PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutteich

ronnie2xlc
09-03-13, 14:57
Servus zusammen,

die Frage ist, ob die Karte "Blutteich" (Schicksal/Bastion) den falschen Text enthält oder der Effekt verbuggt ist. Der Schaden der Kreaturen steigt nicht anhaltend, sondern nur bis zum Ende der Runde ....

Und wenn ich schon am Fragen bin, was passiert mit den Anfangskarten, wenn ich die erste Hand ablehne ? Auf den Friedhof gehn sie nicht, soviel weiß ich, aber werden die untermischt oder gehn sie ans Ende der Bibliothek ?

Danke und Grüße ans SÜDHESSEN

tartartartar
05-04-13, 18:33
Deine Frage scheint leider untergegangen zu sein. Aber falls du noch an einer Antwort interessiert bist:
Die Frage nach dem Effekt von "Blutteich" würde mich auch interessieren. Ich habe die Karte direkt so verstanden, dass der Effekt nur bis zum Ende der Runde hält, aber davon steht wirklich nichts im Kartentext. Ich hatte sie für nutzlos erklärt und nie eingesetzt, aber ich werde es mal prüfen und hoffe auf eine Verbesserung des Kartentextes falls deine Behauptung stimmt oder auf eine Aufwertung der Karte, was sie enorm wertvoll machen würde für RUSH-Decks.
Zu deiner zweiten Frage:
Die Karten werden, meiner Erfahrung nach, wieder untergemischt und gehen nicht ans Ende der Bibliothek. Ich habe es gemerkt, da ich lange Zeit ein OTK-Deck mit der einzigartigen Karte "Kats großes Finale" gespielt habe und diese, trotz Ablehnung der ersten Hand in der sie enthalten war, noch vor dem Ende des Duells wieder gezogen wurde.

Wenn dir das nächste Mal auch nach einer Woche nicht geantwortet wird, dann frag einfach nochmal nach. Ich bin sicher deine Frage wurde bloß übersehen.

Legende:
OTK-Deck:= Decks die nach dem Prinzip konstruiert sind sich selbst so lange dem Gegner zu entziehen (durch Schutz [z.B. Steinmauer], Kontrolle [z.B. Kerker] oder Massenschadenzauber [z.B. Insektenschwarm]) bis die nötigen Karten auf der Hand und Ressourcen auf dem Konto sind um den Gegner in einer Runde zu erledigen [z.B. durch Tower of Oblivion]
RUSH-Deck:= Decks die nach dem Prinzip konstruiert sind dem Gegner möglichst schnell durch eine Übermacht an Kreaturen zu überwältigen.

tartartartar
05-04-13, 23:58
Ich habe mir "Blutteich" nochmal in Aktion angesehen. Die Karte ist tatsächlich verbugt, es sei denn sie enthält einen Fehler.
Hier ein Bild:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/blutteich6p5bckvtqh.png (http://www.fotos-hochladen.net)
In ihrem Kartentext steht nicht der Zusatz "Bis zum Ende der Runde". Dieser Zusatz fehlt auch in der englischen Version.

Kann es sein, dass ein Fehler an einer Karte aus dem Basisspiel so lange unentdeckt bleiben konnte?

goilo
06-04-13, 02:42
vielleicht weil wenige diese nutzen?
hier gibt es zwei möglichkeiten:

1. der text ist richtig nur die funktion fehlerhaft, da dieser effekt nicht anhaltend ist

2. der text ist falsch und es muss der zusatz rein bis zum ende der runde. oder bis zum nächsten zug

aenlin wird sich das bestimmt notieren und dem team freundlich um die ohren wedeln:rolleyes:

ronnie2xlc
06-04-13, 12:58
Hallo,

danke das da nochmal jemand nachhakt, natürlich Interessierts mich noch :-) Nächstes mal werd ich auch sicher früher nerven wenn ich wieder Ignoriert werde hehe

Bin ein Bastionsspieler und die funktion wie sie auf der Karte steht finde ich auch sehr stark. Nur das was wirklich passiert passt vom Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht zusammen ...

tartartartar
06-04-13, 16:10
Ich hoffe Aenlin meldet sich bald zu diesem Punkt. Wenn die Karte tatsächlich abgeändert wird, würde ich sofort ein Deck um sie bauen.
Meine erste Idee ist im Grunde genommen nicht meine eigene. Ich würde schlicht Kamy’s „Control Deck“ (siehe: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/127957-Kamy-control-deck) nachbauen und gleich vier davon reinnehmen. Eine Moonsilk Spider mit bis zu vier Angriffspunkten als Grundwert wäre doch fantastisch. Dafür verzichte ich gerne auf bis zu 8 Lebenspunkte.
Generell wäre damit ein Bastions-Deck denkbar, dass sich eher langsam aufbaut um dann insbesondere auf Kreaturen mit „Double Attack“ und „Charge“ zu setzten. Ansonsten sind gerade bei Bastion ja eher RUSH-Decks üblich. Wobei natürlich auch diese vom verbesserten Blutteich profitieren würden.
Falls es sich aber einfach um einen Druckfehler handelt wird diese Karte weiterhin ihr trauriges Schicksal als „Juhu-endlich-habe-ich-genug-Karten-zusammen-um-diese-aus-meinem-Deck-nehmen-zu-können“-Karte fristen müssen. Das hat Blutteich nun wirklich nicht verdient.

BB_Aenlin
08-04-13, 16:37
Sicher melde ich mich dazu, aber zunächst wollte ich sicher stellen, dass die Karte richtig funktioniert und lediglich die Beschreibung unzureichend ist. Das Team hat bestätigt, dass der Effekt nur während einer Runde aktiv ist und die Karte somit fehlerfrei arbeitet. Ich habe nun um entsprechende Anpassung der Beschreibung gebeten.

Von mir ein dickes Danke, dass Ihr uns darauf aufmerksam gemacht habt. Zumal die Karte ja nicht erst seit gestern im Spiel ist :)

Viele Grüße,
BB_Aenlin