PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tycoon Mod

Seiten : 1 [2]

FedeDes
23-07-15, 10:24
Gute Arbeit !! aber ich fürchte, es gibt noch ein kleines Manko Diagramm mit dem Teilchenbeschleuniger

https://www.dropbox.com/s/r81mxxxffhimx12/screenshot0011.jpg?dl=0

Tycooner1994
23-07-15, 11:54
du spielst english ?
Wenn du zeit und lust hast, ich hab zwar sowieso vor eine englishe version zu machen, wollte ich dich fragen ob du ihn übersetzen willst ?
ich kann dir auch die genau sagen welche dateien du ändern musst.

https://www.dropbox.com/s/r81mxxxffh...t0011.jpg?dl=0
gefunden und behoben, die grafik datei für niedrige und mittlere textur qualität übersehen.

FedeDes
23-07-15, 19:16
Jetzt funktioniert alles einwandfrei, ist Glückwünsche spektakulären ... vielleicht auch nur ein wenig "zu groß, um Mikrowellenkraftwerk aber es funktioniert. : D: D

Leider habe ich nicht komme gut mit Sprachen

glauben Sie, wäre es möglich, die Gebäude / Fahrzeuge erhältlich mit Weltereignisse hinzufügen? als das Zentrum Alternative Statistiken

Tycooner1994
23-07-15, 20:14
glauben Sie, wäre es möglich, die Gebäude / Fahrzeuge erhältlich mit Weltereignisse hinzufügen? als das Zentrum Alternative Statistiken
ja es ist möglich aber illegal

ClaireRasil
30-07-15, 11:47
Hallo,

als erstes ein Danke für deine Arbeit. Habe einige zeit kein Anno mehr gespielt und jetzt vor dem neuen 2205 mal wieder Bock bekommen und wollte auch mal die Mods ausprobieren. Viele Dinge finde ich toll, ich werde demnächst mal noch ein ausführliches Feedback geben und habe auch ein paar "Verständnisfragen", eine paar Dinge die bei mir nicht gehen und Fragen warum manches so oder so ist und "Anregungen".

Fürs Erste aber (m)eine Frage: Wo ist denn die Zierstraße der Techs, also das Äquivalent zur Green/Banes Avenue, untergekommen?. .

Achso: Ich spiele die mixed Version mit dem JudeKW Mod.

Tycooner1994
01-08-15, 22:02
Fürs Erste aber (m)eine Frage: Wo ist denn die Zierstraße der Techs, also das Äquivalent zur Green/Banes Avenue, untergekommen?. .
sorry das es so spät kommt aber das windoof update am 27 hat meine windows gekillt.
Windows 7 musst neu aufgesetzt werden und bis anno und das meiste zu modden wieder lief hat es ein bisschen gedauert.
zu deinen Problem.
Mir das peinlich aber das hab ich vergessen. Sollte bei den Techs stufe 1 sein oder nur wird.

habe auch ein paar "Verständnisfragen", eine paar Dinge die bei mir nicht gehen und Fragen warum manches so oder so ist und "Anregungen".
immer nur her damit.
1.7 hoffe ich nächste woche, wenn es schlecht läuft übernächste Woche, herraus zu bringen.

ClaireRasil
02-08-15, 01:24
huhu,

sowas habe ich mir schon gedacht. auch das mit der straße. ich verstehe total, dass manche dinge dann irgendwie hinter runter fallen. dont worry.

ich hatte gerade selber angefangen an den texturen rumzuspielen, da ich mit den judekw wisteria green line texturen irgendwie nicht warm werde.. die sind mir zu bumsig und dass da blau (techs) und grün (ecos) gemischt sind passt mir irgendwie auch nicht.. ich baue außerdem gern separate inseln und möchte dann nur die jeweilige stimmung der einen fraktion da einfangen. wahrscheinlich werde ich dann auch auch an deinen global player dingern mal rumspielen.. die sind alle wunderschön!!!, das hast du großartig gemacht, aber eben alle im tycoon braun. die stehen bei mir einfach nicht auf ner tech/eco insel :O)

da warte ich aber mal noch auf deine neue version und mache das dann .. da müsste ich sonst alles erneut integrieren etc.

ich werde auch erst danach feedbacken und dich damit nicht aufhalten. viel spaß/erfolg beim machen und danke für das feedback. bis bald.

Tycooner1994
02-08-15, 12:39
global player
ich weis nicht welche du meinst, ich könnte dann ne andere version machen.

ich werde auch erst danach feedbacken und dich damit nicht aufhalten. viel spaß/erfolg beim machen und danke für das feedback. bis bald.
nein, wirst du nicht, sowas möchte ich jetzt wissen

ClaireRasil
02-08-15, 23:11
ich weis nicht welche du meinst, ich könnte dann ne andere version machen.

mh.. ich wüsste auch nicht was ich meine, wäre ich du :)
ich meine die (von dir???) gemachten mastermind/global player domizile für die executives ...die sind ja alle in dem tycoon braun gehalten, damit sie sicher auf einer tycoon insel harmonisch dazu passen... ich trenne aber wie gesagt die franktionen gern und somit sieht es komisch aus wenn auf der tech/eco insel plötzlich braune häuser stehen.

aber das ist nur mein persönliches ding, deswegen lass sie so wie sie sind.. ich kann sie mir für mein spiel selber anpassen ..

nein, wirst du nicht, sowas möchte ich jetzt wissen

na dann:
vorab, betrachte alles was ich nicht explizit anspreche als gelungen oder einfach gut brauchbar ... und! ich will mit meinem feedback deine arbeit würdigen, nicht madig machen ... ich würdige es schon allein deshalb außerordentlich, da ich eigentlich ein unglaublich fauler forist bin :)

mein hauptunverständnis/"kritik"punkt ist diese hülle und fülle an energieproduktionen .. das ist irgendwie way to much. manchmal wusste ich gar nicht welches ich nehme, ach und dieses gabs ja auch noch ...

