PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bomberfliegen-machts Spass?

Bldrk
25-09-03, 12:40
Hallo alle,

Hab seit langen IL2 und wollte mir heute FB kaufen...habe da ein paar Fragen.

1. Kann die He-111 auch 1000 Kilo Bomben werfen?

2. Welche Ziele kann man angreifen?

3. Machts überhaupt Spass?:-)

4. Wie lässts sichs mit dem Lotfe umgehen?

Hab schon seit langen auf ne Gelegenheit gewartet nen Bomber zu fliegen..ich finde die Dinger sind doch sehr vernachlässigt worden bei den Sims.

Danke im Vorraus!:-)

Loge

Bldrk
25-09-03, 12:40
Hallo alle,

Hab seit langen IL2 und wollte mir heute FB kaufen...habe da ein paar Fragen.

1. Kann die He-111 auch 1000 Kilo Bomben werfen?

2. Welche Ziele kann man angreifen?

3. Machts überhaupt Spass?:-)

4. Wie lässts sichs mit dem Lotfe umgehen?

Hab schon seit langen auf ne Gelegenheit gewartet nen Bomber zu fliegen..ich finde die Dinger sind doch sehr vernachlässigt worden bei den Sims.

Danke im Vorraus!:-)

Loge

Bldrk
25-09-03, 12:51
1. nope ...leider net... ein bisschen ein defizit für die deutschen online... im gegensatz zu den russen mit ihrem schweren tb3
2. versteh die frage net ganz... rein theoretisch kannst du natürlich alles angreifen was du mit deinen bomben auch triffst... kannst ja ma versuchen n jäger ausser luft zu bomben /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif
3. das tut es allerdings... wenn net grade ne riesen übermacht an gegnern inner luft is... besonders online find ich es sehr reizvoll in formationen zu fliegen... und gerade auf dem sektor is es für bomber wesentlich leichter als für jäger diese auch zu halten...
4. mit n bissel übung isses durchaus möglich halbwegs was zu treffen... präsiser bleiben aber tiefflug/sturzkampf angriffe... sind halt noch keine laserbomben gewesen

/i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

http://home.arcor.de/f.zwintzscher/baz-logo.jpg

Bldrk
25-09-03, 12:56
Danke für die schnelle Antwort...da freu ich mich schon auf heute Nachmittag.;-)

Also mit den Zielen meinte ich:

Ich bekomme ja Angriffsziele zugewiesen, kann ich da Fabriken und sowas angreifen oder verlangt man am Ende von mir das ich aus 4000 Meter Panzer jage?:-)

Welches Bombenzielgerät wird eigentlich verwendet?

Bldrk
25-09-03, 13:03
Zu 1.: Nein, die größte deutsche Bombe in FB ist eine SC500 genau wie in IL-2. Dafür kann eine He-111 H6 aber 4 Stück davon mitführen.

Zu 2.: Fast alles solange es sich nicht bewegt, es kommt drauf an wie geübt man mit dem Lofte ist. Ich muß mich meist mit indirekten Treffern zufrieden geben.

Zu 3.: Ich bevorzuge weiter JaBos für Bodenangriffe, aber das kann man sicher nicht vergleichen. Bomber fliegen hat seinen eigenen Reiz und ich werde wohl auch ein paar Runden in der Ju88 drehen wenn sie fertiggestellt ist.

Zu 4.: Am Anfang empfindet man es vielleicht als kompliziert. Das Gerät wirft die bomben ja automatisch ab. Damit das klappt, muß man es mit einigen Angaben füttern die zum Teil in TAS gemacht werden müssen, dann muß man bedenken, das Ziele manchmal über Normal Null liegen. Aber wenn man sich eingearbeitet hat ist es sehr komfortabel und Zum Glück enthält FB eine Tabelle die IAS und TAS inder jeweiligen Höhe angibt. Das russiche Bombenviser dagegen ist sehr einfach zu bedienen und da man meist aus knapp 1000 Metern angreift ist die Trefferwahrscheinlichkeit auch hoch genug. /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Gruß,

Max

Bldrk
25-09-03, 13:08
-
- Hab seit langen IL2 und wollte mir heute FB
- kaufen...habe da ein paar Fragen.

Gute Idee, eigendlich /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

-
- 1. Kann die He-111 auch 1000 Kilo Bomben werfen?

