PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visier zentrieren Bf 109

Bummi13
06-03-13, 09:10
Moin zusammen.

Ich bin Wiedereinsteiger in die Il-2 Welt, mit dem ursprünglichen Game habe ich vor Jahren viele spannende Stunden verbracht.
Eigentlich komme ich aus der Modellbauecke, habe aber Il-2 wiederentdeckt, quasi als Ausgleich zu dem ganzen Frickelkram.
Jetzt versuche ich meine dürftigen fliegerischen Fahigkeiten mit Cliffs of Dover zu optimieren.
Deswegen habe ich folgende (Anfänger-)Frage:
Wie kann ich in der Steuerung die Sicht auf das Visier der Bf 109 zentrieren? Das zielen mit einem halben Fadenkreuz fällt doch schwer, vor Allem weil die Spits so elend wendig
sind.
Wahrscheinlich bin ich zu blöd oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.....

Danke sehr für eure Unterstützung.

Bummi13

Diebels74
06-03-13, 12:36
Im Steuerungsmenü unter "Schultergurte lösen" oder so ähnlich zu finden. Standart müsste Shift+F1 sein, falls nicht STRG+F1 ... ich habs auf den Stick gepackt....

Greetz
Diebels

Bummi13
06-03-13, 12:53
Moin Diebels

Ah, danke Dir!
Da hätte ich bestimmt noch endlos nach gesucht, werde ich dann auch so machen - auf der Tastatur rumdaddeln, wenn man sich in Schussposition bringt ist irgendwie suboptimal

Grüße,
Bummi

Continu0
06-03-13, 13:45
Oder mit TrackIR: nach links lehnen, TrackIR zentrieren und dann wieder nach rechts lehnen...

ram0506
06-03-13, 14:15
TrackIR ist für die ganze Geschichte sowieso zu empfehlen. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, will man nicht mehr darauf verzichten!:)
(Und die wendigen Spits verliert man dabei nicht so schnell aus den Augen)

Bummi13
06-03-13, 14:25
Super, danke euch !
Echt prima Tipps! Damit sollte es doch klappen die verd...ten "Schpitfeuer" zu erwischen ;)

JG2funkmech
09-03-13, 16:57
TrackIR ist für die ganze Geschichte sowieso zu empfehlen.

Ich bin bis jetzt kein Freund damit geworden. Eigentlich liegt es nur herum.