PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverses

hanne.2k
04-03-13, 20:26
Hallo liebe Kaleus,

ich bin seit kurzem auch wieder ein Silent Hunter und hätte allerdings noch ein paar Fragen zu dem Spiel, auch wenn ich schon das hiesige Forum sowie Subsim durchkämmt hatte allerdings nicht alle Fragen beantwortet bekommen hab

1.) Crewmanagement
Ich fahre derzeit noch mit dem VII A durch die Gegend und bin gerade in der Scapa Flow Mission. Ich habe mir durch Modifizieren der Speicherdateien auch schon einige Beförderungspunkte hinzugeholt, kann nun allerdings nicht alle Fähigkeiten der Crew freischalten, weil diese angeblich auch noch Talentpunkte benötigen? Ich hab bisher nichts von diesen Punkten gelesen oder gehört, daher wüsste ich nicht was ich anders machen sollte. Ausreichend Bef.-Pkte hab ich nämlich. Oder ist's es so, dass man bei den Fähigkeiten nur Teile freischalten kann und nicht alles komplett? Davon hätte ich allerdings auch nichts gelesen, extra auch noch mal in diesem 600 Seiten Handbuch nachgeschaut.

2.) Magnetzünder
Wie schon gesagt - ich bin gerade in Scapa Flow und hab auch schon den ein oder anderen Schuss mittels Magnetzündung abgegeben. Ist das dabei wirklich der Realismus durch die Torpedokrise, dass die gewollten Explosionen dabei recht gering sind? Eigentlich jeder Schuss mit Magnetzündung ist bisher bei mir nicht hoch gegangen und dabei zielte ich halt so 0,5m - 1m unter das jeweilige Ziel. Ich hatte auch schon mal durch Modifizierung mit dem Steinbutt geschossen, allerdings auch da haute die Magnetzündung nicht hin. Ansonsten bzw. in der ernst gespielten Kampagne führe ich nur das G7 a mit. Oder ist das G7 e eher zu empfehlen?

3.) Mods
Meine Mods wie folgt:

SteelViking's Interior Mod V1.2Magnum_Opus_v0_0_1
Magnum_Opus_v0_0_1_Patch2
OPEN HORIZONS II_full v2
OHII v2 Mission Fix WA
NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith
IO_StrategicMap_4_7_for_TDWv710
IO_MapCourseLine_normal pencil_mod
DEUTSCHMOD_1.0.10
TDW_Mines_Subnets_Detectable_in_hydro (OH II v2)
DynEnv v2.9 - 1. Main Mod
DynEnv v2.9 - 10.I Seafloor (high resolution)
DynEnv v2.9 - 12. Sounds
DynEnv v2.9 - 4.a Camera Filters - Realistic Colors
DynEnv v2.9 - 9. Sobers Best Ever Tweaks
Nauticalwolf's_Torpedo_Textures_v1.2
SubFlags_0_0_8_byTheDarkWraith
Accurate German Flags
A Fistful of Emblems v1.51
A Fistful of Emblems v1.51 (Weathered)
stoianm upgrade available mod compatible a fistfull of emblems&Equipment_Upgrades_Fix_1_0_byTheBeast
stoianm upgrade available mod compatible a fistfull of emblems&Equipment_Upgrades_Fix_1_2_byTheBeast
Grossdeutscher Rundfunk
IRAI_0_0_39_ByTheDarkWraith

Scapa Flow hatte anfangs auch nicht hingehauen aber dank dem Forum hier bin ich dann auf die IRAI gekommen ;) Wäre sonst etwas vielleicht zu tauschen o.ä.? Ich wollte eigentlich noch mein VII a lackieren, und habe auch dank stoianm die entsprechenden Optionen im Bunker (Flecken-, diese Keil- und Trainingstarnung) aber auch nach anwählen und auslaufen sieht das Boot ganz normal aus.

4.) CTD
Abgesehen von den damaligen CTDs beim Schießen auf Ziele und dem gleichzeitigen beheben durch IRAI hatte ich mich jetzt wunderbar an die Royal Oak herangepirscht, gespeichert und jeweils 2 Aale auf die Oak und diesen Begleitkreuzer geschossen. Alle vier mit Magnetzündung, alle sind unter den Booten durch. Also dachte ich mir, weil ich das sowieso nur ausprobieren wollte ob das in dem Fall vielleicht ginge, lade ich einfach neu. Nur leider bekomme ich nach dem Laden immer wieder meinen Desktop zu sehen. Gibt's da irgendwelche besonderen Tipps wie man speichern sollte? Ansonsten läuft das Spiel nämlich eigentlich "relativ" "stabil" ;)

Wäre toll wenn wer mir so ein paar der Fragen beantworten könnte. Herzlichen Dank dazu schon mal,

Handbreit Wasser unterm Kiel,
hanne

Ruby2000
07-03-13, 15:24
Hi hannoe27,

mit dem MO-Mod wurde das Crew-Management mehr oder weniger ausgeschaltet, da es

CTD und Scapa Flow hängen leider nah zusammen. Da kann man nur speichern und nach dem ctd neu laden.

Gruß Ruby