PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karte Schneesturm

NagumoderBlaue
13-04-13, 17:54
Die Karte ist entweder Buggy oder aber in seiner Beschreibung auf Deutsch falsch.

Ich hatte sie auf eine Kreatur mit 7 HP gecastet, hinter der ein Schütze mit 3 HP stand. Der Ork bekam auch seine 3 Scdhaden, der Spruch ging aber nicht rüber auf die zweite Kreatur. (Es gab keine Schutzzauber, Fähigkeiten oder ähnliches im Spiel)

A) Schneesturm wechselt nur vielleicht...steht so aber nicht in der Kartenbeschreibung.

B) Kann Schneesturm wirklich nur auf einer Kreatur sein? Würde in meinen Augen die Karte, vor Allem dafür das sie Rare ist, immens schwächer machen.
1. Hat man das Risiko das sie auf eigene Einheiten Wechseln kann.
2. Klappt der Wechsel scheinbar nur per Zufall
3. Wird erst Schaden gemacht und dann gewechselt, d.H. bei Kreaturen mit 3 oder weniger HP killt sie genau nur diese eine. Da gibt es, auch von Wasser (z.B. Geysir) bei weitem stärkere Sprüche wie ich finde.

Vorschlag: Lasst die betroffene Kreatur zusätzlich Bewegungslos werden und macht den Wechsel so, dass wenn es eine benachbarte Kreatur gibt, der Spruch auf jedenfall wechselt.

Andere Meinungen sind gerne gesehen :)

tartartartar
13-04-13, 19:52
Es ist tatsächlich deine Alternative 3.
Sie kann nur von einer noch lebenden Kreatur auf eine Andere übertragen werden.
Zu ihrer Stärke habe ich keine klare Meinung. Ich benutze sie in keinem Deck, habe jedoch auch kein Deck, dass Zaubersprüche der Schule Wasser verwendet. Trotzdem komme ich immer ins Schwitzen wenn mein Gegner sie ausspielt, da die meisten Kreaturen doch vier oder mehr Lebenspunkte haben.
Schneesturm ist meiner Meinung nach in zwei „Kombinationen“ hervorragend geeignet um den Gegner in Bedrängnis zu bringen.
1.: Der Gegner hat ein volles Feld. Hierbei sollte ein Cluster von Kreaturen mit mindestens vier Lebenspunkten anvisiert werden um seine volle Effektivität zu entfalten.
2.: Der Gegner hat eine mächtige Kreatur mit vielen Lebenspunkten, die alleine steht. Hierbei wird Schneesturm besonders gut von „Gefrorener Boden“ oder ähnlichen Karten der Zauberschule Wasser unterstützt.