PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel bringt die Bilanz genau?

Schlamarcel
28-03-13, 00:20
Ich habe ein Frage, die vieleicht etwas blöd ist, aber ich hab bsher nirgendwo eine Antwort gefunden:

Wie viel Einnahmen habe ich bei der Bilanz genau, wenn ich z-B. eine Bilanz von +1000, wie lange dauert es dann durchschnittlich, bis ich 1000 Credits dazubekommen habe?

Solagon
28-03-13, 20:24
1. Ich habe ein Frage, die vieleicht etwas blöd ist, ...
2.Wie viel Einnahmen habe ich bei der Bilanz genau, wenn ich z-B. eine Bilanz von +1000, ...
3. ...wie lange dauert es dann durchschnittlich, bis ich 1000 Credits dazubekommen habe?

zu 1 Blöd würde ich jetzt gerade nicht sagen, sondern eher recht unmathematisch.

zu 2. Zu dieser Frage gibt es unendlich viele Antworten.
Sieh mal, die Bilanz ergibt sich ja aus den Einnahmen minus Ausgaben.
Bei 2.000 Credits Einnahmen und 1.000 Credits Ausgaben, hast du eine Bilanz von 1.000 Credits. Aber,
bei 11.000 Credits Einnahmen und 10.000 Credits Ausgaben, hast du auch eine Bilanz von 1.000 Credits, und
bei 111.000 Credits Einnahmen und 110.000 Credits Ausgaben, hast du auch eine Bilanz von 1.000 Credits.

zu 3. Auch die Frage läßt sich so nicht beantworten. Es kommt drauf an ob und was du machst.
Erhöhst du z.B. die Steuern, geht das recht schnell,, wenn du viele Einwohner in den oberen Bevölkerunsgruppen hast.

Aber warum fragst du sowas bzw, wo drückt der Schuh?

Sophiechen89
28-03-13, 20:28
Das dauert glaub ich 60000 (1 min) bis du die 1000 + bekommst das geht aber schrittweise irgendwie das erkennt man gut wenn man 0-250 credits hat das sich das mal erhöht mal niedriger geht und wieder erhöht da das nicht brockenweise verarbeitet wird also die +1000 dann deine sagen wir mal 500 produktionskosten + 250 schiffskosten.

Schlamarcel
28-03-13, 23:31
@solagon: sry, ich meinte gewinn und nicht einnahmen, die einnahmen können natürlich bei gleicher bilanz verschieden sein
3.bezog sich auf die bilanz von 1000, also wie lange ich bei einer bilanz von 1000 durchschnittlich brauche, bis ich 1000 creditsdazubekommen habe. Mir ist klar, dass das Geld nicht linear sondern in sprüngen ansteigt, und die bilanz nur den mittelwert angibt, aber genau der interessiert mich :)

Solagon
30-03-13, 09:39
Tja, was ein Wort für Mis(t)verständnisse auslösen kann. :)
Also ich hoffe mal, dass ich dich jetzt richtig verstanden habe. Du möchtest wissen, wie lange es dauert, bis der angezeigte Bilanz(mittel)wert, deinem Konto gutgeschrieben wird.
Bei Anno 2070 habe ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht, aber aus den vorherigen Annos weiß ich, dass das im 1 Min.-Takt erfolgte.

Ich habe das mal kurzerhand ausprobiert. An- und Verkauf wurden gestoppt, sowie Aufstieg gesperrt. Bei einer Bilanzsumme die zwischen 1973 und 2016 credits schwankte, hatte ich nach 10 Min. ca. 20.000 credits und nach 20 Min. ca 40.000 credits mehr auf dem Konto.

Also hat Sophiechen89 richtig geglaubt.

Levesque2070
02-04-13, 03:03
Und das hätte er nicht selbst rausbekommen können? *kopf an die wand*
Nicht falsch verstehen, aber bei manchen Fragen von manchen Leuten *rofl*

McVolens
02-04-13, 18:26

Wenn Schlamarcel nicht hier, bei der Anno Community, fragen kann, wo denn bitte dann?

