PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : launcher.exe crasht

bennain
17-02-13, 20:50
Hi,

bedingt durch Umbau und Umzug sowie nicht funktionierenden Internet komme ich jetzt erst nach ca. 3 Monaten dazu, mal wieder ein Spielchen zu zocken.

Leider kann ich bei Cliffs of Dover keine Mission, speziell die "Schellmissionen", starten. Irgendwann beim Ladevorgang bekomme ich eine Meldung, das die Launcher.exe ein Problem hat oder es verursacht.

Bevor ich heute überhaupt heute das Spiel starten konnte wurde ein Update geladen.

Das steht in der Meldung:

AppName: launcher.exe
AppVer: 1.0.0.0
AppStamp:4d6e3d08
ModName: core.dll
ModVer: 0.0.0.0
ModStamp:507eb270
fDebug: 0
Offset: 000e6cd

Gruß
Bennain

Foo.bar
17-02-13, 21:04
Ging es denn jemals?

bennain
17-02-13, 22:15
Ja!

Continu0
17-02-13, 22:21
Gut, dann lösche mal alles was du im "Cache"-Ordner unter: My Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover\cache findest.
Wenn das nichts hilft, dann lass mal Steam die Spieledateien überprüfen.

Lieber Gruss

PS: Deine Systemdaten würden unter Umständen helfen (Betriebssystem, Grafikkarte, etc.)

Diebels74
17-02-13, 22:38
Hast Du rein zufällig SweetFX laufen ??? Wenn da bei mir eine bestimmte Einstellung aktiv war, flog mir auch immer die launcher.exe weg. Falls SweetFX aktiv mal bitte entfernen, hat zumindest bei mir gefunkt, bis ich Einstellungen gefunden habe, die laufen....

Greetz
Diebels

bennain
17-02-13, 22:38
...Wenn das nichts hilft, dann lass mal Steam die Spieledateien überprüfen.

Wie funktioniert das?

Danke
Bennain

bennain
17-02-13, 22:50
Was ist SweetFX?

Gruß
Bennain

Hast Du rein zufällig SweetFX laufen ??? Wenn da bei mir eine bestimmte Einstellung aktiv war, flog mir auch immer die launcher.exe weg. Falls SweetFX aktiv mal bitte entfernen, hat zumindest bei mir gefunkt, bis ich Einstellungen gefunden habe, die laufen....

Greetz
Diebels

bennain
17-02-13, 22:55
PS: Deine Systemdaten würden unter Umständen helfen (Betriebssystem, Grafikkarte, etc.)

XP mit SP3
Intel Core 2 Duo CPU
3GHz, 2s048MB RAM
Nvidia GeForce GTS 250

Foo.bar
18-02-13, 02:03
Wie funktioniert das?

Danke
Bennain

Steam-Bibliothek öffnen -> Rechtsklick auf CloD -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen.

pehy
18-02-13, 10:30
XP mit SP3
Intel Core 2 Duo CPU
3GHz, 2s048MB RAM
Nvidia GeForce GTS 250
Ich rate dringend zu einem 64Bit-System, vorher hatte ich auch dauernd solche (und andere) Effekte. Etwas mehr RAM wäre auch nicht schlecht. Der Umzug von XP zu W7/64Bit brachte auf dem gleichen Rechner (alte Dell 490-Workstation, 2 DualCore-XEONs, Geforce 560Ti) den Quantensprung von instabiler Diashow mit fast sekundenlangen Freezes und absonderlichen Textureffekten zu genussvollem Simulationsfliegen! Mikroruckler habe ich zwar immer noch ab und zu und die Details habe ich auch nicht alle auf Maximum, aber das liegt an meiner älteren Hardware, vermute ich mal.

Peter

bennain
18-02-13, 21:49
Keine Fehlermeldung!

Steam-Bibliothek öffnen -> Rechtsklick auf CloD -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen.

bennain
18-02-13, 21:51
Danke, mit dem Gedanken spiele ich schon länger, aber dafür fehlt mir aktuell das Geld.

Ich rate dringend zu einem 64Bit-System,
Peter

bennain
18-02-13, 22:12
Wenn ich CLoD starte und dann direkt wieder verlasse, kommt folgende Meldung:

Die Anweisung in "0x06a8dab4" verweist auf Speicher in "0x00000000".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Holger_081
18-02-13, 22:53
Mal so eine Frage zu deiner Grafikkarte GTS 250: Hat die 512MB oder 1024 MB Speicher? Im ersten Fall könntest du nämlich massiv Probleme bekommen, die erfüllt gerade so die absoluten Mindestanforderungen.

bennain
18-02-13, 23:14
512MB!

Es hat bisher ja funktioniert. Das letzte mal das ich aber so richtig gespielt habe, ist irgendwann im Oktober letztes Jahr gewesen. Ab da hatte ich keine Zeit mehr. Habe gestern das Spiel mal wieder gestartet, dann kam über Steam eine Updatemeldung und jetzt komme ich nicht mehr in die MSchnellmissionen.

Mal so eine Frage zu deiner Grafikkarte GTS 250: Hat die 512MB oder 1024 MB Speicher? Im ersten Fall könntest du nämlich massiv Probleme bekommen, die erfüllt gerade so die absoluten Mindestanforderungen.

Continu0
19-02-13, 10:12
512MB!

Es hat bisher ja funktioniert. Das letzte mal das ich aber so richtig gespielt habe, ist irgendwann im Oktober letztes Jahr gewesen. Ab da hatte ich keine Zeit mehr. Habe gestern das Spiel mal wieder gestartet, dann kam über Steam eine Updatemeldung und jetzt komme ich nicht mehr in die MSchnellmissionen.

Hallo

Ich würde dir dringend zu einer neuen Grafikkarte/neuem System raten. Ich kenne niemand der mit 512MB CloD länger gespielt hat. Ich selbst komme mit meiner 1GB-Karte oft an die Grenze.
512MB funktioniert vielleicht in der Mitte des Kanals, aber über Land oder London wird es nicht hinhauen.

Als letzte Idee könntest du alle .NET-Komponenten neu installieren.

Lieber Gruss

bennain
19-02-13, 20:19
Nun, das mit neuer GraKa und/oder PC ist halt so eine Sache. Ich würde dahingehend schon gerne investieren, aber das gestaltet sich arg schwierig momentan.

Da ich nur für mich alleine fliege, also nicht auf irgendwelchen Servern, reicht mir das aktuell auch noch. Ich muß mal die Zeit und Muse finden, das mir mal jemand Flugunterricht gibt, es muß jetzt nicht alles mit kompletten Motorenmanagement sein, sondern eher mal starten, landen, trudeln abfangen usw.

Aktuell spiele ich mehr auf einem sehr geringen Nieveu.

Was meinst Du mit net-Komponenten?

Als letzte Idee könntest du alle .NET-Komponenten neu installieren.

Lieber Gruss

Foo.bar
19-02-13, 21:15
Er meint das Microsoft .NET (dot-Net) Framework. Siehe installierte Programme.