PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) HDMI - No Signal Detected [Bildschirm wird schwarz]

Gamerr9429
11-04-13, 15:17
hallo community,

ich habe mir heute far cry 3 gekauft und wollte es zuhause natürlich sofort zocken. nur gibt es nun ein problem, dass das verhindert...
ich habe normalerweiße ein hdmi kabel zwischen pc und bildschirm stecken und da kam paar sekunden nachdem ich online war die meldung: "HDMI No Signal Detected !"
dann hab ich im netz mal bissl geschaut und dachte mir dann, vielleicht hilft ein dvi kabel. ab in den laden gefahren und ein dvi kabel geholt... leider das selbe problem. zwar bin ich mit dem westenlich länger online aber nach einer schnellen runde kam dann auch die meldung: "No Signal Detected" jetzt habe ich auch noch ein vga monitor kabel da, aber bevor ich das aufmache und es ausprobiere, wollte ich erstmal hier um hilfe bitten (dann kann ich es gegebenfalls noch umtauschen)

kann mir jemand weiterhelfen?

an den einstellungen hab ich nichts verändert, außer von vollbild mal zu fenstermodus und randlos und die allgemeine qualität von optimal auf hoch und dann mittel.

grafikkarte hab ich die geforce gtx 550 ti, aktueller treiber ist installiert.

andere spiele wie z.b. runes of magic laufen problemlos (bei hdmi und dvi)

mit freundlichen grüßen,
gamerr9429

ps. wenn die meldung kommt (bei hdmi und dvi) wird der bildschirm schwarz und ich kann überhaupt nichts mehr machen außer alles abstürtzen zu lassen indem ich den on knopf drück bis der pc aus geht. wenn ich ihn starte hab ich wieder ganz normal bild.

muGGeSTuTz
11-04-13, 15:30
Hi
Mein Bauchgefühl sagt mir , dass deine Grafikkarte zu heiss wird . Die Meldung "No Signal detected" kommt ja vom Monitor . Und da du nun sowohl über HDMI alsauch DVI dieselbe Meldung erhälst , brauchst du dir die VGA-Variante nicht mehr anzutun ; ich helfe eine Wette , dass es dort nach kurzem genaugleich tönen würde .
Entstaube mal deine Grafikkarte ... oder den ganzen Tower .
Hier ein ähnlicher Fall :
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/127251-SOLVED-GELÖST-Blackscreen-Spiel-läuft-nicht-mehr-GeForce-GTX580-Windows-7?p=2162289&viewfull=1#post2162289
Gruss
muGGe

Gamerr9429
11-04-13, 15:46
erstmal danke für deine antwort :)

auch wenn die letzte reinigung nicht lange her ist, werde ich es gleich nochmal machen. mal schaun, ob es was bringt.

Gamerr9429
11-04-13, 18:16
so... hab ihn jetzt nochmal aufgeschraubt und hab auf den zweiten blick doch noch einiges entdeckt. reicht wohl doch nicht, wenn man ab und zu mal den staubsauger rein hält. allerdings sitzt der dreck z.b. zwischen grafikkarte und dem lüfter der grafikkarte. das heißt, ich müsste die grafikkarte auseinander nehmen und davon lass ich lieber mal die finger. werde dem pc morgen zum sauber machen zum fachmann bringen. werde dann berichten, ob es geholfen hat.