3 davon sind mir besonders ins auge gefallen.
seamus green würde dich wohl töten, würdest du ihm vorschlagen bäume!! zu fällen um aus holz energie zu gewinnen.. außerdem macht es nach meinem geschmack zu viel strom für die kosten.

bei den tycoons finde ich, ich versuche generell immer die realität und die des spieles im auge zu behalten, dass das öl aus zucker ding, wo ich dann das öl kraftwerk dahinterhängen kann, gar nicht geht :)
Es ist erstens, nach meinem verständnis, total unrealistisch und dann macht das öl kraftwerk 3,5mal soviel energie wie ein kohlekraftwerk.. das finde ich ich sehr unbalanced :)

das atomkraftwerk 2.0 finde ich auch eher unbalanced, 5,5 fache kosten für das 1,7fache an strom .. das passt irgendwie nicht.

meine energielieblinge bei den neuen kraftwerken sind das landgas (das ist großartig, auch vom look), das blockkraftwerk der tycoons, das wellenkraftwerk der ecos und das u-methan ding von techs .. sehr schön. auch die tycoon windräder sehen toll aus, aber irgendwie finde ich es ziemlich merkwürdig ein tycoon windrad aufzustellen :)

generell:
über look und farben kann man sich immer streiten, ich wurde an manchen stellen bei deinen produktionsgebäuden etwas weniger farbe geben .. die farbmetrik des spieles ist einfach so angelegt. matte töne sind vorherrschend.

ja.. und jetzt nochmal.. wirklich klasse arbeit!
danke.

Tycooner1994
02-08-15, 23:40
mastermind/global player domizile
meiner verwirung ist immer noch groß meinst du die hochhäuser ?

mein hauptunverständnis/"kritik"punkt ist diese hülle und fülle an energieproduktionen .. das ist irgendwie way to much. manchmal wusste ich gar nicht welches ich nehme, ach und dieses gabs ja auch noc
mehr ist im notfall immer besser :p

seamus green würde dich wohl töten, würdest du ihm vorschlagen bäume!! zu fällen um aus holz energie zu gewinnen.. außerdem macht es nach meinem geschmack zu viel strom für die kosten.
was wäre besser, 150 hate ich am anfang dann auf bitte der user verkleinert auf 50 eher so 80 oder 90 ?

kraftwerk 4mal soviel energie wie ein kohlekraftwerk.. das finde ich ich sehr unbalanced
hab den verbraucht nun von 20 sec auf 15 gesetzt ( verbraucht nun alle 15 sec 1 tonne

das atomkraftwerk 2.0 finde ich auch eher unbalanced, 5,5 fache kosten für das 1,7fache an strom .. das passt irgendwie nicht.
0% unfallwahrscheinlichkeit.

auch die tycoon windräder sehen toll aus, aber irgendwie finde ich es ziemlich merkwürdig ein tycoon windrad aufzustellen

geschmackssache, wieso sollten die ecos die einzigen sein ?, auch fand ich wenn ich mitten auf einer tycoon insel so eine eco winrad aufstelle passt es nicht dort hin.

eine frage von mir ;
ich plane 3 Erze einzubauen die man im Teilchenbeschleiniger erfoschen kann, die dann benötigt werden um items miteinander zu verschmelzen.
Damit am ende man nicht nur ein gebäude buffen kann sondern ganze Produktionsketten
Nur bei den namen bin ich noch unsicher
- Bolorit ( für 25 + 25 25 = Stufe 2 ) 1 Items für 1 Gebäude
- Zatrium Stufe 2 + stufe 2 ( dann für die ganze produktionskette

ClaireRasil
03-08-15, 11:48
eine frage von mir ;
ich plane 3 Erze einzubauen die man im Teilchenbeschleiniger erfoschen kann, die dann benötigt werden um items miteinander zu verschmelzen.
Damit am ende man nicht nur ein gebäude buffen kann sondern ganze Produktionsketten
Nur bei den namen bin ich noch unsicher
- Bolorit ( für 25 + 25 25 = Stufe 2 ) 1 Items für 1 Gebäude
- Zatrium Stufe 2 + stufe 2 ( dann für die ganze produktionskette

bevor ich nochmal ausführlich antworte, was genau ist deine frage.. wie die 3 erze heißen könnten? und ob die 2 namen schon okay sind?

und wenn das deine frage ist, dürfen es erznamen aus anderen spielen/geschichten sein?

klein bisschen off topic:
An Texturen rumspielen geht mir recht gut von der Hand. Wenn du magst kann ich dich da gern mal unterstützen. Wieviel Zeit ich habe weiß ich nicht, aber irgendwas geht bestimmt.

Hier mal als Beispiele:
Die Neuroimplantate Fabrik und daneben deine Algen-Öl Produktion in neuem Look und auf dem anderen Bild das Blockkraftwerk der Ecos und das Reststoffpresswerk der Tycoons im Tech Look.

http://fs2.directupload.net/images/150803/temp/ikpeilwr.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4068/ikpeilwr_jpg.htm)

http://fs1.directupload.net/images/150803/temp/wiu7sedl.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4068/wiu7sedl_jpg.htm)

Tycooner1994
03-08-15, 12:13
3 erze plane ich und für 2 sind mir nur namen eingefallen.

anderen spielen/geschichten sein
solange sie dazu passen items zu verschmelzen und fiktiv sind ja

ClaireRasil
03-08-15, 17:31
3 erze plane ich und für 2 sind mir nur namen eingefallen.

solange sie dazu passen items zu verschmelzen und fiktiv sind ja

Adamantium, Eridium, Euridium, Talamit, Keloxon oder bissl pseudowischenschaftlicher mit Kombinationen aus Element, also z.B. Element 7 oder etwas mit Materie (dunkle/schwere/blaue etc. Materie).

Das waren jetzt so ein paar Schnellschüsse.

