PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Items machen in der Arche Sinn?

quester2013
03-03-13, 19:11
Hallo ich würde gerne wissen welche Items (die jeder Erforschen oder Finden kann) gut für die Arche ist? Also was wirklich Sinn macht (diese Items sollte man unbedingt haben), habe zwar auch das Strategiebuch aber kann die Items trotzdem nicht richtig einschätzen nach Nutzen.

Danke Quester

Tycooner1994
03-03-13, 20:02
ähm mit addon alle 3 sterne katastropen schutz.
beide 1 und 2 zusätzlich transporteinheitren und dann kommt es darauf an was du für ein speiler bist eco oder tycoon ?, oder bau dort die produktionssteigerungs items an ( 4 + 6 für eine fraktion und dann 2 + 4 für alle gebäude

Schaalivater
03-03-13, 20:35
Kommt auf den jeweiligen Spielzweck an.
Wenn friedliches Aufbauspiel, kann man alle Energie- oder Ökologie-Items nehmen.
Wenn Krieg zu erwarten ist, sind die Items zur Verstärkung der Abwehrgeschütze und/oder zur Verstärkung der Schiffe sinnvoll.

Tycooner1994 hat auf jeden Fall Recht: in allen Spielen sind die 3 Addon-Items toll, welche die Feuerwehr, Krankenhaus und Polizei überflüssig machen.

Gut sind auch bei Verwendung von Geothermie-KW oder AKW's die Items zur Reduzierung bzw. völligen Ausschaltung von Katastrophen.

Also wie gesagt: zunächst überlegen, wo der Sinn und das Ziel des Spiels liegt und danach die Archenitems auswählen.

Viel Spaß.

Solagon
04-03-13, 10:07
Hallo Quester,

auf deine Frage, welche Items in der Arche Sinn machen, muss ich dir sagen, fast alle, wobei die nutzlosen natürlich ausgenommen sind.

Eine Top Ten macht wenig Sinn. Es kommt doch z.B. darauf an, welches Anno du hast, Basis oder AddON, was für ein Spieler du bist, welche Spieleinstellung du gewählt hast, wie weit du im jeweiligen Spiel bist und vor allen Dingen, wie lange du Anno 2070 gespielt hast.

Du hast in einem vorherigen Beitrag gesagt, dass du die Items selber erforschen bzw. finden willst. Nun dann würde ich auch alle für die Forschung wichtigen Items in die Arche packen. Es dauert dann nicht mehr so lange weitere Items zu erforschen bzw. zusammen zu bauen.

Ich habe z.B. Items für mehrere Staudamm-Baupläne in meiner Arche.

Stievie118
04-03-13, 15:08
Ich als Eco setze v.a. auf Radiusverringerung bei den Windkraftwerken (Land), da habe ich keinen Radius mehr und kann die aneinander bauen, und auch die Unterhaltskosten sind entsprechend niedrig. Außerdem machen je nach Spielzweck Turmverbesserungen oder Upgrades für Einheitenklassen oder auch für spezielle Einheiten (Hovercraft, etc..) Sinn.

Das sind lediglich meine Präferierungen, aus dem AddOn habe ich noch das 2* Item für Sisyphos drinne..

semi_nonsens
04-03-13, 15:17
Wenn ich Multiplayer spiele dann ja meistens mit Krieg.
So levle ich meine Türme derart stark hoch, dass ein Flak für eine mittelgrosse Insel reicht und dabei noch etwa 60 Schaden macht. Mit der Spezailaktion von Seasmus Green bringe ich die Reichweite locker über 300%. So beschiessen meine Türme dann einfach die Nachbarinsel(erinnerst du dich noch Opus? :D).

op.27
04-03-13, 18:56
Wenn ich Multiplayer spiele dann ja meistens mit Krieg.
So levle ich meine Türme derart stark hoch, dass ein Flak für eine mittelgrosse Insel reicht und dabei noch etwa 60 Schaden macht. Mit der Spezailaktion von Seasmus Green bringe ich die Reichweite locker über 300%. So beschiessen meine Türme dann einfach die Nachbarinsel(erinnerst du dich noch Opus? :D).

nur zu gut, es ist schon schlimm, wenn man aus gefühlten 34598724039758946709248756093584760Km von irgendeinem Turm abgeschossen wird, ohne sich nur im geringsten wehren zu können, weil ein anderer Turm deine ganze Flotte mit 2 Schuss versenkt :mad: :D

Ich persönlich levle meine Kohlekraftwerke so hoch wie möglich, damit sie die Umwelt nicht mehr schädigen und sehr viel Energie erzeugen. Die restlichen Items wechle ich von Spiel zu Spiel :D

Pu244
06-03-13, 05:40
Wenn du ein friedliches Spiel hast sind als erstes zwei oder drei Items für dein Lieblingskraftwerk empfehlenswert, bringt enorm viel. Beim Kernkraftwerk kann man darauf verzichten indem man nach einem Super Gau einfach neu lädt (15 Min Autospeichern).

Das Warendepot kann auch aufgewertet werden. Das Item für mehr Speicherplatz sorgt dafür das man nie wieder ein Lagerhaus braucht, spart enorm viel. Das Transporteinheitenupgrade sorgt dafür das man sich das Ausbauen meist sparen kann (toll besonders am Anfang).

Die Schiffe sind auch nicht zu vergessen, Laderaumerweiterung für das Lieblingstransportschiff bringt sehr viel, Geschwindigkeit auch.

Wenn du mit den Ecos spielst kannst du auch noch die zwei Items für den Hüter/Wächter sockeln welche die benötigte Energie reduzieren, so bekommt man ihn leichter zum laufen. Wenn du mit allen drei spielst bau ein Tycoonhaus und dir steht das Kohlekraftwerk offen (besonders interessant wenn du Items dafür sockelst).

Am Schluss gibt es noch Items die die Produktivität steigern oder die Kosten senken (für eine Partei oder für alle Gebäude) oder auch die Reichweite einzelner öffentlicher Gebäude oder auch aller (die Einzugsgebieterweiterung) erhöhen.

Bedenke bei den Reichweiten- und Kraftwerksitems das die Spielstände teilweise nahezu unbrauchbar werden wenn du die Items entsockelst.