PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deck out

tartartartar
21-03-13, 08:06
Ich würde dieses Forumsthema gerne einmal anders herum benutzen. Ich habe bloß eine Grundidee, was dieses Deck machen soll, habe aber noch kein Deck dafür. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie der Titel schon sagt soll es darum gehen, den gegnerischen Nachziehstapel möglichst schnell zu leeren und ihm dadurch zu schaden. Hierfür scheint sich mir ein Inferno Held am ehesten anzubieten, da er dem Gegner nicht nur die ganzen Karten, die er möglichst rasch ziehen soll, aus der Hand schlägt, sondern auch direkt Karten aus dem Nachziehstapel selbst eliminieren kann.
Eine kurze Liste der möglichen Karten für diese Deck Idee:
Held:
am ehesten "Belias", da er mit seiner Sonderfähigkeit noch weiteren Schaden austeilen kann und die Magieschule Leere beherrscht
Ereignisse:
"Feierlichkeiten" (Gegner zieht Karten)
Kreaturen:
Keine Ahnung
eventuell "Shi-No-Shi" (Schutz vor eigenem Deckout)
eventuell "Ruferin der Leere"
Zauber:
"Zauber Diebstahl"
eventuell auch "Stadttor" um die gegnerische Kreatur von der Hand auf den Friedhof zu schicken
Schicksale:
"Altar der Zerstörung" (Direktschaden und leichter Schutz vor eigenem Deck out)
"Hallen des Vergessens"
"Mäuler des Chaos"
"Wendung des Schicksals"
eventuell "Saal der Martern" für den Direktschaden
"Grube des Hasses"
"Haus des Irrsinns"
"Garants Säuberung"
"Kosmische Neuordnung"

so...das wären alle. Was denkt ihr von dieser Idee? Ist sie umsetzbar?

D-Emissary
21-03-13, 09:59
Hmm ist sicher einen Versuch wert!
Geborstene Brücke würde ich auch noch dazunehmen um die Karten wieder in die Hand zu befördern --> Grube des Hasses
Ich denke nicht das es bis zum Kartentod kommen wird, aber du kannst ja Versuch auch Stadttor reinzunehmen und einige AoE wie Verzweiflung, wem die Stunde schlägt, etc..

Von der Machtstufe würde ich dir raten wenn du Magie auf 5 steigerst, Schicksal auf 3 dann am ehesten dann auf 4-6.

Lagerfeuer ist sicher auch noch wichtig! Wenn du das Deck mal ausprobierst, schreib doch mal was über deine Erfahrungen :D

Kamyadori
23-03-13, 00:05
Hiho
Ich denke die Idee ist noch nicht umsetzbar, auf Kartentot zu gewinnen. Wobei ich die Idee seher toll finde ein Deck auf so eine mechanick zu bauen :)
Wenn du einen Weg gefunden hast schreip mal, wurde ich mir auf jeden fall mal anschauen/ ausprobiren :)

Die 2 Idee den gener tot zu ´´schisen`` das fungsonirt auf jeden fall.http://www.mmdoc.net/show_deck/998/ hir ist eine deck Idee dazu ein änliches deck habe ich mal geipielt auf den nidrigen Elo war das gas erfolgreicht ( so im 500-1000 bereich) ihm höherihn habe ich es nich mer ausgepagt.
fieleicht kast was mid der idee anfangen.

mfg Kamy

Kamyadori
23-03-13, 00:09
Hiho
Ich denke die Idee ist noch nicht umsetzbar, auf Kartentot zu gewinnen. Wobei ich die Idee seher toll finde ein Deck auf so eine mechanick zu bauen :)
Wenn du einen Weg gefunden hast schreip mal, wurde ich mir auf jeden fall mal anschauen/ ausprobiren :)

Die 2 Idee den gener tot zu ´´schisen`` das fungsonirt auf jeden fall.http://www.mmdoc.net/show_deck/998/ hir ist eine deck Idee dazu ein änliches deck habe ich mal geipielt auf den nidrigen Elo war das gas erfolgreicht ( so im 500-1000 bereich) ihm höherihn habe ich es nich mer ausgepagt.
fieleicht kast was mid der idee anfangen.

mfg Kamy

ps http://www.mmdoc.net/show_deck/999/ mein altes deck

tartartartar
23-03-13, 00:41
Danke für eure Rückmeldungen. Nach ein paar Versuchen habe ich die Idee vorerst auf Eis gelegt. Eventuell bringt die neue Erweiterung auch eine Möglichkeit auf Deckout zu spielen. Zumindest haben mich meine Versuche auf ein spielbares Inferno-Deck gebracht, das dem Gegner die Karten aus der Hand schlägt und mit Kreaturen bis Machtstufe vier die Lebenspunkte des Gegners bearbeitet. Es ist ein großer Spaß damit auf OTK-Jagd zu gehen.
Ich bin natürlich weiterhin für jeden Tipp dankbar. Wer weiß vielleicht schafft es doch jemand ein spielbares Deckout-Deck mit den aktuellen Karten zu entwickeln.

AWACI
30-05-13, 16:03
ich Denke mit der neuen Erweiterung rückt diese Art von deck schon eher in den Focus Einen Versuch wert zu sein.
Weil mein Problem is das der gegner zum angreifen kommt bevor man seine Handkarten auf ein nennenswerte Anzahl hat, weil du nutz ja zauber und Schicksal, mit dem neuen Held der Feuere und Erde nutze kann hat man noch ne chance durch Steinwall und Insektenschwarm.
Das Deck hat auf jedenfall otk raus aber das Problem liegt hier bei Rush.

darkfalk87
31-05-13, 01:52
Tja AWACI da bist du ma zulangsam. ;) Es gibt diese Deck schon und es wird sogar von einigen gespielt , es nennt sich in Fachkreisen Mill Deck.
Habe auch 2 Versionen eines Mill Decks.
Man spielt es meist mit Nergel oder mit dem Infernohelden der 3 Zauberarten beherrscht.
Und diese Decks können es sorgar im 1300 elobereich und höher aufnehmen.
Mit der neuen Erweiterung kommen leider nur sehr wenige karten für so ein deck in frage.

Mfg Dark

goilo
31-05-13, 04:24
karten tot decks mit nergal gibt es bin leider bei einem nach 9 tuniersiegen in folge gelandet. da mir solche decks nicht geläufig waren hab ich mich nicht darauf einstellen können und erlag einem schönen kartentot indem ich selbst 3mal cosmo gespielt habe.
der gegner hat glaub ich mit 79 karten angefangen