PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tastatur oder pad ???

speedmaster2010
08-03-13, 21:23
hi leute,
mich würde mal interresieren ob ihr das spiel mit tastatur oder pad spielt, und warum?
Ich persönlich ziehe die tastatur einem pad vor. Nur scheint das spiel eher aufn pad ausgelegt zu sein.
Wie komme ich darauf?, wenn es um schnelle eingabefolgen geht z.B. einem angriff von tieren (da muss man erst E danach mal Q oder LEERTASTE
( kombinationen können sich ändern)), scheint es als würden die tastaturbefehle nicht richtig umgesezt
oder es reagiert einfach nicht auf die eingabe per tastatur. Mich würde mal eure erfahrungen mit tastatur oder mit dem pad interresieren,
was oder welches sich besser spielen lässt. vielen dank schonmal im voraus.
meine persönliche meinung, das ist die schlechteste pc tastatur steuerungsprogrammierung die ich je erlebt habe, was den spielspass abträglich ist, das ginge auch besser, siehe splinter cerll z.b.

mit freundlichen grüssen

p.s.: wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

TalliHoo
10-03-13, 18:48
Ich spiele seit dem ersten AC mit Controller. Wurde mir damals einfach so in die Hand gedrückt :P
Habs noch nie wirklich mit der Tastatur probiert.

sordo83
11-03-13, 09:23
spiele alle ac spiele mit tastatur und maus.in den vorigen ac teilen musste man natürlich mehr tasten beim spielen benutzen aber mit ac3 is es ziemlich leicht geworden damit zu spielen.das mit dem jagen der tieren ,wo man zum beispiel vom bären angegriffen wird und dann die kombination los geht is manchmal (aber sehr selten) nervig.wie speedmaster schon erwähnte kann man manchmal die kombisnationen drücken wie man will und nix funzt wenn man dann noch unglück hat überlebt man dann auch nich mehr.hoffe bei ac bf das es besser um gesezt wird.

Minkitink
11-03-13, 11:44
Also ich habe jahrelang nur mir Tastatur gespielt und mir erst vor ein paar Monaten ein Pad zugelegt. Das war schon eine Umstellung, ich könnte jetzt aber nicht sagen, was besser ist. Das ist wohl Geschmackssache. Ich habe mich allerdings jetzt schon so an das Pad gewöhnt, dass ich ungern wieder auf Taststur zurückgehen würde.

Alcatraz1337
11-03-13, 14:48
Ich denke schon, dass die Steuerung generell eher für Pads ausgelegt ist, aber Leute die mit der M&K Steuerung vertraut sind werden auch bei AC keine Schwierigkeiten haben, ich spiele mit Maus und Tastatur seit AC1 :)

Dieb09
13-03-13, 01:06
Ich spiele seit dem ersten Teil mit Tastatur und Maus. Selten hatte ich mal ein Pad in der Hand.
Die Steuerung finde ich aber bei beiden Varianten gut.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass mit AC3 die Steuerung etwas anspruchsvoller geworden ist, wenn man Tastatur und Maus benutzt.

emtibotl
13-03-13, 14:05
Bis auf den ersten Teil habe ich den SP bisher immer mit Pad gespielt, ist einfach ein entspannteres Spielgefühl, wenn man sich dabei zurücklehnen kann.

Im MP bin ich letztens von M/K zum Pad gewechselt... bot sich gerade an, weil meine Maus den Geist aufgegeben hatte. Auch hier wesentlich komfortableres Spielen... zudem bietet das Pad schon ein paar Vorteile gegen über Maus und Tastatur, gerade was bestimmte Bewegungsabläufe angeht, die für mein Empfinden bei letzteren nicht besonders intuitiv sind, etwa wall ejects oder das beliebte "auf eine Plattform klettern und sich gleich wieder fallen lassen zum grab kill". Ersteres habe ich mit M/K nie (bewusst) gemacht zweiteres zwar geübt, kam mir aber immer unnötig kompliziert vor.

Größter Vorteil aber ist mMn., dass das Laufen nicht auf zwei Achsen/vier Bewegungsrichtungen beschränkt ist und man die Möglichkeit hat, die Bewegungsgeschwindigkeit mit dem Analogstick zu kontrollieren. Dadurch kann man dann bis zu einem gewissen Grad die Bewegungsmuster der NPCs emulieren... damit rechnen zumindest auf unserer Plattform eigentlich die Wenigsten.