PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SOLVED/GELÖST] [Uplay] KEY Accountverwechselung

YayaTourette
17-06-13, 21:16
Moin,

jetzt platzt mir doch echt der Kragen! Ich habe im Verlauf des letzten Jahres schon so einige Anfragen beim Ubi-Support stellen dürfen, sei es wegen AC3 und dessen Season Pass-DLCs oder wegen GRFS und dessen DLCs. Und immer häufiger muss ich feststellen, daß der Support die Anfragen nicht sinnerfassend liest...

Jedenfalls bekomme ich Antworten und Textbausteine zurück, die auf gehöriges Desinteresse daran schließen lassen, meine und bestimmt auch die Anfragen anderer Kunden, wirklich abschließend zu lösen. DAS IST ZUTIEFST RESPEKTLOS!
Stattdessen wird offensichtlich versucht, die Anfragen möglichst schnell vom Tisch zu bekommen, um irgendwelche Ziele zu erreichen und Schwellwerte von Service Level Agreements einzuhalten. Mag ja sein, dass das heutzutage dazugehört, aber wie der Support damit umgeht ist entwürdigend und MEIN GELD NICHT WERT!

ÄNDERT DAS! Ich denke ich spreche für viele enttäuschte Kunden, die genauso wie ich mit dem Portemonnaie abstimmen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Mork

Atlan_Gonozal33
18-06-13, 09:02
Diesen Zustand kannst nur Du alleine ändern, indem Du in Zukunft einen großen Bogen um diesen Laden machst. Die Zeiten sind vorbei, wo Forenbeiträge gelesen und berücksichtigt wurden.

FunnyBunny_13
18-06-13, 09:32
Guten Morgen Mork,

es tut mir wirklich leid zu hören, dass du so schlechte Erfahrungen mit unserem Support gemacht hast. Ich kann nicht konkret nachvollziehen, was schief gelaufen ist (benutzt du einen anderen Account?), aber dennoch kann ich dir versichern, dass meine Kollegen alles daran setzen, die Tickets in deinem Sinne (bzw. eben im Sinne des jeweiligen Kunden) zu lösen. Manche Anfragen sind jedoch etwas komplexer und benötigen Zeit und Mitarbeit, um sie zu lösen. Vorgefertigte Texte helfen dabei, Anfragen schneller und effektiver zu bearbeiten, schließlich kommen oft sehr ähnliche Probleme oder die Lösungen ähneln sich ebenfalls sehr. Ich bin mir sicher, du verstehst die Notwendigkeit von solchen Texten. Letztlich sind es aber Menschen und keine Maschinen, die dir die Antworten schicken ;)

Wenn du mir deinen Accountnamen oder deine Referenznummer mitteilst, gerne auch per PM, wenn es dir hier zu öffentlich ist, hake ich noch einmal für dich nach und dann bin ich mir sicher, dass wir Lösungen finden werden!

Auf bald und beste Grüße,
FunnyBunny_13

YayaTourette
19-06-13, 18:34
Du hast dazu eine PM bekommen.

Tridakt
30-06-13, 12:09
Ich kann mich hier nur anschließen, UBI hat so ein schlechten support, habe anfang Juni eine Anfrage eingereicht (weil mein Key angeblich ungültig war) und habe wie empfohlen eine einfache Anfrage mit allen relevanten Informationen sowie ein Bild vom meinem Spiel mit dem Key (welcher eindeutig zu sehen ist)

Die erste Antwort ging recht schnell, nach nur 2 Tagen, jedoch wollten Sie, dass ich mein Key mitteile und ein Bild davon mache und anschließend wird das Problem geklärt. Nur dumm das ich das alles schon am Anfang gemacht hatte. Naja musst ich also nochmal machen, gesagt getan, vergingen keine 5 Stunden nach deren Antwort.

Nun warte ich seit drei Wochen auf eine zweite Antwort von Ubi, das Spiel ist so leider nicht spielbar und überleg ob ich überhaupt noch Spiele mit und von Ubi kaufe....

Eigentlich müsste das Spiel einwandfrei funktionieren, da ich dieses Dez 2011 gekauft hatte und auch einwandfrei installieren konnte, sowie unter meinem Account hinterlegt hatte. Als ich das mal wieder spielen wollte war der Key auch nicht mehr in meinem Account hinterlegt/gelöscht worden......

Alles bisher nur ein Haufen Dreck von Ubi!!!

MfG

ein leider wartender (noch-)Ubi-Kunde

PS: Ticketnummer: 00578487

TheRealSam
30-06-13, 19:35
Eigentlich müsste das Spiel einwandfrei funktionieren, da ich dieses Dez 2011 gekauft hatte und auch einwandfrei installieren konnte, sowie unter meinem Account hinterlegt hatte. Als ich das mal wieder spielen wollte war der Key auch nicht mehr in meinem Account hinterlegt/gelöscht worden......

Hallo,

nur um es richtig zu verstehen. Du konntest das Spiel schonmal spielen und jetzt ist es nicht mehr unter Deinen Spielen im Uplay Account?

Das hört sich für mich eher nach einer Accountverwechselung an.
Glaub mir, es haben schon viele behauptet, dass sie sich hundertprozentig mit dem richtigen Account einloggen und es hatte sich dann sehr oft herausgestellt, dass es doch ein anderer Account war.