ClaireRasil
03-08-15, 18:03
und das hier fehlt noch..

meiner verwirung ist immer noch groß meinst du die hochhäuser ?
ich glaube die sind aus dem judekw mod ... diese monströs wohnhäuser die erst aber einer bestimmten anzahl an executives/genies baubar sind .. neben dem monument im baumenü....

was wäre besser, 150 hate ich am anfang dann auf bitte der user verkleinert auf 50 eher so 80 oder 90 ?
ja, eher so 40 sogar nur, weil es eigentlich auch wider der eco philosophie steht (im einklang mit der natur, nicht pflanzen abholzen um sie zur energiegewinnnung nutzen) :)
weitere überlegung: eco kraftwerke sind eigentlich platzfresser, dafür ökologisch super und machen eben nicht so viel strom pro fläche, da holz ding kann ich aber auch noch unendlich nebeneinander bauen ...
generell machen die eco kraftwerke ja meist etwas weniger strom bzw. max. genausoviel strom wie sie kosten. siehe windrad: 25 kosten, 15 strom oder solarturm: 120 zu 120.
deswegen vote for 40 energie! :)

0% unfallwahrscheinlichkeit.
okay, mein fehler. das habe ich übersehen.

geschmackssache, wieso sollten die ecos die einzigen sein ?, auch fand ich wenn ich mitten auf einer tycoon insel so eine eco winrad aufstelle passt es nicht dort hin.
So wie ich die Tycoons im Sinne des Spieles verstehe, beuten sie für energiegewinnung immer eine "endliche" resource aus.. meist aus dem Boden.
Windkraft / und auch Sonnenenergie /, passt einfach nicht in dieses Energiegewinnungs-Prinzip dieser Fraktion, finde ich :) Daher sollte dies den Ecos vorbehalten sein. Okay, den Techs, die auf effiziente Technik setzen würde ich das auch noch zugestehen :)

eine frage von mir ;
ich plane 3 Erze einzubauen die man ....
das hatte ich im post vorher schon beantwortet.

Tycooner1994
03-08-15, 18:39
Keloxon
das nehme ich.

ich glaube die sind aus dem judekw mod ... diese monströs wohnhäuser die erst aber einer bestimmten anzahl an executives/genies baubar sind .. neben dem monument im baumenü....

bei den exes hab ich keine wohnhäuser.

deswegen vote for 40 energie!
das ist zu wenig, die produktion verbraucht schon viel platz hab nun 80 k und 65 E.

deine Algen-Öl Produktion in neuem Look
stimmt das hab ich damals vergessen auch eine neue textur zu geben, hab ich mir aufgeschreiben

ClaireRasil
03-08-15, 22:15
das nehme ich.
schön.

das ist zu wenig, die produktion verbraucht schon viel platz hab nun 80 k und 65 E.
das ist auch ein gutes verhältnis.

dann gutes gelingen .. ich freue mich schon drauf und besonders!! auf meiner tech insel die father street einsetzen zu können :)

p.s. bist du auch an bugfinding interessiert? die methanhydrat bagger z.b. machen bei mir schweine grunzen :)

Tycooner1994
04-08-15, 00:36
machen bei mir schweine grunzen
man immer diese illegalen schweinehalteungen, ich dacht ich hätte das letztes alle gefunden.
so hab ich nun geändert, wenn du willst kann ich dir demnächst mal meine aktuelle version schicken

FedeDes
04-08-15, 09:06
Warten auf das nächste Update, würde jemand wissen, anzugeben, welche Dateien in Rauch von Schiffen viper entfernen anzugeben? (Mod-Tycoon + judekw Mod)

Tycooner1994
04-08-15, 11:22
möchtest du wissen welche daten du ändern musst damit die schiffe keinen rauch mehr erzeugen ?

ClaireRasil
04-08-15, 13:35
man immer diese illegalen schweinehalteungen, ich dacht ich hätte das letztes alle gefunden.
so hab ich nun geändert, wenn du willst kann ich dir demnächst mal meine aktuelle version schicken

kannst du gern machen .. ich mache mir einfach noch eine kopie vom anno ordner und kann da rumtesten .. eigentlich muss ich auch mal meinen spielstand weiterbauen (bisher steht nur die tech insel grob) ...
ich habe mich die letzten tage wirklich in dem textur zeug verloren .. sonst nützen mir all die schicken dinge nichts :)
brauchst du da jetzt ne email adresse oder wie machen wir das?

und ja, ich glaube genau das mit den dateien zum rauchentfernen wollte er wissen ...

Tycooner1994
04-08-15, 13:56
ich schicke dir eine PN hier über forum

ich habe mich die letzten tage wirklich in dem textur zeug verloren
lann passieren, mein derzeitges testsavegame ist auch schöm älter, muss auch mal wieder ne neue 256 map anfangen

und ja, ich glaube genau das mit den dateien zum rauchentfernen wollte er wissen ...
dafür brauchst du den rda exploere, einfach googeln

dann gehe damit in die patch8 und dann data\graphics\vehicles\others\medium_warship ( das müsste die viper sein ) dann auf die cfg öffnen und bei effects die einträge engine_fume2 löschen und dann spiechern.

FedeDes
04-08-15, 17:16
perfekt vielen Dank. es war genau das, was ich wissen wollte.

ClaireRasil
04-08-15, 18:15
ich schicke dir eine PN hier über forum.

ich kanns kaum erwarten .. die father promenade ist mit dabei?? :)
ich habe do abend und freitag nochmal gut zeit zum testen .. dann wirds etwas enger.

FedeDes
04-08-15, 18:34
Stimmt etwas nicht. Ich tat, wie Sie gesagt haben, aber die Änderung wird die Geschütze des Schiffes, nicht rauchen.

Tycooner1994
04-08-15, 19:40
nicht rauchen.
du willst es rauchen lassen, achso jetzt verstehe ich dich, das kannst du auch früher so sagen :
"Ich will das die geschütze der viper rauchen"

in dem fall tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen,

ClaireRasil
04-08-15, 20:21
Stimmt etwas nicht. Ich tat, wie Sie gesagt haben, aber die Änderung wird die Geschütze des Schiffes, nicht rauchen.

haha .. ich glaub schon dass er es nicht rauchen lassen will ...
google translator wird einfach schlecht übersetzt haben ...

ich habe es grad selber mal gestestet und bei mir war der rauch nur weg, wenn ich engine_fume und engine_fume2 lösche.

in english: if you DONT! want any smoke try to delete all engine_fume parts. In Addition there are 4 fume parts. two engine_fume and two engine_fume2 entries. Delete them all and u will have no smoke.

FedeDes
05-08-15, 18:18
Es gelang mir, ok. Ich fand einen anderen Bug-Grafik. das Denkmal Tycoon submarine scheint unvollständig. a einmal gebaut ist halb grün.

Kleine Anfrage: wäre es möglich, die Hochhäuser Tech vorstellen?

