PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 3 PC - Patch 1.05 ab sofort verfügbar!

Ubi_Asahi
04-03-13, 17:56
Liebe Far Cry 3 PC Community, Patch 1.05 ist da!

Der Patch wiegt 261 MB, kann manuell von unserer Website heruntergeladen (Zum Far Cry 3 PC Patch 1.05 Download (http://static3.cdn.ubi.com/far_cry_3/farcry3_1.05.exe)) werden und nimmt folgende Veränderungen am Hauptprogramm vor:

Mehrspieler Modus

Neue Features

Die Map-Autoren können nun Beta-Tests starten, an denen andere Spieler über eine neue Playlist teilnehmen können.
Beim Hosten eines Beta-Tests können die Map-Autoren das Beobachter-Feature verwenden, um sich das Spielgeschehen anzusehen.
Neue Feedback-Tags wurden hinzugefügt und an der Kartenbewertung durch die Spieler wurden Verbesserungen vorgenommen.
Die Option, andere Maps desselben Autors anzuzeigen, wurde im Map-Archiv hinzugefügt.
Eine Selbstmord-Option in PvP-Spielen wurde hinzugefügt.
Dem Text-Chat im Spiel wurde eine Team-Chat-Option hinzugefügt.

Allgemein

Einige Abstürze wurden behoben.
Die Host-Migration wurde verbessert.
Es wurden Verbesserungen vorgenommen, um zu verhindern, dass Spieler Waffen aufheben statt Teammitglieder wiederzubeleben.
Spieler werden nicht mehr wegen Untätigkeit aus Benutzerdefierten Spielen geworfen.
Es wurden Verbesserungen am Team-Balancing vorgenommen, wenn Partys involviert sind.
Die Mitspielersuche für Partys wurde verbessert.
Das Problem wurde behoben, dass Team-Mitglieder als normale Spieler angezeigt wurden, solange sie sich nicht ans Leben klammern.
Das Problem wurde behoben, dass die Einstellungs-Option für neue Hosts in benutzerdefinierten Spielen nicht sichtbar war.
Das Problem wurde behoben, dass Spieler unter gewissen Umständen keiner Party beitreten konnten.
Das Problem wurde behoben, dass Spieler bei der Benutzung von Booster-Spritzen im Coop-Modus "hängenbleiben" konnten.
Das Problem wurde behoben, dass das Feuer im Modus Feuersturm nicht korrekt angezeigt wurde.
Das Problem wurde behoben, dass die Kill-Cam in bestimmten Situationen nicht angezeigt wurde.
Die Funktion "Map überspringen" für von Spielern erstellte Maps wurde verbessert.
Übersprungene Maps erscheinen nicht länger in der Map-Rotation, wenn auf Bronze-, Silber oder Gold-Playlists gespielt wird.

Einzelspielermodus

Neue Features

Außenposten zurücksetzen: Nach Eroberung aller Außenposten und Erreichen des Spielende-Erfolgs kann der Spieler die Außenposten nun im Optionsmenü unter Gameplay zurücksetzen.
Neuer Schwierigkeitsgrad: Es gibt nun einen vierten Schwierigkeitsgrad namens "Meister" mit Veränderungen an der Gesundheit des Spielers und am Verhalten der KI, die das Spiel noch schwieriger machen als in den bisherigen Schwierigkeitsgraden.

Korrekturen

Das Problem wurde behoben, dass Waffen nicht richtig funktionierten, wenn eine Herausforderung genau bei einem Waffenwechsel beendet wurde.
Das Problem wurde behoben, dass NPCs den Spieler manchmal nach Tod und Neustart einer Herausforderung ignorierten.
Ein Loch in der Karte hinter dem Wasserfall, durch das Spieler unter die Karte kommen konnten, wurde geflickt.
Das Problem wurde behoben, dass einer der Hauptmänner aus einer Gesucht: Tot-Aufgabe manchmal nicht anwesend war.
Das Problem wurde behoben, dass das Missionsziel manchmal nicht aktualisiert wurde, wenn das Modell von Buck in der Luft schwebte.

Wir wünschen euch wahnsinnig viel Spaß in Far Cry 3! :)

Euer Ubisoft Community Team

boogiman3
04-03-13, 19:38
Ab wann ist PSN wieder on?

boogiman3
04-03-13, 19:38
Besser gesagt die Verbindung zum far cry Server?

