PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Schreiben im Forum

redapg
07-04-13, 16:23
Mal ganz was Anderes :D.....ich habe, wenn ich hier im Forum etwas schreibe, seit kurzem das Problem dass ich keinen Zeilensprung mehr machen kann (Enter-Taste). Ist das ein bekanntes Problem oder könnte es damit zusammenhängen, dass ich das FC3-DirectX nochmal installiert habe (wie anderenorts (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/128191-Mission-Doppelgänger?p=2173354#post2173354) beschrieben) und den IE10 benutze? Hat da jemand Infos? mfG PS Die Beiträge die ich kürzlich verfasst habe und die einen Zeilensprung haben, habe ich in einem normalen Editor geschrieben und dann hier eingefügt. Das nur zur Info.

Gokux
07-04-13, 17:56
Also wenn ich im IE10 Enter drücke, gibt es einen Zeilenumbruch. Nur das Officeverhalten gibt es wohl nicht mehr. Also das Enter ein neuer Absatz und Shift+Enter eine neue Zeile ist.
Da auch kürzlich das Forum ein Update bekommen hat, könnte es helfen den Cache zu leeren (mit Strg + F5 oder Strg + R).

redapg
08-04-13, 07:48
Dann wird es wohl doch am DX liegen, denn das ist das Einzige was ich in letzter Zeit geändert hatte. Und mit dem Cache....daran kann es nicht liegen, denn ich habe seit Ewigkeiten die Einstellungen so gewählt daß der Cache jedes mal beim Schließen des Browsers geleert wird (was auch funktioniert). Ich werde das mal im Auge behalten :).

redapg
09-04-13, 07:13
Grad ist mir noch etwas aufgefallen. Wenn ich mich nicht ganz täusche, wurde doch früher, beim Zitieren eines Beitrages, ein Zitat aus diesem ebenfalls übernommen. Das klappt bei mir auch nicht mehr. Oder war es doch noch nie so? mfG

redapg
22-04-13, 09:15
Noch ein Zusatzhinweis: im Firefox, Opera und G.-Chrome funktioniert der Zeilensprung per Enter-Taste ohne Probleme. Das nur als Info, falls daran gearbeitet wird, was schön wäre, denn sonst sehen die Texte doch recht besch... aus :D. mfG

Ubi_Asahi
23-04-13, 16:27
Grad ist mir noch etwas aufgefallen. Wenn ich mich nicht ganz täusche, wurde doch früher, beim Zitieren eines Beitrages, ein Zitat aus diesem ebenfalls übernommen. Das klappt bei mir auch nicht mehr. Oder war es doch noch nie so? mfGDas Zitat - Feature funktioniert einwandfrei wie du sehen kannst. :)

redapg
27-04-13, 07:10
Das Zitat - Feature funktioniert einwandfrei wie du sehen kannst. :) Ja, das funktioniert. Ich meinte aber auch das: Wenn ich, wie jetzt hier geschehen, einen Beitrag zitiere der ebenfalls ein Zitat enthält, wurde dieses früher ebenfalls beim Zitieren übernommen. Also hätte mein Zitat so aussehen müssen:

Grad ist mir noch etwas aufgefallen. Wenn ich mich nicht ganz täusche, wurde doch früher, beim Zitieren eines Beitrages, ein Zitat aus diesem ebenfalls übernommen. Das klappt bei mir auch nicht mehr. Oder war es doch noch nie so? mfG
Das Zitat - Feature funktioniert einwandfrei wie du sehen kannst. :) Jedenfalls bin ich der Meinung daß es früher so war. mfG

Realpope68
27-04-13, 13:36
Das Problem ist bekannt. Leider finde Ich den Link dazu gerade nicht ...

Ignoriere diesen Fehler für ca. 36-48 Stunden und dann ist das wieder Ok.

