PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stapel schlecht gemischt + Gegner nicht gleich stark sondern oft viel besser

n_a_g_i_x
09-04-13, 01:27
Irgendwie finde ich das die Stapel im Spiel sehr schlecht gemischt sind.

Mir kommt es so vor als ob mein Gegner jedes mal die passenden Karten für die jeweilige Spielsituation auf der Hand hält bzw. in der nächsten Runde auf die Hand kriegt.

Kriege entweder dauernd nur Kreaturen auf die Hand oder nur Zauber oder Schicksale. Es ist null abwechslungsreich!

Wenn man 3 Runden hintereinander mal ne Kreatur auf die Hand kriegt und in der 4. dann nen Zauber oder ein Schicksal was etwas bringt dann sagt ja niemand was, aber bekomme nur eine Sorte Karten auf die Hand und verliere deswegen auch so oft.

Fände es toll wenn sichh die Karten öfter abwechseln würden, taumel deswegen immer bei ner ELO von 70 oder so rum und hab noch nicht einmal die 200 geknackt.

Und dann noch ganz wichtig, bitte bitte lasst die Leute mit den Basic Karten nicht gegen Leute spielen die schon 100.000 Karten vom Sanktuarium haben oder so, die meiner Meinung nach eh total OP sind. Bin zur Zeit LVL 6 und komme mir vor als würde ich dauernd gegen Spieler spielen die LVL 30 sind und schon 500 Euro in Karten investiert haben. Die Duelle sind leider nur selten ausgeglichen....

n_a_g_i_x
09-04-13, 01:38
Und was noch sehr nervt das man jedes mal nur sehr wenig Gold, Siegel und Erfahrungspunkte kriegt, egal ob Sieg oder Niederlage.

So dauert es ewig bis man an Karten kommt und hatte nicht vor 500 Euro zu investieren um mal endlich mal was zu reißen. Und wenn man sich dann mal Karten kauft dann sind durchschnittlich ein bis zwei neue Karten dabei wenn überhaupt neue drin sind die man noch nicht hat.

Fände es besser wenn man für sein hart erspieltes Geld auch mehr bekommt um auch mal Erfolge verbuchen zu können, das heißt durchschnittlich 4 neue Karten pro Paket wären sehr schön, denn sonst bleibt man nur auf der Strecke, weil man immer mit den gleichen alten Karten spielt die einem keine neuen Möglichkeiten eröffnen.

darkfalk87
09-04-13, 02:27
Also meiner Meinung nach ist das Spiel doch recht Anfänger freundlich.

Vieleicht liegt es ja an der Anzahl der Karten in deinem Deck wodurch du so schlecht ziehst. Du soltest nicht mehr as 50 Karten (59 wenn man Held und die Ereigniskarten mitzählt) in deinem Deck haben, davon solten es 25 - 30 Monster sein und 20- 25 Zauber/ Schicksal.
Und bei deinem Problem mit dem Gold kannst du dadurch lösen das du du die Kampagne durch spielst wenn du sie noch nicht gemacht haben soltest, du bekommst nämlich genug Gold und Seals damit du die eine Box kaufen kannst die dir einen guten Kartenschup geben kann. Dein Seals würd ich auch nur für die Box (1000 Seals) ausgeben und für nichts anderes. Ein Kumpel hat dadurch mit lvl 3 500 Elo geschaft und mit lvl 8 war er dann schon bei 1000 Elo und das ganz ohne Geld für Karten aus zu geben .

n_a_g_i_x
09-04-13, 14:59
Vielen Dank aber Kampange hab ich schon lange durch, und eine Box + eine Heldenbox hab ich mir auch schon gekauft, nur leider hat das zb gegen Sanktuarium null Sinn da ich wie gesagt schon finde das die total OP sind.

Tasemo
09-04-13, 15:40
Mal ganz ehrlich, ich hasse Leute die im Forum rumheulen, obwohl sie kein bisschen Ahnung vom Spiel haben! Die Karten werden nicht gemischt und andere Spieler werden bevorzugt... Das ist absoluter Blödsinn, die Karten werden zufällig ausgegeben und kein Spieler hat hier einen Vorteil. Wenn du schlechte Karten ziehst, dann hast du entweder Pech (was ich nicht glauebn kann) oder deine Deckaufbau ist einfach nur schlecht. Sanctuary ist zu stark... Diese Fraktion ist defenitiv die schlechteste Fraktion im Spiel (!) und ich kenen keinen einzigen Spieler im höheren ELO Bereich, der mit ihr erfolgreich ist. Spieler haben zu viel Geld investiert udn haben dadurch einen Vorteil.... Auch absoluter Blödsinn, die meisten Pro-Spieler haben keinen einzigen Cent in das Spiel investirert (ich bis jetzt auch nicht) und sind trotzdem ganz oben und besitzen alle Karten.