Überprüfe also erst mal, ob Du nicht doch noch einen anderen Account besitzt.
Man loggt sich ja jetzt mit seiner Email-Adresse ein. Es kann gerade dadurch nun gehäuft zu Verwechslungen kommen, da sich viele nicht mehr an die Emai-Adresse erinnern, mit der sie sich damals registriert hatten. Im schlimmsten Fall hat man einen Schreibfehler in der Email-Adresse. Dann kann nur noch der Support helfen.
Probiere daher mal alle Email-Adressen, die Du benutzt haben könntest.

FunnyBunny_13
01-07-13, 09:09
Hi Tridakt,

ich kann mich TheRealSam nur anschließen, probier mal eine andere Email-Adresse aus ;-)

LG,
FunnyBunny_13

Tridakt
01-07-13, 10:14
Hi,

danke für Eure antworten, nur habe ich keine weitere Email-Adressen oder Accounts bei Ubi, habe mir extra alles damals aufgeschrieben (ja auch richtig aufgeschrieben)

Wenn der Key, wie ihr behauptet, auf einem anderen Account sei, dann würde das auch da stehn, hab das schon getestet "Dieser Key wird von jemand anderem benutzt" oder so ähnlich.

Suppot antwortet ja nicht.....

MfG

FunnyBunny_13
01-07-13, 10:34
Hi Tridakt,

der Support wird dir wohl das gleiche sagen wie ich. Der Account, an den du dein Spiel gebunden hast, ist ein anderer als der zu "Tridakt" gehörende.

Kleiner Tipp: Unterschiedliche Schreibweisen und E-Mail-Anbieter?

Weiter können wir dir bei accountbezogenen Problemen im Forum leider nicht helfen!

LG,
FunnyBunny_13

DEPRESSED_AS_FK
01-07-13, 10:40
Sorry Tridakt aber die Fakten sprechen eine andere Sprache.

Der KEY < ZZZ-FNNW-CMQL-****-**** > ist bereits ( seit 2011) unwiderruflich an den Uplay-Account ( Infak***** ) gebunden und der andere KEY ist an einen anderen Account, und zwar C0mmand0*** gebunden.

Fazit: Du wirst das nun mit dem Support klären müssen.

Tridakt
01-07-13, 12:13
OK, Nun bin ich schonmal weiter, nur kann das eigentlich nicht sein....

Mal Warten bis Ubi-Support sich meldet und ich das endlich klären kann, die antworten mir ja net

MfG

Edit:

Was mich nur wundert, dass hier im Forum die Fragen viel schneller beantwortet werden und der Support sich so dermaßen Zeit lässt.

DEPRESSED_AS_FK
01-07-13, 14:08
Ein weiteres mögliches Szenario wäre, dass Du bei der Erstellung Falschangaben gemacht hast!

Leider hätten wir dann keine Möglichkeit, den betroffenen Account eindeutig dem rechtmäßigen Inhaber zuzuordnen, wenn es sich bei den Daten um Falschangaben handelt. Damit fehlt uns jede Grundlage, da wir keine Daten miteinander "vergleichen" können.

Wir müssen uns in dieser Sachlage strikt an die Datenschutzrichtlinien halten und können Ihnen daher keine Informationen über den Account mitteilen.

Der Schutz persönlicher Daten unserer Kunden steht bei uns an oberster Stelle. Sicher hast Du Verständnis dafür, dass wir nicht "einfach so" Daten herausgeben können, und uns deshalb auf die Eigenverantwortung unserer Kunden verlassen müssen, bei der Erstellung eines Accounts wahrheitsgemäße Angaben zu machen, anhand derer wir den Inhaber als solchen auf verifizieren können. Nur so können wir die Privatssphäre unserer Kunden schützen.

Um die Bearbeitungsdauer zu beschleunigen solltest Du alle relevanten Informationen mitschicken z.B. Kopie der Kaufrechnung, alternative E-Mail-Adressen etc.

Denn schließlich musst DU beweisen, dass das Spiel dir gehört und nicht umgekehrt . Der Besitz einer Seriennummer weist dich noch lange nicht als den rechtmäßigen Inhaber des dazugehörigen Uplay-Kontos aus.

Du wirst Dich wohl in Geduld üben müssen und Dein Problem ist definitiv "hausgemacht".

Tridakt
01-07-13, 21:34
Hi,

gut dass ich alles vorlegen kann und alles auf meinem Namen steht.

Wie kann man das denn beschleunigen, da ich schon wie bereits in meinem ersten Post über drei Wochen warte auf eine Antwort.....

MfG

Edit: Hat sich erledigt, Antwort vom Support kam, nur leider wirklich viel zu spät, was mich von meiner vorherigen Meinung mit Ubi-Produkten nicht ändern kann....

Schade Ubi dass du dir son Dreck leistest, auch wenn da Menschen hinter sitzen die sich teilweise den Arsch aufreißen, aber dann informiert man den Kunden darüber, dass die Antwort lange dauern kann oder infos darüber, dass an der Anfrage gearbeitet wird, bzw. noch informationen benötigt werden.

Mein Fazit: Trotz sehr einfach gehaltener Anfrage mit allen nötigen Informationen sehr schlechten Support, jedoch möchte ich das Forum und deren "Mitarbeiter" loben und danken, dadurch ging die Beantwortung des Tickets sehr schnell und Sachverhalt konnte geklärt werden.

FunnyBunny_13
02-07-13, 11:08
Hallo Tridakt,

Lob und Tadel nehmen wir gerne an und leiten es natürlich auch weiter.
Beim nächsten Mal schreibst du dir deine Accountdaten am besten direkt beim Spiel auf, dann gibt's da auch keine Probleme mehr :-)

Ich freu mich, dass du wieder spielen kannst!
LG,
FunnyBunny_13