Ich Tippe einfach mal auf JAVA ... ( update Verschiebung )

@ Gokux : Weist du noch wann Ich dich dazu angeschrieben hatte ? http://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC2/smilie_denk_10.gif ... http://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC2/Borg2.gif

Gokux
27-04-13, 16:17
Ja, das funktioniert. Ich meinte aber auch das: Wenn ich, wie jetzt hier geschehen, einen Beitrag zitiere der ebenfalls ein Zitat enthält, wurde dieses früher ebenfalls beim Zitieren übernommen. Also hätte mein Zitat so aussehen müssen: Jedenfalls bin ich der Meinung daß es früher so war. mfGIch glaub das rausfiltern von Zitaten in Zitaten ist eine Funktion die ewige Zitatpyramiden verhindern soll. Persönlich finde ich das gar nicht so schlecht ;).

Mit Java hat JavaScript (Editor) übrigens nichts zu tun. Schlussendlich wird hier ja ein vBulletin verwendet, an dessen Vor- und Nachteile auch Ubi nur wenig ändern kann. Gerade diese WYSIWYG-Editoren neigen leider öfter mal zu Bugs.

@Realpope68
Das war glaub wegen dem Editor vor ziemlich genau einem Jahr ;).

redapg
25-12-13, 13:24
Ich wollte gerade einen Beitrag von mir editieren, was mir aber im IE 11, Version 11.0.9600.16428 nicht gelang.

Wollte ich ewas verlinken, wurde der Link nicht an der markierten Stelle sondern am Anfang des Beitrags eingefügt.
Beim Schreiben werden Buchstaben erst nach mehrmaligem Drücken der Taste eingefügt.
Änderungen der Schriftarbe wurden nicht übernommen.

Ich bin dann auf den Firefox gegangen, wo alles normal funktioniert.

Da ich aber generell den IE benutze, wäre es schön wenn auch dort alles einwandfrei funktionieren würde. :)

Frohe Weihnachten

mfG redapg

redapg
18-03-14, 07:31
Wir haben das Jahr 2014 und es ist weiterhin nicht möglich, hier im Forum normal zu schreiben.

Tastenanschläge müssen doppelt und dreifach gemacht werden, Strg+V, zum Einfügen funktioniert eher garnicht und wenn hier Wartungsarbeiten, wie scheinbar Gestern Abend durchgefürt werden, wird das nichteinmal angekündigt. Ich bin Gestern bestimmt 8 mal hier herausgeflogen.

Ziemlich nervig, wenn man gerade einen längeren Beitrag schreibt!!!

Realpope68
31-03-14, 12:41
http://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC3/AT1.pngredapg

... bestimmt 8 mal hier herausgeflogen. Ziemlich nervig, wenn man einen längeren Beitrag schreibt!!!

http://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC2/smilie_denk_10.gif Tip .:

Einfach eine grobfassung des Beitrages in einer Textdatei unterbringen. STRG-V muss dann aber funktionieren.

redapg
04-04-14, 09:08
http://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC3/AT1.pngredapg

http://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC2/smilie_denk_10.gif Tip .:

Einfach eine grobfassung des Beitrages in einer Textdatei unterbringen. STRG-V muss dann aber funktionieren.

Das mache ich ja normalerweise hier im UBI Forum sowieso.... ich darf mich kurz selbst zitieren :):

...... PS Die Beiträge die ich kürzlich verfasst habe und die einen Zeilensprung haben, habe ich in einem normalen Editor geschrieben und dann hier eingefügt. Das nur zur Info.

Aber an dem Abend war das Forum auch ständig offline.

Das ging dann so: Anmelden, Beitrag "schreiben", auf "Antworten" klicken... Verbindung weg/abgemldet. Also wieder Anmelden....
Und das ging an dem Abend bestimmt 7 oder 8 mal so.

mfG

PhantiBear
04-04-14, 09:27
Welchen Browser benutzt ihr eigentlich?

Schreiben klappt bei mir einwandfrei. Nur beim anmelden bekomme ich hin und wieder eine Fehlermeldung, werde weitergeleitet und bin dann trotzdem eingeloggt.

DEPRESSED_AS_FK
04-04-14, 09:59
Schreiben klappt bei mir auch einwandfrei. - Chrome -> Version 33.0.1750.154 m

DEPRESSED_AS_FK
04-04-14, 10:04
Nun Internet Explorer 9 9.0.8112.16421

Schreiben klappt auch einwandfrei.

