "fast eindeutiges Anzeichen" dafür, dass du Uplay 3.0 im Offline Modus startest :).
Einfach mal den Online Modus anschalten, damit auch die Passwortänderung auch in Uplay 3.0 erkannt wird :).

Beste Grüße, CFlux

Z7rOp
15-07-13, 10:24
Wie lange werden denn die server down sein von GR ? weil bei mir steht das die Verbindung zum server nicht möglich ist.

onextouch
15-07-13, 14:34
Wie lange werden denn die server down sein von GR ? weil bei mir steht das die Verbindung zum server nicht möglich ist.

Gerade mit dem Servicecenter telefoniert, leider ist Ihnen nicht bekannt wann Ubisoft allgemein wieder funktioniert. Es kann jede Sekunde wieder gehen.. oder auch erst in ner Woche.

d3rChri5
15-07-13, 21:39
Hi d3rChri5,

ich vermute mal, dass du dich mit deinem ALTEN Passwort bei Uplay einloggen kannst? Wenn ja, dann ist dies ein "fast eindeutiges Anzeichen" dafür, dass du Uplay 3.0 im Offline Modus startest :).
Einfach mal den Online Modus anschalten, damit auch die Passwortänderung auch in Uplay 3.0 erkannt wird :).

Beste Grüße, CFlux

Hallo CFlux ,

danke für dein Feedback.
Ne ne Offline Modus war nicht aktiviert. Seltsamer weise kam ich heute Abend mit dem neuen Passwort online.
Ich hoffe mal das bleibt jetzt auch wieder so .
Schön Abend noch,

mfg Chris

WiebkeC
16-07-13, 10:14
Hallo,
vor einiger Zeit hat mein gewählter email provider den Service eingestellt. Nun möchte ich die alte eMailadresse auf eine der noch existierenden ändern und muß feststellen das mein Vorhaben zu schwierig für die Accountverwaltung und vor allem die sogenannte accountsicherheit ist.

Egal was - ich bekomme immer eine email geschickt. Immer an die nicht existierende Adresse. Was soll das denn?

Sicher und eMail schließen sich sowieso aus.

Es wäre schön wenn ich zeitnah eine Lösung wüßte.

Schöne Grüße

Ubi_Asahi
16-07-13, 10:47
Hallo,
vor einiger Zeit hat mein gewählter email provider den Service eingestellt. Nun möchte ich die alte eMailadresse auf eine der noch existierenden ändern und muß feststellen das mein Vorhaben zu schwierig für die Accountverwaltung und vor allem die sogenannte accountsicherheit ist.

Egal was - ich bekomme immer eine email geschickt. Immer an die nicht existierende Adresse. Was soll das denn?

Sicher und eMail schließen sich sowieso aus.

Es wäre schön wenn ich zeitnah eine Lösung wüßte.

Schöne GrüßeHallo WiebkeC! :)

Solltest du Schwierigkeiten mit dem Ubisoft-Konto haben, kontaktiere bitte unser Passwort Support Team über: passwordsupport-de@ubisoft.com

WiebkeC
16-07-13, 18:06
Danke für die Antwort.

Nein ich habe keine Probleme mit meinem Paßwort. Ich habe Probleme wegen dem Paßwortänderungszwang. Ich kann die tote email ( provider ist pleite seit einiger Zeit ) nicht abfragen. Um die emailadresse zu ändern m uß icherst die erzwungene Paßwortänderung durch führen.

Deswegen meine Frage : Was soll das ?

Bevor ich eine existierende emailadresse angeben kann, muß ich auf einen link in einer nicht existierenden eMail klicken.

Bislang kam keine Antwort auf meine email an die passwordsupport-de@ubisoft.com adresse.

Die fühlen sich vielleicht auch nicht angesprochen.

Ich will meine email ändern. Vorher kann ich kein passwort ändern.

Schöne Grüße

Wiebke

Ubi_Asahi
16-07-13, 18:32
Danke für die Antwort.

Nein ich habe keine Probleme mit meinem Paßwort. Ich habe Probleme wegen dem Paßwortänderungszwang. Ich kann die tote email ( provider ist pleite seit einiger Zeit ) nicht abfragen. Um die emailadresse zu ändern m uß icherst die erzwungene Paßwortänderung durch führen.