Farblos
04-03-13, 19:49
Hi all,

also mit der Hostproblematik ist immer noch vorhanden.....mal schauen was die anderen sagen......

.LG an ALLE..

superbitti23
05-03-13, 11:54
Patch wurd auch zeit

wenn der jetzt noch funzen würde wäre ich froh.
alle 5 bis 10 min hab ich nen absturtz.

ganz ehrlich solangsam hab ich die schnauze voll.
wielange soll das jetzt dauern bis der nächste patch kommt, der den fehler behebt.???

ich würd gern mal wissen was mit geldzurück oder rückruf entschädigung ist.
den bis jetzt lief es noch nicht einmal vernünftig bei mir!
und dafür 60 euronen ausgegeben zu haben kotzt mich langsam an.
der beta tester(spieler)was nen witz ist , zahlt also teuer geld.
und im sommer wenn es nur noch 30 euronen kostet läuft es "vieleicht" oder wat.
also muss sagen hab selten so ein unstabilles spiel gezockt wie far cry 3
und es wird das letzte spiel für mich von ubisoft wenn das so weiter geht.

ich hoffe das sich da schläunigst was tut.

Violent_Blackout
05-03-13, 13:32
Und wann genau erscheint der Patch für PS3?:confused:

BIG-MOEP
05-03-13, 15:38
Wenn sony sagt: du darfst mein kleiner PS3-schubser ;o)

Farblos
05-03-13, 20:27
Hi all....

so ein dreck der tolle 1.05 patch......es ist immer noch alles beim alten,immer noch die selben probleme,..........so ein scheiß game........................wer weiß was gepatch wurde,
10mb nur ausgebessert....und der rest mit Nullen gefüllt damit des dingen schwerer aussieht... OMG

wie kann man so ein spiel verhauen und aus den Fehlern nicht lernen.........................................

wird mal langsam zeit für GELD zurück nä!!!!!!!!!

Man müßte echt mal ne Sammelklage einreichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG an ALLE

Guenni63
06-03-13, 17:31
Hallo,
nun hat es mich auch erwischt. Seit dem Update startet die farcry3.exe nicht mehr. In Uplay wird angezeigt, dass das Spiel läuft. Im Taskmanager wird der Prozess nicht angezeigt. Habe alles deinstalliert und neu installiert (RevoUninstaller), aber trotzdem läuft es nicht mehr. Vielleicht hat jemand das selbe Problem und konnte es lösen.
Habe auch den Router und Avira Internet Security überprüft, jedoch keine Konfigurationsfehler gefunden.

Danke
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit SP 1
Motherboard: ASRock X58 Extreme (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 6 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
CPU: QuadCore Intel Core i7-920, 2666 MHz (20 x 133)
RAM: 3 x 2 GB G Skill F3-10666CL7-2GBPK / DDR3 SDRAM / DDR3-1333 (667 MHz)
Grafikkarte: Asus GeForce ENGTX 275
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

BIG-MOEP
07-03-13, 19:41
Also wenn ich shcon sowas hör: RevoUninstaller, Avira IS, ... ;) warscheinlich ist dein Problem einfach ein 'zugemistetes' System mit allerlei Tools und Tweaks ;) und shitz...

Guenni63
07-03-13, 21:41
@ BIG-MOEP: über wirklich konstruktives hätte ich mich gefreut. Mein System ist absolut nicht zugemistet. Warum soll ich denn deiner Meinung nach jeden Schlüssel eines Proggys selbst in der Registry suchen? Dass ist eine reine Suggestivfrage und bedarf deiner Antwort nicht.

Also Leute, wer wirklich was zu sagen hat, könnte mir eine große hilfe sein.
thx

muGGeSTuTz
07-03-13, 21:49
Hi
Hast du die Rückstände zwischen einer De- und der darauffolgenden Neuinstallation auch manuell bereinigt / gelöscht ?
Es gibt 2 mögliche Lokations wo es noch Rückstände haben könnte (von einer vorhergehenden Installation) :
C:\Program Files (x86)\Ubisoft ... wenn es dort noch einen Farcry 3 Ordner hat -> Löschen
und
C:\Users\DeinPC\Documents\My Games ... auch diesen Farcry 3 Ordner -> Löschen
Jetzt erst Neuinstallieren , und sich Patchen lassen .
Schaue nach der Desinstallation dort nach ; sollte es an diesen beiden Locations noch Farcry 3 Ordner haben , dann kannst du diese bedenkenlos löschen .
Gruss
muGGe

superbitti23
08-03-13, 17:19
Wieso hast du das alles gemacht?

