PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ki in Anno 2070

Bluedots123
17-02-13, 16:51
Hey ich hab mir vorgestern Anno 2070 gekauft und gleich angefangen zu spielen.. ich hatte auch die Teile davor gespielt und war dran gewöhnt das die KI auch Städte baut.. nur in Anno 2070 scheint dies nicht der Fall zu sein.. ist das beabsichtigt ? oder hab ich falsche Einstellungen?

Tycooner1994
17-02-13, 17:03
nein die Ki ist sau blöd, alle haben ein Vakum im Schädel.
hier baut die ( außer 3 ) keine städte. keine Produktionsketten die man beschädigen kann.
leider.
das ist der größte streitpunkt in anno 2070 aber einige modder versuchen derzeit eine bessere KI zu machen

Schaalivater
17-02-13, 18:12
Hey ich hab mir vorgestern Anno 2070 gekauft

Hättest mal vor dem Kauf hier im Forum lesen sollen, villeicht wäre dir die Enttäuschung über die grottenschlechte KI erspart geblieben.
Trotzdem wünsche ich viel Spaß mit dem Spiel, es gibt einige Missionen etc. zu spielen und zumindest einmal die paar Weltgeschehen (die werden erst ab dem x-ten Mal etwas langweilig, aber man braucht das wenn man Karrierepunkte sammeln möchte.
Empfehlen kann ich noch die Homepage annothek.net wo es ein paar interessante Wettbewerbe gibt, wo man sich mit anderen messen kann.

Solagon
22-02-13, 10:53
..und war dran gewöhnt das die KI auch Städte baut... nur in Anno 2070 scheint dies nicht der Fall zu sein.. ist das beabsichtigt ? oder hab ich falsche Einstellungen?
Ja, das ist von den Machern so beabsichtigt. Einstellen kannst du da nichts. Allerdings expandieren die CGs trotzdem genauso wie in den vorherigen Annos.
Anno 2070 ist in vielen Punkten eben anders als die Vorgänger. Schon allein wegen der Unterwasserwelt und dem Fliegzeuch. ;)

Dem Spielspaß macht das allerdings nicht viel, denn obwohl die zwei Herren über mir, ohne Ende motzen, gehören sie wohl eher zu den Extremspielern. Schau dir mal Tycooners Atominsel in der Brennerei an. So etwas baut man nicht, wenn man keinen Spaß am Spiel hat Und Gevatter Schall und Rauch hatte bis vor kurzem noch seinen ruhmreichen Daten in seiner Signatur stehen. Alles aber auch wirklich alles an Erfolgen, Geheimnisssen etc. durchgespielt und alle Karriereleitern mehr als voll. Ich glaube kaum, dass ihn seine Mutter dazu gezwungen hat. ;)