PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DEV-TEAM] Voice Chat / Koop Sprachchat-Funktion.

Deetroit
07-02-13, 18:41
Dieser Beitrag ist aus einem anderen Thread kopiert worden da man mir dort nicht antwortet.

Leider habe ich nicht mehr mein Support Ticket im Email Fach finden können, eventuell ist es auch von mir gelöscht worden,
da man mir mitteilte, dass meine Liste der gesamten Fehler weitergereicht wird.
Diese Liste hatte ich vor mindestens 1,5 Monaten oder mehr an den Support weitergetragen.
Inzwischen sind wir bei Patch Version 1.04 auf der PS3...mehr möchte ich nicht sagen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einer der schlimmsten Probleme, ist für mich die Heaset Qualität.
Es bestehen dauerhaft Unterbrechungen in den Sätzen bzw. es klingt bröselig oder es ist gar nichts zu verstehen. Desweiteren besteht dauerhaft ein Filter ähnliches Geräusch( als ob ein DJ mit seinem Mixer an den Ton Effekten rum spielt) Dies Bestätigen auch meine anderen Ps3 Freunde.

Können sie mir sagen, ob dieses Problem denn überhaupt noch behoben wird?

Es wäre ein Segen wenn dieses Problem mit dem nächsten Patch endlich beseitigt wird !!!

Deetroit

Ubi_Asahi
07-02-13, 19:04
Hallo Deetroit! :)

Ich bin kein Techhie aber ich habe ein ähnliches Problem mit meiner VoIP Software Zuhause, allerdings sind die Symptome sehr ähnlich und bei mir ist es auf die Bandbreite zurückzuführen. Könnte es vielleicht auch bei dir einfach nur ein Problem mit der Bandbreite deines Internetzugangs sein?

Deetroit
07-02-13, 19:26
Hallo Deetroit! :)

Ich bin kein Techhie aber ich habe ein ähnliches Problem mit meiner VoIP Software Zuhause, allerdings sind die Symptome sehr ähnlich und bei ist es auf die Bandbreite zurückzuführen. Könnte es vielleicht auch bei dir einfach nur ein Problem mit der Bandbreite deines Internetzugangs sein?

Hallo Asahi,
nein die Bandbreite ist soweit ok, aber ich gebe hier trotzdem mal die Daten an, was im Internet Menü der PS3 bei einem Internet Test errechnet wird
NAT- Typ: 1
Download : 2,8 Mbps
und Upload ca. 350 kbps.
Aber dieses Problem besteht auch bei Freunden die eine noch bessere Verbindung als ich haben.

---------- Und dieses Voice Chat Debakel besteht seit Erscheinung des Spiels -------------------

Deetroit
08-02-13, 00:53
Es kann doch nicht sein das Ubisoft dieses Problem nicht bekannt ist?!

Als Entwickler bloß sein Spiel in die Test Konsole legen und mal mit jemanden von ausserhalb voice chat machen.

Gibt es hierzu noch Antworten von dem CCO Team oder irgend jemandem anderen von Ubisoft???

TeeBee83
08-02-13, 02:07
Den Fehler kann ich bestätigen. Die Voice-Chat Sprachqualität bei der PS3 Version des Spiels ist so schlecht, dass dieses Feature quasi unbenutzbar ist.

Und da stehe ich nicht alleine da - kein FarCry Spieler von meiner Freundesliste hat das Problem nicht. Einige spielen das Spiel genau aus diesem Grund gar nicht mehr.

Guter Sprachchat gehört zu einem Shooter einfach dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas den Entwicklern beim Test auf der Dev/Debug Konsole nicht auffällt bzw. der Qualitätssicherung oder den Beta-Testern. Hier muss unbedingt nachgebessert werden.

Meine Internetverbindung ist top, daran kann es nicht liegen: 11MBit down / 800kbps up / Nat-Typ 2 / Fastpath

DEPRESSED_AS_FK
08-02-13, 10:39
Ein nicht unwesentlicher Faktor bei der Fehleranalyse wäre eine genaue Beschreibung der PS3 -Audio-Einstellungen - bzw. Konfiguration.

