PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubisoft-/U-Play- Account Löschen und neu erstellen

blu-ray08
09-04-13, 22:16
Hallo,

Ich habe mir vor ca. 5 Jahren einen Ubisoft Accout angelegt; vor einiger Zeit kam ein U-Play Account dazu.
Bei diesem habe ich ein Spiel (R.U.S.E.) angemeldet und einige U-Play Punkte dafür ausgegeben.

Da ich meinen Benutzernamen nicht ändern kann, dies aber gerne möchte, stelle ich hier die Fragen:

1. Was passiert beim Löschen des Accounts mit R.U.S.E.? Kann ich dieses weiterhin uneingeschränkt über Steam nutzen,
inklusive der über U-Play erworbenen Bonusinhalte?
2. Darf ich nach dem Löschen meines Accounts einen neuen Account mit der gleichen oder anderen E-Mail anlegen?
Ich meine mich an eine Klausel in den neuen Nutzungsbedingugnen zu erinnern, die dies einschränkt.
3. Wenn ich mich erneut mit der gleichen E-Mailadresse anmelde, wird mir dann wieder der alte Benutzername zugeweisen,
da Ubisoft meine Daten auch nach der Löschung speichert?

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und eine (erfreuliche) Antwort bekomme.
Andernfalls werde ich mich per E-Mail an den Support wenden und hier die Ergbenisse der Korrespondenz zur Verfügung stellen.

Mit besten Grüßen

haep
10-04-13, 08:58
Hallo blu-ray08, das sind Fragen die dir wirklich am besten der Support beantworten sollte - alle anderen können nur spekulieren.
Grundsätzlich wäre der einfachste Weg natürlich das Ändern des Benutzernamens - was aber wie du schon bemerkt hast leider nicht ohne weiteres möglich ist.

Den Support erreichst du am besten über dieses Portal (https://support.ubi.com/de-DE/AskQuestion.aspx).

PhantiBear
10-04-13, 13:49
Kann ich meinen Benutzernamen ändern?
Nein, Sie können Ihren Benutzernamen nicht mehr ändern!
Wenn Sie sich einmal für einen Namen entschieden haben, müssen Sie diesen leider beibehalten. Sie können lediglich einen neuen Account mit einer neuen E-Mail-Adresse erstellen und sich dort dann einen neuen Benutzernamen aussuchen. Bitte sehen Sie von Anfragen bezüglich dieser Problematik ab. Wir können weder Ihr Benutzerkonto bearbeiten, noch Ihren Benutzernamen ändern. Das ist aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich. Bitte überlegen Sie sich daher einen Namen, den Sie sich gut merken können und den Sie auf allen Uplay-Bereichen (Solution Center, Forum, Online-Spiele etc.) benutzen möchten. Bei der Anmeldung auf ubi.com kann es unter Umständen zu Problemen kommen, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse verwenden, bitte benutzen Sie in diesem Fall Ihren Benutzernamen bei der Anmeldung.

http://ubisoft.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/10777/~/haben-sie-fragen-zum-uplay-benutzerkonto%3F-antworten-finden-sie-hier!#3