PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel endet plötzlich nicht nachvollziehbar mit einer eigenen Niederlage - Warum?

Ziaphira
18-02-13, 11:13
Hallo verehrte Mitspieler/innen.

Ich bin erst seit Kurzen dabei und darf mich sicher noch nicht komplett regelfest nennen. Daher folgende Frage, für die es hoffentlich eine sinnvolle Erklärung gibt:

Bei mir endeten heute zwei Spiele mit einer plötzlichen Niederlage meinerseits. Die erste Partie stand zu diesem Zeitpunkt unentschieden, mit Tendenz zu einen Gunsten. Die zweite Partie stand klar auf Sieg für mich. Warum endeten beide Spiele unvermittelt mit Einblendung des Schlussbildschirms und Niederlage?
Bug? Eine Regel der ich mir nicht bewusst bin? Oder gar ein Cheat?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar, da meine Moral weiterzuspielen derzeit in den Keller gefallen ist.

Grüße
Zia

goilo
18-02-13, 11:20
musstes du dich nach der niederlage zufällig neu einloggen?

Ziaphira
18-02-13, 11:27
Nein, ich konnte direkt weiterspielen. Alles ganz normal.

Ich habe auch versucht unten rechts, bei der Anzeige der letzten Spielerzüge die im Hintergrund noch zu sehen ist, zu erkennen was mein Gegenspieler zuletzt gemacht hat. Aber da war auch keine erklärende Aktion.

goilo
18-02-13, 11:36
hmm also ich bekomme einfach eine niederlage, wenn ich internet neustart habe, aber dann muss ich mich auch neu einloggen.

achte mal drauf beim nächsten mal, wie viele lebenspunkte noch übrig sind. sind diese nicht auf null, dann läuft es schief

Ziaphira
18-02-13, 11:40
Danke für den Tipp. Daran hatte ich auch zuerst gedacht und beim ersten Mal war ich mir auch nicht ganz sicher wie viele noch übrig waren und ob es vielleicht eine Direktschadenaktion am Held gibt, der diesen auf Null gebracht haben könnte. Beim zweiten Fall war dies aber definitv ausgeschlossen.

Es würde mich aber wundern, wenn ich der einizge Spieler mit dieser Erfahrung bin :-)

BB_Aenlin
18-02-13, 11:41
Zum einen achte bitte auf das, was goilo schon geschrieben hat und zum anderen, erstelle bitte einen Screenshot, wenn sich dieser Vorfall erneut ereignet und poste ihn hier im Forum.

Viele Grüße,
BB_Aenlin

Edit: Hast Du evtl. noch einige Infos für mich wie z.B. welche Karte wurde ausgespielt bevor das Spiel beendet wurde. Kannst Du Dich noch an die Namen der Spieler erinnern etc.

Ziaphira
18-02-13, 11:45
Ok, werde beim nächsten Male einen Screenshot machen. Allerdings sah der Abrechnungsbildschirm meinem Empfinden nach ganz gewöhnlich aus. Schade das man da keinen Rückblick ins Match mehr hat

BB_Aenlin
18-02-13, 11:48
Ja bitte unbedingt einen Screenshot bei auffälligem Spielverhalten machen. Aber vielleicht kannst Du Dich noch an ein paar Details erinnern. Rückfragen meinerseits haben ergeben, dass auch andere Spieler seit diesem Wochenende dieses Verhalten im Spiel feststellen mussten. Je mehr Informationen wir jetzt von Euch erhalten, desto besser können die Devs sich das anschauen und diese Vorfälle genauer untersuchen.

Vielen Dank,
BB_Aenlin

Ziaphira
18-02-13, 13:09
Hallo, hatte den Vorfall nun gerade erneut und kann mit ein paar Infos dienen:

Gegenspieler: PuffPastryMan
Letzte Aktion: Eine Heilung auf eine eigene Einheit
Umstände: Die Heilung wurde benutzt, unmittelbar bevor der Zeitzähler für die eigene Aktionsrunde abgelaufen war. Sprich, Heilung erfolgt, Zeit abgelaufen und Gegenspieler am Zug. Das Spiel wurde sofort nach Ablauf des Countdowns beendet und für mich als verloren gewertet.
Das Spiel stand zu dem Zeitpunkt klar zu meinen Gunsten - sofern dies von Bedeutung ist :)

Ich habe auch einen Screenshot gemacht und gespeichert, bin allerdings zu blöde den hier einzufügen (Mache sowas sonst nie) :D

Ziaphira
18-02-13, 14:13
Hallo nochmals.

Ich glaube das ich der Ursache des Problems ein Stück näher gekommen bin.

In meinem letzten Spiel kam es erneut zu einem überraschenden Spielende. Allerdings war ich erstmalig der Bevorteilte! Der Sieg wurde mir zugesprochen.
Die Gemeinsamkeit scheint zu sein, dass das Spiel beendet wird wenn der Zeitzähler komplett herunterläuft und die Spielrunde damit automatisch unterbricht. In diesem Moment wird das Spiel beendet und der Spieler, dessen Zeitzähler heruntergelaufen war, verliert. Bisher war es immer mein Zähler, dieses Mal erstmals der des Gegners. Macht also Sinn.

