PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS anzeigen

Lokalmatadore
15-02-13, 11:19
wo finde ich die Config?

LFino
15-02-13, 13:02
In der GamerProfile.xml den Wert ShowFPS="1" unter RenderProfile direkt und unter CustomProfile in quality einfügen.

Das wird dann in etwa so aussehen:

<RenderProfile ShowFPS="1">

<CustomQuality>

<quality ShowFPS="1"/>
</CustomQuality>
</RenderProfile>

-> Dort werden natürlich auch mehr Werte drin stehen.

Eventuell ist ShowFPS="0" bereits in RenderProfile vorhanden, dann einfach die 0 durch die 1 ersetzen.

Das von mir im /CODE geposteten ist nur ein Beispiel und kann nicht einfach so übernommen werden!
Seid Euch im klaren, dass falsch editierte Configs das Spiel zu unüblichen Problemen führen kann!
Für Abstürze oder Beschädigungen an Hard- und/oder Software übernehme ich keinerlei Haftung!
Editieren auf EIGENE GEFAHR!

In jedem Fall eine Sicherungskopie erstellen!

Erfahrungen sind Voraussetzungen!

DEPRESSED_AS_FK
15-02-13, 13:45
"wo finde ich die Config?" - "Ausführen"- Dialog mit [WINDOWS]+[R] aufrufen und %USERPROFILE%\Documents\My Games\Far Cry 3\ eingeben.

Lokalmatadore
15-02-13, 17:44
ShowFPs="1" war auf 1 zeigt mir aber nix an!

BIG-MOEP
15-02-13, 19:18
Hast du auch den 2en eintrag gemacht? unter custom quality tag ? wie der LFino gepostet hat? alleine unter render profile ist es nicht wirksam...
Werde ich mal auch enablen wusste nix vom 2en nötigen TAG ;)

Lokalmatadore
17-02-13, 01:00
<?xml version="1.0"?>
-<GamerProfile> <SoundProfile Language="German" IncomingVoiceEnabled="1" MicEnabled="1" MasterVolume="100" MusicEnabled="0"/> -<RenderProfile AllowAsynchShaderLoading="1" GammaRamp="1.15354" Contrast="1" Brightness="1.084" ShowFPS="1" GPUMaxBufferedFrames="1" DisableMip0Loading="0" RefreshRate="0" VSync="0" SubResolutionY="540" SubResolutionX="960" EnableSubResolution="0" FOVScaleFactor="0.9975" UseWidescreenFOV="1" WidescreenLetterbox="0" D3D11MultithreadedRendering="0" UseD3D11="1" Borderless="0" Fullscreen="1" QualityEditor="editor_ps3" Quality="optimal" ResolutionY="768" ResolutionX="1024" SDSM="0" SSAOLevel="1" AlphaToCoverage="1" MSAALevel="0"> -<CustomQuality> <quality ResolutionY="720" ResolutionX="1280" id="custom" EnableVertexBinding="1" ReflectionHdr="1" HdrFP32="0" Hdr="1" EditorQuality="" ShadowQuality="high" DeferredAmbientQuality="medium" AmbientQuality="high" GeometryQuality="high" TerrainQuality="high" VegetationQuality="high" DepthPassQuality="high" WaterQuality="high" TextureResolutionQuality="high" TextureQuality="high" PostFxQuality="high" PortalQuality="medium" AntiPortalQuality="default" EnvironmentQuality="high"/> </CustomQuality>ShowFPS="1" </RenderProfile>ShowFPS="1" -<NetworkProfile MaxUploadInbpsOnline="10240000" SessionProvider="" ScanPortStart="9000" ScanPortRange="1000" ScanFreePorts="1" LanClientBroadcastPort="9005" LanHostBroadcastPort="9004" FileTransferClientPort="9003" FileTransferHostPort="9002" OnlineServicePort="9001" OnlineEnginePort="9000" CustomMapMaxUploadRateInBitsOnline="10240000" VoiceChatEnabled="1"> <Accounts/> </NetworkProfile> <GameProfile/> -<ProfileSpecificGameProfile IronsightToggleMode="0" Machete="0" Autosave="1" GamepadAnswered="1" UseGamePad="0" UseAmbx="0" GrenadeIndicatorEnabled="1" HitIndicatorEnabled="1" DetectionIndicatorEnabled="1" DisplayXPEnabled="1" CraftingTipsEnabled="1" ObjectiveReminderEnabled="1" TutorialUpdatedEnabled="1" CollectibleUpdatedEnabled="1" WikiUpdatedEnabled="1" TaggingEnabled="1" UseSubtitles="0" UseRoadSignHilight="1" Gamepad_vibration="0" HelpCrosshair="1" Smoothness_Ironsight="0.2" Smoothness="0.2" UseMouseSmooth="1" DefaultFlickFireDirection_y="0" Invert_y="0" Invert_x="0" Sensitivity="1"> <FireConfig QualitySetting="VeryHigh"/> </ProfileSpecificGameProfile> <RealTreeProfile Quality="High"/> -<EngineProfile> <PhysicConfig QualitySetting="VeryHigh"/> <QcConfig IsQcTester="0" GatherDialogs="0" GatherAICnt="1" GatherFPS="1"/> <InputConfig/> <ZoneConfig/> </EngineProfile> <UplayProfile LockString="Ynv/0pqTtE318aM1OuhAU5CEa1Ivs9kQsAxYZEGBhxI="/> </GamerProfile>1

wo ist der Fehler?

redapg
17-02-13, 14:45
Falls es garnicht klappen sollte mit spieleigenen Einstellungen die FPS anzuzeigen, kann ich FRAPS (http://www.fraps.com/) empfehlen.
Das funktioniert bei mir einwandfrei und man kann noch zusätzlich Screenshots und Videos damit aufzeichnen.

