PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamy:control deck

Kamyadori
20-03-13, 14:27
Hiho alle

Ich wolte mein control deck vorstell und wurde mich über feedbeck freuen.
http://www.mmdoc.net/show_deck/973/

Hero:

Shaar, Invoker of the Skies

Events:

4 Week of Austerity ( Soll in den ersten runden den Gener daran hinder uns mid Kraturen zu überwältigen)
3 Celebrations
1 Month of the Emerald Song ( Vor allem gegen Kieran im deck damid auch mal ne Spienne angreifen kann)

Creatures:

4 Crusher (combo und finisher )
1 Shi-No-Shi ( ist einfach nur zum spass drin kan man eigentlich raushauen ich spiele ihn aber trösdem gerne da ich schon seinige spiele auf karten tot daduch gewonnen habe)
4 Moonslik Spider ( Zauber werden gunsiger und gehort zur combo)

Spells:

4 Insect Swarm (Aoe)
2 Mass Regeneration
4 Stone Shield (Schuz)
2 Contagion ( ist unser Counter Gegen kreaturen mid magi schild oder änlichem)
4 Fire Bolt
1 Earths Grasp ( schneller Angriff ist geschichde Kats Grand Finale decks sind damid schon geschlagen )
3 Immolation (combo /herzkarte des Decks leider nur 3 vorhanden sonst weren 4 drin)
4 Armageddon ( Aoe /Kommt selten zum einsatz kann man auch rausnemen wen man plats brach)
2 Fiery Weapon ( damid wirt auch nen spiene zum finisher )
4 Earthquake (Aoe)

Fortunes:

4 Altar of Shadows (Schild)
4 Arcane Academy ( man sucht sich was man brach was will man mehr)
4 Campfire

Wie wirt das deck gespielt/wo drauf baut diesews deck auf.

Dises Deck baut sich langsam auf um die Control über das Spiel volkommen in seinen Händen zu halten.
Da für sind zum einen die fielen Aoe Spells( damid sind zauber gemeint die alle oder einen grosteil der Kreaturen gleichzeitich träfen z.B Insect Swarm ),
zum anderen die Schutzkarten wie Stone Shield und Altar of Shadows.
Am Anfang ist man meistens damid beschäfttickt sich am leben zu halten, gans Wie das Otk( one turn kill ) das auf Kats Grand Finale baut.(http://forums-de.ubi.com/showthread.php/127945-Shaar-OTK-Deck?p=2169220#post2169220 hir ist das deck seher schon und anfänger freuntlich beschriben .)
Im späteren Verlauf des Spiels baut man auf die combo Immolation und Crusher oder Moonslik Spider. Dise beiden Kreaturen werden nich vom Immolation betroffen und so mid bleibet es dauerhaft auf dem Fäld. Sobalt man dann 2-3 gleichzeitich drausen hat sterben fast alle Kreaturen bevorder der Gener wider dran kommt und wenn mall eine dickere da bei ist hat man ja noch jede menge Spells auf der hand um sie weg zu hauen.
Gewinnen tut man dan langsa mid den Crusher oder einer Spinne mid Fiery Weapon auf sich.
Beide Kraturen sind recht schwer los zu werden one ein Kreatur dabei zu benuzen.
Deshalt sind halle Kreaturen mid schneller Angriff Bösse um dis aber ingegen zu wirken haben wir ja Earths Grasp und dise problem ist gegessen :)
Arcane Academy hilft uns auch immer genau die Verzauberung zu finden die wir brachen.

Schwächen

Wie jedes Deck hat auch dise seine schwachen: zum einen Zauberkarten die uns unsere Verauberungen zerstören zum anderen Hälden die Schaden verursachen können.
um dem 2 puckt etwas entgeen zu wirken habe ich 1 Month of the Emerald Song drin 2 hp mer sind da schon ne ganse menge zum anderen Mass Regeneration um Kira und den eigenen Aoe sachen auszugleichen.
Und zum Schlus die groste schwäche von allen wer kent sie nicht ?? Genau das Deck was jeder toll findet Sandalphon/Prison deck :)

Pro:
Wer auf control stet wirt hir seinen spass haben den die duell sind lange und spanent :)
Man muss sich in jeden Zug genau überlegen was man macht ( ist schwer zu spilen vor allem in den ersten runden) aber da liegt ja der spass.
Ist relatif kostant stark.

Con:
Lange duelle nichts fur mal eben.
Der Gener hat in der regel wenich freude an dem spiel.

Schlusswort
Euch hat das Deck gefallen ?? und ihr wolt es selber mal tesden ?? aber einfach nachbauen (kopiren) wollt ihr nicht hir einige vorschläge welche karten auch noch gut mid rein passen :)
Wyvern Rider und Greater Fire Elemental sind 2 weitere Kreaturen die man spielen könte.
Sand Storm + Fog Veil und Cyclone können noch hälfen länger zu überleben.
Firestorm ist auch noch ein schöner Spell um sich das fält frei zu halten.

