PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffbau , Werft...

pirate2013
04-02-13, 10:49
Hallo Forum,
ich spiele seit mehreren Wochen ein Endlosspiel und habe ein Problem mit dem Schiffbau. Ich kann keine neuen Schiffe bauen. Im Kontextmenü erscheint in der Listen der Waren die ich zum bau eines Schiffes benötige, immer ganz unten eine rote Zahl. Was hat diese zu bedeuten und welche Voraussetzungen zum Bau eines Schiffes benötige ich?
Ich las kurz, das man eine entsprechende Einwohnerzahl benötigen muss, um Schiffe bauen zu können. Meine Einwohnerzahl liegt derzeit bei 7060.

Danke vorab.

Lord_BoggyB
04-02-13, 14:00
Ja, das ist das Schiffslimit. Wenn du den Mauszeiger über deine Einwohnerzahl (oben links, rechts von der Bilanz) bewegst, wird dir (unter den Einwohnerzahlen) das aktuelle Limit und außerdem, wie viel davon bereits belegt ist, angezeigt.
Das Limit ist, wie du ja rausgefunden hast, von der Einwohnerzahl abhängig. Für jeweils 30 Arbeiter/50 Angestellte/73 Ingenieure/100 Executives [Ecos oder Tycoons]/18 Laboranten/95 Forscher/133 Genies bekommst du einen Schiffspunkt. Kann nicht sagen, ob die Werte im Grundspiel ohne Addon genauso sind.

pirate2013
04-02-13, 15:10
Danke erst mal für Deine Antwort. Wenn ich auf die Einwohnerzahl klicke, dann erscheint im Einheitenlimit 138/128 in roter Schrift. Was muss ich denn aber nun verändern, wenn ich Schiffe bauen möchte. ??

FelixDetek
04-02-13, 15:18
Mehr Einwohner bauen oder Schiffe abreißen.