Tycooner1994
05-08-15, 22:04
der bug ist mir schon leider bekannt,
wie beim tycoon deep monument und bei der eco forschungseinrichtung

Hab ich bereits behebt und auch tech hochhäuser hab ich eingebaut.

unfortunately already the bug is known to me,
as the tycoon deep monument and at the eco research facility

Did I already fixes and also tech skyscrapers I have installed.

@fededes
what language do you speak?

FedeDes
06-08-15, 09:23
Italienisch und Englisch ... ich Google Übersetzer für Deutsch, und ich sehe. XD

Ich verstand nicht, eine Sache, die Super-Tech-Häusern, so gibt es bereits oder sind noch aktiv?

Tycooner1994
06-08-15, 14:20
Ich verstand nicht, eine Sache, die Super-Tech-Häusern, so gibt es bereits oder sind noch aktiv?
kommen mit der nächsten version

ClaireRasil
06-08-15, 16:02
ich schicke dir eine PN hier über forum.

brauchst du noch zeit? wie gesagt heute und morgen, auch am samstag könnte ich gut testen.

eines ist mir übrigens noch aufgefallen ... beim judekw mod ist unter "zusätzliche Straßen-baukästen", da wo du da jetzt die hafenschnellstraße hast, die banes, green, father straße, jenachdem was ich unetn im Baumenü für eine Fraktion gewählt habe.. gut das ist nicht so schliimm, wenn die 3 woanders zu finden sind. (can't wait for father promenade :))

jetzt zum aber. aber!! er hat darunter je nach ausgewählten fraktionsreiter die straßenprops. bei dir sind (egal welche fraktion ich unten im baumenü auswähle) immer die eco props. meinst du, du kriegst das (wieder) so wie bei ihm hin?

sonst kann man die schönen tycoon und tech props gar nicht bauen ...

ich hoffe du weißt was ich meine..

Tycooner1994
06-08-15, 22:12
eines ist mir übrigens noch aufgefallen ... beim judekw mod ist unter "zusätzliche Straßen-baukästen", da wo du da jetzt die hafenschnellstraße hast, die banes, green, father straße, jenachdem was ich unetn im Baumenü für eine Fraktion gewählt habe.. gut das ist nicht so schliimm, wenn die 3 woanders zu finden sin
das liegt daran das besonders im judekw mod platzmangel im baumenü herrscht und ich auch dachte wenn man beim land anfängt und dann kann man leicht zum hafen version weckseln.

jetzt zum aber. aber!! er hat darunter je nach ausgewählten fraktionsreiter die straßenprops. bei dir sind (egal welche fraktion ich unten im baumenü auswähle) immer die eco props. meinst du, du kriegst das (wieder) so wie bei ihm hin?
zu viel kopiert :p hab leider nicht darauf geachtet.

brauchst du noch zeit? wie gesagt heute und morgen, auch am samstag könnte ich gut testen.
bin gearde an den icons der items, hat sich leider etwas verspätet da einige einträge nicht gestimmt haben und anno deswegen rumgemotzt hat ( alle icons darunter verschwinden )
also je nachdem wie schnell ich vorankommen entweder heute nacht oder spätestes morgen ist die beta version draußen.

FedeDes
07-08-15, 10:01
Wenn Sie gehen, um auch die Beta mit Judekwmod kompatibel zu füllen, würde ich glücklich, es zu testen

Tycooner1994
07-08-15, 12:38
Wenn Sie gehen, um auch die Beta mit Judekwmod kompatibel zu füllen, würde ich glücklich, es zu testen
leider nur für eine beta zu viel arbeit, eine kombi version zu machen dauerte sonst immer 4 - 6 Tage und die zeit würde ich leiber in eine english version stecken die dann auch mit 1.7 kommen wird.
ich brauche dann nur welche die vorher das english auf grammtik kontrolieren

ClaireRasil
07-08-15, 13:39
okay.. ich teste heute abend an .. wie viel ich schaffe weiß ich nicht, denn zur freien zeit gesellt sich nun leider ein kaputter rücken, bzw. eingeklemmerter nerv, gequetschter wirbel. ich habs beim beachvolleyball üpbertrieben und wirklich jede bewegung tut weh, selbst die maus zu bewegen .. grmpf.

ClaireRasil
08-08-15, 17:31
okay... folgendes:
a) ich habe gar keinen tycoon mod alone spielstand mit dem ich testen könnte.. ohne die judekw teile sieht alles kacke aus und/oder geht nicht ...
b) ich habe aber so dolle schmerzen dass ich acuh nicht noch mal von vorne anfangen will ... soviel zu meiner freien zeit .. grmpf. ich habe die letzten stunden mit stillsitzen verbracht, es tut echt weh bei jedem mist..

ab montag bin ich wieder eingespannt, meint: die große annozeit ist dann erstmal vorbei, dann kann ich nur noch abends ein zwei stunden mal an meiner karte weiterbauen . sorry.

ich warte also ab bis du vielleicht eine jude mixed version mit deinen updates rausbringst, die würde ich dann nehmen...

eigentlich fehlt mir aktuell nur die father promenade zum glücklich sein, kann ich die nicht irgendwie irgendwo einbinden? ist mir egal ob es an der stelle sinn macht. in einem untermenü reicht völlig. ich weiß dass das baumenü über die properties.xml läuft, aber egal was ich dort dazu tue oder lösche oder ändere.. das baumenü im spiel ist immer gleich/unverändert.. woran könnte das liegen?

Tycooner1994
08-08-15, 19:57
kein problem
hol dir den rda explorer und öffne dann die addon1
suche nach 10078 musst du 2 mal suchen lassen darüber ist ein eintrag mit 31026 und dann musst du unter über
</Buildings>
</Public>
das hier einbauen
<Item>Finn
<BuildingGUID>15</BuildingGUID>
<BuildButtonTooltip>41001338</BuildButtonTooltip>
<ProductionChainName>41001338</ProductionChainName>
<Tier1>
<Item>
<Tier2>
<Item>
<Building>15</Building>
</Item>
</Tier2>
</Item>
<Item>
<Tier2>
<Item>Finn
<Building>31148</Building>
</Item>
</Tier2>
</Item>
</Tier1>
</Item>

ClaireRasil
09-08-15, 00:25
entweder ist es die hitze oder es sind die schmerzmittel, ich habe gerade eine denk/erkenntnisblockade.

ich suche in der properties.xml oder?
falls dem so ist, in der addon1 ist keine properties.xml ...

oder ist es die addon_01_assets.xml? darin finde ich zumindest die 10078.