Mfg Kamy

Ps: ich hoffe es gefält auch oder auch nicht :p aber last doch euren Sempf dafur hir ok ?? wurde mich freuen.

TheRealSam
20-03-13, 19:22
Gefällt mir sehr gut!

Gute Idee die magieresistenten Kreaturen zu nutzen und dann alles mit Immolation abzufackeln. :D
Ich besitze aber leider Immolation nur einmal und somit wäre ein entsprechendes Deck bei mir wohl nicht stark genug.

Ich habe auf jeden Fall Geschmack an "Control Decks" gefunden. Das von mir beschriebene OTK Deck ist ja auch ein Control Deck.
Mal sehen, ob ich nicht noch was anderes aus meinen Karten bauen kann. Mal mit einer anderen Fraktion.

tartartartar
21-03-13, 07:43
Schöne Deck-Idee. Ich freue mich schon darauf es auszuprobieren und daran zu basteln. Danke dafür

Kamyadori
22-03-13, 23:52

NagumoderBlaue
16-04-13, 00:00
Lustig, habe diesen Thread heute erst gesehen und Samstag ein sehr ähnliches Deck konzipiert. Es funktioniert überraschend gut, jedoch habe ich für den Schaden 4x Pao und 4x Void Wraith drin. Aber Deine Idee mit den Fiery Weapon gefällt mir sehr gut :)

Und Deine Con's kann ich nur bestätigen. Ich hatte gleich in der dritten Partie einen mimimi Menschen im Chat, was ich aber auch ein wenig nachvollziehen konnte :)

Grundsätzlich sind Control Decks nicht so schön als Gegner zu spielen, wobei ich finde, dass die Leute das auch mal sportlich sehen könnten. Frei nach dem Motto: Ok das Deck ist nicht Standard, was kann ich also dagegen tun? Und nebenbei: Rush Decks die nur aus kleinen Kreaturen bestehen finde ich jetzt auch nicht so megaspaßig zu spielen (Mein Gegner fragte mich, wie mir so ein Deck Spaß machen kann)
Wichtig ist doch, dass wir möglichst viele unterschiedliche Deckideen bekommen, damit allgemein der Spielspaß durch Abwechslung steigt.

Noch zum Thema/Deck:
Richtig eklich wurde es für mich selbst gegen ein Ariane Spell Caster Deck mit Puppenspieler, Spell Twister und eigenen Steinschilden. Zwischendurch hatte mein Gegner 3 Steinschilde die ich alle irgendwie abarbeiten musste und meine paar Kreaturen hat er mir dann auch noch geklaut bzw. meine Spells disenchanted. Hab natürlich dieses Match verloren :)

AWACI
26-04-13, 11:43
Sobald ich 4 Spinnen hab teste ich das auchmal, Als Crusher welche Kreatur ist damit gemeint?

NagumoderBlaue
26-04-13, 18:59
Das ist auf Deutsch der Stampfer. Klick im ersten Thread den Link an, dann siehst Du sein Deck mitsamt den Bildern :)

darkfalk87
26-04-13, 21:34
So hab mir dieses Deck auch mal zusammen gestellt und muste mit erstaunen feststellen wie gut es funktioniert. Hab selber ein paar änderungen gemacht. Emerald Song hab ich rausgenommen weil ich damit selber zu oft gekontert wurde und hab als ersatz woche der wilden geister genommen weil sie sich ideal mit der mondseidenspinne ergänzen. Denn gegen kirian genügt auch schon eine kolektive regeneration. Mit allen soweit mein fazit: das deck ist stark gegen rusch und auch gut gegen kiran. Vorallem im latt game ist es schon schwer zu schlagen.
Nachteil: ander contoll decks oder auch ariana was mit dem deck kaum schlagen kann. Also würd ich mal sagen das ich das deck 7 von 10 punkte gebe;)

Mfg darkfalk87

AWACI
26-04-13, 23:00
ja ok jetzt seh ichs, weil gestern war der link down aber geht wieder :

AWACI
03-05-13, 00:30
so hab das Deck man nach gebaut und getestet wenn man 3+ Entflammen draußen hat is das imbaaußerdem test ich grad noch als Monster den Höherer Feuerelemaentar der profetiert von der Feuerheilung durch Entflammen.
Im großen und ganzen sehr lustig aber eine reine Glückssache das die Karten stimmen.

Aber ich geb dir Recht auf die Schnelle hätte gegen das Deck nur mein Ariana Controlldeck eine Chance, ausser die Karten kommen schlecht.

Abschließend kann man sagen, Man macht sich mit dem Deck unbeliebt!

Aber gute Idee, ein Deck wenn man mal wieder ne Abwechselung brauch.