Du bist Level 6 und auf 70 ELO.... Fang bitte erstmal an die Fehler bei dir zu suchen und dann sich im Forum zu beschweren! Spiele es mal für ein paar Wochen und sammle mehr Erfahrung, dann wirst du merken, dass alles was du hier gesagt ahst einfach nur lächerlich ist.

D-Emissary
09-04-13, 15:52
deine Deckaufbau ist einfach nur schlecht. Sanctuary ist zu stark... Diese Fraktion ist defenitiv die schlechteste Fraktion im Spiel (!) und ich kenen keinen einzigen Spieler im höheren ELO Bereich, der mit ihr erfolgreich ist.

Damit ist schon alles gesagt^^

n_a_g_i_x
09-04-13, 17:44
meine 3 decks hatten auch shcon bevor ich das hier reingesetzt habe 60 karten gehabt, hälfe kreaturen und hälfte zauber + schicksale (9 karten held + ereignisse setze ich voraus)
aber es kommt mir wirklich immer so vor also ob ich immer nur eine sorte karten auf der hand habe, entweder krieg ich alle zauber am anfang und dann im late game keine mehr oder kriege nur kreaturen und hab verloren bevor ich mal ne gute zauberkarte für die jeweilige situation bekommen konnte

und ich hab ahnung vom spiel, nur wenn ich irgenwie immer pech hab und die falschen karten auf die hand krieg kann ich auch nichts dafür. und anstatt hier die leute dumm zu machen gib lieber mal nützliche tipps für anfänger usw wenn du doch so gut bist! wäre angebrachter, oder adde mich mal im game und lass uns üben davon hab ich eh mehr

tartartartar
09-04-13, 23:22
Notiz an mich: Streite dich nicht mit Tasemo...er macht dir Angst!

Zum Thema: Es gibt, so wie ich es im Forum schon ein paar Mal gelesen habe, wirklich viele Spieler die im unteren Elo-Bereich "farmen". Wahrscheinlich bist du auf ein paar von diesen getroffen, aber das ist kein Grund das Spiel oder dein Leben insgesamt „unter einem schlechten Stern stehend“ zu sehen. Schlechte Ereignisse prägen sich deutlich besser ein als gute, daher hat man oft das Gefühl vom Pech verfolgt zu werden.
Mach dir einfach eine Liste auf der die Anzahl der Spiele steht in denen du nur eine Kartensorte gezogen hast, die Spiele die gut liefen und die Gesamtzahl aller Spiele. Du wirst schnell feststellen, dass nicht alles gegen dich steht.

Mir fällt gerade etwas ein. Wenn du Hilfe haben möchtest, dann nimm doch mal ein oder zwei Duelle auf und stell Links dazu auf ein eigenes Forums-Thema mit der Bitte um eine Analyse. Ich wäre gerne bereit sie mir anzusehen und dir Tipps zu geben und ich bin sicher, dafür fänden sich noch mehr Spieler. Der "Übungs-Modus" ist für so etwas leider vollkommen ungeeignet...dabei fällt mir noch etwas ein...das braucht aber einen besseren Ort im Forum. Ich muss schnell zu dem Verbesserungsvorschlägen-Thema!

Legende:
farmen:=durch einen monotonen Ablauf an eine Menge Spielwährung kommen. Spezial für DoC: Den eigenen Elo-Level mit dem benutzen des Belias-Bug runtersetzten um daraufhin einige dutzend Duelle in Folge zu gewinnen.
Belias-Bug:=Taktik um den eigenen Elo zu verringern und dafür Gold und Exp. zu erhalten. Konkret: Baue ein beliebiges Belias-Deck und setzte nur seine Fähigkeit ein bis der Gegner dich besiegt. Einzige Gegenwehr: Aufgabe nach dem ersten Zug um zu einem Null-Duell zu gelangen und melden des Spielers beim Support.
Null-Duell:=Ein Duell, das in der Anfangsphase (die genaue Runde weiß ich leider nicht mehr) von einem Spieler aufgegeben wird. Dadurch werden keine Prämien ausgezahlt und auch keine Elo-Punkte vergeben bzw. abgezogen.
Man, man, man hier bedingt die eine Erklärung sofort die nächste...jetzt aber los zum Verbesserungsvorschläge-Thema!