PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffe Verschwinden nach Laden eines Savegames ( Königsedition)

JuppZupp25
04-04-13, 20:01
Als ich ein Savegame Geladen hatte war eine Handelsroute mitsamt Schiff verschwunden , so etwas passierte in Anno 1404 nicht , diese ganze Online Scheiße kotzt mich an , ich hätte mir das Geld für den Schrott Sparen können , nie wieder Anno und schon gar nicht mehr Ubi Soft !!!!:mad:

Tycooner1994
04-04-13, 22:14
ein bischen genauer
werden die schiffe zerstört oder verschwinden sie ohne treibgut zu hinterlassen ?

Games_for_you
04-04-13, 22:40
Als ich ein Savegame Geladen hatte war eine Handelsroute mitsamt Schiff verschwunden , so etwas passierte in Anno 1404 nicht , diese ganze Online Scheiße kotzt mich an , ich hätte mir das Geld für den Schrott Sparen können , nie wieder Anno und schon gar nicht mehr Ubi Soft !!!!:mad:

Was hat der Online Modus mit den Savegames zu tun? Die liegen bei dir auf dem Rechner. Aber stimmt in Ann0 1404 waren gleich die kompletten Online Profile zerstört....

Mal wieder nachgeplabberte Kritik ohne Beweise.......

Wenn du also dein Problem so vortragen kannst das es auch zu verstehn ist komm wieder oder aber bleib weg, denn ich sehe da kein Problem schon gar nicht in Zusammenhang mit dem Online Modus.

Levesque2070
04-04-13, 23:10

Sei gegrüßt,

bleib erstmal auf dem Boden, wieso denn gleich Ubisoft und Anno generell verteufeln?!

Könnte es nicht sogar möglich sein, dass du einen Autosave geladen hast, in welchem diese Route noch nicht eingetragen wurde?

Dein Problem wurde bis her noch nie vorgetragen, deswegen wäre es ganz sinnvoll, erstmal den Fehler beim User zu suchen.

edit: Vielleicht kannst du mal deinen Save posten? Danke.

Solagon
05-04-13, 14:44
Was hat der Online Modus mit den Savegames zu tun? Die liegen bei dir auf dem Rechner. Aber stimmt in Ann0 1404 waren gleich die kompletten Online Profile zerstört....

Bei Anno 2070 sehr viel. So werden standardmäßig die Savegames sowohl in der Cloud, als auch auf dem eigenen PC gespeichert.
Von Problemen bei der Synchronisation zwischen der Cloud und dem eigenen PC wird hier auch öfters berichtet.
Bei anderen Uplay-Spielen wurden sogar gemeldet, das neuere Spielstände gelöscht und durch ältere Saves ersetzt wurden.
Das könnte hier auch passiert sein.

Denkbar wäre auch noch folgendes Szenario. Der Threadstarter hat die Piraten ins Spiel genommen und sein Schiff wurde gekapert. ;)

Games_for_you
05-04-13, 15:12
Mein Anno speichert Null in der Cloud ist das überhaupt Standart eingeschaltet?

Aber wie du schreibst wäre es wenn ein komplett anderer Spielstand und nicht nur 1 fehlendes Schiff. Das der TE nur mit der Herde rennt ist seine Aussage zu 1404 das angeblich null Probleme hat was so nicht stimmt da die Meldungen über zerstörte Profile genauso hoch sind wie Fehler in 2070.

Solagon
05-04-13, 16:00
Ja, Cloud ist Standard. Für mich ein nogo und daher hatte ich bei der Einführung von Uplay 2.0 hier im Forum nachfragt.

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/120842-Uplay-PC-Problemmeldungen-und-Feedback?p=2086067&highlight=Cloud#post2086067

Meine erste Amtshandlung war damals das Häkchen bei Cloud zu entfernen. :D

Was das Problem des TS angeht, so gibt es verschiedene Möglichkeiten und die wollte ich erst einmal aufzählen. Bevor wir keine genaueren Angaben bekommen, bleibt's beim Fischen im Trüben.
Das mit den Piraten ist mir selber mal passiert und ich hatte auch mich gewundert, wo mein Schiff abgeblieben war. :)

SpirityGhost
06-04-14, 14:27
Ich hab da ein ähnliches Problem, obwohl ich mein Account mit Anno 2070 registriert habe, krieg ich in keiner Mission ein Schiff. Ich hatte zwar Anno 2070 3x installiert, auf meinen XP- Computer, als ich dann meinen Computer aufrüstete und eine neue Festplatte mit Windows 7 installierte funktionierte es noch, nur leider war mein PC nach einem Jahr defekt und so kaufte ich mir einen neuen. Und jetzt habe ich das Spiel installiert, nur krieg ich in keiner Mission ein Schiff. Ist das jetzt etwa der Super-Kopier-Schutz, in dem man das Spiel nach dritter Installation, nicht mehr spielen kann. Also ich bin von dieser Politik enttäuscht,

Tycooner1994
06-04-14, 16:49
lol, wieso ?
Was kann Ubi dafür das du immer wieder versuchst einen schon aktiverten key und somit verbrachten key immer wieder eingibst.
und zu deinem mehr als einfachen problem, da es nur in der kampange mit sicherheit auftrit, starte einfach die 1 mission wieder. da der spielstand von der 1 mission gepeichert wird und für misoon 2 übernommen wird.
du kommst ja in anno rein