Lokalmatadore
21-02-13, 21:21
ich ja nicht Sinn der Sache nochn Prog laufen lassen, kann denn keiner sagen wo der Fehler ist, oder weiß jemand den Befehl beim Farcry start, oder in die Console, bzw gibts die überhaupt?

LFino
22-02-13, 08:53
@lokalmatadore
Dein Fehler liegt darin, dass Deine beiden neuen Werte nicht angesprochen werden.
Diese liegen sozusagen nur dumm rum da diese Werte falsch eingetragen sind.

z.B. </CustomQuality> hier wird der Abschnitt durch den Anfang </ geschlossen.
..und was auch allgemein gilt: solche Werte müssen sich stets innerhalb der < ... > befinden.

Da nun bei Dir das so aussieht...
</CustomQuality>ShowFPS="1" </RenderProfile>ShowFPS="1"
...steht ShowFPS="1" bei beiden im leeren da 1. beide Abschnitte durch </ geschlossen sind und 2. diese sich ausserhalb der < ... > befinden.

-> Am besten einfach mein Beispiel (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/127147-FPS-anzeigen?p=2160038&viewfull=1#post2160038) anschauen und so mal vergleichen.

BIG-MOEP
25-02-13, 14:39
@Lokalmatadore: fehler liegt im Unverstäändnis des XML Formates :P das gibt schon mal ein SYNTAX Fehler was du da produziert hast....
LFino hats aber aufgeklärt ;)

@Lfino: gestern wollte ich das so realisieren wie du beschreiben hast, aber klappte nicht, dazu noch wurden die settings alle bei Neustart resettet, kann es sein das unter dem Tag <quality> son attribut unbekannt ist....?! oder in Vesion 1.04 das alles so nicht mehr valide ist im XML?!

ich meine das

<quality ShowFPS="1"/> <- wenn ich das mache ist bum alles resettet. So als ob er das file nicht mehr parsen kann...

Lokalmatadore
27-02-13, 19:20
ich hab die < /> beim ersten mal nicht geändert , das stand alles schon so in der config.

habs jetzt eingefügt und die Klammern richtig gesetzt, geht aber nicht nachn Spielstart und Beenden stehn die alten Sachen wieder da ohne das was eigefügt wurde, auch mit Schreibschutz drauf geht es nicht!

BIG-MOEP
01-03-13, 15:55
jo ich habs jetzt mit MSI Afterburner dann gelöst :P hatte ich eh vor, hat man auserdem andere Werte der GRAKA im blick TDP/Auslastung usw...

redapg
02-03-13, 11:08
Ich habe, weil es mich interessierte, die Werte die für die Anzeige der FPS in der GamerProfile.xml zuständig sein sollten, auf 1 gesetzt.
Ergebnis: keine Anzeige
Auch alle Versuche mit allen Variationen schlugen fehl.

Gibt es überhaupt jemanden hier bei dem die Anzeige der FPS im Spiel mit spieleigenen Einstellungen funktioniert?

Falls ja, bitte mal die komplette GamerProfile.xml hier posten.
Ich würde dann gern mal sehen ob es damit bei mir funktioniert.

mfG

redapg
05-03-13, 09:06
......Gibt es überhaupt jemanden hier bei dem die Anzeige der FPS im Spiel mit spieleigenen Einstellungen funktioniert?

Falls ja, bitte mal die komplette GamerProfile.xml hier posten.
Ich würde dann gern mal sehen ob es damit bei mir funktioniert.....

Wirklich niemand?

parmesan999
05-03-13, 11:36
bevor ihr euch mit dem Anzeigen von FPS so verkopft.
haut doch einfach das xfire drauf auf euren rechner, dann kann man doch alles mögliche einblenden lassen.
ich persönlich finde FPS und die Uhrzeit immer ganz toll bei xfire, ausserdem kann man auf die schnelle screenshots machen und auch videos aufnehmen vom gameplay
hat gegenüber fraps doch einige vorteile, aber gut wenns unbedingt sein muss über die config, dann schlagt weiter die zeit tot und sucht .....

redapg
05-03-13, 20:58
Ich benutze ja Fraps (ist Geschmackssache :)) mich interessiert es eher weil die Funktion, die FPS im Spiel anzeigen zu lassen, ja scheinbar vorhanden ist.
Aber scheinbar gibt es niemanden bei dem sie auch angezeigt wird. Oder derjenige hat noch nicht gepostet.

Bei mir steht die Option ShowFPS= zwischen den Render-Profile Tags. Und bei einem Wert von 1 sollte, nach meiner Meinung, die Anzeige vorhanden sein.
Ist sie aber nicht. Also ist der Wert scheinbar ohne Wirkung. Ist nur verwunderlich warum die Option dann vorhanden ist.

Ist ja auch nicht soooooo wichtig http://skstest.sk.funpic.de/Objekte/vl4.gif.

mfG

BIG-MOEP
07-03-13, 19:46
Ne bei mir half auch nix, schlimmer noch sowie von FINO beschrieben, aht er bei mir immer alle SETTINGS der XML wohl resettet, sodass ich neu einstellen müsste...
Naja MSI afterburner und gut ist :P