Können schon, aber dürfen nicht. Die Entwickler haben irgendwiie keine Zeit (Lust ?!) der Luftwaffe Bomben zu geben, die schwerer sind als 500kg. Das 3D-Modell wurde schon vor vielen Monaten von Xanty (der auch die He-111 "fliegbar" gemacht hat) erstellt und den Entwicklern übergeben, das "Fallmodell" und die Bombenwirkung könnte man ohne Probleme von den russischen Bomben übernehmen. /i/smilies/16x16_smiley-mad.gif

Im Moment haben die He-111 H-2 und die H-6 die gleichen Bombenzuladungen wie in IL-2, ebneso die Stuka's. /i/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif

-
- 2. Welche Ziele kann man angreifen?

Züg, Fahrzeugkolonen und manchmal auch stehende Fahrzeuge. Bis auf letzteres eigendlich nichts für ne He-111

-
- 3. Machts überhaupt Spass?:-)

Offline in der dynamischen Kampagne? - NEIN! Die Bomber verwenden Jäger-KI und die He-111 - ein Horizontalbomber - stürzt aus 5000m wie ein JaBo auf sein Ziel (Lotfe funktioniert nur im Horizontalflug) trifft aber trotzdem eine 4km tiefer liegendes Fahrzeug. Bombenabwurf in Formation ist nicht möglich (evt. wenn du Staffelführer bist, aber als Kettenhund ist das kein Vergnügen)
Mehrspieler in Coop-Karten? - JA! Den JaBo-Angriff führen die He-111 nämlich nur wegen einem Fehler im Kampagnen-Generator aus (der Angriffswegpunkt wird falsch eingestellt wodurch kein horizontaler Abwurf erfolgt). Bei einer gut gemachten Coop-Mission wird schön horizontal in Formation geworfen.

- 4. Wie lässts sichs mit dem Lotfe umgehen?
-

Naja nicht so besonders, eben weil die KI-Kameraden nen Sturzflug machen, muss man sich zwangsläufig aus der Formation lösen. Ansonsten eigendlich ganz gut, allerdings kann auch Online immer nur der Pilot das Lotfe bedienen, also Arbeitsteilung ist nicht möglich. Da haben sich die Entwickler noch nen "cheat" einfallen lassen um es überhaupt einsetzten zu können: Auf Tastendruck fliegt der Bomber gerade aus und hält die Höhe.

- Hab schon seit langen auf ne Gelegenheit gewartet
- nen Bomber zu fliegen..ich finde die Dinger sind
- doch sehr vernachlässigt worden bei den Sims.
-

Tja und da ist "IL-2: Forgotten Battles" ... ähhh ich meine "LA-7: Forgotten Fighters" keine Ausnahme.

Die He-111 ist mickrig umgesetzt. Vielleicht kann man, wenn die Ju88 rauskommt gescheit Bomber fliegen, aber im Moment ist die He-111 nicht realistisch (Mann kann sich fliegen, aber eben nicht so wie sie war). Stuka ist seit den letzten Patches perfekt.

Fazit: Die Umsetzung ist schlecht, aber besser als keine He-111 zu fliegen ist es immernoch. Kauf es dir, wenn du auch Online fliegen willst, Offline nur wegen der He-111 eher nicht.

http://www.aviationartprints.com/images/xdhm2424_small.jpg

"HyperLobby 4 Ever"

Bldrk
25-09-03, 13:16
Hmm...hab mir schon sowas gedacht...schade irgendwie.

Ich finde es sollte mal ne richtige Bombersim rauskommen..

Lohnt sich FB denn an sich?

Bldrk
25-09-03, 13:29
ma ein kurzer tajtischer einwurf /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

die LW hat ihre Bomber 41und 42 sehr wohl zur taktischen nahunterstützung , auch die Heinkel, eingesetzt. es gab halt nicht genug Ju87 .

also Panzerjagen, Kollonen vernichten , Züge jagen alles im tiefflug passt schon zum Ostfrontprofil eine He111 /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

und erst die Ju88, wenn sie fertig sein wird , das wird ein spass /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

http://www.jagdgeschwader53.flugzeugwerk.net/diverses/franky.gif

Bldrk
25-09-03, 13:35
Hmm...ja richtig....hab mir damals das Buch
"Kampfgeschwader Legion Condor" von weissnichtmehrwem gekauft..der war an Bord so einer Maschine Beobachter.