Hoffentlich funktionierender Tipp zur Spielabbruchvermeidung bis zur endgültigen Fehlerbeseitigung: Lasst den Zeitzähler niemals auslaufen sondern beendet selbst aktiv eure Spielrunde.

Edit:
Die Spiele dauerten jeweils schon über 30 Minuten an. Könnte also sein das auch die Länge der Partie etwas damit zu tun hat; der Fehler also erst ab einer bestimmten Spieldauer auftaucht

goilo
18-02-13, 18:57
also der zähler dient dazu, dass wenn die zeit abgelaufen ist der gegenspieler an die reihe kommt.
hier müsste aenlin evt. mehr infos haben ob wenn ein duell schon lange anläuft der timer als afk gewertet wird wenn diese abläuft und somit es beendet wird.

mir ist es bisher noch nicht vorgekommen, dass ich dadurch ein spielabbruch hatte. wenn timer um war, war ich doer mein gegner ganz normal an der reihe

Nachtwind2013
20-02-13, 12:24
Ich hatte bisher genau einen Absturz des Spiels... Beim Allerletzten Zug kurz vorm Todesschlag auf meinen Gegenspieler. (HP 14 zu 1)
Natürlich musste ich mich wieder neu einloggen und hatte das Spiel als Verloren gewertet bekommen. :(

Ich denke es war purer Zufall

Gibt's eine Möglichkeit sich Replay anzuschauen? Hab mal sowas gehört - damit könnte man den Devs doch eigentlich am besten helfen.

goilo
20-02-13, 13:36
replays gibt es bei doc nicht. vielleicht kommt sowas ja bald.
wenn du dich neu einloggen musstes, dann war dein internet kurzzeitig weg.

Nachtwind2013
21-02-13, 08:12
Ich hab gefunden wo die Replays liegen:

C:\Users\<BenutzerName>\AppData\Roaming\Ubisoft\MMDoC-PDCLive\GameData

Die Replays einfach auf die Game.exe im gleichen Verzeichnis ziehen und schon geht es los. - SUPER -!

Sweethope
02-09-13, 11:58
Hallo

ich hab genau die selben Fehler, man spielt ein ganz normales Duel und bum das Spiel hat sich aufgehangen bzw es läuft nicht mehr weiter und wird etwas dunkler. Danach musste ich das Spiel natürlich wieder neustarten und mir wurden wieder ELO abgezogen. Dies hatte ich gestern allein 5x egal ob ich da klar gewonnen oder verloren hätte und die Tage davor war es genauso. Mein Internet läuft schnell und einfandfrei. Hatte also noch nie Probleme bei Spielen das,dass Internet weg war. Dieses Problem haben anscheinend sehr viele Leute, denn allein im Forum gibts genug Themen darüber und selbst im Spiel merke ich das auch, wenn ein Spieler gleich von Anfang oder mitten im Spiel aufgibt selbst wenn dieser gewonnen hätte.

Also schreibt daher ein Ticket mit euren Replay Datein, wo ihr den Fehler hattet.

VIP-REAL
02-09-13, 12:15
Habe das Problem auch hätte gleich gewonnen plötzlich schwarz und tut sich nix mehr, vlt weil der Gegner geleavt ist und jetzt zählt es bestimmt als Niederlage. Außerdem als bei mir die Zeit rum war bei einem Duel, da habe ich plötzlich verloren, obwohl genügend Heldenpunkte.

BB_Aenlin
02-09-13, 13:08
Hallo,

bitte kontakitere unseren Kundensupport. Den Link findest Du in meiner Signatur. Beachte bitte auch diesen Post (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130708-HOW-TO-Bugreports). wenn Du Bugs oder Fehler dem Support meldest.

Viele Grüße,
BB_Aenlin

St4ubS4uger
14-09-13, 16:07
Habe eben dasselbe problem...

mein ranked-duel wurde nach 31min als verloren gewertet, obwohl ich feldvorteil und noch 15hero leben hatte (gegner 9hp). Da ich ihn nächste runde besiegen wollte hab ich etwas länger mit meinem zug gebraucht und als meine zeit auslief hab ich in der letzten sec meiner runde noch eine Kreatur ausgespielt danach hatte ich eine Niederlage bevor der gegner am zug war.

Mein spiel ist nicht abgestürzt, mein gegner hat mir ein paar sekunden nach dem match eine freundschaftsanfrage geschickt somit hatte er auch keinen spielabsturtz.

Problem inkl. screenshot hab ich nun dem support zukommen lassen. hoffentlich wird es bald gefixt, da es nun zum 2. mal bei mir passierte.

Edit: finde allerdings die trace.log datei nicht.

C:\Users\yourusername\AppData\Roaming\Ubisoft\MMDo C-PDCLive\GameData

Finde den ordner "ubisoft" nicht. Wenn man windows auf deutsch hat heißen die ordner dann anders? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand den PFAD zu der "trace.log" datei auf deutsch schreibt.