muGGeSTuTz
11-04-13, 18:48
Hi nochmal
Ja , der Gang zu einem Fachmann ist sicher ein guter Weg . Ich mache das immer mit einer alten Luftmatratzenpumpe . Bei deiner Grafikkarte müsste man von UNTEN her durch den Propeller vom Lüfter so in Richtung Lüftungsschacht pusten - eben so , wie der Luftzug auch funktioniert , und dann nach hintenraus geleitet wird . Die Oberseite kannst du dann nur fein entstauben (die ist nicht so dermassen Massgebend ; also schon auch , daher auch säubern)
http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-550ti-de.html
Dazu musst du die Grafikkarte weder ausbauen noch auseinanderschrauben ! (ob das der Fachmann dann machen würde ?)
Nur kommt diesmal zuerst ein Schub Staub , und dann sollte sie aber wieder gut durchlüftet sein .
Beim Prozessor ebenfalls einfach mal seine Kühlrippen vom Kühlerblock leerpusten .
Dasselbe beim Netzteil : von innen nach aussen pusten , auch dort wäre der Luftzug so .
Immer nur sofest pusten , dass es reicht die Rippen und Sachen freizubekommen .
Danach noch einen Moment feinen Dauerdurchzug machen , damit alles freigefallene auch den Ausgang findet .
-> nur beim nahe am Mainboard Reinigen nicht zuviel Druck geben , wegen den ganz feinen Bauteilen .

Der Tip mit der Druckluft aus der Dose (aus dem anderen Thread) ist auch gut .
Gruss
muGGe

Geh einfach mit deinem Tower (vorzugsweise wenn es nicht gerade regnet) auf den Balkon und puste ihn gründlich und mit viel Feingefühl sauber .
- Prozessor
- Grafikkarte
- Netzteil
Er wird es dir danken :)
Farcry 3 ist ´n heisses Spiel

Gamerr9429
12-04-13, 16:14
war jetzt beim fachmann, der den pc mit einer maschine komplett durchgepustet hat aber leider hat sich nichts geändert. wieder ist nach einem schnellen spiel schluss. wieder die meldung "no signal detected"

ich weis nicht mehr weiter... andere spiele laufen ja auch problemlos. runes of magic z.b. läuft stunden lang mit 100-130 FPS durch - da gibts überhaupt keine probleme.

vielleicht mal mein sytem:

amd fx(tm)-4100 quad-core processor 3.60 ghz
nvidia geforce gtx 550 ti
8gb ram
650 watt netzteil

windows 8 pro

Gokux
12-04-13, 17:09
Neben Temperatur kann auch zu wenig Strom oder ein abgestürzter Grafikkartentreiber schuld sein. Von der Leistung sollte das Netzteil aber gut reichen, ausser es ist evtl. ein billiges OEM Ding.
Ist dein Grafikkartentreiber aktuell? Falls ja eventuell auch mal Betatreiber oder ein älteren Treiber probieren.
Du kannst Far Cry 3 auch nicht direkt mit Runes of Magic vergleichen, da FC den PC wesentlich stärker fordert.

PS: Bitte keine Doppelposts.

Gamerr9429
12-04-13, 17:46
sry, kam mir dann auch bissl viel vor. hätte alles in einen post schreiben sollen.

das netzteil müsste sich eco silent 650 schimpfen. grafiktreiber hab ich den aktuellsten installiert. (314.22)
hab in den einstellungen "inklusive beta treiber" mal aktiviert und gesucht aber findet keine... anscheinend sind aktuell auch keine beta treiber verfügbar.

das mainboard ist der vollständigkeithalber übrigens das asrock 990fx extreme 3

muGGeSTuTz
13-04-13, 02:53
Weiss nich , ob ich das sagen soll , aber :
Es könnte am Prozessor liegen - an der FX - Serie .
Es gab schonmal ähnlich heftige Komplikationen mit einem Prozessor aus dieser Serie mit SplinterCell Conviction Coop .

Man müsste schon wissen , ob andere Spieler Farcry 3 problemlos mit einem Prozessor der FX-Serie am laufen haben .

Nicht gleich erschrecken : es war nur ein Erfahrungsbericht .

Kann auch an was anderem liegen ... hm ...
Gruss
muGGe

Gamerr9429
13-04-13, 13:01
hm...

ein spieler da, der problemlos mit einem amd prozessor der serie fx spielt?

an was könnte es denn noch liegen? :/

Gamerr9429
15-04-13, 05:35
Guten Morgen,

gerade eben mit vorletzten finalen Grafiktreiber (314.07) probiert - hat auch nicht geholfen.