Komplette Berichte von den Flügen gegen Frankreich, über England, Russland bis zu den V1-Eisätzen gegen Ende des Krieges..echt spannend!:-)

Aber so der Hammer-Job für ne He-111 wars ja nicht:-)

Bldrk
25-09-03, 13:41
- also Panzerjagen, Kollonen vernichten , Züge jagen
- alles im tiefflug passt schon zum Ostfrontprofil
- eine He111

Öhhm Betonung auf Tiefflug, besser gesagt im TiefSTflug. Es gab ja auch spezialisierte Staffeln für nächtliche Angriffe auf Züge, die durch den Zusatz (Eis) gekennzeichnet wurden.

Das hat allerdings nichts mit einem Sturzangriff aus 5000m Höhe zu tun!

Die Ziele sind ja in Ordnung, aber die Art wie die Ziele angegriffen werden ist falsch.

Mit der Ju88 ist es dann wenigstens realistisch wenn die Bomber einen Sturzangriff machen.

Was meiner Meinung nach die Spannung beim fliegen eines Bombers ausmachen ist nicht enthalten: Man fühlt sich einfach alleine in dem Bomber, deine Kamerade hocken still auf ihren Plätzen und schiessen gelegentlich mal aber sonst nichts.
Bei "B-17 Flying Fortress 2" höt man seine Jungs ständig im Bordfunk plerren "Bandit, incoming 6 o'clock level" ect., dann werden sie verwundet und einer muss seine Position verlassen um ihn zu versorgen. Jedes Besatzungsmitglied hat einen Namen und Werte die sich verbessern können ect.

"HyperLobby 4 Ever"

Message Edited on 09/25/0311:48AM by Stefan-R

Bldrk
25-09-03, 13:55
Es gab wirklich ne Staffel von Bf109s die versucht hat, Bomber mit Bomben wegzubomben http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Im Flug über den Bomber gegangen und die Fracht abgeworfen. War allerdings weniger erfolgreich das Ganze, man hat sich mehr eigenen Schaden am Boden zugefügt...

Bldrk
25-09-03, 14:02
Stefan-R wrote:

- Was meiner Meinung nach die Spannung beim fliegen
- eines Bombers ausmachen ist nicht enthalten: Man
- fühlt sich einfach alleine in dem Bomber, deine
- Kamerade hocken still auf ihren Plätzen und
- schiessen gelegentlich mal aber sonst nichts.
- Bei "B-17 Flying Fortress 2" höt man seine Jungs
- ständig im Bordfunk plerren "Bandit, incoming 6
- o'clock level" ect., dann werden sie verwundet und
- einer muss seine Position verlassen um ihn zu
- versorgen. Jedes Besatzungsmitglied hat einen Namen
- und Werte die sich verbessern können ect.
-
-

Jo das wär was, ne Besatzung die Erfahrung sammelt und den ganzen Krieg zusammenbleibt..mit Versetzung des Geschwaders an andere Schauplätze, Aufrüstung des Flugzeugs und sowas!

Bldrk
25-09-03, 14:32
Janjin wrote:
- Es gab wirklich ne Staffel von Bf109s die versucht
- hat, Bomber mit Bomben wegzubomben /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif Im Flug über
- den Bomber gegangen und die Fracht abgeworfen. War
- allerdings weniger erfolgreich das Ganze, man hat
- sich mehr eigenen Schaden am Boden zugefügt...

Nur dass am Boden garnichts angekommen ist, da die Bomben einen Luftdruckzünder hatten /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif .

-------------------
http://320015073007-0001.bei.t-online.de/il2-forum/signatur.gif
JG51_Atze

JG51 (http://www.jg51.de)
Virtual Online War (http://www.s-driess.de/vow/index.php?page=home§ion=home)
"Ich bin ein Wurgerwhiner"

Bldrk
25-09-03, 14:35
- Jo das wär was, ne Besatzung die Erfahrung sammelt
- und den ganzen Krieg zusammenbleibt..mit Versetzung
- des Geschwaders an andere Schauplätze, Aufrüstung
- des Flugzeugs und sowas!
-
-

Problem ist, dass du beim ersten kontakt mit ner Rata abgeschossen wirst ...
Online hat man erheblich bessere Chancen, die KI cheatet halt ...

"HyperLobby 4 Ever"