Deswegen meine Frage : Was soll das ?

Bevor ich eine existierende emailadresse angeben kann, muß ich auf einen link in einer nicht existierenden eMail klicken.

Bislang kam keine Antwort auf meine email an die passwordsupport-de@ubisoft.com adresse.

Die fühlen sich vielleicht auch nicht angesprochen.

Ich will meine email ändern. Vorher kann ich kein passwort ändern.

Schöne Grüße

WiebkeDie Passwortänderung dient dem Schutz deines eigenen Accounts, insofern macht die Änderung schon Sinn, aber ich kann dir nur beipflichten, dass es keinen Sinn macht eine Email an eine tote Emailadresse zu schicken. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Kollegen dir auch bei diesem Problem helfen können werden wenn du schon eine entsprechende Email an sie geschrieben hast. Je nach Anfrageaufkommen kann es manchmal etwas dauern bis eine Antwort kommt, hab bitte noch Geduld. :)

teddy1981m
28-07-13, 19:51
Moinsen ich hatte hatte immer die info bekommen beim einloggen das ich aus sichheits gründen mein passwort ändern solle das habe ich getan und seid dem komme ich nicht meer an meine spiel daten ran... Hatte dann vor ca drei wochen eine mail an ubisoft geschickt und bis jetzt kmm nur das siie den cd code bräuchten..... Und seid dem kommt garnichts mehr von den.. ist das normal?

jhvolkm
29-07-13, 12:53
Hallo jhvolkm und willkommen im Forum!

Ich bin zwar kein Techniker, aber möglicherweise handelt es sich dabei nur um einen vorübergehenden "Schluckauf" des Servers. Bitte versuche es daher zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Davon jedoch unabhängig werde ich diese Information natürlich aufnehmen und an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Vielen Dank für den Hinweis. :)

Ubi_Asahi
Ubisoft Community Team

Hallo, ich melde mich mal wieder zu diesem Thema, weil das Problem nun schon seit über drei Wochen besteht, nicht gelöst ist, und sicher kein temporärer Schluckauf des Servers sein kann.

Damals habe ich auch den Support angeschrieben, der jedoch nichts weiter tat, als mir einen Password-Reset-Link zuzusenden, der natürlich ebenso wenig funktionierte, wie die von mir selbst angeforderten. Am 8. Juli teilte ich dem Support mit, daß auch deren Reset-Link nicht funktionierte, bekam seither aber nie eine Antwort.

Nochmal als Zusammenfassung:

ich melde mich mit meinem alten Passwort an, werde auf die Password-Reset-Seite umgeleitet, lasse mir den Reset-Link zusenden, und nach Klick darauf, bzw. Copy&Paste in die Adresszeile des Browsers, bekomme ich nur das zu sehen: https://secure.ubi.com/register/Error.aspx?msg=

Getestet mit mehreren Computern, Browsern und Betriebssystemen. Das Ergebnis war immer gleich.

Kiova
29-07-13, 13:27
Nochmal als Zusammenfassung:

ich melde mich mit meinem alten Passwort an, werde auf die Password-Reset-Seite umgeleitet, lasse mir den Reset-Link zusenden, und nach Klick darauf, bzw. Copy&Paste in die Adresszeile des Browsers, bekomme ich nur das zu sehen: https://secure.ubi.com/register/Error.aspx?msg=

Getestet mit mehreren Computern, Browsern und Betriebssystemen. Das Ergebnis war immer gleich.

Benutzt du zum Reseten EPOST? Dort hat es bei mir auch nicht funktioniert und es kam immer die ERROR Seite - Du musst die E-Mail EXPORTIEREN, damit der Link richtig angezeigt wird.

In der E-Mail gibt es im Link "&lang=de" dieses wird bei vielen als Kästchen nur angezeigt.

Exportiere deine E-Mail als Text - Such den Link raus und es müsste gehen.

jhvolkm
29-07-13, 13:51
Benutzt du zum Reseten EPOST? Dort hat es bei mir auch nicht funktioniert und es kam immer die ERROR Seite - Du musst die E-Mail EXPORTIEREN, damit der Link richtig angezeigt wird.

In der E-Mail gibt es im Link "&lang=de" dieses wird bei vielen als Kästchen nur angezeigt.