Die 50€ waren wohl für die Katz - wirklich schade, ist ein tolles Spiel :(

BIG-M0EP
17-04-13, 13:57
Naja nicht ganz ;) Demnächst einfach auf einen gescheiten PROZESSOR updaten ;) aktuellen Intel core-i oder was älteres gutes wenn das Geld zu schade ist ,o)

DEPRESSED_AS_FK
17-04-13, 15:42
Was steht in der Windows-Fehlerberichterstattung?

http://youtu.be/j72kRAYy4r0

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Es wäre sicher auch einen Versuch wert

[Black screen] "nvidia driver has stopped working and has recovered..../ Display-Treiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt (http://support.microsoft.com/kb/2665946)

DEPRESSED_AS_FK
17-04-13, 16:22
Auch ein Blick in die Ereignisanzeige schadet nicht. Dort werden Fehler ebenso protokolliert wie Warnungen.
Dies sollte daher die erste Anlaufstelle bei der Suche nach möglichen Problemursachen sein.
Nicht herumärgern sondern schnell die Ursachen feststellen und Korrekturen einleiten!
Zu jedem Eintrag liefert Windows eine sogenannte Ereignis-ID (EventID). Diese fördert bei einer Google-Suche relevante Hinweise zu Tage!

Weitere Anlaufstellen : Tipps & Informationen zur Ereignisanzeige

Öffnen der Ereignisanzeige (http://windows.microsoft.com/de-at/windows7/open-event-viewer)

Ratgeber (http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ereignisanzeige-Codes-entschluesselt-1220515.html) ( Ereignisanzeige )

Gamerr9429
18-04-13, 02:21
Naja nicht ganz ;) Demnächst einfach auf einen gescheiten PROZESSOR updaten ;) aktuellen Intel core-i oder was älteres gutes wenn das Geld zu schade ist ,o)

Kannst du mir versichern, dass es am Prozessor liegt? ;)

Gamerr9429
18-04-13, 02:29
@ Pixel-2000

Deine Ratschläge werde ich alle in neuer Frische abarbeiten. ^^
Danke schonmal

BIG-M0EP
18-04-13, 12:38
Kannst du mir versichern, dass es am Prozessor liegt? ;)

Naja es gab in vergangenheit Probleme mit dem FX AMD Prozzi und UBI-Games, z.b. Conviction hat immer noch das Problem das dort beim COOP ein desync auftritt, wenn einer der Spieler nach dem Hängen auf der Erde versucht sich zu bewegen.... (Ich vermute der FX hat einfach paar 'EXOTISCHE' Register die sich eben fehlerhaft und nicht nach INTEL vorgaben verhalten...

Ansonsten Fehler auswerten und sauberes System halten ;)

muGGeSTuTz
18-04-13, 19:21
@ Gamerr9429 :
Ich möchte dir nochetwas sagen : Bitte denke nicht von mir , dass ich solche "Behauptungen" einfach mal raushaue , ohne wirkliches Interresse am Problem .
Ich bin mir natürlich auch bewusst , wie heikel eben solche Aussagen sein können :
- Hardwarejonglierereien macht niemand gerne OHNE Aussicht auf echten Erfolg ; weil´s ja auch immer schnell mal was kosten tut .
Leider bleibt aber die Tatsache bestehen , dass es eine solch krasse Möglichkeit eben schon gibt bei Besitzern einer CPU dieser FX-Serie .
Der gute Krutok1976 hatte damals übrigens noch mehrere Spiel aufgelistet , mit welchen er unter dem FX-Prozessor Probleme gehabt hatte , bevor er dann eben den Wechsel vollzogen hatte .
Ich kann leider den Beitrag nicht mehr finden , worin er sie aufgelistet hatte .
Vielleicht schaut er ja auchmal hier vorbei , und wäre so lieb , alle Spiele nochmals aufzulisten . Warum ? Damit man sehen könnte ob A: du evtl. davon auch noch einen hast , oder B: wenn nicht , wären wir wieder da wo jetzt : BEVOR man SOETWAS nicht LIVE selber testet , weiss man es auch nicht (ungeachtet des Ergebnisses) .