Tycooner1994
09-08-15, 00:29
jup da ist sie im addon ist die properties und die asstex

ClaireRasil
09-08-15, 00:31
darüber ist ein eintrag mit 31026
meinst du 31036 ? der ist darüber, nicht 31026 ...

und dann musst du unter über
</Buildings>
</Public>

und wo nun genau.. unter oder über :)

Edit:
GEILOMAT... ich habs hinbekommen. yippi!!.. danke

CLAY_Hunter
15-08-15, 17:05
Steht das angebot noch eine Beta zu testen?

CLAY_Hunter
15-08-15, 17:21
Steht das angebot noch eine Beta zu testen?

Tycooner1994
16-08-15, 23:54
nein die beta ist abgelaufen, jetzt gibt es schon die vollversion
und jetzt mache ich mich an die englishe version

edit : wäre nett wenn sich ein paar leute melden um sie dann auf richtigkeit zu prüfen

edit: would be nice if to themselves a few people announce around them then on correctness to examine

Tycooner1994
17-08-15, 15:02
so die english version ist soweit fertig, jetzt ist nur nich das changlog und die instalations anweisung zu übersetzen.
https://www.copy.com/s/t%3A2FDmHNEo0hjrmoa2%3Bp%3A%252FTycoon%2520Mod%252 01.7%2520eng.zip%3Boid%3A21

wäre gut wenn jemand der besser english kann, mal durchschaut wo ich fehler gemacht hab

CLAY_Hunter
18-08-15, 13:49
der Link funktioniert nicht bei mir :(

Tycooner1994
18-08-15, 14:26
so nun aber, musst alles neu hochladen weil ich mit überlegen musste, wie ich das mache.
Jetzt hab ich die spieldateien und die sprachdaten getrennt

Tycooner1994
29-09-15, 22:28
so kleinen update
http://fs5.directupload.net/images/150929/temp/9q496mi9.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4125/9q496mi9_jpg.htm)
die U-forschnung hat nun ein neues gebäude, da es einfach blöd aussah zu überleuchtet und zu groß

http://fs5.directupload.net/images/150929/temp/exsxuect.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4125/exsxuect_jpg.htm)

http://fs5.directupload.net/images/150929/temp/48j8ymi3.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4125/48j8ymi3_jpg.htm)
es wird nun auch unterwasser versionen von der Beamerfabrik und dem immunpräparate-hersteller.
die meiste zeit ist eher ins die Frachthäfen gekommen, nun eher für produktionsinseln

Mein Plan :
Einbau von Schiffsitems in die Akademie
mögliche Wünsche.

und wenn dann noch zeit bis 2205 ist beschäftig ich mich mit der KI und schaue mal ob er euch gefallen wird.

Zeyson
21-11-15, 16:34
Hallo, habe mir heute mal deine Mod runtergeladen, aber noch nicht gestartet, da mir der ARRC nicht genug Zierelemente bietet wollte ich deinen mal testen und habe gelesen, dass du (für alte Versionen) auch Kombi-Mods hast. Da mich der Judekw prinzipiell auch interessiert wollte ich fragen, ob es auch für deine 1,7 schon so eine Kombi-Mod gibt ? Falls ich es übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung ;).

Grüße
Zeyson

Tycooner1994
21-11-15, 18:19
leider wird es auch keine geben ,da ich dachte das judekws neust version früher kommen würde. den er hat ja auch sein 2.0 angekündigt und da es zu zeitpunkt von 1.7 recht neu war hab ich mir gedacht, wieso zeit invenstieren wenn ich in 1 oder 2 monaten das wieder machen muss und nun steht 1.8 vor der tür oder besser fast fertig, dann warten auf meine programmiere der mir eine instalation machen wollte.
anschließend zieh ich mit dem mod ins maug-forum um, wenn das fertig ist kommt anno 2205 ran und modde es.
also wenn du gebäude vorschläge hast dannher damit

lister137
09-12-15, 11:47
hallo, @tycooner @OP

Ich htte mal eine frage, ist es möglich die Wohnhausgebäude zu modden? Beispielsweise nur Wohnhäuser der Stufe 4 (Tycoon/Ecos) zu bauen indem man ein extra gebäude button hinzufügt? ( in 1503 war das standard eingebaut) oder vielleicht die gamefiles manipulieren und stufe 1 mit 4 vertauchen? Ich kenn mich ja nicht aus aber ich wollte frage ob sowas möglich wäre? Hätte gerne eine insel voll gebaut mit Stufe 4 Haeusern! á la 1503/1602 !

Tycooner1994
09-12-15, 13:11
ja ist möglich, was du meinst war nur in 1503 möglich, dort jedoch hat man die adliegen häuser gebaut, die wenig mit den bedürfnissen der andere stufen gemeinsam hatten.
dafür muss du ins baumenp gehen dort den guids den stufe 4 tycoons haus einbauen und dann kannst du es bauen.

oliseb33
13-12-15, 18:25
Hallo @tycooner
hab ein problem mit dem mod. das tech forschunglabor erfüllt das bedüfnis nach aktivität nicht und der forscherdrang wird auch nicht erhöht. gibt es dafür eine lösung? hoffe auf antwort

Tycooner1994
13-12-15, 21:13
hab nachgesehen und den guids für die hafengebäude gefunden jedoch nur bei der hafen version, wird in mit der nächsten version behoben

Jerek4
11-01-16, 22:18
Nachdem ich die letzte Zeit die ARRC-Mod gespielt habe, bin ich per Zufall auf deine Mod gestoßen und bin begeistert, was ich bislang alles gelesen habe. Machst du noch weiter oder widmest du dich jetzt ausschließlich Anno 2205?

Wo finde ich denn den 1.8 Download?