Exportiere deine E-Mail als Text - Such den Link raus und es müsste gehen.

Nein, aber Du hast mich dennoch auf die Lösung gebracht. Vielen Dank dafür.
Ich lasse mir e-Mails grundsätzlich als Plain Text anzeigen, niemals als HTML, und stets in einem dedizierten Mail Clienten, niemals in einem Browser. Eigentlich sollte das auch die einfachste, sicherste und stets kompatible Variante sein. Nicht so hier. Als HTML angezeigt ist der Link viel länger und funktioniert auch.

Nochmals vielen Dank.

Kiova
29-07-13, 13:53
Kein Ding, dann weiterhin viel Spaß mit deinem Produkt. Und falls ein Ticket auf ist - bitte schließe es. Die haben wohl mächtig viel zu tun.

Unkelkunkel1
23-08-13, 18:59
Hallo zusammen. Ich habe auch mein PW geändert,E-mail erhalten,link angeklickt, uplay gestartet und was jetzt.Meine Spiele sind alle weg.Anno weg ,Siedler weg,Splinter Cell Farcry3 weg.Und noch einige andere Spiele. Und jetzt ist mein name Unkelkunkel1. So war mein Benutzername aber nicht. Entweder nur Unkelkunkel oder Unkelkunkel74 oder Unkelkunkel1974. Gestern konnte ich,bevor ich das PW änderte noch alles spielen. Warum wurde durch die PW Änderung mein Benutzername geändert. Ich habe auch nur eine E-mail.
Support habe ich auch angeschrieben.Ticketnr.habe ich auch aber noch keine Antwort.

Bitte um Hilfe

Marestic
23-08-13, 19:33
Ich würde mal auf falschen Account tippen. Deine Probleme sind typisch dafür. Denn die Emailadresse wird vom System nur einmal angenommen. Prüf mal ob du wirklich die richtige Emailadresse eingegeben hast.

Du hast ja bestimmt mehr als einen Account.

Unkelkunkel1
23-08-13, 20:14
Ich habe nur eine E-mailadresse. Wie finde ich heraus ob ich mich mit dem falschem Account einlogge.Ich kann doch nur E-mail und PW eingeben.Gestern konnte ich doch alles spielen. Mit dieser e-mail adresse.

domvgt
23-08-13, 20:17
Ich habe nur eine E-mailadresse. Wie finde ich heraus ob ich mich mit dem falschem Account einlogge.Ich kann doch nur E-mail und PW eingeben.Gestern konnte ich doch alles spielen. Mit dieser e-mail adresse.

Ich konnte einen Unkelkunkel1974 im System finden, jedoch mit einer anderen E-Mail Adresse. Dieses Profil wurde aber noch nicht im Forum genutzt, vllt. hast du darauf deine Spiele registriert?

Viele Grüße,
QuB3

Unkelkunkel1
23-08-13, 20:24
Ja genau. Nur verstehe ich nicht das es eine andere E-Mail Adresse ist. Das kann dann nur noch eine gmx Adresse sein.

domvgt
23-08-13, 20:25
Ja genau. Nur verstehe ich nicht das es eine andere E-Mail Adresse ist. Das kann dann nur noch eine gmx Adresse sein.

Genau.

Hast du es damit schon probiert?

Unkelkunkel1
23-08-13, 20:29
Gmx habe ich nicht mehr. So ein misst. Geht nicht.

domvgt
23-08-13, 20:47
Gmx habe ich nicht mehr. So ein misst. Geht nicht.

Wenn du mit der E-Mail nicht ran kommst, dann probiere dich mit dem Uplay-Namen einzuloggen, das funktioniert auch.

Sollte sich nichts an der Situation, dass Spiele nicht angezeigt werden, ändern, dann bitte einmal den Launcher deinstallieren und erneut aufspielen.

Unkelkunkel1
23-08-13, 20:51
AAAAAHHHHHHHHHHHH. Super danke für den Tipp. Oh man bin ich blöd. Es geht alle wieder da. Super vielen dank.:D

domvgt
23-08-13, 20:53
AAAAAHHHHHHHHHHHH. Super danke für den Tipp. Oh man bin ich blöd. Es geht alle wieder da. Super vielen dank.:D

Das freut mich! :) Woran lag es nun?

