PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hector und Keto gehen nicht

Animagical
21-02-13, 21:26
Hallo,

ich wusste nicht so recht, wo ich dieses Thema posten soll, daher hoffe ich, ich bin hier richtig gelandet.
Folgende Problematik:
Ich habe mir vor Kurzem Anno 2070 - Die Tiefsee geholt und soweit hat auch alles funktioniert - dachte ich. :D
Bis ich jetzt ein neues Singleplayer-Endlosspiel starten wollte, und zwar sowohl mit Hector als auch mit Keto auf jeweils "Schwer".
Also hab ich erstmal ein schweres Endlosspiel (mit Addon) ausgewählt (Hector und Keto eben dabei), die Einstellungen individualisiert und los geht's.
So, jetzt sind aber weder Hector noch Keto gespawnt, woraufhin ich das Spiel beendet habe und nochmal ein Endlosspiel unter Verwendung von "Letzte Einstellungen" starten wollte. Jetzt waren aber Hector und Keto auf einmal grau hinterlegt, ich konnte sie jetzt auch nicht mehr auswählen.
Jeder andere NCP geht zur Auswahl und spawnt auch, nur die beiden nicht, sie gehen auch nicht mal mehr, wenn ich das Addon deaktiviere. :(
Bevor ich mich jetzt aber an den Ubisoft-Support wende, wollte ich mal rumfragen, ob jemand von euch auch das Problem hat?
Bzw. hat einer hier eine Ahnung woran das liegen könnte oder was ich machen kann, damit die beiden wieder spawnen?

Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe!
Animagical

Edit: Wenn mir jemand erklärt, wie ich hier Screenshots hochlade, kann ich die gerne noch nachliefern, irgendwie bekomm ich das nicht so recht hin :confused:

LadyHahaa
22-02-13, 00:00
Hallo Animagical

hast du schon versucht, eine ganz neue Map mit Hector und Keto zu starten?
Vielleicht hat sich beim abspeichern nur ein Fehler eingeschlichen und deshalb sind sie grau?

Bilder kannst du nur anderswo hochladen und hier verlinken.

Solagon
22-02-13, 11:01
So, jetzt sind aber weder Hector noch Keto gespawnt, woraufhin ich das Spiel beendet habe..

Nur zur Info, Hector spawnt nicht. Der sollte beim Spielstart sofort auf der Karte sein. Keto taucht erst später auf, aber es sollte beim Spielstart ein Hinweis auf ihr Erscheinen mit einer Angabe der Restzeit zu sehen sein.

Schau dir doch mal das Einzelszenario "Machtspiele" an. Da hast du es auch mit den Beiden zu tun.

Schaalivater
22-02-13, 11:10
Bevor ich mich jetzt aber an den Ubisoft-Support wende, wollte ich mal rumfragen, ob jemand von euch auch das Problem hat?
Bzw. hat einer hier eine Ahnung woran das liegen könnte oder was ich machen kann, damit die beiden wieder spawnen?

Ich hatte dieses Problem auch schon einmal, habe aber nicht weiter geforscht woran es liegen könnte, habe einfach mit anderen Gegnern gespielt. Aufgrund Deiner Frage habe ich jetzt ein bißchen mit den Spieleinstellungen herumexperimentiert und das herausgefunden. Sowohl Hector als auch Keto bleiben als Gegner aktiv, wenn man die Einstellung "Frieden" auf "Aus" stehen läßt. Dann bleiben Hector und Keto farbig und können ausgewählt werden. Sobald man jedoch eine Friedenseinstellung, egal mit welcher Dauer, anklickt und dann auf die Mitspielerauswahl geht, sind Hector und Keto grau und können nicht ausgewählt werden. Ob es noch andere Kriterien außer der Friedenseinstellung gibt, habe ich nicht entdeckt.

Frage an Dich also: hattest Du bei den Spieleinstellungen eine Friedenszeit ausgewählt? Dann wäre dies die Lösung.

Und ob dies ein Bug ist oder ein Feature (:mad: einen schönen Gruß an Annothek :mad:) kann ich auch nicht beurteilen. Offensichtlich soll verhindert werden, dass man sich in einer Friedensperiode für diese beiden Gegner stark machen kann. Mal gespannt was die "offizielle" Antwort sein wird.

