PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Multiplayer-Situation (Kopierschutz und so)

Meon.
14-03-13, 21:19
Hallo Anno-Community,

Ich bin seit jeher Anno-Fan und habe mich in letzter Zeit mal - auf der Suche nach meinem nächsten Kauf - mit den neuen Anno-Versionen beschäftigt; Demos runtergeladen usw.
Nun habe ich ich mich generell für Anno 1404 entschieden, allerdings ist eine sehr wichtige Komponente für mich, dass ich mit meinem Bruder Multiplayer (LAN oder Internet ist egal) spielen kann, weswegen ich natürlich die Königsedition kaufen würde. Zurückkommend auf die Überschrift würde ich - aufgrund der DRM-Änderungen - jetzt gerne wissen, ob es weiterhin nötig ist, dass jeder ein eigenes Spiel hat, ich also von vornherein die Königsedition zweimal bestellen muss. Bei Anno 1701 gäbe es dieses Problem nicht?

Unabhängig davon eine zweite Frage: Er und ich haben beide Win7. Nun habe ich so einige Geschichten hier im Forum gelesen, weshalb ich gerne wüsste, ob es generell leicht (ohne großen Aufwand und studierte Informatikkenntnisse) möglich ist, die Konstellation Win7, Multiplayer, LAN/Internet zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ein junger Mann, der nur gute Nachrichten hören will ;)

Soricida
16-03-13, 00:49
Hallo Lars,

willkommen im Anno-Forum.
Ich vermute mal, da Du nur "gute Nachrichten" hören wolltest, gab es noch keine Antwort hier.
Also... eigentlich braucht jeder Spieler sein eigenes Anno 1404 + Venedig, egal ob LAN oder Internet.
Aber... es gab(gibt) hier ein Thema (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/66060-Anno-1404-Venedig-Multiplayer-%28zu-Zweit-mit-einem-Key%29) in dem auch eine andere Möglichkeit beschrieben wurde.
(Nur mit der KönigsEdition funktioniert es, falls es denn so noch geht, wohl nicht.)
[Und ob sich diese Version noch lohnt???]

Mal eine kleine Gegenfrage, welche Anno hast Du denn schon gespielt?
Denn Anno 1404 und neu, ist ja...:cool:

Gruß
Soricida

Meon.
16-03-13, 04:06
Hey,
also wie erwartet ist es nicht wie bei älteren Spielen, naja ok.
Aber witzig zu lesen der Thread :D

Gespielt habe ich 1602, 1503 (Beides aber eher sporadisch und aufgrund meines damaligen Alters wenig systematisch, doch fand ich das Prinzip an sich klasse (Weshalb ich mich traute "Ich bin seit jeher Anno-Fan" zu schreiben;))) und dann hab ich vor geraumer Zeit die Demo von 1701 heruntergeladen und mehrfach gespielt und überlegt es zu kaufen, es dann aber gelassen, weil ich nicht so viel Zeit hatte. Und nun hab ich mich daran erinnert und die Demos von 1701 und 1404 heruntergeladen und bin zu dem Schluss gekommen, dass das eigentlich ganz gut passen würde. Weshalb ich mich vorher mal informieren wollte, wie das mit Multiplayer aussieht, da mein Bruder und ich immer auf der Suche nach einem Spiel sind, welches wir auch zu zweit spielen können.
Nun zielte deine Frage scheinbar darauf ab, warum 1404? Ganz einfach: Es ist der neueste der alten Teile. Ich bin nunmal kein Spieler von Science-Fiction-Games, weshalb 2070 rausfällt. Online hat nicht den Charakter, auf den mein Splesuche abzielt. Und da ich doch gerne schöne Grafik habe, muss es 1404 (vllt min. noch 1701) sein.

Darf ich an dieser Stelle nochmal auf meine oben gestellte zweite Frage verweisen, denn zweimal kaufen bringt ja nichts, wenn die ganze Angelegenheit unter Windows7 nicht klappt.

Grüße und Dank für die gegebene und kommenden Antworten.

Soricida
17-03-13, 00:23
Ich habe mit dem MP ja überhaupt keine persönliche Erfahrung,
aber im LAN kann man 1404 + Venedig (auch die KE?) anscheinend auch ohne Onlineprofil spielen!?
Nur über Internet geht es nicht ohne!!! (Habe ich grade noch mal nachgesehen.)
Ich weiß auch nicht mehr, seit welchem Patch die Anno DVD nicht mehr im Laufwerk liegen muß?

Ich hoffe meine Unwissenheit hilft Dir trotzdem weiter.:cool:

Gruß
Soricida

Meon.
17-03-13, 02:16
"Ich weiß auch nicht mehr, seit welchem Patch die Anno DVD nicht mehr im Laufwerk liegen muß?"

Ja, diese Punkte mit den Patches wollte ja wissen. ;) Was sich verändert hat... Aber das passt schon.
So wie ich den anderen Thread verstanden habe, braucht man mindestens zweimal das Hauptspiel und einmal das Addon, aber da ist ja nicht so der Unterschied, weshalb es wohl auf zwei Königseditionen hinauslaufen wird...

Danke dir sehr für deine Antworten

Gruß