PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel kann nicht gestartet werden...

xPsYcHiCxX
13-02-13, 13:04
Hallo Assassinen,
heute kam ja ein neues "Systemupdate" für AC3.
Allerdings ist es schon öfter, einschließlich jetzt vorgekommen, dass ein
Update dafür gesorgt hat, dass meine MP-Disk nichtmehr startet.
Die Story-Disk funktioniert weiterhin, aber jedesmal wenn ich die MP-Disk einlege:
"Spiel kann nicht gestartet werden. Bitte versuchen sie das Spiel erneut herunterzuladen."
Ja Spaßvogel, das Spiel ist auf ner Disk wie soll ichs runterladen...
Lösche ich das Spiel von der Festplatte gibts die Errormeldung ich solle die Disk reinigen.
Erledigt, geht nicht. Wieder installiert, selbes Szenario.
Solangsam kotzt es mich wirklich nurnoch an an jedem Update so ein riesen Akt zu machen,
weil i-welche Patchdatein das Spiel zerschießen.
Sind bei Ubisoft schon wieder Praktikanten am werk oder was soll das?
Einmal ok, zweimal unangenehm, aber jeden mal? Kommt schon, das geht deutlich besser...
Andere Game funktionieren einwandfrei, auch die Story-Mode-Disk ist in Ordung und läuft Fehlerfrei.

Gibt es irgendjemanden der dazu was sagen kann?
Gleiches Problem etc.?
Speziell eine Moderator antwort wäre mir lieb, da das Problem ja offesichtlich an dem Spiel,
nicht an der Konsole liegt.

domvgt
13-02-13, 19:14
Hallo xPsYcHiCxX, und willkommen im Forum! :)

Mir ist das Problem noch nicht untergekommen - bei mir funktioniert ACIII einwandfrei!
Möglicherweise hat die Disc 2 auch einen Fehler - und es liegt gar nicht unbedingt an den Patches!?

Am besten du stellst eine Anfrage beim Support, den Link dazu findest du in meiner Signatur. Die Wartezeiten können von Zeit zu Zeit variieren, deswegen nicht wundern, wenn es nach zwei Tagen noch keine Antwort geben sollte - was leider durchaus passieren kann - aber nicht muss! :)

Viele Grüße,
QuB3

xPsYcHiCxX
13-02-13, 23:50
Problem hat sich gelöst, nachdem ich Patchdateien manuell aus dem Systemspeicher gelöscht hatte,
sprich einen downgrade auf 1.0 gemacht habe.
Ich find aber etwas Schade, dass sich sowas nicht von alleine klärt.
Ich glaube nicht, dass die Disc einen Fehler hat. Einwandfreier zustand, keine Kratzer.
Es passiert immer nur wen Patches aufgespielt werden.
Naja. Sollte das jemandem passieren, Updatepack und ULC DLC aus dem Systemspeicher löschen und neue installieren lassen.