PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss ich bei einen PC Wechsel beachten?

FenrisX
28-03-13, 15:03
Hallo zusammen, ich hätte die Möglichkeit einen neuen PC zu erhalten, die Frage die sich mit dem Onlineaktivieren etc. stellt ist, ob eine solcher Wechsel möglich und so einfach ist? Was muss ich denn da beachten, im wesentlichen geht es um die spiele Anno, Might&Magic und Siedler7. Muss ich da die Spiele einfach nur neu installieren und kann dann mittels Konto weiterspielen oder muss ich da was genaues beachten? Außerdem wie ist das mit Spielständen sind die verloren oder kann man oder kann man die auch irgendwie übernehmen?

Danke für Hilfe.

TheRealSam
28-03-13, 21:05
Hallo.

Das Allerwichtigste:
merke Dir Deine Accountdaten, mit denen Du Deine Spiele spielst!

Wenn Du dann die Spiele auf Deinem neuen PC installieren willst, kannst Du entweder Dir zu erst Uplay runterladen und Dich in Deinen Account (den selben, den Du vorher genutzt hattest) einloggen.
Dort kannst Du unter Spiele Deine Spiele herunterladen.

Natürlich geht es in der Regel schneller, wenn Du die Spiele eh auf DVD haben solltest, wenn Du sie von der DVD installierst.
In diesem Fall installierst Du sie einfach und startest das Spiel. Dann öffnet sich Uplay und Du musst Dich, wie jetzt schon 2x erwähnt, mit dem selben Account wie zuvor einloggen und kannst loslegen. (Sobald das Spiel nach einem Code fragt, weißt Du, dass Du versuchst Dich mit dem falschen Account einzuloggen.)

Anno ist da eine kleine Ausnahme. Bei Anno gibt es eine begrenzte Anzahl von Installationen (ich glaube 3 oder 4). Sind diese verbraucht, muss man einen Monat warten, bevor man es wieder installieren kann.

Deine Spielstände würde ich sicherheitshalber manuell sichern. Hast Du die Onlinespeicherung von Uplay nicht deaktiviert und spielst immer mit einer Onlineverbindung, dann müssten die Spielstände auf Deinen neuen PC übertragen werden.
Aber Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du von den Spielständen eine Sicherheitskopie erstellst.

muGGeSTuTz
28-03-13, 21:36
Hi
Bei "Die Siedler 7" , kopierst du dir folgenden Ordner am Besten in Sicherheit :
C:\Users\DeinPC\Documents\Settlers7
Auf dem neuen System , gibt es nun nur 2 mögliche Vorgehensweisen , für Uplay-Titel :
- Entweder Uplay wird als erstes sepparat mal installiert , und sich eingeloggt , oder
- Es kommt sowieso auf die Kiste , sobald der erste damit verbandelte Titel installiert werden will

-> Sowohl Uplay alsauch die Spiele , bitte sich automatisch Updaten lassen !
[Bei Nichterfolg manuell Nachhelfen]

Wenn ein Titel nun definitiv installiert und aufm aktuellen Stand ist :
- Die Siedler 7 : Dann kannst du den alten gebackuppten INHALT des "Settlers7"-Ordners , an seine alte/neue (durch die Neuinstallation wieder gleiche) Stelle kopieren , und du bist wieder genau dort wo du warst .

Bei den anderen beiden Titeln kann ich nicht mitreden , sorry :)

Eventuell ist es auch noch gut , sich diesen Ordner zu Backuppen ?
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames (muss nicht unbedingt auf C: sein)

Gruss
muGGe