PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Anno 2070 Königsedition

Solagon
26-02-13, 10:41
In etwa vier Wochen ist es soweit, die Anno 2070 Köningsedition, kurz KE genannt, soll zu kaufen sein.

Letztens wurde hier die halboffiziele Nachricht verbreitet, die Anno 2070 KE sei nur für Neukunden gedacht.
Nun gehöre ich wohl zu den Exoten, die die Basisversion bereits haben und dennoch die KE kaufen möchten.
Darüberhinaus möchte ich zudem, beide Versionen weiterhin spielen.

1.Frage: Mein Basisspiel ist an meinem Account gebunden. Was geschieht, wenn ich nun die KE installiere und auch noch an meinen Account binde?

2.Frage: Ist es möglich beide Anno Versionen nebeneinander auf einem System zu spielen oder benutzt die KE die selben Logs, temp. Profile, etc. wie die Basisversion?

3.Frage: Ist es möglich, unter einem Account, wahlweise mit dem alten Basis-Spielerprofil oder unter einem anderen Profilnamen für die KE, mit einem neuem Profil zu spielen, wenn die beiden Anno-Versionen auf zwei unterschiedlichen System laufen, z.B. Anno 2070 auf Win7 und die KE auf Win8.
Dazu müßten ja auf U-Play zwei Anno-Slots vorgesehen seien und die Server zwei verschiedene Profile unter einen Account verwalten können.

4.Frage: Ich benutze ein Wechselplattensystem und spiele die Basisversion auf einem Win7 System. Zur Not könnte ich die KE auf einer anderen Platte unter Win8 installieren und an einen anderen Account binden. Beide Anno-Versionen würde dann von einem Ort mit der selben MAC-Adresse gestartet werden. Ist das möglich?

Wie schon gesagt, möchte ich die KE kaufen. Ich bin mit der Basisversion aber noch lange nicht fertig und kann genau so gut noch warten bis diese Punkte, wie auch immer, geklärt sind.

Anno1711
26-02-13, 11:42
Die KE ist nichts anderes als Die Basisversion mit Addon und dlc's nicht mehr und nicht weniger
deshalb lohnt es sich nicht wirklich wenn man anno schon hat

Solagon
26-02-13, 13:34
Danke für die Infos, auch wenn sie nicht ganz vollständig sind.
Das komplette Angebot der KE gibt's u.a. auf der Anno Webseite.
http://anno.de.ubi.com/

Wie ich oben bereits geschrieben hatte, besitze ich nur die Basisversion. Mit dieser Version sind aber beispielsweise die aktuellen Mods nicht spielbar. Man benötigt das AddOn.

Nun stellte sich mir die Frage AddOn oder KE und ich habe mich für die KE entschieden. Für Mehrkosten von ca. 25€ erhalte ich die DLCs, die alleine schon soviel wert sind. Darüberhinaus zwei Audio-CDs plus der, hoffentlich problemlosen Möglichkeit Anno noch einmal komplett von vorne zu spielen. Für mich lohnt sich das also sehr wohl.

octo124
26-02-13, 13:44
zu 2: Da standardmässig deine Accountdaten mit deinem Userordner gekoppelt sind, wird dort alles gespeichert
C:\Users\Name\Documents\ANNO2070\Account.....
und
C:\Users\Name\AppData\Roaming\Ubisoft...
usw.
Da Ubi ja eh net auf unsere Anfragen zwecks Bugbeseitigung usw. reagiert, sage ich mal blauäugig, dass beide Versionen mit demselben Account und gleichem Betriebssystem bei gleichem User-Profil etwas durcheinander kommen werden, da bei der KE dieselben Installationspfade gelten.

Zu 3: ergibt sich also aus 2 bitte auf zwei verschiedene BS installieren oder 1 BS mit 2 verschiedenen Benutzerkonten. Hast aber bei einem Account in beiden Versionen gleiche Erfolge, Prestige usw.. Im letzten Fall müsstest du bei der KE evt. einen benutzerdefinierten Installationspfad setzen.

Zu 4: MAC-Adresse ist net relevant.
Wechselplatten wären eine Variante. Andere wären 2 gleiche BS (Multiboot) auf verschiedenen primären Partionen mit vorgeschaltetem Bootmanager, wobei die Partition des inaktiven BS versteckt wird oder Parallelinst. von W8 + W7 und dann das Verbiegen der W7-User-Ordner wie hier beschrieben http://windows-hilfe-forum.de/f16/benutzerordner-komplett-auf-andere-partition-verschieben-1076/
Es führen also viele Wege nach Rom.

