PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SOLVED/GELÖST] Schwarze Aura - Schattenfehler <GTX 285>

Ihmo86
29-04-13, 08:34
Hallo zusammen,

ich habe mir Far Cry 3 zugelegt und beim ersten Spielen stellte ich fest, dass etwas mit der Schattendarstellung nicht stimmt.

Jeder dargestellte Charakter und jedes Objekt (außer die Vegetation) hat wie eine Art schwarze Aura um sich herum, wirft jedoch keinen richtigen Schatten. Das ist extrem irritierend. Darüber hinaus führt es dazu, dass man in den Nachtsequenzen (gerade am Anfang) nahezu nichts erkennt.

Woran kann das liegen?

Mein System:

- Intel Core2 Quad 9850 @ 3,x GHZ
- Geforce GTX 285
- 4 GB RAM
- Windows Vista 64 bit-

Einstellungen.
- Auflösung 1680 x 1050
- alle Details auf hoch
- DX 9

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

DEPRESSED_AS_FK
30-04-13, 14:00
Herzlich willkommen im Forum :)

ein paar Lösungsansätze finden Du bereits HIER (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/127574-Gel%C3%B6ste-Probleme-Sound-und-Grafik)

(http://forums-de.ubi.com/showthread.php/127574-Gel%C3%B6ste-Probleme-Sound-und-Grafik)

Ihmo86
30-04-13, 16:05
Hey,

besten Dank und besten Dank. :)

Ich hab die aktuellsten Nvidia-Treiber 314.22 installiert und darüber hinaus in der User.xml die Detailauflösung auf meine Desktop/Spiel-Auflösung geändert, die wichen voneinander ab. Die Schattenfehler sind behoben, allerdings fällt mir auf, dass Rasen und co. von sehr dunklen Schatten durchzogen sind, sodass die Szenerie insgesamt sehr dunkel wirkt...

Vielleicht gibt es dafür auch ne Lösung, wenn nicht, kann ich damit Leben, da der gröbste Fehler behoben ist.

Besten Dank ans Team!:) und speziell an dich Pixel-2000

Realpope68
01-05-13, 12:55
@ Ihmo86 :

Für den Rasen setze in der GamerProfile.xml den Wert für AlphaToCoverage="0" einfach mal auf Null.

Für die schwarze Aura den Wert für SSAOLevel="0" auf Null.

Ihmo86
21-05-13, 11:06
So endlich mal dazu gekommen alle Einstellungen vorzunehmen und es hat gefunzt.

Damit also nochmals Dank an Pixel-2000 und Realpope68!