PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel crasht , seit Update

JG4_Widukind1
01-03-13, 16:53
Seit den Steam Update stürtzt mein Spiel aller 5 min oder kürzer ab.
Hab schon Direkt x Update gemacht, nützt alles nix.
Jetzt lass ich es mal von Szeam wieder herstellen , mal sehen was passiert.
Hat einer die gleicher Erfahrungen gemacht?

Continu0
01-03-13, 17:03
Kannst noch das hier versuchen:

...\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover\redist\DirectX

-->Run DXSETUP.exe.

JG4_Widukind1
01-03-13, 17:21
danke conti , habe ich schon probiert bringt nix:(

Moebelwagen
02-03-13, 17:26
Hallo!

Bei mir gabs nach dem steam-Update auch Freezes. Ich hab zunächst den Cache geleert - keine Änderung. Dann habe ich SweetFX entfernt, das ich immer für CloD verwendet habe und siehe da, alles fein! Seither keine Freezes mehr.

JG4_Widukind1
04-03-13, 18:35
Danke Möbelwagen,es hat was mit Net Framework zu tun ,das hab ich schon rausgefunden,mehr aber auch nicht ...hab alles schon probiert einschliesslich Comp neu aufgespielt.....

JG4_Widukind1
04-03-13, 19:17
könnte auch ein Windows update gewesen sein

EJGr.Ost_Angus
04-03-13, 23:42
Da werden Erinnerungen wach!Nach einem Windows update hatte ich das selbe problem!Ich musste bei mir die neuste Version von Net Framework manuell herunterladen und installieren!

Diebels74
21-03-13, 07:52
Hallo Leutz,

ich habe nach wie vor ein Absturzproblem.
Ich kann ca. 10 min auf einem Server fliegen, dann gibt es einen kurzen Soundaussetzer und in dem Moment frieren dann Bild und Sound ein. Nix passiert mehr. Betätige ich dann die ESC Taste, bin ich sofort auf dem Desktop und es gibt auch keine Fehlermeldung , wie Lauchner.exe hat einen Fehler verursacht oder ähnliches, einfach gar nix. Ich habe DirectX repariert, .NET repariert und die CloD Dateien von Steam überprüfen lassen. Weiterhin habe ich das als kritisch eingestufte Windowsupdate vom 27.02.13 deinstalliert, auch ohne Erfolg. Ich kann mich täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass die Abstürze immer mit abrupten Kopfbewegungen (TrackIR) in Zusammenhang stehen. Flieg ich ohne TrackIR ist mir bewusst noch kein Abstürz untergekommen… ??? Könnte TrackIR in irgendeiner Form damit in Verbindung stehen ??? Was fällt Euch sonst noch ein ???
Greetz
Diebels

ram0506
21-03-13, 14:00
Hast Du schon mal nachgeschaut, ob sich das Windows Update vielleicht doch wieder eingemogelt hat. Das war bei mir so gewesen, bis ich in den Einstellungen für Windows Updates alles auf manuelle Installation umgeändert hatte und mit Klick der rechten Maustaste auf das Update in der Liste der optionalen Updates (da tauchte das Update nämlich immer wieder auf) "ausblenden" gewählt habe.

Hnefatafl
21-03-13, 20:16
Läuft bei Dir eventuell SweetFX? Hatte nach Windows-updates ebenfalls freezes. Nachdem ich SweetFX entfernt habe, keine mehr. Läuft und läuft und läuft....

Gibt da nämlich ein update (KB2670838 ), das SweetFX nicht so mag

Diebels74
22-03-13, 07:29
Ja, SweetFX habe ich laufen und will gar nicht mehr ohne. Bin gestern gut 45 min ohne Crash geflogen, allerdings ohne TrackIR. TrackIR an und es hat nicht lange gedauert.... Werde jetzt mal verschiedene USB-Ports austesten, vielleicht kann ich dann das Problem eliminieren. Aktuell scheint es so, als liegt zumindest bei mir das Problem mit am TrackIR....

Greetz
Diebels

Hnefatafl
22-03-13, 11:18
Sokol1 schrieb im gelben Forum:
"This Windows Updade (KB2670838) dont cause problems in CLoD itself.
Cause problems with programs that use overlay like SeewtFX, FlightFX...
They are the culprid for freezes in CloD.
Users that dont use this programs report no issues after KB2670838 install.
KB2670838 maybee cause problems with TS notifier, Fraps - even with another games.
There's report of problem with Firefox fonts, MS IE printing..."

Bei mir war's definitiv SweetFX.
Hab' das update deinstalliert, aber leider immer noch freezes gehabt. Läßt sich also wahrscheinlich wieder einmal ein MS-update nicht ganz sauber entsorgen...
Nachdem ich SweetFX entfernte: no problems at all.
Lieber ohne SweetFX als on TrackIR. obwohl mir die Farbeinstellungen mächtig abgehen. Aber mit dem TF-patch sieht's auch gut aus.

ram0506
22-03-13, 14:04
Bei mir ist es auch die Kombi SweetFX und Windows Update, die Spielabstürze verursacht. Meine persönliche Lösung wäre vielmehr das Windows Update zu entfernen. Auf SweetFX würde ich nur ungern verzichten.
Leider ist es mir noch nicht gelungen, das Windows Update dauerhaft zu entfernen.
Weiß jemand, wie das geht?