PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) [Installationsproblem] CRC-Fehler < Registry-Einträge löschen >

rednod75
10-04-13, 19:30
Hallo zusammen,

ich habe Far Cry 3 von DVD installiert. Nach dem ersten Start-Versuch über Uplay kam es über den AutoUpdater zu folgender Fehlermeldung:

Versuche, Update-Informationen zu bekommen zu C:\Users\Mathias\AppData\Local\Temp\ubiC866.tmp.
Update gefunden (Patch, all, all).
Existierende Datei für Ziel gefunden, Wiederaufnahmeversuch(C:\Users\Mathias\AppData\Loc al\Temp\ubiA384.tmp.exe, (Patch, all, all))
Versuche, Update herunterzuladen von http://static3.cdn.ubi.com/far_cry_3/farcry3_1.04.exe. Ziel: C:\Users\Mathias\AppData\Local\Temp\ubiA384.tmp.ex e.
Update-Datei erfolgreich heruntergeladen.
Verifiziere CRC der heruntergeladenen Datei: d6a248b4. Erwartet: 44fc0f84.
CRC der heruntergeladenen Datei stimmt nicht mit der CRC überein, die in der Versions-Datei spezifiziert ist.
Die heruntergeladene Datei hatte einen Fehler.

Ich dachte mir, ich bin schlauFux und habe Far Cry 3 deininstalliert und neu installiert, um die Patches manuell zu installieren. Gesagt getan: Neu aufgesetzt und Patch 1.05 ausgeführt, da kommt Plötzlich folgende Fehlermeldung:

"CRC-Fehler: Die Datei, C:\Programm Files (x86)\Ubisoft\FarCry 3\data_win32\common.dat, stimmt nicht mit der Datei in der CAB-Datei des Setups überein. Das Medium von dem aus installiert wird könnte defekt sein."

Die DVD ist nagelneu und über Amazon bestellt, ich kann keine Kratzer o.ä. entdecken. Daran kann es doch nicht liegen, oder? Hab jetzt schon 3x neu installiert, immer das gleiche Problem.

Mein Betriebssystem ist Windows 7, 64 bit. Liegt es evtl. daran? Oh mann, ich weiß echt nicht mehr weiter...

Ein Starten des Spieles ist so auch nicht möglich. Probier ich es trotzdem, dann "funktioniert das Programm nicht mehr" (die typische Windows-Fehlermeldung)

Hat noch jemand die Erfahrung mit einer DVD-Installation gemacht? Vielen Dank vorab für die Hilfe

Grüße
rednod75

DEPRESSED_AS_FK
15-04-13, 14:25
> CRC-Fehler (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126589-SOLVED-GELÖST-Installation-schlägt-fehl-(CRC-Fehler-)?p=2174894#post2174894) klick <

s. auch gelöste Fälle zum Thema Installationsprobleme (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/127763-Gelöste-Probleme-Installationsprobleme?)

DEPRESSED_AS_FK
15-04-13, 15:41
Eventuell fehlen einfach die notwendigen Far Cry 3 Registry-Einträge in der Registrierdatenbank.

Der Patch-Installer sucht nach bestimmten Registry -Schlüsseln in der Windows-Registrierdatenbank, bevor er sich installieren lässt. Sind diese defekt bzw. fehlen, bricht die Installationsroutine ab.

Umgehungslösung / Workaround -> Löschen und Neuinstallieren!

A)

Zum Ordner C:\program files (x86)\InstallShield Installation Information\ navigieren,
hier den Ordner {E3B9C5A9-BD7A-4B56-B754-FAEA7DD6FA88} ausfindig machen und falls vorhanden, löschen.

B)

Windows-Registry-Einträge bereinigen.

1.Neue Textdatei auf Desktop von Windows erstellen.
( Rechtklick>Neu> Textdokument erstellen. )
2.Textdatei mit einem Doppelklick öffnen.
3. Den Textinhalt der Infobox in die Textdatei kopieren und als FC3kill.reg auf dem Desktop speichern.
4. Textdokument kann gelöscht werden.
5. FC3kill.reg doppelklicken und mit Ja / OK bestätigen wenn du dazu aufgefordert wirst.

- Infobox -

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Uninstall\{E3B9C5A9-BD7A-4B56-B754-FAEA7DD6FA88}]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Ubisoft\Far Cry 3]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft\Fa r Cry 3]

C)

UPlay (http://static3.cdn.ubi.com/orbit/launcher_installer/UplayInstaller.exe), Spiel und Patch (http://static3.cdn.ubi.com/far_cry_3/farcry3_1.05.exe) 1.05 erneut installieren.

rednod75
19-04-13, 19:01
Hi Pixel -2000,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich hatte schon sämtliche Schritte aus dem Forum/Support ausprobiert, die auf die Fehlermeldungen hinweisen.Habe den Rechner im "Diagnosesystemstart" gebootet und dann den Patch 1.05 installiert -> da gab's keine Fehlermeldung. Also geh ich davon aus, dass der Patch korrekt installiert ist.

Hatte übrigens auch noch 2 Tickets beim Support eröffnet, zu denen ich jetzt Antworten mit polnischem (?) Absender bekam, dass ich die HOST-Datei zurücksetzen soll. Hatte ich alles schon gemacht....ohne Ergebnis.

