PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivation für das Endlosspiel

Hyghtyde
07-05-13, 14:10
Hallo Ihr,
ich bin seit einigen Tagen ziemlich ratlos wie ich in Anno 2070 weiterspielen soll und vor allem WOZU überhaupt.

So lange ich die Missionen und Kampagnen absolvieren musste war ich völlig begeistert und mit Feuereifer dabei, die Ziele der Aufgaben zu erreichen und hatte sehr großen Spaß an dem Spiel. Nun habe ich die vorgegebenen Missionen incl. Weltereignis durchgespielt und stehe einigermaßen ratlos vor dem Endlosspiel.

Ich kann mich nicht aufraffen das zu starten, weil ich einfach nicht weiß wozu ... soll ich da jetzt bis in alle Ewigkeit vor mich hinbauen? Für mich fühlt sich das extrem langweilig an, weil ich einfach nicht weiß worauf ich da "hinarbeiten" soll. :confused:
Ich brauche irgendwie Missionsziele und will nicht einfach nur alles mal gebaut haben, weil mans eben bauen kann.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet was für euch die Motivation ist, so ein Endlosspiel zu starten bzw. gibt es die Möglichkeit weitere Missionen neben den bereits bekannten zu bekommen. Das wäre perfekt für mich.

Flori32
07-05-13, 15:11
Hallo :-) Also grundlegend ist das schwer zu sagen.Viele Anno Spieler haben völlig verschiedene Motivationen dieses Spiel zu spielen.

Mal ein paar Beispiele:
-Die einen wollen eine absolut wirtschaftlich perfekte Inselwelt erschaffen.
-Andere wollen möglichst viel Einwohner auf eine Inselwelt ballern.
-Wieder andere wollen eine Inselwelt aus Militärischen gründen erschaffen und bespielen.
-Dann gibt es die Schönbauer die sich mit sher viel phantasie und hingabe eine wunderschöne Inselwelt erschaffen.

Was ich sagen will.....setz dir selbst Ziele. zB....ich möchte eine Inselwelt mit 100k Einwohnern erschaffen (wie stelle ich das am schlausten an? was muss ich an produktion planen etc..)

Ein Endlosspiel ist vor allem an deine Phantasie geknüpft und das ist bei den meinsten von uns hier auch die größte Motivation. Erschaffen!! Und ganz wichtig.

DER WEG IST DAS ZIEL ! :-)

Andere Spielinhalten bieten dir dann noch natürlich das ADDON Die Tiefsee und der DLC wo es auch noch Bonusmissionen gibt. Nicht zu vergessen natürlich die Erfolge und Herausforderungen die man sich zum Ziel setzen kann. Ich hoffe ich konnte dir da etwas weiterhelfen.

MfG