PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocksmith Extra Features

DeathBirdVV
08-03-13, 16:34
Hey Leute! Ich hab letztens ne Anfrage an den Support von Ubisoft geschrieben. Nun meine Frage:
Was haltet ihr davon? :)

-----

Hallo!
Als ich von "Rocksmith" gehört habe, war ich erstmal begeistert. Ich kaufte es und bin jetzt immer noch zufrieden.
Das Spiel macht mir echt Spaß.

Allerdings hätte ich Anregungen an euer Spiel:

Die DLC-Packs kosten sehr sehr viel Geld für mich. Warum kosten sie so viel Geld? - Natürlich muss Ubisoft die Rechte von den einzelnen Liedern kaufen (wegen der GEMA und so). Zudem muss Rocksmith natürlich die Noten für die Lieder erstellen.

Da ich persönlich lieber mit legalen Mitteln arbeite, wollte ich nicht mal die Anregung für Ubisoft machen, vielleicht eine "Custom Songs" Funktion zu aktivieren. Ich habe mir letztens nämlich von Alligatoah das Lied Trostpreis gekauft, dazu habe ich auch GuitarPro Tabs. Es wäre echt cool, wenn es ein Update gäbe (vielleicht auch ein kostenpflichtiges, denn dafür würde ich auch bezahlen), mit dem ich meine eigenen Songs für Rocksmith erstellen kann.

Im Internet habe ich auch eine Möglichkeit gefunden, mit der man Custom Songs erstellen kann. http://code.google.com/p/rocksmith-custom-song-creator/
Das ist ein Programm von Hobbyentwicklern, mit dem man wohl CustomSongs erstellen kann.

Um auf den Punkt zu kommen sind meine Fragen also:
1. Ist es legal, diesen Rocksmith custom song creator zu benutzen
2. Denkt Ubisoft schon an ein Update für CustomSongs? Wenn Nein, warum nicht?

Viele Grüße
DeathBirdVV

-----