P.S. Und mach Dir nichts aus der oberlehrerhaften Belehrung zum Thema "spawnen", klar sind sowohl Hector als auch Keto sofort dabei (Keto als Ankündigung), aber ich habe Deine Frage auch so verstanden. In der Mitspielerauswahl sind beide entweder farbig oder grau hinterlegt, und dadurch entweder auswählbar oder eben nicht.

Animagical
23-02-13, 13:39
hast du schon versucht, eine ganz neue Map mit Hector und Keto zu starten?
Vielleicht hat sich beim abspeichern nur ein Fehler eingeschlichen und deshalb sind sie grau?
Ja, hab ich mehrfach versucht, auch hier keine Chance.

Frage an Dich also: hattest Du bei den Spieleinstellungen eine Friedenszeit ausgewählt? Dann wäre dies die Lösung.

Und ob dies ein Bug ist oder ein Feature (:mad: einen schönen Gruß an Annothek :mad:) kann ich auch nicht beurteilen. Offensichtlich soll verhindert werden, dass man sich in einer Friedensperiode für diese beiden Gegner stark machen kann. Mal gespannt was die "offizielle" Antwort sein wird.

Ja, ich hatte einen erzwungenen Frieden ausgewählt. Darauf wäre ich ehrlich gesagt nie gekommen...
Hab aufgrund deiner Nachforschungen jetzt auch dasselbe Spiel ohne die Firedenszeit gestartet und siehe da: Es klappt!
Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt weiß ich immerhin mal, woran das liegt!

Also wenn es ein Feature ist, sehe ich hier noch ein bisschen Nachholbedarf, weil ich den Frieden auf 2 Stunden eingestellt hatte.
Bei Hector - ok keine Frage, das ist absolut logisch.
Keto kommt auf Schwierigkeit "Schwer" aber ohnehin erst nach 2,5 Stunden, weswegen ich das nicht ganz nachvollziehen kann, weil dann kann ich mich ja ohnehin innerhalb dieser Zeit auf ihre Ankunft vorbereiten bzw. mich ein bisschen hochrüsten :D
Den Frieden hatte ich eigentlich auch nur wegen Strindberg auf "Schwer" eingestellt, weil ich eher ein "langsamer" Spieler bin, der direkt am Anfang sehr viel Bevölkerung aufbaut und deshalb gerade am Anfang relativ lang braucht, dafür nach ca. 2 Stunden richtig loslegt ;)
Und da ist ein Strindberg mit seinen ständigen Forderungen etwas nervig :D Bzw. Zu Beginn habe ich gegen ihn natürlich erstmal keine Chance.
Ok - ich will mich hier nicht über die KI auslassen, das gehört dann woanders hin...

Ich werd mich mal weiter mit diesem Thema auseinandersetzen, aber hier schonmal ein Vorschlag an die Entwickler:
Wie wäre es, wenn man weiterhin den erzwungenen Frieden auswählen kann, davon aber Keto und Hector ausnimmt?
Ich denke, das wäre ein Lösung, mit der alle leben könnten.
Weil ich möchte ehrlich gesagt nicht wegen diesem erzwungenen Frieden auf die beiden verzichten, da sie das Spiel - finde ich - um einiges interessanter machen ;)

Games_for_you
23-02-13, 14:10
Tja was wäre Anno ohne die Comm....

Schaali hat da wohl den Schlüssel gefunden wo der Fehler liegt.

Das da von Seitens der Entwickler noch was geändert wird, vergeß es, das da ein atch kommt, vergeß es.

Alle "Bugs" sind im Prinzip keine sondern sind "Features" müssen wir mit Leben. Il der Fehler liegt bei Keto da Script wohl nicht kapiert 2 Stunden Spanzeit + 2 Stnden Frieden.....
Da dann wohl zu einfach wird.

ichbinwerichbi
25-02-13, 13:38
Hm
Du scheinst ja keine guten Erfahrungen mit Ubisoft zu haben. .-(

Ich habe derzeit eher das Gefühl die wollen Anno online unbedingt pushen und stecken da alle Entwicklungskapazitäten rein.
Hoffe ja, dass es dann auch wieder neue Weltszenarien gibt.