PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer ..Ladescreen..es geht nicht

X-tremeZoKKa21
01-03-13, 20:24
Sobald ich auf Spielsuchen gehe wird eine Lobby gesucht und dann komme ich in den ladescreen und dabei bleibts.. was tun?

FalconFly
02-03-13, 22:10
Ich habe die letzten Wochen auch "Versucht", Multiplayer zu spielen.

Das Ergebnis gleicht einem Lottospiel :

ca. 20% : Game bleibt Minutenlang im Loading-Schirm hängen (ab da 25% Chance, dass wirklich irgendwann das Game beginnt, ansonsten 75% Chance auf den Loading Screen of Death, ALT F4 zum Beenden)

ca. 10% : Game lädt Multiplayer, aber etwas stimmt nicht
- nach Loadout wählen startet das Game ohne mich, entweder es hängt im Loadout Screen und man hoert das Game der anderen laufen, oder der Animations-Loop durch die Map läuft einfach weiter
- Score aus dem letzten Game wird "übertragen" (?!), man startet dann mit ein paar Tausend Punkten Vorsprung
- Score wird gar nicht mitgezählt

ca. 5% : Anzeigen (HUD, Waffen, Timer etc.) fehlen ganz oder sind fehlerhaft (nach einem Respawn i.d.R. gefixt)

ca. 30% : Crouch oder Jump funktioneren nicht, kann meist nur durch mehrfaches wildes Durchtesten aller Bewegungstasten wieder gefixt werden
ca. 80% : Das Game pausiert mit der Ansage "Host migration in progress" (passiert oft mehrfach pro Game, danach verlassen meist viele Spieler das Match schon freiwillig weil SEHR nervig und ab da geht's mit der Netzwerkstabilität eh abwärts)
ca. 100% : Lobby Countdown läuft auf 0 runter, nur um dann wieder auf 9 zu springen und weiter runterzuzählen
ca. 100% : Lobby suchen sieht suspekt aus, oft wird eine Weile lang "Lobby 1 von 2" auf Quality gecheckt, Sekunden später sind's dann doch 12 oder mehr Lobbies die gecheckt werden, und irgendeine wird dann vielleicht (!) gejoined. Oft wird trotz freien Slots eine neue aufgemacht in der man erstmal allein ist (?!)
ca. 100% : nach einem Revival eines Spielers funktionieren einzelne Bewegungen nicht mehr, bis sie durch komplettes Nutzen aller Bewegungstasten wieder "freigeschaltet" wurden
ca. 100% : Das Game verliert spätestens nach einigen durchgespielten Maps (Team Deathmatch) die Verbindung/Sync, siehe Loading Screen of Death
ca. 100% : Das Game crasht Server-Seitig spätestens nach einigen durchgespielten Maps (alle Player gekickt)
ca. 100% : Das Game kickt den Spieler ohne ersichtlichen Grund mindestens 2x pro Stunde von einem Multiplayer Game
ca. 100% : Der Game Client verliert zu einem beliebigen Zeitpunkt temporär die Verbindung oder den Sync zum Server, merkt das aber nicht - Game hängt ab da (kein Freeze, aber Deadlock ohne Exit-Möglichkeit), ALT-F4 ist wieder angesagt

Fazit V1.04 :
COOP läuft bei mir relativ stabil, verglichen mit dem Chaos z.B. bei Team Deathmatch mit Vollbesetzung.
Der sonstige Multiplayer-Anteil wird scheinbar mit besonders vielen Spielern immer instabiler.

Spielt sich da eher wie eine V0.82alpha (Pre-Release, internal milestone testing and bugfixing only). Geschätzt lief nur vielleicht 5-10% aller Multiplayer-Spiele ohne schwere Störungen.

Quasi unspielbar weil so instabil und unzuverlässig wie ich es sonst seit vielen ! Jahren bei keinem Online-Game mehr gesehen habe.

