PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) [Far Cry über Steam] - Please try re-installing the game. Errorcode is 2.

marioparty96
10-05-13, 14:41
Hey alle zusammen! :D

Ich soll hier von einem Kumpel aus fragen:

Er hat sich über Steam vor längerer Zeit Far Cry 3 geholt.

Er konnte es jetzt sehr lange spielen, allerdings klappt es seit ein paar Tagen nicht mehr wirklich, da Uplay / Ubisoft Game Launcher einfach nicht starten will...

Er hat Uplay schon neuinstalliert, das bringt nichts, nen Ubisoft-Ordner findet er auf dem PC auch nicht.

Und immer, wenn er das Game über Steam starten will, kommt diese Meldung:

ERROR

Ubisoft Game Launcher:
There was a problem starting your game, the Ubisoft Game Launcher was not found. Please try re-installing the game. Errorcode is 2.

Was ist da los? Könnt ihr helfen?

Neuinstallieren möchte er nicht, da er nur ne 2000er-DSL-Leitung hat und das bei ihm ewig dauern würde, das Game neu runterzuladen.

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen! :)

LG marioparty96

Gokux
10-05-13, 17:59
Hio,

Ich weiss schon mal versucht, aber trotzdem nochmal soweit wie möglich wie unten in der Beschrieben Uplay neu installieren.

1. in der Systemsteuerung auf Programme und Features und dort per Doppelklick Uplay deinstallieren.
2. In C:\Program Files (x86)\Ubisoft den Ordner Ubisoft Game Launcher löschen. Könnte aber über Steam glaub fehlen.
3. Als letztes einfach Uplay nochmal von diesem Link runterladen ( http://static3.cdn.ubi.com/orbit/launcher_installer/UbisoftGameLauncherInstaller.exe ) und installieren.

CFlux
13-05-13, 08:46
Hallo marioparty96,

bevor wir hier einzelne Lösungsansätze versuchen, wäre es bestimmt für deinen Kumpel schneller, das Spiel einmal komplett neu zu installieren.
Dies beinhaltet leider auch, das Spiel neu herunterzuladen.
Da wir hier leider auch keine Wunderlösungen für diese Schwierigkeiten auf der Hand haben hilft in solchen Situationen meistens eine komplette Neuinstallation.
Solltest du noch weitere Hilfe benötigen steht dir unser Technischer Kundendienst (https://support.ubi.com/de-DE/AskQuestion.aspx) zur Verfügung.

Viele Grüße, CFlux

muelli1273
30-06-13, 13:48
Hey alle zusammen! :D

Ich soll hier von einem Kumpel aus fragen:

Er hat sich über Steam vor längerer Zeit Far Cry 3 geholt.

Er konnte es jetzt sehr lange spielen, allerdings klappt es seit ein paar Tagen nicht mehr wirklich, da Uplay / Ubisoft Game Launcher einfach nicht starten will...

Er hat Uplay schon neuinstalliert, das bringt nichts, nen Ubisoft-Ordner findet er auf dem PC auch nicht.

Und immer, wenn er das Game über Steam starten will, kommt diese Meldung:

ERROR

Ubisoft Game Launcher:
There was a problem starting your game, the Ubisoft Game Launcher was not found. Please try re-installing the game. Errorcode is 2.

Was ist da los? Könnt ihr helfen?

Neuinstallieren möchte er nicht, da er nur ne 2000er-DSL-Leitung hat und das bei ihm ewig dauern würde, das Game neu runterzuladen.

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen! :)

LG marioparty96

Hallo
Der Fehler ist bei mir mit win7/64bit nach dem Install des Patch 1.05 aufgetreten,
Lösung: Uplay im Kompatibiliät Modus als Win xp sp3 starten inkl. als Admin starten (Uplay Verknüpfung rechte maustaste, Eigenschaften, Kompatibilität ) danach keine Probs mehr. Fehler ist reproduzierbar wenn man Kompatibilität wieder ausschaltet. (Nebenbei neue Installation bringt nichts Fehler bleibt)

hoffe ich konnte helfen
gruß
muelli