PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest-Erfolg: "Now don't get lost" - Bekomme keine "Convoy"-Quests

MokThePok
06-04-13, 12:48
Hi,

zunächst bitte ich um Entschuldigung, dass ich die englischen Bezeichnungen verwende - ich habe die korrekten Deutschen nicht gefunden.

Ich suche nach Hilfe für den Quest-Erfolg "Now don't get lost". Dieser ist mit dem Tiefsee-Addon neu dazukommen und man muss "Convoy"-Quests abschließen.
Leider bekomme ich diesen neuen Quest-Typ selbst nach stundenlangen Spielen nicht zu Gesicht.

Ich hoffe nun, dass mir jemand von euch helfen kann. Entweder mit einem Savegame, wo diese Questart zufällig offen ist oder mit einem Tipp, wo mir ein solcher Auftrag gegeben werden kann. Ich glaube mich zu erinnern, dass es während der "Wunder in Gefahr" Kampagne in einer Missionen wohl auch eine solche Quest gab. Ich weiß allerdings nicht mehr in welcher.

Wäre um jede Hilfe dankbar!

Solagon
07-04-13, 12:52
Hallo MokThePok,

die Convoy-Quests heißen im Deutschen Eskort-Aufträge.

Leider wird deine Idee mit einem anderen Savegame den Erfolg zu erreichen, nicht klappen. Bei einem Framdsave werden keine Erfolge angerechnet. Du erhälst direkt nach dem Start einen entsprechende Meldung.

Nach meinen Erfahrungen kommen Aufträge vom Typ Eskorte sehr selten. Stell in den Spieleinstellungen die Auftragsvergabe auf häufig und besorge dir zusaätzlich weitere Aufträge im Diplomatenmenü. Das dürfte deine Chancen erhöhen.

Jurassicoh
08-04-13, 20:41
@MokthePokTocHonk
Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, aber es gibt für die sinnlos programmierten "Erfolge" nichts und nochmal Nichts. Also schön blöd und krank, denen hinterher zu laufen! :confused:

Gute Besserung!

MokThePok
08-04-13, 22:04
Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, aber es gibt für die sinnlos programmierten "Erfolge" nichts und nochmal Nichts. Also schön blöd und krank, denen hinterher zu laufen! :confused:
Sag das mal meinem perfektionistischem Trieb! Der ist manchmal nur sehr schwer zu bändigen. :p

Nach meinen Erfahrungen kommen Aufträge vom Typ Eskorte sehr selten. Stell in den Spieleinstellungen die Auftragsvergabe auf häufig und besorge dir zusaätzlich weitere Aufträge im Diplomatenmenü. Das dürfte deine Chancen erhöhen.

Jepp, das war auch meine Idee. Hab schon ein Endlosgame mit eben diesen Einstellungen gestartet ... bisher leider ohne Erfolg.

Mich ärgert ja nur, dass ich bereits 1/10 habe und nur damals zu doof war einfach 10x zu laden.

Naja, egal. Vielleicht packt mich ja irgendwann die Langeweile. Vielen Dank euch beiden auf jeden Fall für eure Antworten!

Jurassicoh
09-04-13, 02:52
Sag das mal meinem perfektionistischem Trieb! Der ist manchmal nur sehr schwer zu bändigen.
Och, Mok, nichtmal Tiere würden diese hohl programmierten "Erfolge" ohne Belohnung (Leckerchen) abarbeiten. Überwind deine Neurose und zeig, dass du nicht dümmer als ein Tier und vor allem intelligenter als die Programmierer hier bist!!!

So einen programmierten Schwachsinn muss man mit Mißachtung/Fremdschämen versehen und die "Hilfsprogrammierer/Gamedesignamateure" einfach nur auslachen!

JohanniGe
10-04-13, 18:34
Ich kann persönlich auch nicht verstehen, warum nicht ein einziger Karrierepunkt für Erfolge und Herausforderungen vergeben wird. So wie jetzt hatte ich ebenfalls überhaupt kein Interesse, diese Erfolge ernsthaft zu sammeln. Kam eine Meldung Erfolg erreicht schön, kam keine Meldung auch schön! Langweilig und demotivierend!

Merkwürdig programmiert und mit sowas erreicht man wohl wirklich nur die Gruppe der verhaltensauffälligen "Persönlichkeiten". Es gab mal Zeiten, wo Erfolge noch logische Belohnungen nach sich zogen und ich weiss auch nicht, ob die Spieler oder die Programmierer/Designer einfältiger geworden sind?

Für mögliche zukünftige Annos hoffe ich zumindest auf eine Rückkehr zur intelligenten, logischen Belohnung auf Erfolge und vor allem zur ernstzunehmenden KI!

Viking1983
14-04-13, 20:24
Och, Mok, nichtmal Tiere würden diese hohl programmierten "Erfolge" ohne Belohnung (Leckerchen) abarbeiten. Überwind deine Neurose und zeig, dass du nicht dümmer als ein Tier und vor allem intelligenter als die Programmierer hier bist!!!

So einen programmierten Schwachsinn muss man mit Mißachtung/Fremdschämen versehen und die "Hilfsprogrammierer/Gamedesignamateure" einfach nur auslachen!

Ja ja, bloß nichts ohne Leckerchen machen. Lebst du im realen leben auch so? Nicht mal etwas machen, nur weil man es kann? Muss es immer eine dämliche Belohnung/Gegenleistung geben? Ganz schön arm... Und übrigens, ja, genau das unterscheidet den Menschen vom Tier, er macht Dinge auch aus Interesse oder weil es ihm Spaß macht, nicht nur für irgendwelche dämlichen Belohnungen:rolleyes:

Jurassicoh
14-04-13, 21:28
@Viking0815
Du bist halt der Typ, der in einem Spielchen sinnlos, auswirkungslosen Erfolgen wie mach 100x Buh nachhechelt, während vor der Haustür die ältere Nachbarin mit ihren Einkaufstüten zusammenbricht.

Ich kann noch reales Leben und Spiele unterscheiden und helf lieber der Nachbarin für ein Dankeschön, während ich in einem künstlichen Game nicht so geisteskrank bin und Erfolgen hinterherhechel, die mir im richtigen Leben und nicht mal im künstlichen Spiel was bringen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Oh, Mann und du stehst wirklich auf der Stufe eines geistigen Einzellers und der Aufstieg zum Tier kommt vielleicht noch irgendwann???

Und selbst im richtigen Leben ist es schön, wenn sich die Nachbarin nach oftmaliger Hilfe mit einem kleinen Essen oder einer sonstigen Kleinigkeit bedankt. Muss aber nicht, da es reales Leben ist, aber das lernst du als Vielleicht-Tieraufsteiger bald auch und auf die Stufe Mensch können vielleicht deine Nachfahren in 2 Millionen Jahren hoffen!

Viking du blamierst dich nur und geh in der Ursuppe paddeln! ;):D:cool: Und diesen einfallslosen, dümmlichen "Erfolgen" nachjagen, macht wirklich soviel Spaß wie dir beim hilflosen Paddeln zusehen! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: