PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Anno 2070 startet nicht mehr

Lander1304
25-03-13, 20:13
Wenn ich mein Anno 2070 starte kommt nach einer Ladezeit nur noch die Meldung "Vielen Dank das sie Anno gespielt haben". Habe das Spiel schon mehrmals neu installiert, lief vor wenigen Tagen noch auf dem Rechner unter Windows 8 ohne Probleme. Weiß jemand woran es liegen könnte?

Gruß Lander1304

Solagon
25-03-13, 22:58
Hallo Lander1304,

etwas verhindert den Start von Anno 2070 und das ist bei dir vor einigen Tagen eingetreten.

Möglich wäre ein defekter Spielstand. Ja, das hört sich recht unglaubwürdig an und ich dachte, das wäre längst gefixt, aber da steht noch immer der Hinweis in der FAQ drin.

http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/16418.

Lander1304
26-03-13, 09:36
Hallo Solagon

Habe Gestern auch den Punkt in FAQ gefunden aber leider im Dokumenten Ordner keinen Anno Ordner gesehen, habe mir auch die versteckten Ordner anzeigen lassen. Bei der Deinstalation habe ich meine Spielstände mit löschen lassen, sollte,eigentlich keiner mehr auf dem Rechner sein.

Solagon
27-03-13, 15:40
Ich hatte heute Morgen ein Update meiner Firewall und danach liefen einige Programme nicht mehr. Ohne irgendeine Meldung der Firewall!!!
Also manuell alles wieder eingerichtet und danach lief's.
Vielleicht war bei die vor einigen Tagen so etwas ähnliches.

Weitere Möglichkeiten wären, einmal würde ich in den Ereignismeldungen von Windows nachforschen, ob es da einen Hinweis gibt. Wenn du die versteckten Ordner schon freigelegt hast, dann würde ich auch mal in den Anno Logs stöbern.

Dann wäre da noch die Nägel-mit-Köpfen Methode. Netzwerkkabel rausziehen und Anno im realen Offline-Modus starten, d.h. direkt die Anno.exe aufrufen.
Sollte Anno starten, dann liegt das Hindernis im Online Bereich, sprich Router etc.
Falls Anno immer noch streiken sollte, dann wäre die Schutzsoftware mein Hauptverdächtigter.

xstudebackerx
07-04-13, 13:35
Ich hatte heute Morgen ein Update meiner Firewall und danach liefen einige Programme nicht mehr. Ohne irgendeine Meldung der Firewall!!!
Also manuell alles wieder eingerichtet und danach lief's.
Vielleicht war bei die vor einigen Tagen so etwas ähnliches.

Weitere Möglichkeiten wären, einmal würde ich in den Ereignismeldungen von Windows nachforschen, ob es da einen Hinweis gibt. Wenn du die versteckten Ordner schon freigelegt hast, dann würde ich auch mal in den Anno Logs stöbern.

Dann wäre da noch die Nägel-mit-Köpfen Methode. Netzwerkkabel rausziehen und Anno im realen Offline-Modus starten, d.h. direkt die Anno.exe aufrufen.
Sollte Anno starten, dann liegt das Hindernis im Online Bereich, sprich Router etc.
Falls Anno immer noch streiken sollte, dann wäre die Schutzsoftware mein Hauptverdächtigter.

hallo ...

ich habe gestern das addon die Tiefsee erworben habe aber nicht gesehen das es nicht für Windows 8 ist und habe jetzt das Problem das immer wenn ich das spiel öffnen möchte will es immer gleich das addon runterladen was ja aber nicht geht und werde denn immer gleich wieder rausgeschmissen .
was soll ich jetzt machen das ich das game wieder ganz normal spielen kann ?