Funzt es den bei dir?
bei mir crasht es ständig
vorallem wenn ich gerade 6-8 spieler zusammen hab schmeist mich das spiel ständig raus.
das ist zum kotzen.
erst sucht mann die ganzen leute mühsamm zusammen und dann so nen bullshit.

LFino
08-03-13, 17:59
Soo nun muss ich mich auch mal wieder zu Worte melden....

Bei mir hat bis zum Patch 1.05 alles immer wunderbar und einwandfrei gefunzt. Dann starte ich FC3, saug mir den nicht von mir erwünschten Patch rein und die Meldung "FC3 funktioniert nicht mehr..." kommt. Zum ersten mal, seid ich das Spiel habe.... :confused:

Duuu UBI, soll das n Witz sein? :D

Die Krönung kommt jetzt erst, ich hau wieder meinen selbst gebastelten Patch rein (inkl. Mod) und siehe da, FC3 startet wieder. Ich kann online spielen, SP spielen, Coop spielen........ales wie gehabt und es funzt. Ich werd nicht mal gekickt von PB und ich kann auch Maps von meinem Mod hochladen.

@Customer Care Team:

Was soll ich nun davon halten? Einfach munter mit meinem Patch weiterspielen? :D

niceday.TEAM
08-03-13, 18:23
"FC3 funktioniert nicht mehr..."
Hast du FC3 im DX11 Modus gespielt, wenn ja, kommt die Fehlermeldung auch im DX9 Modus?

Diese Fehlermeldung kenne ich. Bei mir ist DX11 die Fehlerquelle, bzw. der Fehler ist die inkombalität von FC3 mit dem Grakatreiber. Seit catalyst 13.2 beta 5 geht FC3 wieder im DX11 Modus, was vorher bei mir nur mit catalyst 12.10 ging. Trotzdem lagt das Spiel im DX11 Modus. Echt ein Witz, dass die Entwickler das immernoch nicht gefixt haben und UBI schweigt zum Problem.

Kill3rtomate
09-03-13, 13:39
Wann ist der Far Cry server wieder verfügbar?

Guenni63
11-03-13, 00:05
@ muGGeSTuTz: Ich habe die Pfade überprüft und alles ist gelöscht worden. Die Registry war nicht komplett von den Einträgen bereinigt, was ich dann manuell nachgeholt habe. Danke für deine Hilfe.

@Tiger_Krull: Meine Grafikkarte kann kein DirectX11, aber danke.

Das Problem besteht weiterhin. Scheint so, als müsste ich auf den nächsten Patch warten. Ich hoffe dass er auch kommt. :confused:
Bei Gelegenheit werde ich noch einmal über den uPlay-Account installieren. Habe aber gerade keine Zeit mich intensiver darum zu kümmern.
Allgemein gesehen finde ich es recht erbärmlich, was sich UBIsoft da leistet.

Guenni63
11-03-13, 02:16
Nachtrag:
Ich habe nun alles via Internet gesaugt und installiert. Aber egal was ich einstelle, es geht nicht. Keine Voreinstellung "als Admin ausführen" und kein Kompatibilitätsmodus. Im Taskmanager erscheint nur einmal kurz die FC3Updater.exe. Das Spiel wird in uPlay als "Spiel läuft..." angezeigt und ein Doppelklick auf die farcry3.exe beendet dies mit dem bekannten Bildschirm.
Mehr Zeit werde ich nun nicht mehr groß investieren. Mal sehen, was anderen dazu noch einfällt, ansonsten hoffe ich auf einen funktionierenden Patch.
Danke nochmal für die Hilfe.