Wir sind doch hier, um uns gegenseitig zu helfen.

Du musst ja nicht antworten, wenn dir die Frage zu simpel ist, aber dann spar dir bitte deine Kommentare, Levesque.

Levesque2070
03-04-13, 00:19
Klar darf er, aber manches ist einfach unnötig zu fragen.
Ich bin da mehr für selbst rausfinden, verstehste?!
PS: Hast den Namen nicht richtig aufgefasst ;)

Games_for_you
03-04-13, 08:18
Wenn Schlamarcel nicht hier, bei der Anno Community, fragen kann, wo denn bitte dann?

Wir sind doch hier, um uns gegenseitig zu helfen.

Du musst ja nicht antworten, wenn dir die Frage zu simpel ist, aber dann spar dir bitte deine Kommentare, Levesque.

Er war der der Karatekämpfende Kinderbetreuer oder? Der darf das, er hat den Durchblick und wollte damals schon den Leuten vorschreiben was sie Fragen dürfen und was nicht.
Hatte er nicht sogar öffentlich hier gedroht? Mir ist da sowas im Hinterkopf.

Oder war das der der sich mit falschen Namen in Foren angemeldet hatte? Vornehmlich mit den NAmen der Moderatoren hier? Jaja.....kaum wieder da........

naja was solls juckt in dem Forum keinen Menschen mehr. Das Forum hier ist eh schon quasi geschlossen wegen is nicht...

Ali_Mente
03-04-13, 11:31
Er war der der Karatekämpfende Kinderbetreuer oder? Der darf das, er hat den Durchblick und wollte damals schon den Leuten vorschreiben was sie Fragen dürfen und was nicht.
Nee Bübchen, das hast du verwechselt. Das war der "Warlord" (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126860-Neuling-ist-irritiert?p=2156852&viewfull=1#post2156852).

Hinterkopf?

Oder war das der der sich mit falschen Namen in Foren angemeldet hatte?
Wir essen jetzt Opa! Satzzeichen können Leben retten.

Tycooner1994
03-04-13, 15:01
jep, lol das sagt der der fragt wieso Ecos keinen Schaufelradbagger haben.

mir auch, und wieso bist du wieder auf freien Fuß ich hab gehört lady Honda hat dich folständig gesperrt ?

Hinterkopf?
der war ja ne recht lange zeit ( zum Glück ) gesperrt worden

Zurück zum Thema jungs

gründ weswegen Ebe in der kasse is
1. zu wenig/keine Einwohner die Steuern zahlen
2.Zu viele Gebäude/Militär/ect.
3. du bist gerade z.b von Arbeitern zu angestellten aufgestiegen und hast alle aufsteigenlassen. ( zahlen weniger steuer da sie fertiggericht zu 50% haben wollen, umsomehr einwohner einer stufe umso wichtiger die versorgung

Schlamarcel
03-04-13, 23:11
Entschuldigung, wenn ich mit diesem Thread wieder eine Disskussion um Lewesque ausgelöst habe, aber könnt ihr es bitte lassen, ihn in jedem Thread wo er nur ein Wort sagt niederzumachen und sogar eigene Geschichten dazuzuerfinden? Das hilft doch niemandem weiter.

P.S.: Ich weiß, dass meine Frage etwas dumm war.

LG
Marcel

Levesque2070
03-04-13, 23:59

LG
Marcel

Es sei dir verziehen. Aber nix für ungut.

Hey der Warlord ist ja wieder da, super. Wo ist sein Hündchen River geblieben? Aah stimmt, gesperrt, der arme war wohl zu frech, was?!

Was habt ihr denn nu mit Lady H? Sie ist nach wie vor im Forum mit mir befreundet, sie ist doch eine sehr sehr nette Lady wie ich finde.
Euer River Kumpel, der ist wohl auf ewig verbannt worden. Und wie man munkelt, auch der Name Warlord, gell, lieber Annothek.

Sophiechen89
04-04-13, 03:55
@Levesque2070 anstatt man sich den Teil einfach denkt und die Klappe hällt, wenn man eh nix beizutragen hat.... die Sache wurde schon sowas von erledigt das ganze geflame hier ist mal total unnötig... aber sowas von....

Levesque2070
04-04-13, 23:13
@Levesque2070 anstatt man sich den Teil einfach denkt und die Klappe hällt, wenn man eh nix beizutragen hat.... die Sache wurde schon sowas von erledigt das ganze geflame hier ist mal total unnötig... aber sowas von....

Wieso hälst du dich nicht an deine eigenen Vorschläge? pöh

Ich bin ja selbst ganz erschrocken, wie der Thread hier abläuft. Kaum schreibe ich seit Monaten mal was, schon kommen die üblichen Verdächtigen zum Vorschein und attackieren mich pfuipfui

So lasset uns back to topic kommen okay?

Solagon
05-04-13, 12:20
Entschuldigung, wenn ich mit diesem Thread wieder eine Disskussion um Lewesque ausgelöst habe, aber könnt ihr es bitte lassen, ihn in jedem Thread wo er nur ein Wort sagt niederzumachen und sogar eigene Geschichten dazuzuerfinden? Das hilft doch niemandem weiter.

LG
Marcel

Hallo Marcel,

irgendjemand sagte mal, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :)

Deine, für mich etwas konfuse Frage im Startbeitrag, habe ich unter dem Stichwort Betriebsblindheit abgelegt.
Kann jedem mal passieren, der sich intensiv mit einem Thema beschäftigt.
Dieses Phänomen ist sogar so weit verbreitet, dass es Sprichworte gibt, wie z.B. "man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr" oder "man hat ein Brett vorm Kopf".

Darüberhinaus wurde die Schlammschlacht nicht von dir ausgelöst, du brauchst dir dafür nicht die Schuld geben.
Übrigens, wenn du der Meinung bist, dass das Thema für dich erledigt ist, so bitte doch einen Moderator um die Schließung dieses Threads.

Sophiechen89
05-04-13, 16:21
Wieso hälst du dich nicht an deine eigenen Vorschläge? pöh

Ich bin ja selbst ganz erschrocken, wie der Thread hier abläuft. Kaum schreibe ich seit Monaten mal was, schon kommen die üblichen Verdächtigen zum Vorschein und attackieren mich pfuipfui

So lasset uns back to topic kommen okay?

Dann würd ich mich mal fragen wieso das so ist....

Das Forum ist dafür da das leute sich austauschen wenn jemand eine frage hat seis noch so dumm für dich oder mich darf/soll er/sie sie stellen und den jenigen dafür doof anmachen das man schlauer ist find ich unter aller sau...

Zumal du sicher auch irgendwas mal gefragt hast und für den anderen sicher total logisch war du aber vlt nicht drauf gekommen bist.. deshalb machen die anderen dich auch nicht doof an..

und ich hab mich lang genug an meinen eigenen vorschlag gehalten sonst hätte ich mich schon viel früher eingemischt... Dennoch find ichs nicht ok das leute die nach hilfe suchen so behandelt werden egal wer... Wenn du gefragt hättest hätte ich genauso genantwortet wie bei ihm also unterlass doch bitte in zukunft sowas..

McVolens
05-04-13, 23:17
Don't feed the troll!

Schlamarcel
08-04-13, 10:21
Hallo Marcel,

irgendjemand sagte mal, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :)

Deine, für mich etwas konfuse Frage im Startbeitrag, habe ich unter dem Stichwort Betriebsblindheit abgelegt.
Kann jedem mal passieren, der sich intensiv mit einem Thema beschäftigt.
Dieses Phänomen ist sogar so weit verbreitet, dass es Sprichworte gibt, wie z.B. "man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr" oder "man hat ein Brett vorm Kopf".