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende! :)

Unkelkunkel1
23-08-13, 20:57
Ja der Tipp mit dem Uplay-Namen. Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.
So muss los Arbeiten

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Unkelkunkel1
24-08-13, 09:26
Noch mal danke für deine Geduld. QuB3eFFct.Funzt wieder alles.

MDuss
24-08-13, 10:20

Vergiss aber nicht, deine Email im Launcher an zu passen, falls notwendig, nicht, dass dir das gleiche wieder passiert.

MfG
MDuss

domvgt
24-08-13, 16:07

Kein Problem. ;)

Vergiss aber nicht, deine Email im Launcher an zu passen, falls notwendig, nicht, dass dir das gleiche wieder passiert.

MfG
MDuss

Yep, das E-Mail Problem wurde zwar so umgangen, aber da ist es immer noch, also gebe ich MDuss da Recht. ;)

Unkelkunkel1
25-09-13, 00:12

MfG
MDuss

Hallo ich bin es wieder. Wie kann ich denn die Email im Launcher anpassen. Wie kann ich den meinen Uplay Namen zu einer anderen Email hinzufügen. Da ich kein GMX Account mehr habe?

Gruß Unkekunkel

MDuss
25-09-13, 16:35
Hi Unkekunkel.

Habe mich mit Uplay etwas vertan, weil ich selbst meie Email noch nie geändert habe.
Du must auf die Webseite www.uplay.com (http://www.uplay.com)
Dort loggst du dich mit deinem Account ein.

Zum einloggen must du deine Emailadresse eingeben die derzeit dem UPlay Koto zugeordnet ist plus halt das Passwort.

Wenn du dort eingeloggt bist, dann hast du oben links einen Kasten wo dein Username steht, und darunter ein Zahnradsymbol mit dem Namen "Mein Konto".
Wenn du dort drauf gehst, kannst du die Email für dein Uplayaccount ändern.

MfG
MDuss

Unkelkunkel1
25-09-13, 23:01
Sodele.ich weis zwar mit welcher Email mein Account verknüpft ist das sehe ich ja im Uplay Launcher,oben rechts wenn ich auf meinen Accountnamen klicke. Ich habe ja das Problem das ich diese Email nicht mehr habe und das Password weiss ich nicht mehr.

MfG Unkelkunkel

MDuss
26-09-13, 16:39
Hi Unkelkunkel.

Wenn du dich bei www.uplay.com (http://www.uplay.com) anmelden willst, dann must du ja nur wissen, wie die Email lautete. Ob sie existiert, ist ja erst mal nicht so wichtig.
Aber wenn du das zugehörige Passwort nicht weist, dann wir es schwer.

ABER: Wenn du das Passwort nicht mehr weißt, wie kannst du dich dann mit dem Ubi Game launcher anmelden?
Denn dort must du doch auch ein Passwort eingeben.
Und dieses ist ja das gleiche wie das, was du bei uplay.com verwenden must.

Also dass Passwort von Ubi Game Launcher und uplay.com ist das gleiche, wenn die selbe Email bzw. der selbe Ublay Name verwendet wird.

Bei u Play.com must du ja nur zum einloggen die Emailadresse angeben, die bei dem Account verwendet wurde, ob diese Email aktuell noch existiert ist ja zunächst egal. wichtig ist nur, dass du die richtige Email angibst, die im Account verwendet wurde.

MfG
MDuss

Unkelkunkel1
26-09-13, 22:53
"ABER: Wenn du das Passwort nicht mehr weißt, wie kannst du dich dann mit dem Ubi Game launcher anmelden?"

Ha das fragte ich mich auch! ich bin ja ja auch selten dämlich.Das PW ist ja, wie du oben geschrieben hast das selbe. Ich denke das Problem ist gelöst.
Ich sage bescheid.
Danke für die vielen Eselsbrücken.
MFG Unkelkunkel

Unkelkunkel1974
26-09-13, 23:26
So das Problem ist nicht gelöst. Ich habe das gemacht was du mir gesagt hast. Wen ich die Email ändern möchte bekomme ich einen Link geschickt genau an die Email die ich nicht mehr habe. Bin ich wirklich so doof das ich das nicht hin bekomme.

So langsam geht mir die Luft aus.