Disclaimer :
System ist neu aufgesetzt, alle Treiber auf neuestem Stand, Hardware ist 100% i.O., Firewall zum Test bereits deaktiviert etc.... Alles schon versucht, aber ohne sichtlichen Erfolg. Internet 16MBit DSL, läuft sonst sehr stabil auch bei anderen OnLine-Games.

BIG-MOEP
04-03-13, 16:23
*PUSH* Hab die gleiche Erfahrung => unspielbar, wenn doch dann bei mir zumindest immer laggy gewesen, COOP funzt stabiler....

FalconFly
15-03-13, 23:28
Mal ein Erfahrungs-Update wegen V1.05 :

Positiv :

- die absoluten Haenger im Ladescreen sind deutlich weniger geworden, das Laden braucht ab und zu einfach eine Menge Geduld (bis zu 2 Minuten), weiss nicht ob das wegen Mitspielern mit Ultra-langsamen Rechnern liegt oder anderen Problemen. Oft braucht es lediglich Sekunden von Loading bis "Syncronizing Game State" und in das Spiel.

Dringender Vorschlag :
Irgendeine zuverlaessige Fortschrittsanzeige einblenden. Irgend etwas, was den Fortschritt (oder dessen Fehlen) fuer den User transparent macht. So kann man wenigstens sehen, ob andere Mitspieler einfach langsam laden/mit Fehlern ausgestiegen sind, oder ob die Sache diesmal einfach etwas mehr Zeit braucht.

- die Anzahl der Crashes ist um ca. 75% zurueckgegangen

Negativ :

- Ab und zu crashed das Game immer noch. Als leicht crash-foerdernd scheint es zu sein, wenn man z.B. waehrend der Multiplayer-Lobby z.B. in anderen Screens unterwegs ist, z.B. Loadout oder Decoding.

- man wird immer noch relativ oft vom Server gekicked, IMHO liegt das oft daran, dass der Server scheinbar gecrashed ist. Die Meldung "Host Migration in Progress" heisst manchmal eher "Server Crash in progress". Manchmal verliert der Server nicht alle Spieler, aber genug, um unter die Mindest-Spielerzahl zu sinken und das Game vorzeitig zu beenden.

- "saubere Host Migrations" kommen immer noch relativ haeufig vor. Unangenehm, weil es den Spielfluss unterbricht, aber meist geht das Spiel mit einem Spieler weniger weiter (etwas besser als noch V1.04)

---- Kuriose Bugs (IMHO unveraendert von V1.04) :

* Scores werden nicht oder fehlerhaft gezaehlt (betrifft alle Spieler)
* Lobby zeigt nicht alle Mitspieler an oder gar keine (obwohl man einige per Voice sprechen hoert, die Lobby ist also besetzt, Countdown laeuft entsprechend - auch wenn er gar nicht oder nicht korrekt angezeigt wird)
* beim ersten Joinen direkt in ein Spiel ist zumindest meine Ping fuer diese Spielrunde oft grottenschlecht (?), ab der naechten Runde dann normal [ denke das liegt an der Client-Server Struktur, die IMHO dynamisch ist? ]

Neue Bugs (zumindest noch nie vorher gehabt) :
* Unlimited Ammo (heute einmal gehabt, alle Spieler hatten unbegrenzte Munition, was das Game nicht behinderte aber fuer allgemeines Kopfkratzen sorgte)
-----------------------

Die V1.05 zaehle ich im Multiplayer als V0.92beta.... Wird so langsam, aber es stecken noch so einige Bugs drin.
Nach wie vor duerfte das erlebte auch mit V1.05 fuer neue Spieler ziemlich abschreckend wirken :/

tadaa79
22-03-13, 18:07
Das Problem mit dem Hängen im Ladescreen besteht weiterhin. Einfach desolat. Das x-te Patch und es passiert andauernd, das man hängt und KEINE Möglichkeit hat wieder zurückzukehren.

Für so ein Spiel soviel Geld zu verlangen ist einfach nur ein Hohn, eine Frecheit. und bestimmt das letzte Spiel aus diesem Haus.