Tycooner1994
12-01-16, 14:56
bin mit anno 2205 schon durch hier ist der mod an dem ihm mitgearbeitet habe.
http://anno-heiho-lp.com/forum/index.php?topic=851.msg3948#new
den 2205 ist schrecklich zu modden.

1.8 steht noch nicht zur verfügung, auch gab es einen starken rückschlag ich wollte zu 7792 gehen und hab über uplay daten überprüfen geklickt, nach einigen versuchen funktionierte es mit dem 7792 jedoch hat uplay meinen ganzen graficken gelöscht, und die letzter stand war 1.7, zum glück hab ich nur 7 gebäude eingebaut und der restlichen zeit eher an der Ki gearbeitet. aber 3 sind leider so groß das ich sie nicht erneurt erstellen werde oder möchte.
zum glück hab ich durch 2205 bessere möglichkeiten, den die rdas sind kopatibel nur die codes sind es nicht.
http://fs5.directupload.net/images/160112/xnfkfywf.jpg (http://www.directupload.net)
ich hab aber schon eine idee was ich zum erstaz des indurty-hafen monuments nehme was gelöscht wurde.

Jerek4
12-01-16, 16:30
Oh, das ist ja blöd gelaufen.

Hab ich deinen Schluss richtig verstanden, dass du jetzt Anno 2205 Grafiken in 2070 einbaust?

Tycooner1994
12-01-16, 16:57
, dass du jetzt Anno 2205 Grafiken in 2070 einbaust?
jup, das problem ist besonders bei den kriegsschiffen ist das die kannonen und waffen teil der schiff .rda ( Grundbaugerüste für die Grafike ) ist, wie z.b ein gebäudeteil bei einem haus. in anno 2070 war es anderes da gab es auch eine schiffs rda aber sie hatte keine waffen drin.
Diese werden durch einen speziellen code eingebaut und leider hab ich nur 2 waffen aus 2205 gefunden die eine extra rda haben, was wohl älter ist, als sie es auch wie bei 2070 smachen wollten.
nun füge ich halt den ganzen schiffen waffen ein, damit man sie im krieg nutzen kann, das größere problem wird sein die alten zu verdecken, die ja nur zur zier sich dort befinden.

ps. das bessere Kommando schiff holt mich nicht vom hocker
http://fs5.directupload.net/images/160112/temp/kpam8dit.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4231/kpam8dit_jpg.htm)

Tycooner1994
23-01-16, 00:10
kurze frage an euch spieler, im bezug auf die kreigsschiffe welche farbe sollen sie haben ?
den es ist nicht möglich, die farbe der schiffe an die spielerfarbe anzugleichen daher die frage, ob ich sie orginal übernehmen soll oder die spieler kreigschiffe in rot oder die gegner schiffe in blau oder beiden in eine andere Farbe

Cyborg..
27-01-16, 20:59
Als Modder würde mich interessieren wie es Rechtlich so ist
Die neuen Schiff sehen super aus nur passen irgendwie nicht hinein:p

Tycooner1994
27-01-16, 21:28
Als Modder würde mich interessieren wie es Rechtlich so ist
meine e-mail hat ubi ja und wenn sie mir den mail schicke, das drinsteht das ich das nicht machen darf dann nehm ich es raus.
aber das season pass schiff bleibt draußen, nur das normale kommt rein.

Die neuen Schiff sehen super aus nur passen irgendwie nicht hinein
mein größtes problem ist derzeit eher das keines der schiff sich auf die spielerfarbe einstellt, meine frage ist die ich mir stelle ist welche farbe sollen sie am ende haben.
ich finde es bringt viel abweckslung rein

Jerek4
28-01-16, 15:32
Was planst du denn noch alles in Zukunft für die Mod? Ich bin schon recht angefixt, aber bin momentan noch 1503 und 1404 am spielen und möchte die 2070 Mod von dir eigentlich erst spielen, wenn sie soweit fertig ist. Man kennt das ja. Nach einer Weile hat man dann keine Lust und bis man es dann erst wieder anfasst vergehen etliche Monate oder Jahre und da würde ich gerne die finale Mod gerne in einem Rutsch spielen ;)

Was die Farbe angeht, so ist man es doch eigentlich immer gewohnt, dass blau für gut und rot für schlecht steht. Daher würde ich rot eher dem Gegner zuschreiben, wenn du Farben wählen müsstest.

Tycooner1994
28-01-16, 16:30
das problem ist aber das es ja eine farbe für den spieler sein muss. blau war auch für mich der erste punkt und einige sind schon blau.
aber die handelsschiffe behalte ich in ihrer farbe.

ich mach nun erstmal die schiffe fertig dann kommt das repariren meinen unfalls ( uplay hat meinen mod ordner gelöscht ),zum glück ist es nicht sehr, trotzdem wird einige zeit in anspruch nehmen.
hast du für den mod noch wünsche die du gerne hättest ?

Jerek4
29-01-16, 09:01
Ich hab sie noch nicht gespielt, daher kann ich noch nicht viel darüber sagen und habe daher nur deine Release-Notes.

Was mich an dem Basisspiel immer stört ist, dass die Forschung so unglaublich lange braucht und bei mir immer erst im Endspiel des Endlosspiel stattfindet, also zu dem Zeitpunkt, wo ich schon fast alles gebaut habe und kaum noch Lust auf die Partie habe.

Ich weiß, dass es da unterschiedliche Meinungen zu gibt, aber meine ist, dass es cool wäre, wenn man das irgendwie beschleunigen könnte. Vielleicht mit den Deeps? Das Forschungen bei denen wesentlich schneller ist? Gerne dafür dann was teurer.

Eine andere Idee wäre vielleicht eine Crossover-Produktionskette. Also z.B. der Tee der Ecos gemischt mit dem Alkohol der Tycoons und den Drinks von SAAT ergibt irgendwas neues. Vielleicht ein Bedürfnis für die Deeps etc. Irgendwie sowas in der Art. Das gefällt mir bei 2205 nämlich ganz gut, dass man Rohstoffe, die man am Anfang herstellt, auch später noch für andere Produktionsketten braucht. Das können aber auch Ressourcen sein, die man erst später abbaut oder herstellt, wie z.B. Roboter gemischt mit Chips als CO2 Umwandler. Im Grunde also neue Bedürfnisse in erster Linie für die Deeps, können aber auch für die Tycoons, Ecos und SAAT sein, die auch Crossover mit den anderen Völkern sein müssen. Je mehr verschachtelt, desto besser, damit die Herstellung eine Herausforderung wird.