Darüberhinaus wurde die Schlammschlacht nicht von dir ausgelöst, du brauchst dir dafür nicht die Schuld geben.
Übrigens, wenn du der Meinung bist, dass das Thema für dich erledigt ist, so bitte doch einen Moderator um die Schließung dieses Threads.

Der htread hatte sich eigentloch schon nach dem 5ten Post erledigt, warum da immer so eine Riesendisskussion entsteht, nru weil Levesque was schreibt???

Ali_Mente
08-04-13, 11:12
..., warum da immer so eine Riesendisskussion entsteht, nru weil Levesque was schreibt???
Weil einige Typen hier nur pöbeln wollen um von ihren eigenen Problemen abzulenken.

Talisker1.0
14-04-13, 14:12
Ahoi,

ich hänge mich mit meiner Frage hier mal mit ran, will nicht xtra nen neues Thema starten:

Ich habe gerade folgendes beobachtet: Sobald meine ECO´s entweder keine Servicebots oder keine 3D-Beamer bekommen, erhöht sich meine Bilanz um ca. 2-3k.
Sei es, dass ich die jeweiligen Produkte sperre oder sie nicht auf die Hauptinsel geliefert werden.

Ich dachte bislang immer: je mehr Waren man seinen Einwohnern anbietet, desto höher der Umsatz (bzw. Bilanz). Ist das ein Bug oder ein twist in der Spielmechanik, den ich noch nicht begriffen habe. Wäre für Licht im Dunkeln dankbar :)

PS.: Spiele ein Endlosspiel ohne das addon

Sophiechen89
14-04-13, 16:54
Das ist leider so, das merkt man auch wenn man Tycoons stufe 1 alles erfüllt und die auf stufe 2 steigen lässt UND keine neue waren abdeckt only die 1er. Die Bilanz ist zu dem zeitpunkt am höchsten. Deckt man nun alle stufe 2 waren ab so bemerkt man das man wieder auf 3 steigen lassen müsste um wieder + Bilanz zu bekommen. Jedoch hab ich in meiner modzeit irgendwo mal gelesen das stufe 4 Endwaren sowas wie spezial waren wären die eigentlich mehr Bilanz geben sollten eigentlich. Wie aus 1404 diese Endwaren die einen Steuerschub geben sollen. Oder das sind einfach nur überbleibsel aus 1404 xD

Levesque2070
15-04-13, 00:39
Weil einige Typen hier nur pöbeln wollen um von ihren eigenen Problemen abzulenken.

Ja, stimmt. Mich nerven die Annothekies auch extrem. *rofl*

Schlamarcel hat es aber gut erkannt, muss ich zugeben!!! Immer diese Rudelbildung

Talisker1.0
15-04-13, 20:50
Danke für die Rückmeldung Sophiechen89!
Also so wirklich begreife ich das immer noch nicht ganz, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das ein für anno2070 normales Verhalten und man fährt besser (bilanztechnisch), wenn man die Execs unterversorgt lässt.
Scheint mir zwar nicht logisch, aber gut. Muss man so akzeptieren.

PS.: Da ich gerade meine Techs auf eine andere Insel out-source, sind die Techs auf der Hauptinsel nicht nur unterversorgt, sondern haben grad nix zu Essen und zu Trinken... Bilanz hat sich nochmal verdoppelt.
Wenn man dieser Logik weiter folgt, müsste man ja ne fette Bilanz bekommen, wenn man die Hauptinsel komplett von der Versorgung abschneidet. Vlt ab und an nen ollen Fisch anbieten... Oh Mann - ich fühl mich wie ne Mischung aus Monsanto und Deutsche Bank ;)

Tycooner1994
15-04-13, 21:06
hast du das addon und viele anteile deiner insel ?, den je mehr items sich um kontro befinden umsomehr Devidente bekommst du