Zwischenzeitlich hat Amazon mir freundlicherweise das Spiel getauscht, da ich nach Durchforsten des Forums von einem Datenträgerfehler ausgegangen bin. Den neuen Produkt-Key mußte ich nach der Neuinstallation der Ersatzlieferung nirgendwo eingeben. D.h. wohl, ich sollte erstmal mein Uplay-Konto löschen und mir ein neues zulegen? Denn pro Uplay-Konto kann man nur einen Key registrieren, stimmts?

Gruß
rednod75

FunnyBunny_13
23-04-13, 16:30
Hallo rednod75,

wenn du das Spiel bereits auf deinem Account installiert hast, dann musst du nur die Daten anzugeben, den neuen Key brauchst du dann überhaupt nicht! Das Spiel wird einfach an deinen Account gebunden und du kannst immer so darauf zugreifen!

Besteht die Problematik denn nach dem Datenträgeraustausch immer noch?

LG,
FunnyBunny_13

rednod75
25-04-13, 21:29
Hi,

auch nach dem Datenträgertausch besteht das selbe Problem. An der DVD liegt also nicht.

Hab jetzt aufgrund Eurer Tipps ein neues (weiteres) kennwortgeschütztes Benutzerkonto erstellt. Wenn ich den PC damit hochfahre und dann FC3 starte, öffnet sich zumindest schonmal der schwarze "Lade"-Bildschirm (...lädt...läuft...Mutter...etc). Nach ca. 10 sek war's das dann aber und wir kehren zu Uplay zurück und zur Spielzusammenfassung mit dem Dank, dass ich FC3 null Minuten gespielt habe.

Gruß
rednod75

CFlux
26-04-13, 09:34
Hallo rednod75,

Um noch mal alles zusammenzufassen: wenn ich dich richtig verstanden habe, dann konntest du das Spiel erfolgreich installieren, sowie den Patch ohne Fehlermeldung herunterladen?!
Die Aktivierung hast du nun unter einem neune Account durchgeführt. Nachdem du dann das Spiel startest wirst du allerdings auf den Desktop zurückgeworfen?

Falls dies der Fall sein sollte, dann öffne den Ordner in dem du Far Cry 3 abgespeichert hast (für gewöhnlich unter: C:\programme(x86)\Ubisoft\FarCry3\) dort öffnest du den Ordner "bin" und startest die Applikation FarCry3.exe. Diese startet dein Spiel mit DirectX9 anstatt wie gewöhnlich mit DirectX11.

rednod75
26-04-13, 15:27
Hallo CFlux,

das Spiel kann ich erfolgreich intallieren. Den Patch 1.05 kann ich manuell NUR im Diagnosesystemstart installieren, im Normalsystemstart habe ich den CRC-Fehler.

Ich habe auf Anraten von Funny_Bunny keinen neuen Uplay-Account angelegt, sondern habe das ausgetauschte Spiel unter meinen ursprünglichen Account installiert. Host-Datei ist bereits zurückgesetzt und unter meinem Normal-Benutzerkonto startet FC3 überhaupt nicht. Nur unter dem extra angelegten, kennwortgeschützen Benutzerkonto (nicht Uplay), welches ich nach diesem Muster

http://www.youtube.com/watch?v=sRRc3ocUE5A&feature=player_embedded

angelegt habe, versucht er zumindest zu laden, für die angesprochenen 10 sek. (Start über FarCry3.exe im "bin"-Ordner

Grüße
rednod75

rednod75
02-08-13, 19:26
Hi, bin wieder da.

Hatte bis jetzt keine Gelegenheit, irgendetwas weiter auszuprobieren und habe, wie's aussieht ja auch noch keine Antwort bekommen... egal.

Spiel läuft nach wie vor nicht, daher eine kurze Frage zwischendurch:

Kann ich nicht einfach im Offline-Modus starten? Damit ich das unsägliche Uplay umgehe...

Angenehmen Abend noch.

muGGeSTuTz
02-08-13, 19:38
Hi
Doch , aber dafür musst du zuerst einmal Uplay selber starten , und dieses oben über das "Zahnrädle" auf "Offline gehen" setzen .
Ich bezweifle allerdings , dass das etwas ändern wird . Bitte nicht zu fest hauen , aber ich habe das Gefühl , dass den Start von Farcry 3 selber , etwas anderes "blockieren" könnte .
Z.B. mögliche installierte Antivirussoftware oder eine SoftwareFirewall (solche Software mal versuchshalber Deaktivieren)
"Als Administrator ausführen" , wäre auch noch ein Versuch Wert . Oder zuerst Uplay starten , und das Spiel aus Uplay heraus starten (egal ob Off- oder Online)
Viel Glück
Gruss
muGGe

rednod75
03-08-13, 13:03
Moin muGGe, vielen Dank für die Tipps. Ich habe es alles soweit ausprobiert..mehrfach, aber dat wird wohl nix mehr. Far Cry 3 wird bei mir in der Schublade "beerdigt".

Ich plane jedoch, demnächst meinen Rechner komplett neu aufzusetzen. Muß mir mal 1 WE familienfrei nehmen. Vielleicht wird das Problem dadurch automatisch beseitigt.

Grüße
rednod75