Solagon
27-02-13, 17:35
Scheint so, als ob ich mich missverständlich augedrückt hatte. Ich versuche es noch einmal und dieses mal hoffentlich verständlicher.

Angenommen ich kaufe mir die KE und installiere sie auf meinem PC, auf dem bereits die Basis-Version installiert ist.
Das Installationsprogramm erkennt, dass die Basisversion bereits vorhanden ist und installiert nur das AddOn. Damit wird die KE genauso gestellt, wie jede andere Basis+AddOn-Version.
Die Möglichkeit, die KE von Anfang an mit einem neuen Profil zu spielen, würde mir dann genommen werden.

So nun spiele ich einmal den Optimisten. Alles auf Anfang und das Installationsprogramm erkennt, dass die Basisversion bereits vorhanden ist.
Es fragt mich nun, ob es die Basis-Version überschreiben soll oder ob die KE in einen seperaten Ordner installiert werden soll. Natürlich warnt mich das Installationsprogramm, dass ich in diesem Fall auch ein neues Profil anlegen muss.
Installationsmäßig sollte es eigentlich keine Probleme geben, denn für Anno 2070 liegen die Account-Daten auf

C:\Users\Name\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno 2070\... für die KE könnten diese dann auf z.B.

C:\Users\Name\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno 2070KE\... angelegt werden.

Die Savegames dürften ja weniger ein Problem darstellen, da sie sich duch den Suffix unterscheiden.
Die große Unbekannte ist mal wieder U-Play. Ist es überhaupt vorgesehen zwei verschiedene Anno 2070-Versionen zu verwalten. Der Pessimist in mir sagt nein.

Fall Nr. Zwo

Der Rechner mit der Basis-Version bleibt so wie er ist.
Die KE wird auf einem zweiten Rechner installiert, auf dem vorher noch kein Anno lief. Damit hätte ich dann zwei Rechner auf denen jeweils Annos mit unterschiedlichen Serien-Nr. installiert sind. Die Rechner hängen aber am selben Router.
Im letzten Jahr hatte ich sowohl hier im Forum, als auch im Netz, gelesen, dass eine derartige Konstellation zu Problemen führen kann. Daher die Frage nach der MAC-Adresse.

Ach ja:

5.Frage: Wird die KE eine höhere Versions-Nr. erhalten?

Anno1711
27-02-13, 19:55
wenn du mit der KE nochmal von vorn anfangen willst einfach einen neuen uplay account erstellen und dort den key eingeben so kanste mit der gleichen anno instalation 2 unterschiedliche profile verwalten

eckytieger
28-02-13, 11:35
hallo l

jedes mal wenn ich das anno2070 starte kommt bei mir die Meldung

Um die Addon funktionen nutzen zu können müssen sie noch die erforderlichen D
aten vom Updater runtergeladen werden.
Das Spiel wird dazu nun beendet und die erforderlichen Daten runtergeladen.

aber das kommt immer und es lädt ja auch runter aber es kommt immer wieder neu

Solagon
28-02-13, 13:32
Hallo eckytieger,

eigentlich geht es hier um die Anno 2070 Königsedition, die in vier Wochen erscheinen soll. Für dein Problem gibt es die Tachnik-Abteilung.

Aber wo du schon mal hier bist, in der FAQ des Ubisoft Supports steht etwas, was dir vielleicht weiterhilft:

http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15914

Alternativ könntest du einmal nachschauen, ob es bei dir eine autopatcher.exe und eine autopatcher.exe_swap gibt. Falls ja lösche die autopatcher.exe und benenne die autopatcherexe_swap in autopatcher.exe um.

L4zy
27-03-13, 20:47
noch eine Frage zur KE:
Weiß jemand, ab wann (heißt ab wie viel Uhr) man die KE digital beziehen kann? Bereits ab 0:01 Uhr? Oder ist das abhängig vom Anbieter?

Danke für die Hilfe

Solagon
27-03-13, 21:42
Von den großen Anbietern verspricht zumindest einer den digital Versand ab 0:00 Uhr. Ob das aber so reibungslos klappt weiß ich nicht und ich werde hier jetzt auch keine Werbung machen.
Aber wenn du selber suchst und bei A anfängst wirst du sehr schnell fündig. :D

L4zy
27-03-13, 21:57
Von den großen Anbietern verspricht zumindest einer den digital Versand ab 0:00 Uhr. Ob das aber so reibungslos klappt weiß ich nicht und ich werde hier jetzt auch keine Werbung machen.
Aber wenn du selber suchst und bei A anfängst wirst du sehr schnell fündig. :D
Hehe, danke. :)

Judekw
29-03-13, 01:24
ich schmeiß mich weg... gut gebrüllt, löwe :D