Ray_.
11-03-13, 08:29
Hallo zusammen,

nach dem, was ich in letzter Zeit alles im Coop-Modus erlebt habe, scheint mir das jeweilige "Problem", dass immer wieder Spieler aus dem Spiel geschmissen werden etc. (hier könnte ich jetzt eine DIN-A-4-Seite vollschreiben), nicht an der jeweiligen Hardware-Konfiguration, also am eigenen PC, liegt, sondern einfach am schlecht programmierten Spiel. Ich hab bislang nichts, aber auch gar nichts an meinem ansonsten voll funktionierenden System geändert. Schon gar nicht an meiner Firewall ! (Deaktivierung = Irrsinn). Ich laufe ja draußen auch nicht nackt herum.

Es gibt Tage, da läuft alles bestens, stundenlang. Macht super Spass. Dann, läuft gar nichts oder zeitweise gar nichts. Ähnliches höre ich auch von anderen Spielern. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eine Neuinstallation noch mehr (eigene) Probleme mit sich bringt.

Mein Tipp: es bringt nichts, sich über FC3 und seine üble Grundprogrammierung (Server....?) aufzuregen. Spiele, die (zumindest nach dem 20. Patch/Fix..) einwandfrei funktionieren, wird es wohl nicht mehr geben. Egal, ob es "kostenlos" ist oder man € 50,- plus x dafür bezahlt.

Das führt letztlich dazu, dass am Ende hier nur ca. 100 Spieler (bundesweit) noch FC3 spielen wollen. Und dann wird wahrscheinlich alles einwandfrei funzen, weil der "Server" ja nicht mehr so viel zu tun hat.....

lg Ray

WALDOMAT
27-03-13, 21:17
Hallo miteinander,
hab das Spiel ja schon seit Erscheinungsbeginn. War am Anfang an mir selbst am zweifeln als IT-Techniker das ich zu dumm sei das Dingen zum laufen zu bringen. Hab mich dann 2 Stunden eingelesen über diverse Foren und und und....
Zu Beginn war es der nicht vorhandene Support von seitens Nvidia dauert treiberbedingte Abstürze und overclocking jeglicher Komponenten im PC pfui nein das wollte Far Cry auch nicht. Dann Patch 1.01 und 1.02 alles gut außer Multiplayer.
Dann kam 1.03 und es ging steil bergab. Ich spiele ja wirklich "saugerne" den COOP Modus aber der spinnt immer mal wieder rum... z.B. Bildschirm bleibt schwarz oder er synchronisiert ewig und geht dann doch nicht also wieder Neustart...hat ja nur 60 Euro gekostet. Teurer Spass wenn man bedenkt das man hier praktisch ne Beta vorfindet. Ich sehe das so da ich den Spielumfang nicht voll nutzen kann. Ich leg mich da mal auf 50% fest da der Multiplayer teilweise unspielbar ist und COOP manchmal nur bedingt möglich ist. Internetprovider müssen bei dauerhafter Beeinträchtigung der Geschwindigkeit auch Rabatt geben.. aber lassen wir das.
Und weiter gehts: Wenn ich versuche mit Freunden zu spielen kann ich zum verrecken keine Verbindung aufbauen...lachhaft mit ner 60er Leitung, Netzwerkkarten zum Teaming gebündelt(geht seitdem etwas besser). DIe Kollegen von der Freundesliste haben die gleichen Probleme egal ob sie nun in Japan sitzen oder Brasilien.
Geld zurück ist ja eh nicht, aber der Verlust wird die Frankfurter und UBI spätestens bei der Veröffentlichung von FC4 schmerzlich treffen. Die Marketingabteilung hätte hier längst reagieren müssen oder schon zu Beginn sagen müssen das wenn das Spiel so auf die Menschheit losgelassen wird auf die Dauer mehr Negativers wie Positives zu Tage bringt. Es hätte ja auch schon bei den Betatests die Reißleine gezogen werden müssen.. aber naja bei MS sind wir ja auch schon oft Beta Tester gewesen.
Nochmal zurück zum Thema: Am Wochenende mit den Serverproblemen hats mir dann nach etlichen Bluescreens noch die Installation verhauen...war im Multiplayer. Also alles runter von FarCry und UBI und scheiss die Wand an, da musste noch von Hand Dreck löschen..wohlgemerkt für 60 Euro. Hab dann mal Test gemacht also Patches und DLC nacheinander aufgespielt ha und siehe da immer wieder Abstürze. Na gut dacht ich mir hartnäckigerweise nochmal von vorn. Spiel installiert und nur Patch 1.05 manuell geinstet und dann den DLC drauf und dann lief die Geschichte wieder.
Also wie das alles ein NOOB geregelt kriegen will ist mir ein Rätsel.
Alles was ich hier schreibe habe ich auch zu Tode getestet sonst würde ich es nicht schreiben und ich bin wirklich IT-Techniker von Beruf, Freak, Enthusiast wie mans auch nennen will.

