PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinn und Zweck von Punkbuster (???)

Alcatraz1337
06-03-13, 15:38
Kann mir jemand mal erklären wozu diese Amateursoftware die sich selbst als Anti-Cheat System bezeichnet, gut sein soll?
Verzeiht mir Ubisoft, aber wenn selbst die einfachsten Speedhacks mithilfe von simplen Programmen die ich hier nicht nennen werde möglich sind, dann kommen mir doch starke Zweifel zu eurem "Anti-Cheat System" auf.

Jeder 12 Jährige ist mittlerweile in der Lage einen einfachen Speedhack oder Lagswitch einzurichten, mit welchen man sich dann beinahe unantastbar über die Map fortbewegen kann.
Deutlich seltener aber dennoch oft genug vertreten sind Leute mit Instant-Cooldown Abilities, d.h. keine Abklingzeit zwischen dem mehrmaligen Einsatz derselben Fähigkeit.
Ah ja und da gibt's noch diese Helden die meinen sich mit 4 Tagen Spielzeit auf Prestige X hacken zu müssen, naja wer's braucht *ahem (http://www.imagebanana.com/view/8y9ega7m/Prestige99.png)*.

Fassen wir also zusammen, was Punkbuster alles NICHT verhindert:
-Speedhacking / Lagswitching
-Level / Prestige-Hacks
-Instant-Cooldown (infinite gun etc.)

Und was verhindert Punkbuster nun?
Kurz nach dem letzten Patch hat es mich den ganzen Tag lang daran gehindert überhaupt ein einziges Match zu spielen, da wurde ich nämlich alle 5 Minuten aus dem Multiplayer gekickt.

Reife Leistung Ubisoft, ich bin beeindruckt...

PS: Bevor mich hier jemand auf diesen Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/125837-Jetzt-ist-schluss-Abstergo-Punkte-vs-Cheater) verweist, meine Frage war zum Teil ernst gemeint und ich würde wirklich gerne wissen wozu Punkbuster gut sein soll, leuchtet mir momentan nämlich nicht ganz ein.

Kiova
07-03-13, 13:15
... um zu behaupten man hätte das Beste, deswegen wird es überall eingesetzt - was es kann oder verhindert - soll Ubisoft doch egal sein "Punkbuster" ist dafür zuständig.

Monopol halt und für AC3 (kann nur für die PC-Version sprechen) wird wirkich sehr wenig getan, sei es Patches oder Updates der Punkbuster Server.

Aber laut dem UK-Forum, soll es noch einen Patch für alle Plattformen im März geben.