Tycooner1994
29-01-16, 12:27
leider sind neue waren nicht möglich.

dafür hatte ich mal eine idee di ich bis jetzt nur nie umgesetzt hab, da mir für sowas leider keine zeit hatte.
ein sowas wie ein riesen forschungslabor mit 3000 oder mehr forschungsdrang

Jerek4
29-01-16, 13:08
OK, dachte, da es bei Anno 1404 IAAM neue Produktionskreisläufe gab, dass es bei 2070 auch möglich wäre.

Wenn damit die Forschung erheblich beschleunigt würde, wäre das für mich super.

Stein1412
28-07-16, 18:32
Also erstmal großes lob für den mod. Nun habe ich aber ein kleines problem ich wollte nun im Teilchen beschleuniger Kexlon herstellen dafür brauche ich ja antscheint 10 Blaue urannartige steine welche sind das ?

Nochmal klasse mod und danke im voraus.

Der3ine
28-07-16, 19:35
Wenn ich mich richtig erinnere gab es in 2070 auch noch auf dem Meeresgrund abbaubare Seltenerden. Diese könnten auf deine Beschreibung passen.

Stein1412
28-07-16, 21:07
Danke die warns wirklich (Das ich nicht selber drauf gekommen bin asche auf mein Haupt:))

Stein1412
29-07-16, 00:16
Also ich wollte jetzt ein Kombi Item benutzten (Schmuck) das hat aber nicht funktioniert es hat keine wirkung auf meiner Insel ich habe danach noch schnel 2 einfache Kombi gemacht Fisch und basalt funktionieren baeide auch nicht. Ich wollte zuersgt kombo High Tech Waffen machen dort idt aber bei Verbeserter Heightech Wasffenfabrick an stelle von einer der Kompunenten nur ein Leres Felt wovon icch 0/1 habe. Und noch eine Kleinigkeit zum schnluss Beim verbeserten Gold abbau welches ich ja für die Schmuck Kombi brauchte brauchte ich zur Herstelleung Erhöter Kupferabbau und Sparsamme Kupfer förderung Stat denn entsprechenden Items im Goldabbau Liste fand ich komich,

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten und danke im Voraus.

Tycooner1994
29-07-16, 01:23
eben in den dateien nachgeschaut kombie items stehen immer noch auf IslandEnergyProductionUpgradeItem funktioniert aber nur IslandProductionUpgradeItem

ich mach mich sofort dran, das mit dem kufper auch gesehen und hab ich bereits behebt.

danke für den bug report,
werde mich sofot dransetzten, sowas passiert wenn einem die tester ausgehen und bei nahen veröffentlichung keiner mehr da ist. fragen weiter bugreport oder wünsche kannst du mir jederzeit schreiben.

edit ,so neue version 1.8,1, so hoffe nun geht dann alles, items einentsockelen und dann wieder sockeln.

Stein1412
29-07-16, 14:13
Ich würde mich wenn du nichts dagegen hast gern als Tester bereit stellen. Habe diesbezüglich zwar noch keine Erfahrung aber einmal ist immer das erste mal.

Edit: Eine sache viel mir noch auf beim Kombi Item Schmuck ist der Kohlevierdichter nicht inbegriffen. Ich fände nicht schlecht wenn er es wehre.

Tycooner1994
29-07-16, 16:42
stimmt der fehlte eigentlich dort, hab nun auch eingebaut, kommt aber erst im nächsten uphdate

Stein1412
29-07-16, 23:24
Nun da bin ich wieder mir ist diesmal aufgefallen das sowohl unter Sandextrator als auch unter Sandförderanlage im Forschungsmenü die selben Items stehen. Aber den verbesserten Basalt Brecher finde ich nirgends (Bräuchte ich für Kombi Item Sand)

Mfg Stein

Tycooner1994
30-07-16, 12:12
so, auch das alles hab ich gefixt sowie gleich noch das es für 3 gebäude gar keine items gab, Sandextrator, U-Recyclingstation und Basalt Brecher haben nun eigene items. beim Basalt Brecher war es nur ein eintrag in der Akademie der gefehlt hat und bei den anderen fehlt der ganze eintrag als item. sowie hab ich die icons verbessertert.

Stein1412
30-07-16, 14:24
Was kommt eigentlich in deine Gourmet Menüs? Ich frage weil Mann für das Kombi Item Gourmet Menü eine verbesserte Eisenschmelze braucht aber keine Hammerzucht, das scheint mir recht Schwere Kost zu sein.
Naja wenigstens ist der Tagesbedarf an Eisen erfühlt ;).
Des weiteren wollte ich ne Cargomaster Software bauen ich kann aber verbesserte Wartung 3 Nicht finden.

Tycooner1994
30-07-16, 16:56
auch hier danke für die meldung
mit dem Kombi Item Gourmet Menü hab ich behoben, genauso mit dem Glass wo das sägewerk iteme gebraucht wurde.
Das item wurde nicht angezeigt, den der items eintrag konnte von nicht gefunden werden ein </asstx> hab ich falsch gesetzt. ( damit schließt er die datei )

Stein1412
30-07-16, 18:53
Irgendwie kann ich mit Trenchcoat Schiff (Das Selbsgebaute nicht seins) das Handelsmenü nicht öffnen waren werden nicht angezeigt die drauf sind. items konnte ich zwar Sockeln obwohl sie nicht angezeigt werden aber halt nie zb vom Schiff wieder runternehmen die Fächer sind offiziell leer. Bei der anakonda kann ich Weder Sockeln noch hinunternemen jedoch habe ich die beiden hilfmotoren die ich auf die fat lady packte und die ni angezeigt wurden kann ich jetzt auf alle anakondas Sockeln und wenn ich sie wieder entsockel bei jeder anderen anaconda sockeln. Auch kann ich nicht ein Ware vom einen Schiff auf die anakonda ziehen.