Das waren dann mal meine Erfahrungen zu FarCry 3 und UBI ... ich spiele zwar immer noch aber meist nur COOP ...vom Multiplayer hab ich bisserl die Schnauze voll.. so leid es mir tut denn eigentlich ja ne geile Sache...aber so ist das ein Ferrari ist auch nur geil wenn er auch läuft.

Gehabt euch lieb und wohl sowie im Gedenken an alle Mitspieler die schon keinen Bock mehr haben!

WALDOMAT

Crowney
29-03-13, 13:45
Man darf nur nicht den riesen Fehler machen und dieses Spiel kaufen!!!
Ich war (entsprechend meiner Überzeugung) noch so dämlich, nun habe ich das geschenk:
Das spiel lässt sich nicht starten, bevor nicht Patch 1.05 installiert ist:
"Es existiert ein Patch, der für das Funktionieren des Spiels nötig ist."

Das ist ja wohl das behindertste, was ich je gehört habe!!! Will doch nicht 1h warten, bis dieser scheiss Patch installiert ist und erst dann wieder spielen... mit 1.04 konnte ich ja auch schon problemlos spielen - also wieso kann ich den Patch nicht einfach während dem gamen downloaden???

Liebe Ubisoft - ihr seid ja wohl die grössten vollidioten, die es in der Spielebranche gibt!
Geiles game, aber sowas geht ja wohl überhaupt nicht!!!

P.S.
Wenn ich die 261 MB wenigstens mit voller Bandbreite saugen könnte ... aber 60kbps sind ja absolut mieserabel...

Riotary
29-03-13, 15:57
hi, ich hab patch 1.05 jezt, aber wo kann ich die außenposten zurücksetzen? alle sagen immer nur ich muss auf optionen gehen und dann sieht mans, aber ich finde dort nix

Gokux
30-03-13, 01:26
Man kann den Patch übrigens auch manuell von der Seite herunterladen, wenn der Autoupdater nicht so klappt: http://static3.cdn.ubi.com/far_cry_3/farcry3_1.05.exe

Das Zurücksetzen geht soviel ich weiss erst nach dem beenden der Story, wobei ich jetzt zugegeben auch nicht auswendig weiss wo.

redapg
30-03-13, 18:46
hi, ich hab patch 1.05 jezt, aber wo kann ich die außenposten zurücksetzen? alle sagen immer nur ich muss auf optionen gehen und dann sieht mans, aber ich finde dort nix

Du mußt das Spiel, glaube ich, einmal komplett durchgespielt haben.
Und dann kannst Du unter "Optionen/Gameplay" die Außenposten zurücksetzen.

Du mußt außerdem auch einen Spielstand geladen haben, damit die Option im Menü auftaucht.

mfG

keino89
03-04-13, 10:04
Ist ja echt blöd das man es erst durchspielen muss um die Option durchführen zu können.
Warum? Wer hat sich denn sowas ausgedacht?

BIG-M0EP
04-04-13, 11:29
Rate mal ;) Wer war das wohl?!
aber ich glaube nicht dass das Spiel durchgespielt sein soll, reicht ja wenn alle outposts taked sind...
die Option ist unter OPTIONEN GAMEPLAY glaub ich, hast du mal ein Spielstand geladen und dann nachgeschaut?!

s2kdest
05-04-13, 13:09
Seit dem Patch 1.05 kann ich mich nicht mehr in der Karte bewegen.
Früher konnte man mit der festgehaltenen linken Maustaste den Bildschirm verschieben, oder wenn man mit der Maus an den Rand der Karte ging, verschob sich der Auschnitt entsprechend.
s2kdest

Guenni63
08-04-13, 23:59
Ich habe nun alles probiert, aber das Spiel kann ich unter Windows 7 nicht mehr starten. Ich habe also mein altes XP rausgeholt und eine Festplatte damit eingerichtet und siehe da, es geht.