PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassins Creed 2 beendet beim Start

TheMarster14
17-02-13, 17:47
Guten Tag,
Ich habe das Problem, dass sich Assassins Creed 2 nach dem Klick auf Play kurz öffnet und sofort wieder beendet.
Mein PC hat:
AMD Athlon II x4 6400 (3.0 GHz)
ATI Radeon 6770 mit 1 GB Speicher
4 GB Arbeitsspeicher
Windows 8 64bit (Auf Windows XP vorher hat es funktioniert, jedoch hat ein Freund auch Windows 8 und bei ihm funktioniert AC2 ohne Probleme)

Mittlerweile habe ich schon folgendes versucht:
- Neuinstallation von AC2 und UPlay
- Neuinstallation aller Treiber ( habe auch alte Versionen probiert)
- Neuinstallation von DirectX und .NET Framework
- Spiel als Administrator gestartet
- Spiel im Kompatibilitätsmodus gestartet ( bei Kompatibilität von Win 98 funktioniert es, jedoch mit sich wiederholenden Sounds, welche das Spiel nicht sehr spassig machen)
- alle Einstellungen in der .ini aufs Minimum gesetzt
- Safe Mode in Uplay verwendet
- UPlay im Kompatibilitätsmodus gestartet
- alle Grafikextras (Tesselation o.ä. ausgeschaltet)
- Soundextras ausgeschaltet
- alle unwichtigen Prozesse beendet
- Antivirus und Firewall beendet
- Werte aus hosts-datei entfernt
- Offline gestartet
- Ohne Savegames gestartet
- Neuinstallation als Administrator gestartet
- Spiel auf nur einem Prozessorkern ausgeführt

Dabei habe ich jedoch nirgends Fehlerlogs o.ä. gefunden, das Spiel crasht nicht richtig, es beendet sich einfach.

Eine Anfrage an den Support habe ich auch schon gestellt, die schicken mir nur die Antwort, es liege am Windows 8 und geben mir 3 Tipps, die ich bei obigen Versuchen allerdings schon längst ausprobiert hatte. Da aber ein Freund das Spiel auf Windows 8 spielen kann, glaube ich kaum, dass es daran liegt.

Vielen Dank im Vorraus für eventuelle Antworten.

Stuntman9
19-02-13, 19:43
Hi, willkommen im Forum! :)

Oh wow, wirklich schade. Du hast ja schon einiges getestet und auch so ziemlich alles, was mir auch einfallen würde. Villt hilft ja ein genauer Vergleich deines Systems mit dem deines Freudenes. Hat er villt irgendwas anders gemacht? Wahrscheinlich nich, und sowas immer etwas verrückt, dass es da geht und hier nich.
Sorry, kann dir aber auch nich weiterhelfen.

TheMarster14
21-02-13, 18:11
Mittlerweile fühl ich mich dabei ziemlich dum... der mochte einfach meine festplatte nicht... habs jetzt auf einer anderen Partition gebracht und alles funktioniert..... Und trotzdem vielen Dank

Stein1412
24-02-13, 14:49
Wie hast du das Problem den genau gelöst ist bai mir nähmlich auch Bildschirm wirt kurz schwarz und dann Danke das sie A C II Gespielt haben und an Windos 8 Liegt das sicher nicht da ich windos XP Habe

Boiram76
25-02-13, 00:09
Deine Grafikkarte ist zu gut.
AC2 läuft nur mit ATI-Karten bis zur 5000er Serie. Du hast ne 6000er drin wenn ich das richtig gesehen habe. Das gleiche Problem hab ich leider auch. Hab den Support angeschrieben und mir wurde es so gesagt. :mad:

Stein1412
26-02-13, 17:18
Nunja das Komiche st ja das es anfangs funktionirt hat dann gabs nen Stromausfall und es seidem gehts nicht mehr

TheMarster14
27-02-13, 22:03
wie gesagt, es lag an der festplatte... musste es intern installieren... (als ich das das erstemal versucht hatte, hatte der anscheinend noch andere fehler... diese waren jedoch unwichtig nach einer neuinstallation...)
ach ja: die graka wird nur nicht supported (die hätten bei mir zig gründe dafür gefunden...), mit dem richtigen treiber gehts aber (ich hatte glück, das der neueste lief :))