Das nur nochmal für den Fall , dass sämtliche Massnahmen erfolglos bleiben ... dann wäre es wahrscheinlich dann doch langsam ...

Gruss
muGGe

Gamerr9429
20-04-13, 18:47
@ Pixel-2000

Es ist nichts raus gekommen, was mit Far Cry 3 zu tun hat. Und der Grafiktreiber stürzt ja nicht ab und wird auch nicht wiederhergestellt. Der Bildschirm wird einfach schwarz und die Meldung No Signal Detected kommt.

@ BIG-M0EP und muGGeSTuTz

Danke für eure weiteren Rückmeldungen

---
Dann liegts wahrscheinlich doch am Prozessor. Aber bevor ich an der ziemlich alten Kiste nochmal rum mach, möcht ich euch gerne mal nach eurer Meinung zu dem hier (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_416&products_id=6926) fragen.

Gokux
21-04-13, 01:32
Dann liegts wahrscheinlich doch am Prozessor. Aber bevor ich an der ziemlich alten Kiste nochmal rum mach, möcht ich euch gerne mal nach eurer Meinung zu dem hier (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_416&products_id=6926) fragen.Leistung Satt sozusagen. Allerdings scheint dieses Modell keine SSD Festplatte zu haben und sowas sollte m.M. nach bei einem 1000€+ PC inzwischen schon dabei sein. In der Konfiguration kann man aber wohl noch eine SSD dazu packen.
Auf jeden Fall ist der Preis in Ordnung für die Hardware. Baut man sowas selbst, spart man zwar noch ca. noch 80-100€, aber das ist fair.
Man könnte als Spieler auch noch von einem Intel i7 auf ein Intel i5 runtergehen.

muGGeSTuTz
21-04-13, 14:13
Aber bevor ich an der ziemlich alten Kiste nochmal rum mach, möcht ich euch gerne mal nach eurer Meinung zu dem hier (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_416&products_id=6926) fragen.
Kannst ja den alten einfach im jetzigen Zustand belassen ; grossomodo läuft er ja eigentlich problemlos ... evtl. findet sich dafür ja noch ein Anwender , welcher nix mit Spielen am Hut hat , oderso .
:)
Und ja , das andere Teil ist schon was Anständiges ; wie Gokux schon sagte , wäre eine SSD-Platte schon auch noch etwas , was zu überlegen wäre . Ich kann leider bislang auch nur vom Hörensagen her weitergeben , was mir erzählt wurde : aber scheinbar zischt ein System ab einer SSD-Platte brutal ab , man soll es kaum glauben . :)
Der Mist ist nur , dass ich z.B. mittlerweilen schon bei über 500Gb sauber aufgepeppelt und gebackupptem System wäre ... ich glaube aber , es dauert nicht mehr allzulange , und dann wird 1 Tera SSD auch erschwinglich sein ; dann , fängst dann aber an Spass zu machen .
Was mir am Tower noch aufgefallen ist , dass man dem seine gesamte Mainboardseitenwand aus- oder herunterklappen kann ; das wäre superpraktisch , fürs dran fummeln - also so richtig mit Graka und allem herunterklappen , und gleich entstauben :D ... so sieht es für jedenfalls auf den Bildern davon aus . Das wäre aber durchaus ein cooles Feature .
Was die Lämplein angeht , da bin ich halt etwas verstaubter Ansicht : sowas ist zwar schick , aber braucht es nicht und ist eigentlich total sinnloser Stromverbrauch - jaja , heute muss immer überall noch etwas leuchten oder Bling Bling machen : Vom Mausrad über den Propeller vom Lüfter bishin zum Knopf am Bildschirm oder der innen beleuchteten Klopapierrolle :D
Aber was solls , wenn es dir gefällt ... will da nicht Spielverderber spielen ; schick sieht es auf alle Fälle aus .
´n netten Gruss
muGGe