Bitte zusätzliche Angaben zum Headset posten. > Hersteller / Modellbezeichnung.

Audio-Gerät-Einstellungen (http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/audiodevice.html) -

http://www.gioteck.com/manual_content/manual_images/ex02_11.jpg

http://www.gioteck.com/manual_content/manual_images/ex01_12.jpg

---------------- Allgemeine Informationen -----------

Allgemeine Fehlerbehebung (http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/2781/session/L3RpbWUvMTM2MDMxMjY0Ni9zaWQvU3NFaVdqaWw%3D) bei PLAYSTATION 3.

http://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/item98507/Internetverbindung/
http://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/linked225398/item85930/Wähle-die-richtigen-Internetverbindungs-Einstellungen/
http://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/linked225398/item382438/Netzwerk-einrichten/

If you are receiving any multiplayer connection issues, or having trouble connecting to a multiplayer game please try the following:

- Start by testing your network connection with the following steps:

1. Start at the PS3 XMB.
2. Scroll to Settings.
3. Choose Network Settings.
4. Select Internet Connection Test.

- If this test shows your connection as NAT type 3, then you will most likely have some sort of interference within your connection to the online servers.

If your NAT type is moderate or strict, please try the steps below:

1. Restart your network hardware. Turn off your PS3, Modem, and Router and wait about 15 - 30 seconds
2. Fully power up your modem
3. Fully power up your router
4. Turn on your PS3 and test the network connection again

- At this point if you still have trouble then you may have a firewall interfering with your connection. Please configure the following network ports and enable UPnP through your router.

PlayStation Network Required Ports
UDP: 3658
UDP: 3478-3479
TCP: 80, 443, 5223

Game Ports for Far Cry 3
TCP (remote port): 80, 443
UDP (local port): 9000, 21800 - 21845

Finally, if this does not solve your problem, try establishing a direct connection to your modem (bypass the router) and retry.

Deetroit
08-02-13, 12:11
If this test shows your connection as NAT type 3, then you will most likely have some sort of interference within your connection to the online servers.

Da mein NAT Typ 1 ist fällt diese Geschichte schon mal raus.

Ich benutze ein EX-01 Bluetooth Headset von Giotek.
Ich möchte hier auch anmerken das ich Leute in meiner PS3 Freundes Liste habe, die richtige Gamer Headsets haben die die 100 € Marke weit überschritten
haben und trotzdem genau dasselbe hier mitteilen könnten,da wir unsere Wahrnehmungen gegenseitig ausgetauscht haben.
Viel kann man nicht einstellen wenn es ums Headset bei der Ps3 geht, da geht nur lauter oder leiser, sowie ein anderes anmelden.
Ich habe auch sonst nirgends Probleme in anderen Multiplayer spielen beim Voice Chat.

Ich finde es gut das du dich der Sache annimmst. Es wäre aber noch schöner wenn wir die Info kriegen würden ... Leute dieses Problem wird seitens der Entwickler angegangen wir haben denen euer Problem geschildert, sodass es mit dem nächsten Patch behoben wird.

SplattaB2K
09-02-13, 20:56
hallo,

auch ich kann bestätigen, dass es enorme probleme mit dem headset im fc3 multiplayer modus gibt. ich habe ein turtle beach px5 headset, was über 100 € gekostet hat, und eine DSL 16.000er leitung. ich hoffe echt, dass das problem endlich mal beseitig wird, da ich den multiplayer momentan genau deswegen meide. ich möchte mit meinen freunden und online kontakten spielen und mich unterhalten. möchte den multiplayer teambasiert spielen und dazu muss man nun mal kommunizieren, ohne, dass man ständig dieses unangenehme "rauschen" bzw. diese kaum verständlichen wortfetzen wahrnimmt.
wie gesagt, ich hoffe auf baldige besserung, da es eig. schon längst überfällig wäre.

mit freundlichen grüssen

DEPRESSED_AS_FK
12-02-13, 15:44
Wer hat ähnliche Probleme? Bitte melden.

zusätzliche Angaben zum Headset posten. > Hersteller / Modellbezeichnung.

