PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) [SOLVED/GELÖST] Far Cry 3 friert nach unbestimmter Zeit immer ein

iBernd123
10-06-13, 16:14
Hallo,
ich habe folgendes Problem, wenn ich FC3 spiele friert es mir nach unbestimmter Zeit immer ein. Manchmal nach weniger als 5 min, manchmal dauert es 1-2 Stunden. Ich habe auf dem PC Windows 8 installiert. Vorher hatte ich Windows 7 und konnte es immer Problemlos ohne Abstürze spielen. Hitzeprobleme schließe ich mal aus denn meine Wakü kühlt die Cpu im Normalbetrieb auf ~38°C.

EDIT: Wenn ich FC3 Spiele steigt die CPU-Temperatur auf 69°C, kein Grund zu Sorge, oder?

Intel Core i7 3820
16GB DDR 3 RAM
Nvidia GeForce GTX 690

LFino
11-06-13, 08:22
Hallo iBernd123 und herzlich willkommen im Forum :)

Hast Du diese Lösungsansätze HIER (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126894-Far-Cry-3-startet-nicht-st%C3%BCrzt-ab-bzw-freezd-lt-lt-lt-HIER-POSTEN-gt-gt-gt) bereits alle mal probiert?
Damit konnte schon vielen Spielern geholfen werden.

Wegen der Temperatur des CPUs musst Du Dir keine weiteren Sorgen machen, solange diese konstant bleibt und nicht über 90 - 95°C steigt.

Gruss Fino

iBernd123
11-06-13, 13:25
Ich hatte DirectX 11 aktiviert, hab es jetzt umgestellt auf DirektX9 und konnte bis jetzt ohne Probleme spielen. Ich nehme an es lag daran.

CFlux
11-06-13, 14:50
Hi iBernd123,

schön, dass es bei dir funktioniert :). Falls du doch noch weitere Hilfe benötigst, guck bitte noch die andrern Lösungsansätze aus dem Link an, den L.Fino dir vorgeschlagen hat.

Viele Grüße, CFlux