PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CloD unter Win7 - krieg das Desastersoft Zeugs nicht zum Laufen

Schwarzer_Loewe
24-03-13, 15:23
Hallo allerseits!

Wie der Titel schon sagt, irgendwas krieg ich da nicht so auf die Reihe wies gehört:

zu meinem Setup:
hab nen ganz neuen I7 samt GTX 680 OC, soweit so gut;
Win7 Home läuft auf ner 256GB SSD (LW C) und alles andere würde Platz auf ner schönen grossen 3TB Platte (LW D) finden- es funzelt auch alles, also DCS, RoF, IL2, ArmA2 etc.
CloD krieg ich auch problemlos von der 3TB Platte zu laufen, aber sobald ich die Desastersoft Campaigns dazu installieren will, geht selbiges zwar, die Campaigns scheinen aber dann nicht im Spiel auf...
Ich will aber CloD nicht auf die SSD drauf klotzen, die bleibt Windows und allen Nichtgames vorbehalten...

weiß wer was ich falsch mache...?

lg
SL

Continu0
24-03-13, 15:48
Welche Add-Ons hast du? Hast du für Wick-Dundas den 2.0 Patch geladen?
Es empfiehlt sich auch, die Installtaionsanleitung wirklich sehr, sehr, sehr, sehr genau zu lesen. Ich hab da mal 2 stunden verloren...

Es würde übrigens durchaus Sinn machen gerade die Spiele auf die SSD zu packen, da die SSD schneller ist.

Schwarzer_Loewe
24-03-13, 16:08
Hallo!

danke erst mal für die erste Antwort; ich hab "Channel Battles" und das "Wick vs Dundas"; "Galland" sollte demnächst per post angeliefert werden noch;
ja, ich hab die anleitung genau gelesen, hab sowohl den Flusi als auch die Addons als Admin installiert, und ich glaub da liegt auch wo der Haken;
die Games will ich nicht auf die SSD packen, da die eben nur 256GB hat und das Photoshop samt Filtern schon viel Platz brauchen wird;
ausserdem machts irgendwie wenig sinn, ne grosse 3TB platte im system zu haben und dann alles wegen ein paar sekunden weniger ladezeit auf die kleine 256GB SSD zu packen find ich;
:) ich bin von meiner alten kiste ladezeiten von bis zu 5 minuten bei IL2 gewohnt :cool:

Continu0
24-03-13, 16:13
Hallo!

danke erst mal für die erste Antwort; ich hab "Channel Battles" und das "Wick vs Dundas"; "Galland" sollte demnächst per post angeliefert werden noch;
ja, ich hab die anleitung genau gelesen, hab sowohl den Flusi als auch die Addons als Admin installiert, und ich glaub da liegt auch wo der Haken;
die Games will ich nicht auf die SSD packen, da die eben nur 256GB hat und das Photoshop samt Filtern schon viel Platz brauchen wird;
ausserdem machts irgendwie wenig sinn, ne grosse 3TB platte im system zu haben und dann alles wegen ein paar sekunden weniger ladezeit auf die kleine 256GB SSD zu packen find ich;
:) ich bin von meiner alten kiste ladezeiten von bis zu 5 minuten bei IL2 gewohnt :cool:

Ich glaub eher, dass während dem Spielen Datenv on der SSD schneller gelesen werden können. Das hätte dann einen direkten Einfluss auf die Spiele-Leistung. Hier der Link zum Patch 2.0, den brauchst du:

http://www.desastersoft.com/de/downloads

ram0506
24-03-13, 16:33
Die Ladezeiten find ich auch nicht so entscheidend. Aber Nachladeruckler, wie sie z.B. beim Auftauchen von Funkmeldungen in CloD während des Spielens entstehen, werden durch SSD eliminiert. Bei mir läuft CloD als einzigstes Spiel auf der SSD. Alle anderen Sachen, wie z.B. DCS sind auf der großen Platte.

Schwarzer_Loewe
24-03-13, 17:58
danke für die antworten und danke für den link :)
dann werd ich mal euren empfehlungen folgen und CloD auch auf die SSD packen;
ehm ist der patch der selbe, der auch auf der Channel Battles DVD drauf ist?

und noch eine Frage... habt ihr CloD in nem eigenen Admin Account oder in eurem standard user account installiert?

ram0506
24-03-13, 18:17
Der Patch ist der gleiche. Installation bei mir unter dem User account.

Schwarzer_Loewe
24-03-13, 21:22
Soo, danke für die Unterstützung, habs geschafft, die neuen Campaigns scheinen auf :)

jetzt noch warten auf das paket mitm TM Warthog und der spass kann beginnen....

ram0506
24-03-13, 22:57
Gute Wahl, der Warthog! Hab ich auch seit 1,5 Jahren. Der stellt alles, was ich vorher hatte, bezüglich Präzission und Fluggefühl in den Schatten.