Beim Sand Kombi brauche ich nun auch noch verbesserten Mikrochip Hersteller.
Dann ist mir noch aufgefallen das man bei Unterwasserkombi Metall Konverter Verbesserter Öl-Förderung braucht, es auf Öl laut Beschreibung aber keine Wirkung hat.
Und beim Verbesserte Hightechwaffen Fabrik ist dort wo verbesserte Steuerungseinheit stehen müsste (In der Liste welche Items man zur Herstellung braucht) ein leeres Feld ist weswegen man es nicht Herstellen kann.

Tycooner1994
30-07-16, 23:14
so fehler gefunden, beide funktionieren nun richtig, hab einen code übersehen der aus dem orginalen schiff noch stammt.
auch die items sind nun richtig hier kannst du den hotfix runterladen, nur die geänderten dateien.
musst ja nicht immer das ganze anderen immer wieder runterladen.
https://www.dropbox.com/s/plbpumkdx1jw3bu/tycoon_mod_1.8.2%20hotfix.zip?dl=0

edit, ist dir sont noch was aufgefallen ?

FedeDes
03-08-16, 19:26
great update, and beautiful new ships!
you think to place other buildings of anno 2205 in the next update? as the stadium and the Raleway station?

FedeDes
05-08-16, 19:54
there is a bug in the spearfishing buildings, once placed are invisible.
I would also like to know what are the requirements on these buildings because I can not unlock them.
https://www.dropbox.com/s/g1ipcclj2ex1fak/Senza%20titolo-1.jpg?dl=0

Tycooner1994
05-08-16, 21:48
the bug with the underwater fishing
I've solved the file path missing / production I've now changed.

but that with the unlock, all pictures with the mouse on the icon.
i have my 2070 on german
https://www.dropbox.com/s/v0lboqcm897lygi/screenshot0070.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/979uogvgd8yv0vi/screenshot0071.jpg?dl=0

the same at eng
https://www.dropbox.com/s/6i08ehu5h0wnt1s/screenshot0072.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/brlecddy7siolzp/screenshot0073.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/3s8ffy9c18jupaz/screenshot0074.jpg?dl=0

FedeDes
10-08-16, 12:42
very good, thank you. I tried the 1.8.4 and everything works. As for future updates you think of adding high things of 2205?

Tycooner1994
10-08-16, 12:59
ery good, thank you. I tried the 1.8.4 and everything works. As for future updates you think of adding high things of 2205?
yes, i want inside the next uphdate after i finish the uphdate for the anno 2205 mod ,Maug mod 2206, many of the flight objects and military walls/tower new weapons for the harbour.

then you have ideas or suggestions I am always open

FedeDes
10-08-16, 13:34
forget it, by updating all the graphics underwater is skipped and bad runs.

Well it would be nice to add buildings in 2205 as the stage or station

Tycooner1994
10-08-16, 17:16
can you make a pic please ?

can you test this please ?
https://www.dropbox.com/s/vm1bar5atjmu5um/Tycoon_mod_1.8.5.zip?dl=0

when it still that problem, i need clean my anno, and put the mod on, to look what i have forgot or do wrong

FedeDes
10-08-16, 19:44
I solved by installing 1.8.4 again, it was probably my problem. Now it all works.

ok I get the 1.8.5 and let you know

Tycooner1994
10-08-16, 20:16
i hope all works fine then

FedeDes
11-08-16, 15:37
1.8.5 works fine for me

Stein1412
11-08-16, 20:43
So zurück aus dem Spontan Urlaub und ich habe mal wieder 2 dinge die Neue Anaconda scheint teurer aber 5250 Bauzellen finde ich übertrieben das Sprengt mein Lager und bei Offshoresiedlungen funktioniert Irgend was mit den Straßen nicht meine Wohneheuser sind nie mit meinen Dorfzentrum verbunden da kann ich Straßen bauen wien Weltmeister.

Tycooner1994
11-08-16, 21:05
sorry eine null zuviel.
aber 5250 ? im code steht <BuildingModules>220000000</BuildingModules>220.000.000 Kg / 220000 t das er dann bei 5250 schluss macht ist auch mal gut zu wissen

hotfix lade ich gleich hoch
edit: hotfix für die anacode, nur in die patch8 ersetzen.
https://www.dropbox.com/s/mhwmt8t4rloxs36/Tycoon_mod_1.8.6%20Hotfix.zip?dl=0

zu den straßenbau im Hafen, komplet vergessen das mit hinein zuschreiben.
am schnellsten verweise dahin wo neo das problem beschrieben und eine anleitung geschrieben hat, werde ich wohl auch machen müssen.

Stein1412
11-08-16, 21:20
Mann fragt sich nur wie die Macher auf 5250 gekommen sind. 999 wurde ich ja verstehen aber 5250 ?

Tycooner1994
11-08-16, 21:53
dann denk mal daran das in Anno 2206 der max kontostand 2.147.383.649 Credits ist, bei mehr geht er in einen error bereich und zeigt ihn dir -2.147.383.649 an.

edit : schau l mal bitte, hab ich es Verständlich erklärt ?
http://maug-projekt.de/forum/index.php?thread/581-stra%C3%9Fenbau-im-hafenbereich/

Stein1412
11-08-16, 23:11
Ja Mann kanns verstehen.

Warum gibt es eigentlich keine Hafen Hochhäuser ?

Mfg Stein

PS Eine interessante Summe und wenn ich darüber nachdenke haben Videospiel Entwickler einen Hang für Verrückte Zahlen.

Tycooner1994
12-08-16, 10:48
Mein gedanke wieso es keine gibt waren zum einen die höhe und damit das reale gewicht der Gebäude fand ich nicht wirklich realistisch wenn mitten im meer ein riesem Wolkenkrazer bauen kann.
zum anderen könnte man ja, die ganze insel mit wolkenkrazern voll hauen, ohne auf die aufstiegsrechte zu achten, das wollte ich halt dadurch verhindern.

Stein1412
12-08-16, 18:31
könnte man ja, die ganze insel mit wolkenkrazern voll hauen, ohne auf die aufstiegsrechte zu achten

Erwischt :)

Aber nochmal eine Sache man braucht für das Eco Hafenmonument Tycoon exekutive.

Tycooner1994
12-08-16, 20:37
Einer muss das es ja planen und bauen :p

Aber hab ich bereits behoben, kommt im nächtes uphdate.