[ Problem gemeldet ]

Deetroit - EX-01 Bluetooth Headset von Giotek.
TeeBee83
SplattaB2K
Violent_Blackout

ag4live
13-02-13, 11:13
hallo,
ich habe die selben probleme wie Deetroit!!!!!!!!!!!! Stereo Gaming Headset CP-CAP2!

Violent_Blackout
13-02-13, 13:19
Wer hat ähnliche Probleme? Bitte melden.

zusätzliche Angaben zum Headset posten. > Hersteller / Modellbezeichnung.

[ Problem gemeldet ]

Deetroit - EX-01 Bluetooth Headset von Giotek.
TeeBee83
SplattaB2K
Violent_Blackout

Habe genau das selbe Problem und ebenfalls ein EX-01 Bluetooth Headset von Gioteck.

Deetroit
13-02-13, 13:38
SplattaB2K - Turtle Beach PX5 Headset
ag4life - Stereo Gaming Headset CP-CAP2
Violent Blackout - EX-01 Bluetooth Headset von Gioteck

DEPRESSED_AS_FK
14-02-13, 12:20
Kurzes Update!

Erstmal vielen Dank an alle, die sich in diesem Thread zu Wort gemeldet haben!
DEV-TEAM arbeitet an Verbesserungen.

LG, Pixel

gOjara
14-02-13, 22:07
Hi @ all

hab das gleiche prob wie deetroit bei meinem headset kommt auch nur rauschen an... man kann zwar die mitspieler hören und auch einzelne worte verstehen aber mit kontinuierlichem rauschen und extremem kratzen im hintergrund.

Headset ist Turtle Beach P11

PS: Far Cry 3 ist das einzige meiner Spiele wo der Voicechat mukken macht.

MfG gOjara

Deetroit
15-02-13, 00:21
Kurzes Update!

Erstmal vielen Dank an alle, die sich in diesem Thread zu Wort gemeldet haben!
DEV-TEAM arbeitet an Verbesserungen.

LG, Pixel

Das sind wunderbare Neuigkeiten !!! Danke Pixel

Gini-68AT
15-02-13, 00:40
Hallo, ich habe das selbe Problem und deswegen die Lust an FarCry spielen verloren. An mein Headset liegt es definitiv nicht, da der Chat bei alle anderen spielen einwandfrei funktioniert. Mein Headset: 4Gamers Officia USB Headset.
Ich kenne kein einzigen bei dem die Voice in dem Spiel funktioniert.

DEPRESSED_AS_FK
15-02-13, 09:30
An der Lösung (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/127143-Patch-1-05-keine-Ger%C3%BCchtek%C3%BCche) wird bereits intensiv gearbeitet ...

LG, Pixel

Violent_Blackout
26-02-13, 14:11
Gibt's denn schon irgendwelche neuen Infos? Denn im Bericht über den neuen Patch (1.05) wurde leider nichts von irgendwelchen Problembehebungen im Voice-Chat geschrieben..

lg

DEPRESSED_AS_FK
28-02-13, 11:55
:confused: KLICK MICH (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126960-DEV-TEAM-Voice-Chat-Koop-Sprachchat-Funktion?p=2160000&viewfull=1#post2160000)

Violent_Blackout
28-02-13, 18:58
Ist das'n Wink mit'm Zaunpfahl, den ich nich raffe? Dein Link öffnet die selbe Seite nur in nem neuen Fenster :confused:

DEPRESSED_AS_FK
01-03-13, 08:33
Es liegen uns derzeit keine Informationen vor, es wird aber nicht mehr lange dauern.....

LG. Pixel

"Keine Geduld hat der junge Mensch.“ — Yoda

Violent_Blackout
02-03-13, 14:11
na das beruhigt mich doch :D

lg

"Wer zu geduldig ist, verliert das Wesentliche aus den Augen." - Violent_Blackout :cool:

pyane_76
19-05-13, 23:16
Moin moin

Bei mir ist es genau das selbe.