PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP Asynchron

AachenTSV
18-03-13, 18:04
Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem das Addon Venedig gekauft um mit nem Kumpel online zu zocken, er hatte bereits die Königsedition.

Nun haben wir das Problem, dass nach wenigen Minuten nach Spielstart die Meldung "Spiel läuft asynchron. Der Gastgeber muss den letzten Spielstand laden ...." erscheint. Von da an sehen wir die Aktionen des Gegenübers nicht mehr.

Die Meldung kommt sowohl wenn wir über Internet spielen als auch über LAN (Hamachi), zudem ist es egal wer das Spiel hostet.

Wir beide haben die Spiele auf die aktuellste Version gepatcht (gleiche Versionsnummer).

Wir spielen mit einem Computergegner.

Ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar, ich weiß nämlich nicht mehr weiter... :confused:

MfG

Soricida
18-03-13, 20:39
Ein herzliches willkommen dem
Turn- und Sportverein Aachen
im Anno-Forum

Eine Lösung habe ich nicht, aber noch ein paar Fragen!
Die gleiche Versionsnummer, bis zur letzten Nachkommastelle?
Hast Du auch den Patch 1.3 installiert?
Habt Ihr Beide eine DVD oder Download-Versionen?
Hatte einer von Euch schon mal einen Cheat/Creek oder Anno-Trainer
oder eine Mod(ifikation) auf seinem PC gehabt?

Gruß
Soricida

AachenTSV
18-03-13, 21:01
Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Also das Addon hat bei uns beiden die gleiche Version 2.01.5010
Was mich wundert ist dass das Hauptspiel in der Version nicht übereinstimmt, meines hat 1.03.3650 und seines 1.03.3645 ... Wir haben versucht den Autopatch bei ihm drüberlaufen zu lassen und auch versucht es manuell zu patchen, es kommt immer die Meldung das Spiel hätte schon die aktuellste Version. Ich habe die Vermutung es könnte an der Königsedition liegen?

Ich habe nach der Installation des Addons sowohl das Hauptspiel gepatcht (1.3) als auch das Addon.

Er hat die Königsedition als DVD, ich habe nur das Hauptspiel als DVD und das Addon als Download erworben.

Nein keiner von uns hat Cheats, Trainer oder Mods installiert gehabt.

Also bis auf den leichten Versionsunterschied im Hauptspiel fällt mir nichts auf, vielleicht ist das aber schon ein Anhaltspunkt :)

MfG

Soricida
18-03-13, 21:41
Ich glaube der Unterschied im Grundspiel dürfte nicht das Problem sein.
(Wenn Du den letzten weggelassen hättest, vielleicht?)
Meine Vermutung ist eher, daß eine Download und eine DVD nicht synchron laufen?
Aber dazu müßten sich hier mal die MP-Experten äußern!
Bei den alten Anno's ging es nie gut, die verschluckten sich sogar schon bei verschiedenen CD/DVD-Versionen!
Versuchen könnt Ihr ja noch, in den Viren-, Firewall-Programmen Anno alles zu erlauben. (habt Ihr bestimmt schon)
Oder die Partie sofort nach dem Start zu speichern, das Save dann laden und dann erst richtig loslegen.
Oder benutzt einer von Euch den sogenannten 2GB-Patch, und der andere nicht? (Keine Ahnung ob das was macht.)

Gruß
Soricida

PS: EISERN UNION :cool:

AachenTSV
18-03-13, 22:44
Ja Firewallfreigaben hatten wir schon drin, sogar die Ports im Router haben wir freigegeben.

Der Trick mit dem direkten Speichern bewirkt leider nichts, aber einen Versuch wars wert :(

Von einem 2GB-Patch habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört ^^

Ich muss schon sagen das Ganze ist recht enttäuschend, habe mir nur wegen dem MP das Addon zugelegt. Fände es auch sehr erstaunlich wenn sich eine DVD mit der Downloadversion beißt, sind schließlich dieselben Dateien, wo die herkommen müsste eigentlich keine Rolle spielen.

Nunja ich bedanke mich aber für die Anregungen :)

P.S: Hat das was mit Union Berlin zu tun? Tut mir leid bin kein Fußballfan :P

Soricida
18-03-13, 23:35
Das mit dem direktem Speichern war aus - selbsterstellte Spiele für den MP.
Der "2GB-Patch", sorry heißt eigentlich "4GB Patch" und steht z.B. hier (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/37037-Patch-gegen-Crash-2-Desktop-%28NUR-64bit-Systeme-von-Vista-und-Win-7%29).
Und leider waren es anscheinend noch NIE "dieselben Dateien" wenn ein anderer Publisher das "gleiche" Anno verkauft!?!

Wenn hier keiner mehr eine bessere Idee hat?
Hole dir die Venedig-DVD ! (und verschenke die Downlodversion, geht das überhaupt? Ich rate mal, nein.)

Gruß
Soricida

PS zum PS:: Richtig geraten, alle Achtung!
(ein Alemannia-Fan hätte es ja gewußt)

AachenTSV
19-03-13, 19:46
Nein kann die Downloadversion nicht zurückgeben/verschenken.
Mir nochmal extra deshalb die DVD Version kaufen werde ich auch nicht, ist dann zwar dumm gelaufen, aber dafür wäre mir das Geld dann doch zu schade. Außerdem kanns ja wohl nicht sein dass sowas zu Problemen führt... also ehrlich nein dafür reicht meine Tüte Verständnis nicht aus :eek:

Vielleicht findet sich hier noch Jemand mit einer Idee? Herr Ubisoft??

Danke schonmal für die Hilfe soweit Soricida

MfG

Soricida
19-03-13, 21:25
Vom Mp habe ich ja keine Ahnung, aber mich noch einmal umgeschaut.Und siehe da, es gibt anscheinend bei Anno 1404 ! kein Problem,in dem von DVD - Download - Versionen die rede ist.In der AnnoZone habe ich aber noch etwas gefunden.> "Spiel läuft Asynchron (Nur mit Computerspielern)"Dort wird von Problemen bei übertakteten Systemen berichtet,und das der MP nicht über WLAN gespielt werden soll.Habt Ihr auch schon mal ein Spiel ohne Computergegner probiert?GrußSoricidaPS: das Annoforum zickt bei mir heute total !

AachenTSV
19-03-13, 22:31
Ja den Thread habe ich auch gelesen.

Haben es aber noch nicht ohne KI-Gegner probiert, werden wir noch nachholen. Allerdings wäre ein KI-Gegner doch sehr erwünscht... wenn es ohne funktioniert wäre es zwar ein Trost, aber ein schwacher. Naja

Übertaktet sind unsere Maschinen nicht. Und dieses WLAN gebashe wird langsam auch altmodisch, mit Kabel haben wir die gleichen Probleme ...

Hm vielleicht mach ich den gleichen Thread nochmal im AnnoZone-Forum auf

MfG

Soricida
20-03-13, 00:18
Ich schätze mal, in dem Thread war nicht nur die CPU übertaktet...

Da sich ja hier kein "Profi" zu äußert, wäre das wohl noch die beste "Lösung".
Aber mach dann auch gleich die "dxdiag" von beiden PC noch als Anhang mit ran!

Gruß
Soricida

AachenTSV
22-03-13, 22:36
Wir haben es nun auch ohne KI-Gegner versucht, mit dem gleichen Ergebnis: Spiel läuft nicht synchron.

Ich verstehe einfach nicht wo das Problem liegt

EDIT: Mein Kumpel hat sein Spiel mal neu installiert und nun geht es... Thema erledigt... Keine Ahnung woran es nun gelegen hat