(BTW IE hat bei mit kleine Darstellungsfehler )

redapg
04-04-14, 12:06
Ich habe den IE11 Version 11.0.9600.16518, Update Version 11.0.3.

Gokux
04-04-14, 16:39
Die aktuell hier verwendete Forenversion hat noch einen veralteten Editor der den IE11 noch nicht so wirklich unterstützt..
Drück am besten vor der Verwendung diesen Button hier:
http://i.imgur.com/rGtDeIN.png

muGGeSTuTz
05-04-14, 15:47
:)
Hi
Gerade jetzt z.B. , geht es bei mir mit dem Internet Explorer von Microsoft nicht ; der raffelt sich ins leere . Sowohl der 64Bitter alsauch der 32er .
Google Chrome oder Firefox , die gehen .
Obwohl das bei mir eher megamässig selten auftritt , so betrifft es immer nur den IE von MS . Hehe ´bisserl peinlich für die :rolleyes:

Nachtrag :
:rolleyes: mit "die" wäre denn nicht Ubisoft gemeint . Wenn doch das Forum unter vermutlich sämtlichen anderen Browsern geht , aber nur nicht mit dem vom Betriebssystem . :confused:

Gokux
05-04-14, 17:49
Nein, das ist diesmal nicht die Schuld von Microsoft und dem IE11, sondern einfach das hier noch eine veraltete Version des Ckeditors läuft ;-). Könnt ihr z.B. auch hier testen: http://ckeditor.com/demo

muGGeSTuTz
06-04-14, 14:10
:rolleyes:

Ehnu , knapp daneben ist auch vorbei :D
Heute geht´s natürlich wieder ... mit dem IE . Komisch daran ist nur , dass es jeweilen während der IE "zickt" , mit den anderen immernoch geht .
Verzeih´ mir Billy
:o

BIG-M0EP
09-04-14, 13:29
Also bitte wer verwendet schon MS browser :P ist ja grob fahrlässig auch was security angeht...

muGGeSTuTz
14-04-14, 18:56
Kann ich nicht wirklich beurteilen , welches denn nun ein möglichst sicherer Browser wäre ; ich habe ja auch 3 drauf . Es ging ja mehr um eine Funktion oder irgend so was in der Art , welche er temporär einfach mal kurz nicht mehr konnte .
Wahrscheinlich ist es Gewohnheit ; soo übel find´ ich den IE ansonsten nicht . :)

PhantiBear
25-04-14, 13:02
Beim verfassen großer Beiträge (solche die eine DxDiag und eine MsInfo enthalten) ist mir aufgefallen, dass das Forum sehr langsam wird, sich öfters mal kurzzeitig aufhängt und die Formatierung nicht richtig speichert.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Woran kann es liegen?
An der Forensoftware vBulletin, an den Servern von Ubisoft, am Rechner / Laptop oder am Browser?
Ich habe es mit einer aktuellen Version des Firefox probiert.

BIG-M0EP
27-04-14, 10:42
Könnte an Rechtschreibprüfung von FF-dictionary plugin liegen, die ist imo CPU aufwendig wenn die Texte grösser werden...
An FF selber liegt es nicht ;o)

PhantiBear
30-04-14, 21:07
Ist das ein "System-Plugin", sprich gehört es fest zum Firefox? Ich wüsste nicht, wann ich dieses Plugin installiert haben soll bzw. ich finde es auch nicht in der Liste der Plugins.

redapg
02-05-14, 03:11
Momentan benutze ich, wegen der Sicherheitsprobleme beim IE, den Opera und mit dem funktioniert alles tadellos.

BIG-M0EP
09-05-14, 12:49
Ist das ein "System-Plugin", sprich gehört es fest zum Firefox? Ich wüsste nicht, wann ich dieses Plugin installiert haben soll bzw. ich finde es auch nicht in der Liste der Plugins.

Nein ist ein ADD-On unter Kategorie "WÖRTERBÜCHER bzw dictionaries' und kein DEFAULT-Modul, muss also installiert werden, aber viele haben sowas ja um spellChecking zu machen.
Kann man dort aber abschalten unter Add-Ons -> Dictionaries...