MFG Unkelkunkel

MDuss
27-09-13, 15:38
Hi Unkelkunkel.

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann versendet uplay.com einen Link, wenn du deine Emailadresse ändern willst.
Und diese wird dann an deine nicht mehr existierende GMX Adresse versendet.

Ich habe jetzt den ganzen Postverkehr hier nicht mehr auswendig im Kopf.
ABER:
Wenn das Problem die nicht mehr existierende Emailadresse ist, warum legst du dir diese nicht wieder neu an bei GMX. So lange diese nicht schon wieder neu vergeben worden ist, ist das doch kein Problem.
Must nur darauf achten, dass du diese auch richtig schreibst, deine Email.

Dann hast du diese Email ja wieder, und dann sollte das Problem mit Uplay auch geklärt sein.

MfG
MDuss

Unkelkunkel1974
28-09-13, 01:39
Ich habe mich neu angemeldet bei gmx.
Zum Glück war mein Name noch frei.
Ich denke mal das wars.
Noch mal danke für die Hilfestellungen und die Geduld
Ich bin ja Froh das es noch geduldige Menschen gibt, die sich Probleme von anderen annehmen.

MFG Unkelkunkel

KG27_Petersen
15-10-13, 18:12
Mahlzeit!
Nachdem ich mein Passwort geändert habe, war auf einmal mein Spiel weg? Also die Registrierung? Ist ja nett gemeint, aber ich bin mittlerweile umgezogen und muss nun wieder das Booklet für SH-5 suchen, einem Offlinespiel, damit ich mich online nochmal registrieren kann?
Oh je...

PhantiBear
15-10-13, 20:44
Hey KG27_Petersen,

bist du sicher, nicht vielleicht zwei Ubisoft-Konten zu haben?
Probier doch mal, dich mit einer anderen E-Mailadresse von dir anzumelden.

Viele Grüße
PhantiBear

KG27_Petersen
16-10-13, 08:08
Danke für deine Hilfe!
Und so war es am Ende auch, ich hatte schon zwei probiert, da war aber nichts. Nun habe ich noch eine uralte Mailadresse getestet und siehe da, da war der Key. Puh, gleich nochmal gespeichert.

Also Danke für den Tipp.
Normalerweise hat man ja nur einen Account, aber bei Offline-Spielen ist man da nicht so pingelig. :D
Viele Grüße,
Petersen

PhantiBear
16-10-13, 17:06
Dann viel Spaß beim zocken. :)

FinalFantasy87
16-04-14, 19:42
Hallo,

zwecks des Heartbleed Problems was momentan große Wellen schlägt, wollte ich mal nachfragen ob Ubisoft es denn geschafft hat, die Systeme upzudaten?
Denn ich gehe einfach mal davon aus das auch Ubisoft mit OpenSSL verschlüsselt. Wäre fatal wenn man so etwas verschläft. :D

Mit freundlichen Grüßen
FinalFantasy87

schildie1
19-05-14, 08:18
Ich kann nicht mal meine Mailadresse ändern, da mir eine Mail an die alte, nicht mehr aktive Adresse, geschickt wird. Wie soll ich hier dann mein Passwort ändern, ohne gültige Mailadresse? Ubisoft ist kaputt...

DEPRESSED_AS_FK
19-05-14, 10:28
Support (https://support.ubi.com/de-DE/askquestion.aspx)kontaktieren! -

!ACHTUNG!
Für die notwendige Identitätsüberprüfung möglichst viel Informationen mitschicken!
Geburtsdatum , deine alte E-Mail-Adresse aber auch einige CD-Keys wären extrem hilfreich!

Wenn es besonders schnell gehen muss, kannst Du auch gerne die Hotline kostenlos anrufen (http://www.ubi.com/DE/Info/Info.aspx?tagname=ContactUs).

LG, ℘i×εl ²°°°

HelpLogzitech
29-06-14, 14:00
ja klasse . Ich kann meine email adresse nicht Vertiviziren .. da heißt es"diese E-Mail sei m´nicht Vorhanden" hab mir aber AssasinsCreed4 dafür gekauft ..
Aber den Acc gibt es .. man sieht ihn doch
das einzigste was ich nicht kann, ist mich mit Facebook anzumelden

Ps das ist n neuer acc .. bräuchte n ratschlag